Naja, die Aussage ist nicht ganz falsch, wenn man bedenkt dass die Offense in Mü lange nicht so produktiv war wie die von Berlin, und sich somit eine völlig andere Zeit ergibt die die Defense auf dem Feld zu stehen hat.bigballin hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, aber mit ABSTAND beste Defense der Liga war Berlin. Mal wieder....hawk hat geschrieben:
mir tuts leid um die MC. besonders um die, mit abstand, beste defense deutschlands.gut gemacht, rosenberg
TOTAL DEFENSE G Rush Pass Plays Yards Avg/P TD Avg/G
1. Berlin Adler 13 1118 1550 653 2668 4.1 16 205.2
2. Munich Cowboys 12 1201 2004 629 3205 5.1 30 267.1
3. Braunschweig Lions 10 1559 1256 544 2815 5.2 24 281.5
Zu- und Abgänge 2010
- footballfreak1
- Rookie
die frage nach coach herron hat sich wohl erledigt http://www.black-hawks-football.de/site ... enior.aspx
na, stell Dir vor das hatte ich gemacht!Boro hat geschrieben:Nix ca., schau nochmal in die Stats, dann haben wir ein Fundament zum Reden... (Kleiner Tipp: plays per game off & def nachschauen)Daffy hat geschrieben:die Berliner Defense stand ca. 50 mal pro Spiel auf dem Platz, München 52 mal..... ist nicht wirklich viel mehr... oder?
Berlin Adler
Offense plays: 655 bei 13 Spielen = durchschnitllich 50,3846 Spielzüge pro Spiel, ca. 50
Defense Plays: 653 bei 13 Spielen = durchschnittlich 50,2307 Spielzüge pro Spiel, ca. 50
Munich Cowboys
Offense plays: 661 bei 12 Spielen = durchschnitllich 55,0833 Spielzüge pro Spiel, ca. 55
Defense Plays: 629 bei 12 Spielen = durchschnittlich 52,4166 Spielzüge pro Spiel, ca. 52
Statistisch gesehen war die Berliner Defense durchschnittlich 2 Spielzüge weniger auf dem Platz pro Spiel, in relation zu den Offense Spielzügen ca. 50 % der Spielzüge. In relation zu den Offense Spielzügen stehen die Munich Cowboys etwas besser da: 48,60%.
Wenn ich mir jetzt noch die Time Possession der gegnerischen Offense dazu anschaue (Berlin 22:06 und Munich 19:58) ergibt sich mir das Bild das dies nicht entscheiden auf die Leistung der jeweiligen Defense auswirkt.
Fakt ist Berlin mit weitem Abstand die wichtigen Kategorien (yards avg/p, TD und yards avg/G) anführt. Und das zum dritten Mal in Folge!
Gruss
-
- OLiner
That shit is pretty deep Daffy. I don't think anyone in their right mind would argue that Munich had the best Defense in the league last season, although you have to admit, they were pretty damn good!
They held SH to 7 and 14.
They held Plattling to 1 offensive score
They almost beat Berlin and Marburg at home.
Take away the game 1 41-0 disaster on the road in Berlin and the 35 points in Marburg, and they were pretty damn solid. The problem with Munich last year from what I have heard was they were just to damn banged up on both sides of the ball. There is no way they were the worst team in the South in 09, they just couldn't catch a break.
Getting an experienced coach in Hickey should keep this team from falling out of the GFL1. They may rebuild a little, but think Weinheim is on the bottom next season looking up!
They held SH to 7 and 14.
They held Plattling to 1 offensive score
They almost beat Berlin and Marburg at home.
Take away the game 1 41-0 disaster on the road in Berlin and the 35 points in Marburg, and they were pretty damn solid. The problem with Munich last year from what I have heard was they were just to damn banged up on both sides of the ball. There is no way they were the worst team in the South in 09, they just couldn't catch a break.
Getting an experienced coach in Hickey should keep this team from falling out of the GFL1. They may rebuild a little, but think Weinheim is on the bottom next season looking up!
- Footballgroopie
- DLiner
Also ich weiss das die Cowboys noch einige Positive Überraschungen haben werden und die nächste Saison wird einige Herren und Damen aus diesem Forum sprachlos werden lassen, was die Cowboys noch so alles aus dem Hut ziehen, ohne irgendwelchen überbezahlten Spielern das Geld in den Hals zu stopfen.
Ich glaube das wird der Weg sein, der im Footballdeutschland auf lange Sicht zu gehen sein wird. Die Teams werden sich wieder auf die alten Werte besinnen.
Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen sich auf Positionen mit Spielern zu verstärken die aufgrund ihrer Spielerischen Leistung wesentlich höher liegen und dafür auch entlohnt werden.
Aber was mit unter in Vereinen Geld rausgeblasen wird an Spielern und man aber auf der anderen Seite kein Geld mehr hat für Jugend, Flaggies oder den vielen Ehrenamtlichen die dann vielleicht auch wegbleiben. Ich denke das ist langfristig nicht der Weg den ein Verein gehen sollte.
Ich glaube das wird der Weg sein, der im Footballdeutschland auf lange Sicht zu gehen sein wird. Die Teams werden sich wieder auf die alten Werte besinnen.
Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen sich auf Positionen mit Spielern zu verstärken die aufgrund ihrer Spielerischen Leistung wesentlich höher liegen und dafür auch entlohnt werden.
Aber was mit unter in Vereinen Geld rausgeblasen wird an Spielern und man aber auf der anderen Seite kein Geld mehr hat für Jugend, Flaggies oder den vielen Ehrenamtlichen die dann vielleicht auch wegbleiben. Ich denke das ist langfristig nicht der Weg den ein Verein gehen sollte.

das mit herron wußte ich bereits vorher, deshalb die aussage...1) Mit Rosenberg ist der HC gegangen, nicht der DC. Rosenberg hatte mit der Defense eigentlich kaum zu tun letzte Saison.
auch wenn der süden schwächer war, kann man sicher die defense der MC für besser einschätzen, da die feldpositionen sicherlich schlechter waren, mit einer O die nichts zustande bekam...aber das ist nur meine meinung... außerdem ist es schön zu hören, dass so mancher spieler die geldgeschenke aus plattling nicht annehmen will.
wünsch den MC und allen hier alles gute für 2010 und ein gesegnetes weihnachtsfest
- Fünfvorzwölf
- DLiner
Wie gut das du jetzt schon soweit voraus schauen kannst.....dann brauchen die Langhörner gar nicht mehr antreten nächstes Jahr und können die Punkte gleich "überweisen"....da werden ein Haufen Buskosten eingespart...ILoveThisGame hat geschrieben:
They may rebuild a little, but think Weinheim is on the bottom next season looking up!

es gibt ja auch Leute, die behaupten, daß Berlin wieder Meister wird, da kann der Rest doch auch gleich zuhause bleiben und sich die Mühe sparen....Fünfvorzwölf hat geschrieben:Wie gut das du jetzt schon soweit voraus schauen kannst.....dann brauchen die Langhörner gar nicht mehr antreten nächstes Jahr und können die Punkte gleich "überweisen"....da werden ein Haufen Buskosten eingespart...ILoveThisGame hat geschrieben:
They may rebuild a little, but think Weinheim is on the bottom next season looking up!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Zwischen werden und werdewn wollen liegt meistens eine ganze Saison! Und überhaupt: warum sollte man spielen, wenn man nicht Meister werden will?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)