Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Dann kann ich Mitglied werden, wenn die GmbH den Beitrag zahlt.
Welche Mitgliedsbeiträge ?Phorcus hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Die GmbH muss die Mitgliedsbeiträge sowie eine ausgemachte Summe X an den AFC Frankfurt Universe zahlen. Wofür das Geld eingesetzt wird weiß hier wahrscheinlich keiner aber da bleibt ja nicht mehr viel. Cheerleader, Jugendteams unf Flagteam. Es dürfte auch im Interesse der GmbH liegen das ab und an mal ein Jugendspieler in die erste Mannschaft kommt weil die das Budget nicht so belasten.
Die GmbH & co. KG ist eine Kapitalgesellschaft - da wird man kein Mitglied !
Die einzigen, die Beiträge vereinnahmen können, ist der Verein AFC Frankfurt Universe e.V. - und die GmbH ist dem Verein gegenüber zu gar keinen Zahlungen verpflichtet - es sei denn, man veranlasst eine Spende wegen finanziellem Überschuss. Das allerdings wage ich für dieses und auch das (evtl.) zweite Jahr zu bezweifeln !
Wie ist das eigentlich mit den Zuschüssen und einer Jugendmannschaft?
Zuschüsse gibt es doch für ein spielendes Team eines Vereins. Das Team Galaxy ist aber kein Verein und hat auch keine eigene Jugend.
Wie funktioniert denn sowas?
Zuschüsse gibt es doch für ein spielendes Team eines Vereins. Das Team Galaxy ist aber kein Verein und hat auch keine eigene Jugend.
Die FFB muss mal gar nichts. Denen ist herzlich egal was mit dem AFC geschieht. Aber hey ich(wir) lasse(n) mal einige in dem Glauben, dass GmbH & KG's alles nur Gutmenschen-Institute sind 

Alle Spieler der 1. Mannschaft sind Spieler des AFC Universe Frankfurt e.V.. Die Spielerpässe sind alle auf den AFC Universe Frankfurt e. V. ausgestellt. Ergo sind von allen Spielern auch Mitgliedsbeiträge zu zahlen. Wie die Absprachen zwischen der GmbH & Co. KG mit Spielern ist, kann anders sein. Der Verein hat auf jeden Fall die Einnahmen der Mitgliedsbeiträge aller Spieler. Die GmbH & Co. KG ist die Vermarktungsgesellschaft nicht der "Inhaber" der Mannschaft.
So wurde es jedenfalls mal kommuniziert. Wenn es jemand anders weiß, dann bitte her damit.

Ballrock hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Zuschüssen und einer Jugendmannschaft?
Wenn das Team Galaxy kein Verein ist, wie weisen die dann die notwendige Jugendarbeit nach?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dann spielen die Spieler von Universe für Galaxy? Oder gibt es die Mannschaft dann doch gar nicht?bribie hat geschrieben:Alle Spieler der 1. Mannschaft sind Spieler des AFC Universe Frankfurt e.V.. Die Spielerpässe sind alle auf den AFC Universe Frankfurt e. V. ausgestellt.

- Fighti
- Defense Coordinator
Was ist an Universe / Galaxy jetzt so anders als an 1. FFC Braunschweig / New Yorker Lions jahrelang war? Genau, wahrscheinlich nix. 

Luck is when opportunity meets preparation.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Es ist doch völlige Normaltät, dass Mannschaften unter anderem Namen als dem Vereinsnamen spielen. Oder seht ihr SSC Charlottenburg oder MTG Mannheim o. ä. in der Tabelle.
Unter welchem Namen die Frankfurter auflaufen wäre allein ihre Sache, hätte nicht der AFVD Schiss, in irgendwelche Haftungsfallen zu geraten.
Ob man den "Namensklau" dann gut findet oder nicht, ist eine andere Frage, die mittlerweile sowas von ausgelutscht ist.
Unter welchem Namen die Frankfurter auflaufen wäre allein ihre Sache, hätte nicht der AFVD Schiss, in irgendwelche Haftungsfallen zu geraten.
Ob man den "Namensklau" dann gut findet oder nicht, ist eine andere Frage, die mittlerweile sowas von ausgelutscht ist.
Zuletzt geändert von Ruudster am Mi Jun 10, 2015 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ruudster hat geschrieben:Es ist doch völlige Normaltät, dass Mannschaften unter anderem Namen als dem Vereinsnamen spielen. Oder sehr ihr SSC Charlottenburg oder MTG Mannheim o. ä. in der Tabelle.

Willkommen im Tal der Ahnungslosenlatimer hat geschrieben:Ruudster hat geschrieben:Es ist doch völlige Normaltät, dass Mannschaften unter anderem Namen als dem Vereinsnamen spielen. Oder sehr ihr SSC Charlottenburg oder MTG Mannheim o. ä. in der Tabelle.
Ob man den "Namensklau" dann gut findet oder nicht, ist eine andere Frage, die mittlerweile sowas von ausgelutscht ist.![]()
![]()

Für jeden, der das einfach nicht verstehen will (oder kann) - hier noch mal der Link zur derzeit gültigen Fassung der BSO (BundesSpielOrdnung) des AFVD (American Football Verband Deutschland) - besonders zu empfehlen die §§ 33 und 39 !
http://www.afvd.de/download/BSO_2015_Stand_31-12-14.pdf
- Fighti
- Defense Coordinator
Ok, und was passt in Bezug auf §33 und §39 bei den Frankfurtern nicht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Oder Kickers Offenbach neuerdings ...Ruudster hat geschrieben:Es ist doch völlige Normaltät, dass Mannschaften unter anderem Namen als dem Vereinsnamen spielen. Oder seht ihr SSC Charlottenburg oder MTG Mannheim o. ä. in der Tabelle ...

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Wenn man 'Galaxy' als werblichen Zusatz deklariert hat, ist alles bestens.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die Lizenz für den Spielbetrieb der Herren-Mannschaft liegt einzig und allein beim Verein Frankfurt Universe und die Spielerpässe sind demzufolge auch auf diesen Vereinsnamen ausgestellt. Eine GmbH kann keine Spiellizenz beim AFVD beantragen, da sie weder gemeinnützig noch dem Verband zugehörig ist. Beim Verband laufen alle Unterlagen, die den Spielbetrieb der Mannschaft betreffen ganz hochoffiziell auf den Namen "FRANKFURT UNIVERSE".Fighti hat geschrieben:Ok, und was passt in Bezug auf §33 und §39 bei den Frankfurtern nicht?
Zum §39 - zum wiederholten Male die Erklärung, dass die Namensrechte - in diesem Fall für "Frankfurt Galaxy" - uneingeschränkt beim Verein liegen müssen, was aber nicht der Fall ist, da nur ein Herr Matthias Mämpel als Privatperson die Rechte an diesem Namen erworben hat.
... von den evtl. Beschränkungen durch die NFL will ich jetzt gar nicht anfangen ....