Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Gator1 hat geschrieben:Wie heißt denn das Team jetzt eigentlich? Galaxy oder Universe?
Bei der GFL (die sollte ausschlaggebend sein) heißt der Laden noch Universe! :lol:

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tab ... =61&HP=GFL
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

El_hombre hat geschrieben:
Eierwerfer hat geschrieben:Wurde zwar von Zuschauern gesprochen, aber vielleicht waren auch zahlende Zuschauer gemeint - und DK-Inhaber haben gehahlt, sind aber vielleicht auch mal nicht anwesend. Who knows ...
Richtig! Wir sind im vergangenen Jahr auch bei jedem Spiel als Zuschauer gezählt worden, obwohl wir es aus verschiedenen Gründen nur ein Mal ins Stadion geschafft haben.
Dauerkarte gekauft und nur ein Spiel gesehen? :respekt:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Mich persönlich wunderte der ZDF auftritt von FU
Der Name galaxy wurde überklebt
Und auch nicht einmal erwähnt
Kann mir das einer erklären?
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Tja, Tatsachen vs Wunschdenken. Fremde Federn und so. Anscheinend rechtlich nicht ganz OK, so im Fernsehen aufzutreten.

Habe am Samstag auf HR-Info einen Beitrag zur 'Galaxy' gehört, mit Redebeitrag des FU-HC. Gibt's bestimmt als Podcast irgendwo. Demnach besteht die Mannschaft mit Ausnahme von ein paar wenigen Ausnahmen ('einer aus Marburg, einer aus Mannheim...') aus lokalen Talenten. :roll: O-Ton HC. :roll: :roll: Mindestens mal die Unwahrheit.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Im HR-Bericht wurde das Team immer als Galaxy genannt. Also erneut eine Verarsche der Fernsehzuschauer. Nur um mehr Zuschauer zu den Spielen zu locken. Erneut Vorspielung von falschen Tatsachen. Das Übliche, was man von der FU gewohnt ist. Fazit: An der Organisationsstruktur und dem Verhalten den Medien und den Zuschauern gegenüber hat sich nichts geändert. :down: :down: :down:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

sorry leute, aber beim zdf wurde kein "galaxy" überklebt. die jungs trugen ihre spieljerseys, ebenso wie die jungs vom jugendteam ihre trugen. damit der zuschauer sieht, an welcher zahl der weltrekordversuch grade ist, wurden alle mit leibchen durchnummeriert. abgeklebt hat das zdf logos und schriftzuüge vom hersteller der helme. universe oder galaxylogos wurden nicht verborgen und waren die ganze zeit sichtbar.
und diese info kommt definitiv aus 1. hand. nämlich aus meiner, da ich zusammen mit der requisite die helme noch bearbeitet habe :keule:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

S46 hat geschrieben:Läster-Thread hin oder her ... egal, was war ... da können alle Hater und Neider nochmal richtig was rauslassen, es nützt nichts, es wird schon ein richtig geiler erster Spieltag ... und Mario Bailey ist auch schon da ... und wem´s nicht gefällt, der bleibt eben wo der Pfeffer wächst ... :laola: :trink: :popcorn:
... und das war es nun auch tatsächlich ... sogar die :laola: funktionierte ...

gute Stimmung schon vorm Stadion, ich hatte auch nichts zu meckern wg. Sprecher und Musik,
nur wg. der Refs ... und das ist ein anderes Thema ...
da müssen sich die Hater nunmal an dem verpatzten Rekordversuch mit Unterstützung des "Frankfurter Teams" im ZDF festhalten und hochziehen, der einfach nur schlecht von anderer Seite vorbereitet war ... gewissermaßen Guerilla-Marketing für FU/FG/FGbU ...

an bestimmten Punkten wird sicher gearbeitet und optimiert, aber ein gelungener Auftakt unterm Strich auf jeden Fall und wenig Material für den Läster-Thread ... das wird neue Zuschauer anziehen :joint:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Gator1 hat geschrieben:Im HR-Bericht wurde das Team immer als Galaxy genannt. Also erneut eine Verarsche der Fernsehzuschauer. Nur um mehr Zuschauer zu den Spielen zu locken. Erneut Vorspielung von falschen Tatsachen. Das Übliche, was man von der FU gewohnt ist. Fazit: An der Organisationsstruktur und dem Verhalten den Medien und den Zuschauern gegenüber hat sich nichts geändert. :down: :down: :down:
Fragt doch mal die Zuschauer, die neu dabei waren nur wegen "Galaxy" ... ich habe bisher jedenfalls diesbezüglich keinen negativen Ton zum Gameday gehört .
Jeder Galaxyfan von damals weiss doch inzwischen, dass die NFLE nicht mehr existiert und es nur um den Namen geht und man in die GFL aufsteigen will. Oder haltet ihr die alle für so blöd? Ziemlich respektlos ...
Für mich ist diese Namensleier überbewertet und der letzte Strohhalm für Neider ...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

S46 hat geschrieben: ...
Jeder Galaxyfan von damals weiss doch inzwischen, dass die NFLE nicht mehr existiert und es nur um den Namen geht und man in die GFL aufsteigen will.
...
Das würde ich so nicht unterschreiben.

Mich hat erst am Wochenende wieder einer gefragt: 'American Football? Das ist das mit der Frankfurt Galaxy?' Und der hat ganz sicher nichts von Marketinggags in Liga 2 gewußt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Corpsegrinder
Guard

S46 bezog sich ja auf 'Galaxyfans von damals', nicht auf normale Leute ohne Bezug.
S46 hat geschrieben:Jeder Galaxyfan von damals weiss doch inzwischen, dass die NFLE nicht mehr existiert und es nur um den Namen geht und man in die GFL aufsteigen will. Oder haltet ihr die alle für so blöd?
Kein Kommentar...

Gruß, da Corpse
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Bin mal gespannt, wie viel jetzt am Samstag beim zweiten Spiel noch mitziehen. Gegen Holzgerlingen sind von den 4.100 Sitzplätzen bislang erst 1.600 verkauft worden. Insgesamt sind 6 Tage vorm Spiel erst ca. 1.900 Tickets verkauft. Es könnte sich also am Samstag schnell Ernüchterung einstellen. Andererseits waren beim ersten Heimspiel 6 Tage vor dem Spiel auch erst 2.800 Tickets verkauft, 1.000 Karten sind unter der Woche und nochmal 1.000 an der Tageskasse verkauft worden. Also ich denke gegen Holzgerlingen werden es realistisch so etwa 3.000 Zuschauer werden, kann man dann in der offiziellen Zahl auf 5.000 aufrunden.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, das die Zuschauerzahlen stimmen. Normalerweise wird die Miete auch aufgrund der Zuschauer anteilig gerechnet. So war es jedenfalls in Rüsselsheim immer und in Frankfurt wird es nicht anders sein. Von daher wäre man ja schön blöd, die Zahlen nach oben zu schrauben. Ausserdem bemisst sich die Gemaabgabe auch nach dem Zuschaueraufkommen.
Corpsegrinder
Guard

bribie hat geschrieben:Ich gehe mal ganz schwer davon aus, das die Zuschauerzahlen stimmen. Normalerweise wird die Miete auch aufgrund der Zuschauer anteilig gerechnet. So war es jedenfalls in Rüsselsheim immer und in Frankfurt wird es nicht anders sein. Von daher wäre man ja schön blöd, die Zahlen nach oben zu schrauben. Ausserdem bemisst sich die Gemaabgabe auch nach dem Zuschaueraufkommen.
Wie gesagt, es sind zwei Paar Schuhe - die Wunschzahl, die man der Presse gibt, und die belegbare Zahl, die man hinter verschlossenen Türen zur Abrechnung benutzt.

Gruß, da Corpse
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bribie hat geschrieben:Ich gehe mal ganz schwer davon aus, das die Zuschauerzahlen stimmen. Normalerweise wird die Miete auch aufgrund der Zuschauer anteilig gerechnet. So war es jedenfalls in Rüsselsheim immer und in Frankfurt wird es nicht anders sein. Von daher wäre man ja schön blöd, die Zahlen nach oben zu schrauben. Ausserdem bemisst sich die Gemaabgabe auch nach dem Zuschaueraufkommen.
Nee, die Zahlen können unmöglich stimmen, sieh es doch einfach ein :mrgreen: Auf der Zuschauertribüne waren höchstens 1.200 Zuschauer. Und auf die beiden Sitzplatzgeraden passen maximal 4.139 Zuschauer. Das ist der Beweis, dass eine Zahl von 6.800 unmöglich richtig sein kann.

Selbst wenn die Miete oder irgendwelche Steuern etc. abhängig von der Zuschaueranzahl sein sollten, kann man dort bei der Abrechnung ja intern einfach die tatsächliche Zuschauerzahl verwenden, die ungefähr bei 5.000 liegen dürfte. Die Zahl von 6.800 ist einfach eine fiktive Zahl für die Presse und Außendarstellung, um das ganze ein wenig aufzubauschen. Ist aber wie gesagt, ein völlig legitimer Vorgang. Die NFLE hat derartige Propaganda früher in Reinkultur betrieben. Wenn die eine Zahl von 30.000 Zuschauer angegeben haben, waren es normalerweise nicht mehr als 20.000. Warum macht man das? Weil sich das ganze dann stärker als ein Erfolg verkaufen lässt. 6.800 klingt nun mal wesentlich besser als 4.800.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nee, die Zahlen können unmöglich stimmen, sieh es doch einfach ein :mrgreen: Auf der Stehplatztribüne waren höchstens 1.200 Zuschauer. Und auf die beiden Sitzplatzgeraden passen maximal 4.139 Zuschauer. Das ist der Beweis, dass eine Zahl von 6.800 unmöglich richtig sein kann.

Selbst wenn die Miete oder irgendwelche Steuern etc. abhängig von der Zuschaueranzahl sein sollten, kann man dort bei der Abrechnung ja intern einfach die tatsächliche Zuschauerzahl verwenden, die ungefähr bei 5.000 liegen dürfte. Die Zahl von 6.800 ist einfach eine fiktive Zahl für die Presse und Außendarstellung, um das ganze ein wenig aufzubauschen. Ist aber wie gesagt, ein völlig legitimer Vorgang. Die NFLE hat derartige Propaganda früher in Reinkultur betrieben. Wenn die eine Zahl von 30.000 Zuschauer angegeben haben, waren es normalerweise nicht mehr als 20.000. Warum macht man das? Weil sich das ganze dann stärker als ein Erfolg verkaufen lässt. 6.800 klingt nun mal wesentlich besser als 4.800.
Antworten