Regionalliga Ost 2008
Zum Spiel:
MVG waren deutlich überlegen in diesem Spiel. Anfangs wurde natürlich vermehrt zu AK geworfen, was auhc gut funktionierte. Nach und nach gingen dann die Pässe auch an andere Receiver und das Passspiel entwickelte sich gut. Der Unterschied zwischen AK und den deutschen Receivern bestand nicht unbedingt in der Schnelligkeit sondern schlichtweg in der Fangtechnik, die ihn kaum einen Ball fallen lassen ließ.
Die Cockser hatten es sichtlich schwer. Aber ihr agiler HB verstand es dennoch durch gute Cuts das ein oder andere Yard rauszuholen. Letztlich war das aber zu wenig, denn beim Pass funktionierte recht wenig. Aufgrund guten Drucks der D-line war es dem Backfield möglich, die daraus resultierenden ungenaueren Pässe abzufangen oder abzuklatschen. Es hätte auch die ein oder andere INT mehr sein können, wären nicht einige Ref-Entscheidungen dermaßen unangebracht gewesen. Auch hätte es keine 6 Punkte auf FF-Seite gegeben, wenn nicht jedes Mal in entscheidender Situation eine Flagge gekommen wäre.
Dennoch bin ich mir sicher das MVG das Spiel ohne Crockett und AK zwar gewonnen hätte, aber dafür umso knapper. Sie hätten sich wohl mehr auf ihr Laufspiel konzentrieren müssen, und das wäre um einiges schwerer gewesen.
So und jetzt diskutiert weiter fleißig über die BSO.
MVG waren deutlich überlegen in diesem Spiel. Anfangs wurde natürlich vermehrt zu AK geworfen, was auhc gut funktionierte. Nach und nach gingen dann die Pässe auch an andere Receiver und das Passspiel entwickelte sich gut. Der Unterschied zwischen AK und den deutschen Receivern bestand nicht unbedingt in der Schnelligkeit sondern schlichtweg in der Fangtechnik, die ihn kaum einen Ball fallen lassen ließ.
Die Cockser hatten es sichtlich schwer. Aber ihr agiler HB verstand es dennoch durch gute Cuts das ein oder andere Yard rauszuholen. Letztlich war das aber zu wenig, denn beim Pass funktionierte recht wenig. Aufgrund guten Drucks der D-line war es dem Backfield möglich, die daraus resultierenden ungenaueren Pässe abzufangen oder abzuklatschen. Es hätte auch die ein oder andere INT mehr sein können, wären nicht einige Ref-Entscheidungen dermaßen unangebracht gewesen. Auch hätte es keine 6 Punkte auf FF-Seite gegeben, wenn nicht jedes Mal in entscheidender Situation eine Flagge gekommen wäre.
Dennoch bin ich mir sicher das MVG das Spiel ohne Crockett und AK zwar gewonnen hätte, aber dafür umso knapper. Sie hätten sich wohl mehr auf ihr Laufspiel konzentrieren müssen, und das wäre um einiges schwerer gewesen.
So und jetzt diskutiert weiter fleißig über die BSO.
Hatte was von 4 int und 6 turnovers gehört, weiß aber die Verteilung nicht mehr...
Übrigens, warum sind alle so erpicht darauf das MAN ( jetzt mal abseits von MGV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) die gleichen Spieler für Geld im nächsten Jahr wieder holen muß ? Also ich versuche immer die besten Spieler für das Team und die Situation zu bekommen und Spieler die schon einmal hier waren haben sicher vor aber eben auch Nachteile...
Wer für Geld spielt muß sich halt auch mit dem Wettbewerb befassen und da geht es ganz schnell das andere "besser" sind...
Würde ich nicht als Zeichen von "guter Planung" ansehen. Und die EC´s
sind doch eher die Ausnahme und der Durchschnitt ist eben auch nur
durchschnittlich...
Thx...
Immer locker bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
( Wat nich hest dat man sich nich die Schnutte dran burnen kann )
Übrigens, warum sind alle so erpicht darauf das MAN ( jetzt mal abseits von MGV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) die gleichen Spieler für Geld im nächsten Jahr wieder holen muß ? Also ich versuche immer die besten Spieler für das Team und die Situation zu bekommen und Spieler die schon einmal hier waren haben sicher vor aber eben auch Nachteile...
Wer für Geld spielt muß sich halt auch mit dem Wettbewerb befassen und da geht es ganz schnell das andere "besser" sind...
Würde ich nicht als Zeichen von "guter Planung" ansehen. Und die EC´s
sind doch eher die Ausnahme und der Durchschnitt ist eben auch nur
durchschnittlich...
Thx...
Immer locker bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
( Wat nich hest dat man sich nich die Schnutte dran burnen kann )
genau dieses wage ich zu bezweifeln! über den lauf ging nicht viel und die cockser haben ja den fehler gemacht sich aufs laufspiel zu konzentrieren (siehe 1. q.)CoachS hat geschrieben:Dennoch bin ich mir sicher das MVG das Spiel ohne Crockett und AK zwar gewonnen hätte, aber dafür umso knapper. Sie hätten sich wohl mehr auf ihr Laufspiel konzentrieren müssen, und das wäre um einiges schwerer gewesen.
egal, ist vorbei und geschichte. auch wenn ich mich wiederhole, die mvg haben verdient gewonnen! sehen uns am 24.08.!

Genau der ALi bin ich,,,,ikk habe mich echt gefreut,,,,und mehr Eier als vieleicht jeder andere der unter falschen namen hier redet,,,,weil er vieleicht die hose voll hat und bei dem nächsten Spiel angesprochen wird,,,,Fakt ist eins,,,,wir haben gewonnen,,,ob mit Amis ohne deutschen Ouarterback
worauf man ja besonders auf frankfurter seite wert legt,,,mit niederlagen muss man umgehen können,,,wir waren an den tag eben die besseren,,,,rückspiel iss ja noch in MD,,,,aber nicht das ihr wieder wat feststellt,,,,das unser Heiko zu alt ist,aber man sieht an der reaktion auf den forum das sehr viele leute hier so richtig abkotzen,,,und es eben nicht sportlich sehen,,,,vor den spiel hat uns niemand angesrochen,,,,wegen Matt,im gegenteil naja so gut ist der oh nicht,,,nach den spiel sind Frankfurter Spieler aus der Kabine gekommen,,,,mit ner Kiste voller billig Sekt
dachten oh wer sind den die Magdeburger,,,wie wir eben gegen neubrandenburg14;14,und nochmal auf das auf und abgespringe am Spielfeld zurück zu kommen,,,,Herr selbsternanter Medical,,,,dat nennt man Freude und Adrenalin,,,,den man schlägt nicht jeden Tag Frankfurt Oder,,,,und dat war ein Spitzenspiel,,,,aber wie ich so sehe hast wohl du jakeene ahnung,,,,und wenn de rumfragst im Md ja ikk habe meine <hände immer in meiner hose,,,,um zu schauen ob meine Eier noch da sind,,,,und nun wartet ab wat da rauskommt,,,bis dahhin kotzt noch richtig und sucht noch nach sachen wo ihr euch beschweren könnt,,,,wat alles nicht so korrekt war,,,,könnt mich oh alle anrufen,,,,wenn ihr noch irgendwelche schmerzen habt,,,,mal klartext reden,,,Telefon 0151/19401132 oder jemand bei uns vieleicht spielen möchte,,,,aber Bitte an die rechtzeitige ab und anmeldung denken
Ps: ikk bin stolz auf meine jungs !!!!

Ps: ikk bin stolz auf meine jungs !!!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Eben die Nummer hat gar nichts mit dem Frankfurt Spiel zu tun. Außer das Frankfurt das Team ist, dass protestiert.
Die anderen haben es halt durchgehen lassen. Das Thema ist so alt wie die Meldung, das MC für MD spielt. Dann war es die Meldung mit AK, die das Thema wieder auf die Tagesordnung gebracht hat.
Die ersten Kommentare kamen übrigens aus der Nicht-RL Ecke. Ist halt leichter ein künstliches Feindbild aufzubauen. Statt des 'Managements' oder die Passtelle verantwortlich zu machen, sind es eben die anderen.
Die anderen haben es halt durchgehen lassen. Das Thema ist so alt wie die Meldung, das MC für MD spielt. Dann war es die Meldung mit AK, die das Thema wieder auf die Tagesordnung gebracht hat.
Die ersten Kommentare kamen übrigens aus der Nicht-RL Ecke. Ist halt leichter ein künstliches Feindbild aufzubauen. Statt des 'Managements' oder die Passtelle verantwortlich zu machen, sind es eben die anderen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Finde es schon recht witzig das offenbar einige Sportfreunde hier bei uns in der Liga nicht verlieren können.
Man kann ne Niederlage natürlich immer auf andere Umstände schieben und sich herausreden , statt die Fehler bei sich selbst zu suchen.
Sicherlich trifft z.b. auch ein Schiedsrichter mal ne Fehlentscheidung , genauso wie man auch als Spieler oder Coach Fehler macht!
Aber die Frage ist doch verliert man deswegen wirklich?
Gibt da son Sprichwort das lautet: Der Nichtschwimmer schiebts auch auf die Badehose!
Muß ich jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein werfen?
Also @ FFO Ärmel hochkrempeln und halt drauf konzentrieren das Rückspiel in MD zu ziehn statt sinnlos zu versuchen Punkte durch irgendwelche bürokratischen Hintertürchen zu erzielen.
MVG spielt doch schon die ganze Saison mit nem Ami QB also warum ist das plötzlich nen Problem ?
Jeder weiß es und kann sich drauf einstellen und sportlich etwas dagegen tun.
Auch deutsche Team's mit Amerikanern im Team sind schlagbar.
Schließlich gehören zu nem funktionierendem Team mehr als 2-3 Leute auch wenn diese vieleicht besser sind als der deutsche Durchschnittsfootballer.
Matt Crockett spielte schon einige Spiele diese Saison für MVG und das mit Sicherheit nicht ohne gültigen Spielerpass , sonst wäre es nämlich längst irgendnem Offiziellen aufgefallen.
Also selbst wenn da ein Fehler oder Verstoss gegen die BSO vorliegt muß es noch lange nicht heißen das dieser von MVG bewußt begangen wurde.
Auch auf einer Passtelle arbeiten nur Menschen und es ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen das diese Fehler machen.
Andererseits wird ja hier so viel "dünnens" von manchen selbsternannten Footballexperten abgesondert das man wahrscheinlich eh nicht den Dreck unterm Fingernagel drauf geben kann was den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen angeht !
Ich freu mich jedenfalls sportlich gesehn auf alle Gegner die wir in der Rückrunde noch zu bespielen haben und bin froh das wir uns immer bemühen sportlich aufm Rasen das beste zu geben statt den Gegner im www totzublubbern und dann noch nichtmal den Arsch in der Hose zu haben dies nichtanonym zu tun.
Man kann ne Niederlage natürlich immer auf andere Umstände schieben und sich herausreden , statt die Fehler bei sich selbst zu suchen.
Sicherlich trifft z.b. auch ein Schiedsrichter mal ne Fehlentscheidung , genauso wie man auch als Spieler oder Coach Fehler macht!
Aber die Frage ist doch verliert man deswegen wirklich?
Gibt da son Sprichwort das lautet: Der Nichtschwimmer schiebts auch auf die Badehose!
Muß ich jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein werfen?

Also @ FFO Ärmel hochkrempeln und halt drauf konzentrieren das Rückspiel in MD zu ziehn statt sinnlos zu versuchen Punkte durch irgendwelche bürokratischen Hintertürchen zu erzielen.
MVG spielt doch schon die ganze Saison mit nem Ami QB also warum ist das plötzlich nen Problem ?
Jeder weiß es und kann sich drauf einstellen und sportlich etwas dagegen tun.
Auch deutsche Team's mit Amerikanern im Team sind schlagbar.
Schließlich gehören zu nem funktionierendem Team mehr als 2-3 Leute auch wenn diese vieleicht besser sind als der deutsche Durchschnittsfootballer.
Matt Crockett spielte schon einige Spiele diese Saison für MVG und das mit Sicherheit nicht ohne gültigen Spielerpass , sonst wäre es nämlich längst irgendnem Offiziellen aufgefallen.
Also selbst wenn da ein Fehler oder Verstoss gegen die BSO vorliegt muß es noch lange nicht heißen das dieser von MVG bewußt begangen wurde.
Auch auf einer Passtelle arbeiten nur Menschen und es ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen das diese Fehler machen.
Andererseits wird ja hier so viel "dünnens" von manchen selbsternannten Footballexperten abgesondert das man wahrscheinlich eh nicht den Dreck unterm Fingernagel drauf geben kann was den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen angeht !
Ich freu mich jedenfalls sportlich gesehn auf alle Gegner die wir in der Rückrunde noch zu bespielen haben und bin froh das wir uns immer bemühen sportlich aufm Rasen das beste zu geben statt den Gegner im www totzublubbern und dann noch nichtmal den Arsch in der Hose zu haben dies nichtanonym zu tun.
*hust* Möchte nochmal erwähnen, dass die Ausstellung eines Spielerpasses nicht besagt, dass der betreffende Spieler nicht dennoch eine Spielsperre absitzen muss. Bitte nicht gleich auf die Passstelle zeigen.Knuslon hat geschrieben:Also selbst wenn da ein Fehler oder Verstoss gegen die BSO vorliegt muß es noch lange nicht heißen das dieser von MVG bewußt begangen wurde. Auch auf einer Passtelle arbeiten nur Menschen und es ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen das diese Fehler machen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- skao_privat
- Defense Coordinator
Knuslon = ?Knuslon hat geschrieben:und dann noch nichtmal den Arsch in der Hose zu haben dies nichtanonym zu tun.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nicht Frankfurt hat einen Fehler gemacht, als sie protestiert haben!
Das MVG mit einem Ami QB spielt, war nie ein Problem. Das MD mit inzwischen zwei Spielern gespielt hat, die nicht spielberechtigt waren (lt. BSO), das ist das Problem.
Dass das erst jetzt geahndet werden soll, liegt nicht an der weißen Weste von MD,sondern daran, dass andere Beteiligte es mit den Regeln 'nicht so ernst' nehmen.
Regeln wohlgemerkt, nicht Vorschriften...
Frankfurt war so 'doof', sich an die Regeln zu halten und die fünf Spiele Sperre eines Spielers verstreichen zu lassen. So doof wie zig andere Teams und Spieler auch. Schön doof, wenn MD damit durchkommt.
Das MC fünf Spiele Sperre absitzen müsste, ist bereits mehreren Offiziellen aufgefallen. Die haben nur nichts unternommen! Das nicht, weil sie nicht der Ansicht wären, dass da was nicht in Ordnung ist!
Die Gründe sind vielfältig, einige haben wir ja hier schon gehört: ist doch nicht so schlimm, wollen keine Punkte am grünen Tisch (mit dem Wissen, dass sie die wohl bekommen würden).
Dazu die 'mir ist alles egal, Hauptsache spielen-Fraktion'. Mir ist alles egal - eine wirklich tolle Einstellung!
Wahr ist übrigens, dass MC in der französischen Liga und im Eurobowl, sowie dass AK die Saison in der Schweiz gespielt hat. Nur wegen der sauberen Fingernägel...
Das MVG mit einem Ami QB spielt, war nie ein Problem. Das MD mit inzwischen zwei Spielern gespielt hat, die nicht spielberechtigt waren (lt. BSO), das ist das Problem.
Dass das erst jetzt geahndet werden soll, liegt nicht an der weißen Weste von MD,sondern daran, dass andere Beteiligte es mit den Regeln 'nicht so ernst' nehmen.
Regeln wohlgemerkt, nicht Vorschriften...
Frankfurt war so 'doof', sich an die Regeln zu halten und die fünf Spiele Sperre eines Spielers verstreichen zu lassen. So doof wie zig andere Teams und Spieler auch. Schön doof, wenn MD damit durchkommt.
Das MC fünf Spiele Sperre absitzen müsste, ist bereits mehreren Offiziellen aufgefallen. Die haben nur nichts unternommen! Das nicht, weil sie nicht der Ansicht wären, dass da was nicht in Ordnung ist!
Die Gründe sind vielfältig, einige haben wir ja hier schon gehört: ist doch nicht so schlimm, wollen keine Punkte am grünen Tisch (mit dem Wissen, dass sie die wohl bekommen würden).
Dazu die 'mir ist alles egal, Hauptsache spielen-Fraktion'. Mir ist alles egal - eine wirklich tolle Einstellung!
Wahr ist übrigens, dass MC in der französischen Liga und im Eurobowl, sowie dass AK die Saison in der Schweiz gespielt hat. Nur wegen der sauberen Fingernägel...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Verstehe die ganze Aufregung gar net. Die Diskussion begann ja lange vor dem Spiel gegen die Cockser. MD hat gegen Ffo. völlig verdient gewonnen. Und das sportlich. Können sich die Spieler aus MD drüber freuen.
Wenn ein Spieler dann spielt der vielleicht net spielen dürfte, muß dem nachgegangen werden. Auch klar!
Wenn dann festgestellt wird das er net hätte spielen können, gibts ne Strafe, auch klar. Warum also die ganze Hektik hier? Wenn CC sagte sie unternehmen nix, isses Ihr gutes Recht. Wenn Ffo. sagt wir lassen das prüfen ist es auch Ihr gutes Recht.
Bald wird ja Klarheit herrschen und dann wird weiter Football gespielt.
Bis dahin allen Verletzten Spielern der Regio Ost gute Besserung und den anderen eine schöne Urlaubszeit.
Wenn ein Spieler dann spielt der vielleicht net spielen dürfte, muß dem nachgegangen werden. Auch klar!
Wenn dann festgestellt wird das er net hätte spielen können, gibts ne Strafe, auch klar. Warum also die ganze Hektik hier? Wenn CC sagte sie unternehmen nix, isses Ihr gutes Recht. Wenn Ffo. sagt wir lassen das prüfen ist es auch Ihr gutes Recht.
Bald wird ja Klarheit herrschen und dann wird weiter Football gespielt.
Bis dahin allen Verletzten Spielern der Regio Ost gute Besserung und den anderen eine schöne Urlaubszeit.
http://www.asod.de
-
- Rookie
alles richtig. aber für mich hört sich das von oaks und einigen anderen unbeteiligten leuten so an wie: "herr schutzmann, da hinten geht einer bei rot über die ampel".
sollte dieses beispiel ein wenig einbeinig daher kommen, bitte ich dies zu entschuldigen, aber es trifft genau den punkt.
egal wie es am ende ausgeht, als ansch..., ähh ich meine petze steht man immer beschissen da.
sollte dieses beispiel ein wenig einbeinig daher kommen, bitte ich dies zu entschuldigen, aber es trifft genau den punkt.
egal wie es am ende ausgeht, als ansch..., ähh ich meine petze steht man immer beschissen da.