Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Kundenberater hat geschrieben:Sicherlich, für die, die nicht können, ist Livestream ein netter Service.
Hmmm, neue Fans durch einen Livestream zu gewinnen. Ist das so? Gibt es da Zahlen. Klingt für mich mehr nach einer Floskel ...
Ja, es gibt Zahlen! Beim Stream der Lions sind lt.Google Analytics bei jedem Spiel ca. 100 Zuschauer aus Amerika, 40 aus Asien, 20 aus Afrika und 10 aus Australien dabei. Und das regelmäßig! Wieviel Personen dahinter stehen, kann man a er auch nicht sagen. Dennoch alleine aus Nicht-Europa 170 "Connects", die man sicherlich als neue Fans, die es ohne Livestream nicht gäbe, bezeichnen kann.
Und es sind mehr, als bei manchen GFL Spielen live dabei sind!.

Hinzu kommen die ca. 200 zusätzlichen Zuschauer aus Rest-Europa (ohne Deutschland).
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Super.
Wer braucht da noch Zuschauer im Stadion? Vielleicht sollte man im Zeitalter des Internets zwei Zuschauerzahlen angeben: 1. zahlende Zuschauer Vorort und 2. Internetzuschauer.
Deswegen haben manche Mannschaften so wenig Zuschauer im Stadion, weil die Zig-Tausende Follower/Fans im Internet haben :D
Jetzt begreif ich das
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Ihr müsst mal an die denken, die nicht in der Region leben, oder nicht zu Auswärtsfahrten mit können. Ich wohne 2 Stunden von Frankfurt entfernt und bei Abendspielen bleibe ich sogar über Nacht im Hotel. Solche Aktionen macht man nur ein paar mal im Jahr. Sonst bin ich auf den Stream angewiesen. Ohne den Stream könnte ich mein Fansein nicht richtig ausleben und müsste mit Spielberichten vorlieb nehmen.
Ich denke der Stream erzeugt neue Fans. Ich nehme regelmäßig neue Leute mit, anschließend lege ich Ihnen den Stream ans Herz. Problem dabei sind die Kosten bei Frankfurt. Ich als Fan zahle gern für den Stream, aber Leute die noch nicht 100% überzeugt sind von der GFL schreckt das ab. Die wollen erstmal nur reinschauen. Vielleicht sollte man die ersten 10 Spiele kostenlos machen, oder das erste Jahr. Die Telekom macht das so beim Basketball und Eishockey.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Man kann ja auch die Reichweite eines Streams vermarkten.
Luck is when opportunity meets preparation.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Fighti hat geschrieben:Man kann ja auch die Reichweite eines Streams vermarkten.
Wie meinst du das?
Kaeluka
Rookie

Beitrag von Kaeluka »

Werbung
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Kundenberater hat geschrieben:Super.
Wer braucht da noch Zuschauer im Stadion? Vielleicht sollte man im Zeitalter des Internets zwei Zuschauerzahlen angeben: 1. zahlende Zuschauer Vorort und 2. Internetzuschauer.
Deswegen haben manche Mannschaften so wenig Zuschauer im Stadion, weil die Zig-Tausende Follower/Fans im Internet haben :D
Jetzt begreif ich das
Beim Fußball sind die Fans im Stadion nur die selbst zahlende Kulisse um das ganze Im TV zu vermarkten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

PeterPan hat geschrieben:
Kundenberater hat geschrieben:Super.
Jetzt begreif ich das
Beim Fußball sind die Fans im Stadion nur die selbst zahlende Kulisse um das ganze Im TV zu vermarkten.
Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest in den oberen Spielklassen. Als Richtung hier nachlesen: https://www.sponsors.de/node/46391
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

deckard1984 hat geschrieben:Ihr müsst mal an die denken, die nicht in der Region leben, oder nicht zu Auswärtsfahrten mit können. Ich wohne 2 Stunden von Frankfurt entfernt und bei Abendspielen bleibe ich sogar über Nacht im Hotel. Solche Aktionen macht man nur ein paar mal im Jahr. Sonst bin ich auf den Stream angewiesen. Ohne den Stream könnte ich mein Fansein nicht richtig ausleben und müsste mit Spielberichten vorlieb nehmen.
Solange ich noch in Braunschweig gewohnt habe, war ich bei jedem Heimspiel der Lions und bei ca. 80% der Auswärtsspiele.
Jetzt ist das aufgrund der marginal längeren Anfahrtswege so nicht mehr möglich. Trotzdem konnte es bei passender Urlaubsplanung zweimal eingerichtet werden Gastspiele der Lions in Dresden zu sehen. Und jedes Jahr besuchen wir zumindest ein Heimspiel der Lions - und dann sogar mit VIP Ticket, damit es sich auch für beide Seiten lohnt.
Insofern habe ich keinerlei Skrupel den Stream zu nutzen, denn ob mit oder ohne Stream - nehr Geld könnten die Lions eh nicht von mir bekommen.
deckard1984 hat geschrieben:Ich denke der Stream erzeugt neue Fans. Ich nehme regelmäßig neue Leute mit, anschließend lege ich Ihnen den Stream ans Herz. Problem dabei sind die Kosten bei Frankfurt. Ich als Fan zahle gern für den Stream, aber Leute die noch nicht 100% überzeugt sind von der GFL schreckt das ab. Die wollen erstmal nur reinschauen. Vielleicht sollte man die ersten 10 Spiele kostenlos machen, oder das erste Jahr. Die Telekom macht das so beim Basketball und Eishockey.
Meine Zahlungswilligkeit für einen Stream hängt vorrangig von der Qualität ab. Und natürlich davon, daß ich auch nur für die Spiele zahle, die ich auch sehe/sehen will. Irgendwelche Pauschalangebote - "!!! Sonderangebot: € 200,- für ALLE Spiele der GFL !!!! (Zahlen direkt aus dem Popo gezogen) - interessieren mich nicht die Bohne.
insofern würden andere Teams nur sehr begrenzt einen Nutzen davon haben, wenn sie Streams senden würden, um mich damit als potentiellen Zuschauer zu gewinnen. :mrgreen:

Ich denke mal, der "Werbefaktor" der Streams hält sich eher ebenso in Grenzen, wie der "Abwerbefaktor". Wer sich wirklich für Football interessiert, und die Möglichkeit hat ein Spiel live zu sehen (!), wird sicher eher ins Stadion gehen als zu Hause auf der Couch zuzuschauen. Die Streams werden m.E. eher von Leuten außerhalb des direkten Einzugsbereiches der Teams genutzt. Von den Fans der Gastmannschaft z.B., die auch ansonsten nicht unbedingt eine Auswärtsfahrt antreten würden.

Desweiteren sollten sich Teams, die Angst haben aufgrund von Streams enorme finanzielle Verluste aufgrund ausbleibender Zuschauer vielleicht mal Gedanken darüber machen, WARUM denn Zuschauer lieber zuhause auf der Couch, als direkt im Stadion zuschauen wollen. Und ihren entsprechenden Auftritt im Stadion überdenken. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety

Beitrag von philip »

Geschäftsbericht 2015 aus dem Link Erträge aus Spielbetrieb 16,8 Millionen, da dürften auch die Zuschauereinnahmen der durch Stadionbesucher fallen und Erträge durch TV 36 Millionen, durch Sponsorin noch mal 25 Millionen.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ich habe mir heute mal das Spiel der Unicorns gegen die Scorpions angesehen.

Airtango.de funktioniert wie youtube bei mir einwandfrei, Livestream dagegen nicht (Rechner mit Ubuntu 64bit, kein Flashplayer)

Ein bischen Kritik:

Das Stativ sollte mal geschmiert werden: bei Schwenks ruckelt es sichtbar (oder war da eine Bildstabiliserung am überregeln?)
für meinen Geschmack zuviele Wiederholungen von Allerweltssituationen,
zuviel Zoom: gelegentlich war der Ball mitsamt Spieler (QB und Receiver) überhaupt nicht im Bild :?
Besser wäre auch eine Position auf dem Haupttribünendach, da hat man wenig Gegenlicht und man sieht die Feldlinien besser.

Kommentare waren in Ordnung, gut zu hören war auch der Football-Ruheständler Sigi Gehrke als Stadionsprecher :up:

Interessant die Bemerkung das eine fünfstellige Zahl an Zuschauern den Stream sahen :laola:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Interessant die Bemerkung das eine fünfstellige Zahl an Zuschauern den Stream sahen :laola:
Um genau zu sein, das war die Anzahl der individuellen Anfragen am Stream-Server. Das ist noch keine Aussage, wie lange der jeweilige Client auch zugeschaut hat. Trotzdem interessant.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Die Unicorns stellen die Aufzeichnung des Spiels gegen die Scorpions auf ihrer FB-Homepage zur Verfügung:

https://www.facebook.com/UnicornsFootball/
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

MarthaH hat geschrieben:Die Unicorns stellen die Aufzeichnung des Spiels gegen die Scorpions auf ihrer FB-Homepage zur Verfügung:

https://www.facebook.com/UnicornsFootball/
was ist mit http://unicorns.airtango.de/relive/ ? Fakebook interessiert mich weniger 8)
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Das ist leider ein etwas schwieriges Thema... daher wird der eigene Mitschnitt erstmal auf FB hochgeladen, ggf. auch noch bei youtube.
Antworten