Germanbowl 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Gaygantisch hat geschrieben:
Muddi hat geschrieben:
deimudderklautbeikik hat geschrieben:Ich hoff nur das DSF jetzt mehr Football zeigt. Würde mich Interresieren wie die Einschaltqouoten gestern beim Spiel waren.
Ich fand die Übertragung eigentlich ganz gut, vorallem hat es echt mal wieder gut getan Deutschen Football im TV zu sehen.
Ich hab grad schon ne E-Mail an die Zuschauerredaktion von DSF geschrieben und es wär vielleicht garnicht so blöd wenn auch eininge von euch das machen würden.

zuschauerredaktion@dsf.de
me too... 8)

Ich fand es nicht schön, dass sie die Siegerehrung einfach aus geblendet haben und dabei spielt es keine Rolle wer gewonnen hat. Auch wenn es Kiel gewesen wäre ! Sie gehört einfach dazu !
du wärst wohl enttäuscht gewesen. eine siegerehrung stell ich mir anders vor. der zweitpalzierte sollte auch besser gewürdigt werden als "hier der pokal und ab dafür" und beide teams sollten die medallien nicht einfach auf den tisch geworfen bekommen, so das jeder spieler sich eine angeln darf. also alles in allem ein gutes spiel aber die siegerehrung wahr echt unterirdisch schlecht und eines GB nicht würdig! :roll:

Na,det hört sich ja gruselig an und hätte mich wahrscheinlich so richtig aufgeregt...:oops:

Mir ging es auch eher um das Prinzip.aber vielen Dank, @Gaygantisch,für deine Informationen. Ich werde mich mal bei you tube auf die Suche machen 8)
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

MammutOLB hat geschrieben:Was ein affengeiles Spiel!!
GO CANES, nächstes Jahr!!

Weiss jemand, wie der LE der Berlin Adler heißt? Alter, der geht ja ab wie Scmitz Katze!
Das Fell von der trug er bis gestern jedenfalls im Gesicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

kalefeld1 hat geschrieben:Thema siegerehrung.

Hatten sie den auch genügend Medaillen für die Berlin ADLER ?

den lt GFL Statistik sind die Adler mit 66 !! Spielern angetreten.

Ich denke da hätte die persönliche Übergabe der Medaillen an alle Spieler Coaches und Betreuer eine Stunde gedauert.
The Italian Stallion hat den Aushilfshuber genmacht und souverän die ganze Sache in kürzester Zeit vor der Bühne da ganze über eben jene gebracht. Beachtenswert dabei das Rahmenprogramm mit geschnittenen Melonen und Bananen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

LA hat geschrieben:... Die NFL-E ist nicht mehr und es gibt kein "reloaded", man muss seinen eigenen Weg finden. Und wer von den ehemaligen NFL-E-Fans den Weg bis heute nicht zu einem Amateur-Football-Verein gefunden hat, sei es aus Qualitätsgründen oder Enttäuschung oder..., der wird auch nicht mehr kommen. Aber immer wieder zu erwähnen, wie gut die alten Zeiten waren, ist eine schlechte Werbung für die GFL. Die GFL ist eine Amateurliga und jeder Verein versucht mit den finanziellen Mitteln auszukommen, die er vor Ort vorfindet, egal ob er gutes oder schlechtes Marketing betreibt. Aus meiner Sicht täte im organisatorischen Bereich jedem Verein ein bißchen mehr Professionalität gut (Stadionheft pro Spiel aktuell, eine richtige Einlaufzeremonie oder Pregameshow auch wenn es "nur" die Cheerleader sind und andere kleine Dinge), aber eine Profiliga wirds deshalb nicht....

Genau so ist es. 100 % agree.
adler1502
Newbie

Beitrag von adler1502 »

Hallo,

nun hab ich das Video von den Fidelen Nassauer bei YouTube hochgeladen ...

http://www.youtube.com/watch?v=_xCQJY5zpZo

Lg. Nicole
marianne
DLiner

Beitrag von marianne »

adler1502 hat geschrieben:Hallo,

nun hab ich das Video von den Fidelen Nassauer bei YouTube hochgeladen ...

http://www.youtube.com/watch?v=_xCQJY5zpZo

Lg. Nicole
Klasse! Für die, die nicht im Stadion waren: dies ist nur ein kleiner (aber gut getroffener) Ausschnitt. Der ging mit Einmarsch und Ausmarsch und über 2-3 (?) Lieder so ab. :lol:
crazy-tina
Newbie

Beitrag von crazy-tina »

Skao :
Beachtenswert dabei das Rahmenprogramm mit geschnittenen Melonen und Bananen.
Und wat is dagegen einzuwenden ? War doch lecker und die Schüsseln auch leer.
skao_privat
Defense Coordinator

Na eben: beachtenswert! Tina Tina
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Jan-H.Wohlers
OLiner
hm

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Habe mir grad die TV-Aufzeichnung nochmals angesehen und finde, dass die Übertragung und das Spiel echt gelungen waren. Gegenüber letztem Jahr viel bessere Kameraeinstellungen, der Ullrich Jo hat einen guten Job gemacht, ein paar Sidekicks (z.B. die Ice-Hockey-Jungs) und es gab sogar ein Roster der starting lineups eingeblendet. Ich fand´s gut.

Und Berlin hat den Germanbowl gewonnen, weil die Defense einfach mal der Hammer ist. Das stimmen die Winkel, die reads, das lineup und die tacklen richtig sicher. Ausserdem war die Offense variabler und hat einige mismatches ausgenutzt. Kiel`s Offense fand ich schwach. Wieviel Waffen will man denn noch haben? Und was ist das für ein QB? Ich dachte zur Berufsbeschreibung eines QB`s gehört auch eine Wurftechnik. Die Defense ist gegen den Lauf der Bringer, da ging für die Adler nix. Allerdings schien mir die Passverteidigung anfällig gewesen zu sein. Ansonsten macht der Fatah Shuan mal einen richtig "juten job" in Berlin. Die Adler wirkten insgesamt "schneidiger" und haben auf allen Seiten des Balles gut gearbeitet. Es sah insgesamt viel sicherer aus, als ob jeder wusste, was er zu tun hat.

GFL reloaded. Wir hatten schon mal eine üble Dominanz in Berlin. Mir scheint, dass die Adler wieder an die guten alten Zeiten anknüpfen. (Für das Jungvolk und die Ahnungslosen: Threepeat mit Clifford Madison als QB Anfang der 90er).
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
skao_privat
Defense Coordinator

Shcon hier drin?

Dann trotzdem mal gepostet ;-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

Die Übertragung konnte man wirklich anschaun. War eine gelungene Werbung für den Football.

Zur Diskusion über die NFL-E und die Zuschauer:
Die NFL-E hat dem deutschen Football mehr geschadet als geholfen. Selbst neben den 5.-Klassigen NFL-E Profis sah jedes ordentliche GFL Team billig aus. Die ganze Show, der ganze Hype. Man ging in das Stadion und hat Jerseys angefeuert. Hätte man am 4. Spieltag Galaxy und Fire-Kader mit einander getauscht hätten doch 80% einfach weiter ihre Farben angefeuert egal wer unter dem Helm steckt. Jedes Jahr gab es ja eine komplett neue Mannschaft. Aber einen beliebigen Ami anzufeuern der im Großen Showereignis 8-9 Wochen für eine Stadt aufläuft deren Namen er nicht schreiben kann war eben sexy. Franz Müller aus dem Nachbardorf zujubel nur weil er seit 10 Jahren in seinem GFL Club tapfer die Vereinsfarben repräsentiert is dagegen halt nicht so cool. Gut dass der Zirkus ein Ende hat.

Wer das Finale gesehen hat kann mir sicher nur zustimmen dass das sehr guter Football war am Samstag.
Fressen, Pumpen, Blocken!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Puma52 hat geschrieben: Wer das Finale gesehen hat kann mir sicher nur zustimmen dass das sehr guter Football war am Samstag.
naja, mal abgesehen von den Wurfqualitäten des Kieler QBs, das war unterirdisch, alleine schon die Technik.....
aktiv 1992-1997
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

wann waren die adler in dem spiel denn bitte dominant? das spiel war eigentlich schon halb im sack für kiel. 8 punkte vorsprung und 4. versuch und 8 yards zu gehen für berlin.
die adler haben enen entscheidenden fehler weniger gemacht als die canes. aber insgesamt wars ein spiel mit 2 teams auf absoluter augenhöhe...
schwächen in der kieler passverteidigung gibt aber leider es schon so lange wie ich denken kann...
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

skao_privat hat geschrieben:Shcon hier drin?

Dann trotzdem mal gepostet ;-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
Danke,Skao,für die den Link,leider viel zu kurz.... :roll:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Spiel nochmals zu sehen, oder es als "Tape"
zu bekommen...blöde Ausdrucksweise sei bitte zu überlesen :wink:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Der Fremde
Defensive Back

Re: hm

Beitrag von Der Fremde »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Und Berlin hat den Germanbowl gewonnen, weil die Defense einfach mal der Hammer ist. Das stimmen die Winkel, die reads, das lineup und die tacklen richtig sicher. .
???
Zweimal war die Def in der Mitte offen wie ein Scheunentor. Folge: Zwei bigplays ermöglicht, die zu TD's führten. In beiden Fällen hat NICHTS gestimmt.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Antworten