Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Armchair QB
Rookie

Beitrag von Armchair QB »

Schon lustig, wie solche Meldungen die Gemeinde spalten. Während die einen auch in Kiel den Untergang des Abendlandes sehen, zollen andere zumindest Respekt , sehen das Ganze aber skeptisch.

Dann gibts da noch die Braunschweiger, deren Lieblinge noch 8-10 Jahren Löwentreue nun auf einmal Söldner sind, weil auch sie sich nicht jeden Mist im Umfeld bieten lassen. Hier wäre vielleicht mal zu überlegen, warum die Beiden gerade jetzt die Biege machen, nachdem sie dem großen Guru weder nach HH, noch nach Berlin gefolgt sind. :!:
Ein wenig Selbstkritik wäre vielleicht der erste Weg zum Realismus. Zumal, wenn über 80 % auf der Homepage für eine Rückkehr Rainbows plädieren.

Wird doch interessant zu sehen, wie es in Braunschweig weiter geht. Sollen ja auch ältere Spieler, Berliner etc. den Abtritt planen. Wäre doch mal nett, ein paar mehr original Braunschweiger Einwohner im Team zu sehen. Da gibts nämlich kaum welche und aus dem zweiten Team werden wohl kaum Talente nachrücken.

Jetzt droht man in Braunschweig damit, die beiden Neu-Kieler auszubuhen. Huch :shock: Na hoffentlich kneifen die nicht.

Sorry, fände ich eine ziemlich üble Nummer.
tripple-t
Newbie

Beitrag von tripple-t »

Schon interessant wieviele leute sich soviele gedanken machen.
ich kann nur sagen das in kiel seid jahren professionelle arbeit außerhalb des teams gemacht wird.
ich denke ,das dass anders ist als in anderen teams, wo noch mit einer spendendose herumgelaufen wird um die saison aufrecht zu erhalten.
zudem sieht man wie wichtig coaching ist, sorry düsseldorf, aber dd ist doch ein parade beispiel dafür.
jetzt bekommt kiel noch einen coach dazu.ist doch prima!
flick und reinbow, zu diesen beiden leuten muß man auch nicht viel sagen. jeder der sie kennt, weiß das sie sportlich und menschlich genial sind.

alle neider hier sollten mal ruhig bleiben und warten was die zeit mit sich bringt.labern mag ja mal ganz nett sein, aber einige looser sollten sich freuen das es soetwas im football noch gibt. aufschwung kiel

das is ja immer das größte argument überhaupt. meist verpufft das schon nach wenigen wochen. kent war noch nie dafür bekannt viel entwicklungsarbeit zu machen. ich hab die worte in ohren als headcoach ist man (sinngemäß) recruter. wenn rainbow und flick spieler entwickeln wollen.....kiel hat ja sicher ne jugend...wäre das doch der richtige ort. oder macht man sowas nicht ohne extravergütung ? in der gfl isses dann meinst einwenig spät um viel weiter zu entwickeln, speziell wenn die entwickler in der off- und presaison nciht zur verfügung stehen.[/quote]
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

nun hätte BL in den letzen jahren mehr des zur verfügung stehenden geldes in die entwicklung des 2. teams und in die jugendarbeit gesteckt als in die "bezahlung" von spielern aus ganz D , würde 1. die steuer nich so lange für die ermittelungen brauchen ( :wink: ) und 2. hätte man genug talentierte spieler im näheren umfeld ! es gibt ja genug football rund um braunschweig , und mit ner solieden ( auf dem boden bleibenden ) arbeit hätte man einiges davon ziehen können !
aber ich kenne da einige spieler in BS die sich freuen werden , wenn dem first team die felle davon schwimmen ! 1 jahr GFL is halt auch schon ma wat ! :oops:
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

tripple-t hat geschrieben: zudem sieht man wie wichtig coaching ist, sorry düsseldorf, aber dd ist doch ein parade beispiel dafür.
Steht das dd für Dresden oder Duisburg Dockers oder für Düsseldorf und wenn,wofür ist Düsseldorf ein Paradebeispiel?? Jetzt bin ich aber gespannt

erstmal ohne Gruß

Panther75
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

panther75 hat geschrieben:
Nele hat geschrieben: er muss coachen, ansonsten gibbet kein geld oder eben zu wenig für seinen anspruch. immer mal schön realistisch bleiben!!!!
Du scheinst Estrus ja gut zu kennen, wie sind denn so seine Ansprüche ??
Vielleicht coacht er auch nur die Jugend weils ihm Spass macht, hat ja selbst schon Kiddies.Spekulationen die Football Deutschland den Atem rauben. :lol: :lol:

Gruß

Panther75
Wäre z.B. ein Anspruch :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Vorsicht, ihr kommt alle auf Panther75 persönliche Rote Liste :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

ich hatte das vergnügen, am letzten freitag das training der junior canes zu besuchen. etsrus war voll bei der sache, von einer pflichtaufgabe keine spur. er hat die anwesenden 30 spieler gut gescheucht und hat einen angenehmen kontakt zu den jungs. er nimmt das ernst, was er tut. das es u.U. auch ein teil seines vertrages ist, ist doch ok.
der ist ja auch nicht wegen der kieler sprotten nach kiel gegangen. football ist sein job und den nimmt er in kiel genauso ernst, wie in jedem anderen städtchen, in dem er bisher tätig war. und das selbe kann man auch über die drei ehemaligen lions sagen.

flick ist, wer ihn kennt weiß es, ein ausgezeichneter dl-coach und wird die kieler line sicherlich mit seinem wissen nach vorne bringen können, ebenso natürlich mit seiner anwesenheit auf dem feld :wink:

rainbow kann den beiden jungen QB´s aus der jugend einiges zeigen und kiel hat in den letzten jahren gezeigt, das sie ihre imports auch für ihr geld arbeiten lassen und nicht nur für 3 x 2 stunden training nutzen.

@oracle:
du kannst sicher sein, das beide auch beim jugendtraining vorbeischauen werden. in erster linie sollten sie aber wohl im herrenbereich aktiv sein, denn die jugend verfügt über einen ausreichend qualifizierten und sehr motivierten trainerstab!

wir dürfen gespannt sein, was die kieler truppe 2007 aus den gebotenen möglichkeiten macht.

es wird bestimmt noch ne menge stoff geben, über den wir hier schrieben können :D
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

du kannst sicher sein, das beide auch beim jugendtraining vorbeischauen werden. in erster linie sollten sie aber wohl im herrenbereich aktiv sein, denn die jugend verfügt über einen ausreichend qualifizierten und sehr motivierten trainerstab!
Klar wie alle vereine in der welt hat natürlich kiel eine super jugendarbeit.........wer behautet das nicht von seinem club ?

mich wundert nur, daß wenn die jugendarbeit so exorbitant gut ist, soviele spieler von aussen dazukommen. was laufen kann scheint interessant zu sein. die titelausbeute der jugend in kiel ist mir nicht bekannt, aber soviel war das die letzten 20 jahre wohl nicht ?

seis drum......halt die wette....ich geb denen wie jedem anderen verein der kurzfristig wie phonix aus der asche aufersteht 2-3 jahre.....dann beginnt in kiel das gfl auflösungsspiel.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
observer
Rookie

Ist doch noch gar nichts passiert...

Beitrag von observer »

..., schließlich setzen die canes jedes jahr importspieler ein. warum schreien denn jetzt aufeinmal alle, die kieler würden sich finanziell übernehmen? auch in der vergangen saison gab es einen E dliner und einen A qb. dazu noch drei weitere A's. der einzige unterschied ist doch, das man diesmal auf spieler setzt, deren leistungspotenzial man viel besser einzuschätzen weiß. wie man da von leichtsinn sprechen kann, ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.
auch wenn es irgendwo schon stimmt, so ist die bezeichnung söldner, gerade diesen beiden spielern gegenüber nicht fair. haben sie den lions doch sehr lange die treue gehalten. andersrum sollte man doch mal hinterfragen, warum sie jetzt auf einmal das team verlassen.
na klar erwartet man sich ein sogwirkung von solchen verpflichtungen ( ka, ar, rf) deshalb wird sowas ja auch zeitnah veröffenlicht. ist doch unumstritten das man als aufsteiger das team verstärken muss. wir sprechen hierbei schließlich von der höchsten liga des afvd warum hier nicht erlaubt sein sollte, was in anderen (erfolgreicheren!!) sportarten gang und gebe ist, ist mir schleierhaft.

für mich ist der aufstieg der canes ein wahrer gewinn für die gfl. die jungs mischen die liga ordentlich durch wies scheint. bleibt abzuwarten was auf dem feld folgt.
bin aber überzeugt da kommt noch einiges in der offseason
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Das Kiel in der Gfl spielt ist keine Überraschung! Da waren sie schliesslich schon einmal.

Die Footballkonjunktur belebt das bestimmt - fragt sich nur für wie lange. Die Leute, die momentan in aller Munde sind machen nicht einen Handschlag aus Freude am Sport, sondern aus Freude am (bezahlten) Job.

Klar pfeifen die Kieler jetzt das Lied, das Braunschweig lange gepfiffen hat.....aber auch das wird zu heiseren Krächzen, wenn mal nicht rund läuft. Time will definitely tell!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Kieler Aufstieg ist mit Sicherheit ein Lichtblick. Nur wie lange strahlt er? Die Hoffnung ist groß, das der möglichst lange leuchtet. Aber die Zonen Randlage in Sachen Football und die Ausprägung des 'Neuanfangs' machen nachdenklich. Man muss sich auf dem Weg nur mal umdrehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Jetzt lasst die Kieler doch einfach mal machen. Die Zeit wird zeigen ob ihr Konzept aufgeht. Schliesslich wollte ihr alle das big business in der GFL. Hier ist es!

Kiel bringt Leben in die Bude und zieht Braunschweig den einen oder anderen Zahn.

Das hier darüber diskutiert wird dafür ist das Forum ja da. Also an alle Kiel-Anhänger lasst die Leute hier ruhig diskutieren und fahrt nicht direkt die Neidschiene.

Ich bin mich sicher das "Bauernopfer" amüsiert sich ganz köstlich über die Diskussion.

Mal sehen ob Kiel den 5 Jahres Weitblick hat.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Armchair QB hat geschrieben: Wird doch interessant zu sehen, wie es in Braunschweig weiter geht. Sollen ja auch ältere Spieler, Berliner etc. den Abtritt planen. Wäre doch mal nett, ein paar mehr original Braunschweiger Einwohner im Team zu sehen. Da gibts nämlich kaum welche und aus dem zweiten Team werden wohl kaum Talente nachrücken.
Dafür ist es zu spät. Die Maßnahmen, um Braunschweiger in das Team zu integrieren, sind vor Jahren bereits vernachlässigt worden und mit der (2.) Verpflichtung von K.A. komplett eingestellt. Das würde Jahre dauern, um das Jugendprogramm so zu entwickeln, dass es GFL-fähige Spieler hervorbringt. Und die Braunschweiger, die vor dieser Sasion scharenweise aufgehört haben, kriegt man mit dem aktuellen Management auch nicht wieder ins Boot, obwohl einige noch helfen könnten.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Aus vielen Postings lese ich nur Neid, Mißgunst und das eigene Versagen herraus!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Aus welchen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten