Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Naja, meine Zitate aus der Satzung sind ja aus dem Zusammenhang gerissen :mrgreen:

Wenn man diesen Zusatz zum §2 liest, ergibt sich sicherlich auch die Befugnis an internationalen Meetings teilzunehmen:

In diesem Rahmen besitzt er die alleinige Vertretungsbefugnis gegenüber dem Deutschen Olympische Sportbund (DOSB) und anderen nationalen und internationalen Sportverbänden.

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

'Bei den Vereinen ankommen' ist nicht gleichbedeutend mit 'an die Vereine auszahlen'

Kleiner aber feiner Unterschied.

Der eine versteht darunter Übungsprozesse auf dem Feld durchführen. Der andere Übungsprozesse vor Gericht führen.

Beides zum Wohle des Sports.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Damit auch mal alle Bescheid wissen:

a) Für Nationalmannschaftsmaßnahmen stehen in Zukunft nur noch Turniere in Österreich und Deutschland zur Debatte.
b) Das eingesparte Geld ist besser in Verbandsstrukturen angelegt.
c) Die deutsche Football-Rechtsberatung kämpft für die Sportfamilie und eine bessere Welt.


http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9930
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1593
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 03, 2018 14:32 Damit auch mal alle Bescheid wissen:

a) Für Nationalmannschaftsmaßnahmen stehen in Zukunft nur noch Turniere in Österreich und Deutschland zur Debatte.
...
und das, wo doch das undankbare Österreich "uns" schmählich verraten hat und ins gegnerische Lager "geflohen" ist?
Sowas vergisst doch eine Eminenz nie! :guru:

Wir werden irgendwann mal unsere eigene "Europameisterschaft" ausrichten. So etwa nach dem Modus "Jugendländerturnier" :trink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Eine 'Anker-Aktivität', die weltweit ihresgleichen sucht!

Alleine für den Begriff gehört die Lynchjustiz wieder eingeführt. Der Mord läuft eindeutig unter Notwehr.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 03, 2018 14:32 Damit auch mal alle Bescheid wissen:

a) Für Nationalmannschaftsmaßnahmen stehen in Zukunft nur noch Turniere in Österreich und Deutschland zur Debatte.
b) Das eingesparte Geld ist besser in Verbandsstrukturen angelegt.
c) Die deutsche Football-Rechtsberatung kämpft für die Sportfamilie und eine bessere Welt.


http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9930
Nationalmannschaft? Gegen wen kann die denn spielen? Wer ist den außer Hubi noch in seiner Ifaf? Viele waren das doch nicht! :irre:
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Dann spielen sie eben gegen Hubi und den Huberbuben....
Borg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben: Sa Aug 04, 2018 14:36 Dann spielen sie eben gegen Hubi und den Huberbuben....
Wird aber superlangweilig.........
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von ArakDelNido »

Ich frage mich gerade ob die IFAF irgend wann die Schnauze voll hat, den afvd aus dem Verband schmeißt und damit Ausländische Spieler in der GFL an Illegalen Legabetrieb teilnehmen... das ist doch einfach Kinderkram was da läuft.
Es ist ja nicht so das die Kritik des Verband unberechtigt währe, in Bezug auf Orger der Tuniere und Öffentlichkeitswirkung.
Aber ein mimimi wie wir es wollen ist alles besser bringt auch keinen weiter.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von hackepeter »

Es passiert nicht oft, aber hier liegt der Verband mal richtig. Endlich wird die Realität anerkannt und nicht länger Resourcen in Luftschlösser investiert. Man sollte nicht nur aus der ifaf, sondern auch aus dem dosb austreten. Denn was hat die Mitgliedschaft darin gebracht ? Außer Spesen nichts gewesen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »


...
, ob es nicht wesentlich sinnvoller ist, die vorhandenen Mittel in die weitere Stärkung der GFL bzw. der eigenen Verbands- und Liga-Strukturen zu investieren, 
...
Das ist das Schema der Zwischenturnierjahre.
Ergebnis?

Ich erinnere mich dunkel an eine Information über die Mittelverwendung im AFVD.

Am Ende reden wir über 30.000 Euro für die Nationalmannschaft. Das Sparpotential bei Spesen für Funktionäre und internationale Verbandsbeiträge wird das deutlich darüberliegen.

Aber ob man die Flugstunden reduzieren will? Präsenz vor Ort bei der Einweihung einer Turnhalle in Japan ist nun mal sehr wichtig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: So Aug 05, 2018 11:57
Aber ob man die Flugstunden reduzieren will? Präsenz vor Ort bei der Einweihung einer Turnhalle in Japan ist nun mal sehr wichtig.
G.nau. Ohne entsprechende Auslandspräsenz bei derartig wichtigen Veranstaltungen verliert man ja jegliche Chance American Football jemals olympisch zu machen.
Zudem schmeckt das Sushi in Tokio sicher besser als hier in Schland
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

https://barschlamperich.wordpress.com/2 ... utschland/



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Coach Hock »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 17:48 https://barschlamperich.wordpress.com/2 ... utschland/



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
:respekt:
DL Coach
Borg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 17:48 https://barschlamperich.wordpress.com/2 ... utschland/



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Treffend, aber nicht neu.
Antworten