Paulum77 hat geschrieben: ↑Do Nov 28, 2024 20:54
ich habe gesehen dass die Tickets sehr teuer sind, das halte ich für einen Fehler wenn es darum geht neue Fans zu locken. Aber das ist - Spekulation meinerseits - wahrscheinlich auch auf dem EGO von so Leuten wie Esume aufgebaut, man will sein Produkt nicht billig verramschen...
Wie seht ihr das?
Was kostet es in Ungarn oder Breslau, wenn ich mir als "Unbedarfter" ein EFL - Spiel anschauen will?
Wirklich guter post - hab nur verkürzt
Zu Deiner Frage aus Sicht von locations die ich kenne:
Wien finde ich im Grunddurchgang massiv überteuert, Innsbruck passt, Prag (Hauptstadtpreise!) ist auch für Prager recht günstig
Konkret die Preise in Fehervar weis ich nicht mehr weil mir der Enthroners-GM zwei VIP-Karten geschenkt hatte (die vergeben VIP-Karten nur an Sponsoren dh verkaufen gar keine) aber die normalen Karten(preise) passten sich den lokalen Gegebenheiten („bin ein Landei einer Nebensportart in Ungarn“) an.
Paulum77 hat geschrieben: ↑Do Nov 28, 2024 20:54
Mich erinnert die EFL von Patrick Esume immer ein wenig an Dart im deutschen TV wenn die WM übertragen wird.
Ich gehöre zu denen die Dart NUR zur WM schauen in der Weihnachtszeit, ansonsten interessiert mich der ganze PDC Zirkus genau NULL.
Wenn ich dann Sport1 schaue zur WM kann ich die Uhr danach stellen, alle 30 Minuten labert dann einer der Kommentatoren wie toll die PDC Europe ist, dass im Februar in Castrop - Rauxel man die "Stars" auch mal in Deutschland live schauen kann, man muss sich aber beeilen denn es gibt ja nur noch ganz ganz wenige Restkarten
Ja Footbal in Deutschland scheint das gleiche Problem wie Darts zu haben, ausser der Dart - WM zieht das einfach nicht bei der grossen Masse und bleibt im TV und auch in den Hallen eine Randsportart.
Tja, wenn man schon selbst zugibt, Darts nur zur WM zu sehen und somit von dem Sport eigentlich keine Ahnung zu haben, dann kann man halt nicht wissen, dass Darts mittlerweile weit mehr als eine Randsportart ist. Deutschland ist nach dem UK mittlerweile der wichtigste Markt für die PDC, das Gros der European Tour-Turniere findet in Deutschland statt und sorgt von Kiel bis München und von Trier bis Riesa für volle Hallen mit tausenden Zuschauern, und mit der European Darts Championship findet sogar ein waschechtes Major seit Jahren in Deutschland statt, derzeit ist der Austragungsort die Westfalenhalle in Dortmund - die man ganz bestimmt gewählt hat, weil der Zuschauerzuspruch so gering ist.
Hier sind halt immer noch viele der Meinung, mit Randsportarten könne man in Deutschland kein Geld verdienen. Weil meine Bubble schaut das ja gar nicht.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49
Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Darts mit American Football zu vergleichen, und beide in den den "Randsportarttopf" zu schmeißen, finde ich auch etwas weit hergeholt. Dann pack doch auch noch Indoor-Enduro-Racing oder Demolition-Derby dazu.