GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

Hase hat geschrieben:aber auch bei b'schweig findet man den einen oder anderen schwarzen fleck, da man über die verhältnisse gelebt oder anders ausgedrückt: dem stellenwert des af in dt nicht entsprechend gelebt hat ... vielleicht ein beispiel, das gegen die these von "unwissender" spricht, dass sponsoren/partner evtl doch einen gewissen gegenwert erwarten. das ist nämlich der gravierende unterschied zu einem mäzen. eines fällt auf: b'schweig und kiel haben keine entsprechende jugendarbeit und müssen daher viel geld für deutsche und ausländische spieler generieren.
Wie definierst Du "keine Jugendarbeit"? In Kiel gibt es ein U19, eine U16 und ein U13-Team. Okay, erstere spielen "nur" in der jeweiligen Regionalliga, die U19 konnte diese in 2012 für sich entscheiden. Hier sind Dinge ins Rollen gebracht worden, die eben ihre Zeit brauchen.

http://www.baltic-hurricanes.de/teams-s ... belle.html
AR
Guard

Beitrag von AR »

philip hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ich find das Bild cool.
Vielleicht brauchen wir wieder mehr solche Bilder und weniger emotionslose Snobs für mehr Zuschauer. Erinnert mich etwas an Tennis.
Das Bild entstand nach dem Spiel, juckt aber immer noch, weils gegen Kiel war :guru:
Auch Hannover war diese Saison mit dabei beim "Posen"
Football-Junkie from the Eastside
philip
Safety

Beitrag von philip »

Bei über 21.000 Zuschauern im German Bowl in dem Jahr scheinst wohl geholfen zu haben.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Kann jemand Barfly mal zum Psycho-Therapeuten schicken. Der Typ ist schwer psychotisch :keule:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wir sollten vielleicht mal einen Poserbild-Thread aufmachen...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

spannender geht einfach nicht!
nach den blöden fouls der kieler zum schluss ist hall der verdiente sieger. haben nie aufgegeben und an ihre chance bis zum schluss geglaubt!
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
philip
Safety

Beitrag von philip »

froschfurz hat geschrieben:spannender geht einfach nicht!
nach den blöden fouls der kieler zum schluss ist hall der verdiente sieger. haben nie aufgegeben und an ihre chance bis zum schluss geglaubt!
Das ist zwar völlig richtig, aber langweilig und wenig interessant, da beschimpft man sich hier lieber.
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

Barfly hat geschrieben:
MarthaH,
Das ist doch nicht wirklich eine Überraschung. Das ist eben das David vs. Goliath Syndrom. Man hegt immer Sympathien gegen den vermeintlich Kleineren, sofern man grundsätzlich neutral ist. Außer Dresdner, die sind immer gegen die Teams, von denen sie vorher ordentlich verputzt wurden :D. Ist doch wie beim Fussball, ganz Deutschland freut sich, wenn Bayern auf die Nase bekommt, insbesondere auch dann, wenn jemand anderes Meister wird. Natürlich sind die Canes nicht die Bayern des AF in D, dafür ist ein Titel zu wenig, aber zumindest vom Anspruch möchte man in diese Richtung.

David? Goliath? Ein biblischer Vergleich in diesem Forum...und dann auch noch in Kombnation mit den Bayern...bemerkenswert...
Paßt nur leider so gar nicht (außer natürlich aus Kieler Sicht)
David ist der kleine mit der Schleuder, Goliath der riesige Krieger der Philister...
Bayern ist Abonnementsmeister in der BuLi (jaaa...in den verangenen beiden Jahren nicht, ich weiß...), aber was hat das denn mit Kiel zu tun?
Kiel: 5 GB-Teilnahmen, 1 Sieg = wahnsinnige Quote = Goliath
Unicorns: 2 GB-Teilnahmen, 2 Siege = Loosertruppe = David, den Kielern eigentlich hoffnungslos unterlegen....

Kiel und einige vermeintluche Kieler Fans hier schreiben sich ja gerne groß, aber sowas...tztztz

Die Kieler sollten sich vielleicht mal überlegen, was an Ihrer ach so professionellen Orga und dem Umfeld schief läuft, wenn Sie im Finale regelmäßig gegen nen Haufen Bauern in Gummistiefeln, die mit dem Trecker vorfahren und Ihre Mistgabeln im Locker abgeben mit nem Berufschullehrer als Anführer den Kürzeren ziehen (frei zitiert ohne nähere Quellenangabe, darf jeder weiter oben nachlesen)...

Fakt ist, dass die Haller nun schon zum zweiten Mal hintereinander den GB gewonnen haben, auch wenn manche hier versuchen, dies wegzuschreiben...
Als ewiger Zweiter kannste Dir einfach nichts kaufen, aber wer vor dem GB und vor und während den POs so auf den Pudding haut, der braucht sich eben nicht zu wundern, wenn Footballdeutschland sich mit Grausen wendet...

Auch wenns schwerfällt, müßt Ihr nach dem Überraschungssieg der Unicorns vom vergangenen Jahr nach dem diesjährigen GB einfach mal akzeptieren, dass Ihr eben nicht die #1 im Deutschen Football seid, auch wenn das aua im Kopf macht...
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:?: welcher Verein in Deutschland
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 8600_n.jpg
hat eine Maus als Maskottchen :shock:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Oranje
Rookie

Beitrag von Oranje »

Die Kirchoff Wildcats haben seit Anfang des Jahres diese Maus!!!

...die wohl eine Katze ist?
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Ich hab mich jetzt auch lange zurückgehalten.....und zu allererst bitte ich jeden der meinen Beitrag liest, ihn zweimal durchzulesen (kann ich übrigens jedem auch Privat oder auf der Arbeit empfehlen, denn oft überliest man was oder liest nur bestimmte herausstechende Wörter und ist im ersten Moment sauer, wenn man es aber zum zweiten mal liest, fällt einem auf das es vielleicht falsch verstanden wurde). Ihr schreibt hier von Fairplay und welche Fouls die Mannschaften (beide) begangen haben usw. über das schlechte Benehmen von Spieler und Trainer. Macht mir mal einen Gefallen, denkt mal drüber nach, wie "ihr" Fans von verschiedenen Mannschaften hier miteinander umgeht. Man (n) kann miteinander diskutieren, aber was hier teilweise einige machen ist nicht ok! Jedes Kind und jeder Jugendliche der hier den Verlauf der Diskussion liest muss sich doch sagen, die Erwachsenen sind nicht mehr ganz sauber. Was seid ihr denn für Vorbilder und Menschen? Wie war das Football ist eine Randsportart? Wie wäre es dann wenn wir uns hier alle freuen, das man vielleicht selbst mal den, für mich geilsten Sport der Welt spielen durfte und jetzt Fan von durchweg tollen Mannschaften sein dürfen? Schaut mal die Spieler der GFL Teams an und ich meine jetzt auch die Kieler. Die reißen sich Woche für Woche im Training den Hintern auf um sich selbst und den Fans tollen Sport zu liefern. Sie geben natürlich alles um zu gewinnen. Die Diskussion ob auch mal der eine oder andere Spieler unfair ist, ist mühsam. Wer seid ihr, seid ihr die Ankläger und Richter? Schaut mal in den Spiegel und fragt euch ob ihr alle nicht auch mal das eine oder andere in eurem Leben gemacht habt was einfach nur mies und schlecht war und was ihr am liebsten ungeschehen machen würdet. Ich diskutiere wirklich sehr gerne mit Menschen, auch hier, aber das Niveau sollte stimmen, und glaubt mir, wenn die Fans der Mannschaften sich gegenseitig zerreißen, oder die Spieler, macht das überhaupt keinen Sinn, was erreicht ihr damit? Wollt ihr in der nächsten Saison mit Baseballschläger aufeinander losgehen, der Gedanke im Hintergrund, denen zeigen wirs jetzt so richtig? Sorry, aber Respekt gegenüber den Akteuren und auch gegenüber der Sportart macht einen richtigen Fan aus. Zumindest ich gehe Woche für Woche auf ein Footballspiel der Einhörner (wenn den eines ist) und freue mich auf eine tolle Veranstaltung, egal wer der Gegner ist. Auch ein Verlierer hat Respekt verdient. Was wäre Hall ohne Stuttgart, Marburg, München usw.......sollen sie gegen sich selbst spielen? oder Kiel ohne Dresden, Berlin, Braunschweig (u.a.). Ich denke hier sollte sich der eine oder andere mal an seine eigene Nase fassen und sich per privater Nachricht beim anderen für seine Ausführungen entschuldigen. Denn auch das zeugt von Charakter. Wir alle,Fans einer Randsportart, sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig zerfleischen.....(wie schon geschrieben, diskutieren kann man immer).
Zuletzt geändert von oliverSHA37 am Di Okt 16, 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
rodeo
OLiner

Beitrag von rodeo »

Who has it better than us? watch this. This is how we take care of our farmers.http://www.youtube.com/watch?v=6ypIsC83 ... el&list=UL
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

oliverSHA37 hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auch lange zurückgehalten.....und zu allererst bitte ich jeden der meinen Beitrag liest, ihn zweimal durchzulesen (kann ich übrigens jedem auch Privat oder auf der Arbeit empfehlen, denn oft überliest man was oder liest nur bestimmte herausstechende Wörter und ist im ersten Moment sauer, wenn man es aber zum zweiten mal liest, fällt einem auf das es vielleicht falsch verstanden wurde). Ihr schreibt hier von Fairplay und welche Fouls die Mannschaften (beide) begangen haben usw. über das schlechte Benehmen von Spieler und Trainer. Macht mir mal einen Gefallen, denkt mal drüber nach, wie "ihr" Fans von verschiedenen Mannschaften hier miteinander umgeht. Man (n) kann miteinander diskutieren, aber was hier teilweise einige machen ist nicht ok! Jedes Kind und jeder Jugendliche der hier den Verlauf der Diskussion liest muss sich doch sagen, die Erwachsenen sind nicht mehr ganz sauber. Was seid ihr denn für Vorbilder und Menschen? Wie war das Football ist eine Randsportart? Wie wäre es dann wenn wir uns hier alle freuen, das man vielleicht selbst mal den, für mich geilsten Sport der Welt spielen durfte und jetzt Fan von durchweg tollen Mannschaften sein dürfen? Schaut mal die Spieler der GFL Teams an und ich meine jetzt auch die Kieler. Die reißen sich Woche für Woche im Training den Hintern auf um sich selbst und den Fans tollen Sport zu liefern. Sie geben natürlich alles um zu gewinnen. Die Diskussion ob auch mal der eine oder andere Spieler unfair ist, ist mühsam. Wer seid ihr, seid ihr die Ankläger und Richter? Schaut mal in den Spiegel und fragt euch ob ihr alle nicht auch mal das eine oder andere in eurem Leben gemacht habt was einfach nur mies und schlecht war und was ihr am liebsten ungeschehen machen würdet. Ich diskutiere wirklich sehr gerne mit Menschen, auch hier, aber das Niveau sollte stimmen, und glaubt mir, wenn die Fans der Mannschaften sich gegenseitig zerreißen, oder die Spieler, macht das überhaupt keinen Sinn, was erreicht ihr damit? Wollt ihr in der nächsten Saison mit Baseballschläger aufeinander losgehen, der Gedanke im Hintergrund, denen zeigen wirs jetzt so richtig? Sorry, aber Respekt gegenüber den Akteuren und auch gegenüber der Sportart macht einen richtigen Fan aus. Zumindest ich gehe Woche für Woche auf ein Footballspiel der Einhörner (wenn den eines ist) und freue mich auf eine tolle Veranstaltung, egal wer der Gegner ist. Auch ein Verlierer hat Respekt verdient. Was wäre Hall ohne Stuttgart, Marburg, München usw.......sollen sie gegen sich selbst spielen? oder Kiel ohne Dresden, Berlin, Braunschweig (u.a.). Ich denke hier sollte sich der eine oder andere mal an seine eigene Nase fassen und sich per privater Nachricht beim anderen für seine Ausführungen entschuldigen. Denn auch das zeugt von Charakter. Wir alle,Fans einer Randsportart, sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig zerfleischen.....(wie schon geschrieben, diskutieren kann man immer).
DL Coach
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

@ oliverSHA37,

kann man so unterschreiben. Sehr schön mal auf den Punkt gebracht.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Hase

Beitrag von Hase »

Barfly hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:aber auch bei b'schweig findet man den einen oder anderen schwarzen fleck, da man über die verhältnisse gelebt oder anders ausgedrückt: dem stellenwert des af in dt nicht entsprechend gelebt hat ... vielleicht ein beispiel, das gegen die these von "unwissender" spricht, dass sponsoren/partner evtl doch einen gewissen gegenwert erwarten. das ist nämlich der gravierende unterschied zu einem mäzen. eines fällt auf: b'schweig und kiel haben keine entsprechende jugendarbeit und müssen daher viel geld für deutsche und ausländische spieler generieren.
Wie definierst Du "keine Jugendarbeit"? In Kiel gibt es ein U19, eine U16 und ein U13-Team. Okay, erstere spielen "nur" in der jeweiligen Regionalliga, die U19 konnte diese in 2012 für sich entscheiden. Hier sind Dinge ins Rollen gebracht worden, die eben ihre Zeit brauchen.

http://www.baltic-hurricanes.de/teams-s ... belle.html
autsch, das muss weh tun ... wenn du schon rot markierst, dann zitiere auch vollständig - du hast das kleine wort "entsprechende" vergessen! soll bedeuten: die jugendarbeit hält (noch) nicht mit den ambitionen und den erfolgen im herrenbereich mit, um diese enstsprechend zu unterfüttern und langfristig zu sichern! ich habe nie behauptet, dass b'schweig und kiel keine jugendarbeit haben!

@easyk78 : weiß ich doch, deshlab auch oft mit :wink: das feiern wird beim rugby in der dritten halbzeit nachgeholt :wink:

@philip: richtig! ist halt die entscheidung, wie man af pushen will: mit geld oder basisarbeit oder mit einem mittelweg. bis jetzt hat es kein team geschafft eine dynastie aufzubauen wie z.b. der thw kiel, bayern münchen. noch scheint der königsweg nicht gefunden zu sein
Antworten