GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
cw-nue
Newbie

Beitrag von cw-nue »

zickel hat geschrieben:Da vesteckte sich ja noch einiges im Zitat ...

Und woher soll der AFVD diese Weisheit nehmen? Die Umsätze (=Etat des AFVD) sind in den letzten Jahren gestiegen ...
Zu welchen Lasten?

zickel hat geschrieben: Warum?
1. nicht jede "gute" Idee ist wirklich gut
2. einige Dinge brauchen Zeit ... viel Zeit
3. Nicht jeder, der gute Ideen/Input hat, hat auch Erfolg ...

Zu 1) Das stimmt
Zu 2) Andere Dinge müssen schnell erledigt werden. Auch Dinge die viel Zeit brauchen müssen begonnen werden!
Zu 3) Auch das stimmt. Aber ist es schlimm Ideen zu haben? Wo sind die Visionen. Braucht Ihr Galaxyfans um 30.000 Zuschauer bei einem zukünftigen Bowl in Frankfurt zu haben? Ich hätte gerne 50.000 Zuschauer wenn Frankfurt gegen Braunschweig spielt. Oder 30.000 Zuschauer wenn Düdorf gegen Stuttgart spielt. Wäre das nicht gut für unseren Sport? Sind das nicht Ziele die man sich stecken könnte?
zickel hat geschrieben: Und was sind deine Ideen mit stark begrenzten Mitteln eine Football-WM in D vor mehr Zuschauern durchzuführen? Bei der aktuellen WM in Japan seh ich da übrigens keinen Zuschauermangel ... da wird was los sein ...
Also ich war dort. Viele von meinen Bekannten auch. Evtl. hätte der Ausrichter mehr Werbung dafür machen müssen? Wenn in Japan mehr Zuschauer kommen liegt es evtl daran dass dort der Ausrichter bessere Vorarbeit geleistet hat? Keine Ahnung kann und will ich auch nicht beurteilen.

Als ich in Weinheim und in Rothenburg war konnte ich leider keine Fanstände entdecken. Evtl. habe ich Sie aber auch nicht gefunden.

Mit den ganzen will ich doch nur ausdrücken dass man jetzt eine Chance hätte einen anderen Weg einzuschlagen. Das sollte doch nicht an einzelnen Personen scheitern denn am Ende wollen wir doch alle nur guten Sport sehen!

Christian
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

cw-nue hat geschrieben: Zu welchen Lasten?
Lt. AFVD Lizenzerlöse, Vermarktungsvereinbarungen, Förderzuschüsse des Bundes, mehr Mitgliedbeiträge ...
cw-nue hat geschrieben: Zu 2) Andere Dinge müssen schnell erledigt werden. Auch Dinge die viel Zeit brauchen müssen begonnen werden!
Wachstum schnell zu erledigen hat sich in der Vergangenheit aber sehr häufig als kontraproduktiv herausgestellt (unabhängig vom AF).
cw-nue hat geschrieben: Zu 3) Auch das stimmt. Aber ist es schlimm Ideen zu haben? Wo sind die Visionen. Braucht Ihr Galaxyfans um 30.000 Zuschauer bei einem zukünftigen Bowl in Frankfurt zu haben? Ich hätte gerne 50.000 Zuschauer wenn Frankfurt gegen Braunschweig spielt. Oder 30.000 Zuschauer wenn Düdorf gegen Stuttgart spielt. Wäre das nicht gut für unseren Sport? Sind das nicht Ziele die man sich stecken könnte?
Kein Problem mit nem GB vor 50 Tsd ... in Gegenteil. Nur wer übernimmt das Risiko?
cw-nue hat geschrieben: Also ich war dort. Viele von meinen Bekannten auch. Evtl. hätte der Ausrichter mehr Werbung dafür machen müssen? Wenn in Japan mehr Zuschauer kommen liegt es evtl daran dass dort der Ausrichter bessere Vorarbeit geleistet hat? Keine Ahnung kann und will ich auch nicht beurteilen.
Ich war auch da ... angereist durch die halbe Republik ... die Japaner haben schlichtweg mehr Sponsoren und dank zweier Ligen (eine Firmenliga & eine Uniliga) ein halbwegs ordentliche Position in der Öffentlichkeit. Zudem scheint es da nen öffentlich rechtlichen Sender zu geben (NHK), der seine Übertragungen nicht von Zahlungen an gewisse Personen (Emig lässt grüßen) abhängig macht
cw-nue hat geschrieben: Als ich in Weinheim und in Rothenburg war konnte ich leider keine Fanstände entdecken. Evtl. habe ich Sie aber auch nicht gefunden.
Ich kenne beide Standort nicht (Rothenburg ist inzwischen ja auch 2. Liga) ... im Norden ist das jedenfalls kein Problem.
cw-nue hat geschrieben: Mit den ganzen will ich doch nur ausdrücken dass man jetzt eine Chance hätte einen anderen Weg einzuschlagen. Das sollte doch nicht an einzelnen Personen scheitern denn am Ende wollen wir doch alle nur guten Sport sehen!
Und warum? Beim AFVD hat man sich dafür entschieden langsam zu wachesen ... warum alles umschmeißen und ggf. den ganzen Verband aufs Spiel setzen? Das es ggf. Effekte gibt, die Vereine der GFL nutzen könnten sehe ich genauso, nur ist da der Verband als letztes gefordert ...

Christian[/quote]
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zickel hat geschrieben: Und warum? Beim AFVD hat man sich dafür entschieden langsam zu wachesen ... warum alles umschmeißen und ggf. den ganzen Verband aufs Spiel setzen? Das es ggf. Effekte gibt, die Vereine der GFL nutzen könnten sehe ich genauso, nur ist da der Verband als letztes gefordert ...
Ach Entscheidung nennt man das! Wann wurde denn ein soclher Beschluss gedasst und wie die Marschroute des 'geplante langsamen Wachstums' den konkret aus?

Die GFL ist Sache des AFVDs. UNd da ist er logischerweise als erstes gefordert. Lizenzen verkaufen ist ein Sache. Am Produkt das bei der Lizenzvergabe entsehen soll eine andere.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

hier dreht sich alles im kreis seit ein paar tagen. an alle die hier meinen dass man auf sie gewartet hat:

- die galaxy ist tot! so leid es mir um die fans und die mitarbeiter tut, aber akzeptiert das. ihr könnt unterschriften sammeln wie blöde, es wird nix bringe. fertig.

- die gfl wird nicht über nacht ne profi-liga! fertig. die verantwortlichen der gfl-vereine denken schon seit jahren über die probleme nach, nicht erst seit paar tagen. die wissen schon was sie machen, also lasst sie machen.

- die galaxy fans sind sich für die gfl zu schade, es ist albern zu glauben dass die mercenaries nächstes jahr vor 10.000 leuten spielen. wenn etwas, dann kann man das medieninteresse und die sponsoren abschöpfen, die fans nicht. denn von den 25.000 zahlenden galaxy fans kommt doch nur ein teil aus frankfurt, hanau, darmstadt, wiesbaden oder marburg. und der rest kommt aus ganz süddeutschland. wenn man die auf die region verteilt bleibt pro team net viel potenzial übrig.

-alle die vor paar tagen aus den löchern gekrochen kamen können sich ja gerne um ne aufgabe in ihrem jeweiligen verein bemühen. wenn ihr da ein paar jahre gute arbeit leistet werden ihr sicher in der vorstand gewählt. dann könnt ihr ja eure ideen einbringen.

hier große reden zu schwingen kann jeder. aber sitz erstmal im vorstand und versuche das geld zu verteilen, dass du nicht hast. oder rede mal mit einem sponsor, versuch ihm paar tausender aus der tasche zu locken.

und ja, macht werbung und macht nen event. wieso ist eigentlich noch niemand drauf gekommen??? :) alles amateure bei der gfl. :)

wird mal zeit diesen fred zu schliessen...
schlommo
OLiner
Beitrag von schlommo »

Amen...

...und ich bin absolut Deiner Meinung... schliesst der Fred es ist alles dazu doch schon mehr als nur 3 mal gesagt geworden...
...Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht sondern im Ertragen einer Niederlage...
skao_privat
Defense Coordinator

Mich würde vorher noch der Bschluss zum langsamen Wachstum und dessen konkrete Marschrichtung interessieren!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:Mich würde vorher noch der Bschluss zum langsamen Wachstum und dessen konkrete Marschrichtung interessieren!
... lass Dich doch einfach mal in den Vorstand wählen... :roll:

Und wenn das nicht klappen sollte, frag Dich, *warum* Dich niemand gewählt hat... :shock:
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Was hat der Beschluss zur Kenntnisnahme mit wählen zu tun?

Wenn du bei der Service-Hotline anrufst, willst du auch gleich im Call-Center arbeiten? :roll:

Zickel weiß es doch, da kann er das ja gerne mal angeben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

skao_privat hat geschrieben:Was hat der Beschluss zur Kenntnisnahme mit wählen zu tun?

Wenn du bei der Service-Hotline anrufst, willst du auch gleich im Call-Center arbeiten? :roll:

Zickel weiß es doch, da kann er das ja gerne mal angeben.
Wenn die Autobahn vollgesperrt ist, entscheide ich mich für die Umleitungsstrecke ... da gibt es keinen Beschluss (den du mir hier im übrigen andichten willst) und auch zumindest bei mir keine Diskussion im Auto ...
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

californian hat geschrieben:Wenn ich in meinen Personalausweis schaue, steht da aber defintiv nicht Huber als Nachnamen.
Das war auch nur ein ironischer Seitenhieb auf die Veröffentlichungen des AFVD. Außerdem ist Huber kein schlechter Name.

Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn sich nicht alle so darauf einschießen, dass die NFLE nur aus wirtschaftlichen Gründen gescheitert ist. Es gab immer wieder Jahre, in denen Teams sogar einen Gewinn ausgewiesen haben.

Das größte Problem sind allerdings die Personalkosten. Selbst bei den geringen Gehältern aller im Sport Angestellten, kommt eine enorme Summe zusammen. Die zu erwirtschaften wird auch zukünftig schwierig sein und da hat der Amateurfootball deutliche Vorteile. Wird dann allerdings auch immer mit den "Tücken" des Amateursportes zu tun haben.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

hanswurst hat geschrieben:...
Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn sich nicht alle so darauf einschießen, dass die NFLE nur aus wirtschaftlichen Gründen gescheitert ist. Es gab immer wieder Jahre, in denen Teams sogar einen Gewinn ausgewiesen haben. ...
Das sind aber nur vereinzelte Teams gewesen (Galaxy, ggf. auch mal Rheinfire) ... mit einem oder zwei Teams läßt sich schlecht eine Liga betreiben.
skao_privat
Defense Coordinator

zickel hat geschrieben:
Und warum? Beim AFVD hat man sich dafür entschieden langsam zu wachesen ...
Der AFVD hat sich entschieden - so zumindest deine Aussage. Da diesnun mal ein Dachverband ist, entscheidet man ja nicht einfach mal so beim Bier - oder?

Man möchte sich ja in die Spitzenverbände einreihen.

Oder war das mit dem 'entscheiden' als Floskel einfach so dahin gesagt?

UNtersuchungen haben gezeigt, das generell gesehen der schneller am Ziel ist, der nicht unbedingt auf die Umleitungsempfehlungen hört und den üblichen Weg fährt. Die Umleitungsstrecken sind meistens ebenfalls überfüllt, da sie für einen solchen Andrang nicht ausgelegt sind. Nur mal so nebenbei.
In diesem Zusammenhang passt es übrigens auch, das man im Stau nicht auf die Überholsur wechseln muss, weil man glaubt, dass es dort schneller geht.
Vorrausscheuendes fahren, sorgfältige Planung sind meistens die besetn Wegbegeliter. Passt also auch ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

hanswurst hat geschrieben:Außerdem ist Huber kein schlechter Name.
Und der Hubwagen kein schlechtes Gerät
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Wenn du eine bessere Strecke kennst ... nur her damit. Im Moment laufen alle Ratschläge darauf hinaus einfach ein größeres Auto zu kaufen (ohne das man es bezahlen könnte) und auf der Autobahn zu bleiben und das obwohl das viel viel größere Auto der NFL auf der Strecke schon nicht durchgekommen ist. :wink:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

... und die im Auto sitzenden Mitfahrer wollen alle woanders hin da als Ziel nur festgelegt wurde, dass man irgendwo hin will wo es schön ist ...
Antworten