Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
nureinFan
Rookie

Re: Expansion Teams

Beitrag von nureinFan »

Dein Freund wohnt doch in Frankfurt :lol:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Es gibt Änderungen in der ELF laut diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=mNqzgDsyM6k

Ein paar Änderungen wurden von euch schon genannt, also seid mir nicht böse wenn ich es noch mal erwähne 8)

- Instant Replay ab dem Finale in Düdo ... Rote Flaggen für die Coaches ... automatisches Replay bei wichtigen Entscheidungen in den letzten 2 Minuten der Halbzeit ... also alles genau wie in der NFL

- am Sonntag werden 2-3 neue Teams angekündigt

- bis Ende November werden alle Teams für die Saison 2022 bekannt gegeben

- das Finale 2022 wird nicht in Deutschland stattfinden, aber es wird von D nicht weit entfernt sein ... mein Tipp ist Wien
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 18:59 - Instant Replay ab dem Finale in Düdo ... Rote Flaggen für die Coaches ... automatisches Replay bei wichtigen Entscheidungen in den letzten 2 Minuten der Halbzeit ... also alles genau wie in der NFL
Wobei ich das so verstanden hab, dass die Coaches-Challenge erst ab Saison 2022 kommt, jetzt beim Finale nur das Instant Replay der Refs.
Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 18:59 - das Finale 2022 wird nicht in Deutschland stattfinden, aber es wird von D nicht weit entfernt sein ... mein Tipp ist Wien
Wäre eine nachvollziehbare Entscheidung nach Wien zu gehen. Eine große Football-Fanbase ist dort defintiv vorhanden und mit etwas Glück wird es sogar ein Heimspiel für ein eventuelles Wiener Expansion-Team
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 21:04
Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 18:59 - Instant Replay ab dem Finale in Düdo ... Rote Flaggen für die Coaches ... automatisches Replay bei wichtigen Entscheidungen in den letzten 2 Minuten der Halbzeit ... also alles genau wie in der NFL
Wobei ich das so verstanden hab, dass die Coaches-Challenge erst ab Saison 2022 kommt, jetzt beim Finale nur das Instant Replay der Refs.
Hab's noch mal angeschaut ... kann sein dass du recht hast. Ich würde es aber besser finden wenn's auch die roten Flaggen beim Finale schon gibt.
Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 18:59 - das Finale 2022 wird nicht in Deutschland stattfinden, aber es wird von D nicht weit entfernt sein ... mein Tipp ist Wien
Wäre eine nachvollziehbare Entscheidung nach Wien zu gehen. Eine große Football-Fanbase ist dort defintiv vorhanden und mit etwas Glück wird es sogar ein Heimspiel für ein eventuelles Wiener Expansion-Team
Ja, Wien wäre auf jeden Fall ein guter Ort fürs Finale. Das Endspiel der Football-EM 2014 in Wien hatte 27k Zuschauer. Falls Wien und Innsbruck in die ELF gehen und einer der beiden ins Finale kommt, dann könnte die ELF fürs Finale in Wien bestimmt auch so viele Tickets verkaufen.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Das hast Du falsch verstanden. Es kommt das komplette Instant Replay inkl. Coach Challenge analog der NFL, wofür schon in Düsseldorf zusätzliche Kameras zur Verfügung stehen. Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings: Da es in der ELF (noch) nichts Vergleichbares wie das "Art McNally GameDay Central" der NFL gibt, entscheidet der Replay Official vor Ort im Stadion in Abstimmung mit dem Referee und nicht die Liga-Zentrale.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 18:59 Es gibt Änderungen in der ELF laut diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=mNqzgDsyM6k

Ich zitiere mal einen bekannten deutschen Fernsehmoderator und Sportliga-Kommissar: "Das ist ja wohl ein Scherz?"

War das jetzt Slapstick oder Comedy? Ich bin mir nicht sicher, wohin der Beitrag gehen soll. Inhaltlich kann ich nicht mehr wiedergeben, als "Instant Replay" und "2022". Das Finale ist noch nicht gespielt, aber EsuME wiederholt geradezu mantrahaft, dass es eine Saison 2022 geben wird. Bis vor dem Video habe ich wirklich daran geglaubt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Das klang schon arg verzweifelt...

Immerhin hatte der Kommissar jetzt mal einen Hipster-Anzug an. Das unsägliche Bild eines auf einem Sitzsack dahin lümmelnden Sportliga-Kommissars in zerrissenen Hosen neulich war schon eine Beleidigung für jeden, der hart für den Erfolg dieser Liga arbeitet. Apropos hart arbeiten. Ein großer Dank aller, die hart am Erfolg der Liga arbeiten, geht an den Eigentümer. Erwähnt dieser doch, wie hart sie daran gearbeitet haben und dass nun endlich das Finale da ist. Das ist wirklich eine wesentliche Information für alle Fans der Liga (und die, die es noch werden sollen). Kann die Liga den beiden mal eine Kommunikationsschulung ermöglichen? Mehr Inhalt, weniger bla bla (oder bling bling?) Da sind doch einige handwerkliche Fehler gemacht...

Apropos Fehler. Da sitzen zwei wie Affen auf dem Schleifstein, haben kein Script und wissen daher nicht, wie sie sagen wollen was sie sagen wollen und wohin die Reise geht und zeichnen einen Beitrag auf. Sie zeichnen einen Beitrag auf. Und im Hintergrund fährt ein Rasenmäher. Wenn die ELF irgendeine Bedeutung hätte, wäre ihnen damit ein Platz bei Pleiten, Pech und Pannen sicher. So wird es nur dem einen oder anderen als Schmunzler in Erinnerung bleiben. So wie bei dem im letzten Herbst aufgezeichneten Beitrag einer Teamvorstellung (war es Ingolstadt?), bei der Einsatzfahrzeuge mit Sirenen die Aufnahme störten. In beiden Fällen hätte man vielleicht einfach den Beitrag noch mal neu aufnehmen...

Aber wie ich schon im Championship-Thread schrieb: Eigentlich sollte man annehmen, dass sie in solchen Themen Kernkompetenz besitzen. Eigentlich...

Ich wünsche der ELF wirklich, dass sie erfolgreich wird und sich wie ein Unternehmen positiv entwickelt. Ich hoffe nur, dass bei den Machern die Einsicht kommt, dass es dafür auch Profis in allen relevanten Bereichen erfordert. Ansonsten ist das so ein bisschen wie AFVD. Nur mit schöneren Bildern. Ist auch was.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Austin
DLiner

Beitrag von Austin »

Man muss schon sehr verzweifelt sein wenn man lange und hart daran arbeitet einer Liga wie der ELF die Legitimität und sportliche Ernsthaftigkeit abzusprechen und dann wird verkündet, dass man einen Videobeweis und Instant Replay einführt, etwas was die GFL nie geschafft hat und damit tatsächlich etwas Professionalität schafft.

Keine Ahnung woher dieser Hass und diese Ablehnung. Ok, die Liga hat kaum Geld und sie stehen bestimmt kurz vor dem Abgrund und die Kommunikation im Vorhinein und Abstimmung mit der GFL waren gelinde gesagt unglücklich (eher bodenlos schlecht).

Aber man muss jetzt auch mal Respekt zollen. Ich hätte nicht darauf gewettet dass die Saison zu Ende gespielt wird, das Zuschsuerinteresse war da (könnte und muss in Zukunft natürlich besser sein) und die Stimmung in den Stadien war gut. Und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpfen die Macher darum das Produkt noch attraktiver zu gestalten, neue Teams zu gewinnen und den Videobeweis einzuführen. Da gehört Mut dazu und sicherlich auch etwas Anerkennung.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Austin hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 09:53 Man muss schon sehr verzweifelt sein wenn man lange und hart daran arbeitet einer Liga wie der ELF die Legitimität und sportliche Ernsthaftigkeit abzusprechen und dann wird verkündet, dass man einen Videobeweis und Instant Replay einführt, etwas was die GFL nie geschafft hat und damit tatsächlich etwas Professionalität schafft.

Keine Ahnung woher dieser Hass und diese Ablehnung. Ok, die Liga hat kaum Geld und sie stehen bestimmt kurz vor dem Abgrund und die Kommunikation im Vorhinein und Abstimmung mit der GFL waren gelinde gesagt unglücklich (eher bodenlos schlecht).

Aber man muss jetzt auch mal Respekt zollen. Ich hätte nicht darauf gewettet dass die Saison zu Ende gespielt wird, das Zuschsuerinteresse war da (könnte und muss in Zukunft natürlich besser sein) und die Stimmung in den Stadien war gut. Und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpfen die Macher darum das Produkt noch attraktiver zu gestalten, neue Teams zu gewinnen und den Videobeweis einzuführen. Da gehört Mut dazu und sicherlich auch etwas Anerkennung.
Punkt. Ich war ja anfangs auch skeptisch, aber der Erfolg der ersten Saison hat dann doch alle Skeptiker Lügen gestraft. Man hat es geschafft, die Saison zu spielen, man hatte gute TV- und Netz-Präsenz dank Ran, man hat Sponsoren wie Chio und Block House, und man hatte durchaus gute Zuschauerzahlen, die in denn kommenden Jahren sicher noch deutlich steigen könnten, wenn die Corona-bedingten Beschränkungen endgültig fallen. Genauso wie auch das Sponsoren- und Investoren-Interesse noch Steigerungspotenzial hat, wenn sich die Wirtschaft von der Corona-Krise endgültig erholt hat. Dass viele immer noch versuchen, das klein- und schlechtzureden, kann ich mir wirklich nicht mehr anders erklären als mit Neid, Missgunst und nicht über den eigenen Tellerrand schauen können, weil man's nicht verknusen kann, dass hier ein paar Leute allen widrigen Umständen zum trotz ihr Ding durchgezogen und damit Erfolg hatten und dem deutschen/europäischen AF damit einen größeren Professionalisierungs-Schub gegeben haben als die GFL es in den letzten 20-30 Jahren je vermochte.
AR
Guard

Beitrag von AR »

JM hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 15:13 Da der Kommissionierer (edit: Kommissar) hier eifrig mitliest, wird er Deine Gedanken im Herzen bewegen und am Sonntag eine bedeutsame Ankündigung machen...
zieht er jetzt eine "elfte" Steintafel aus dem Ärmel? :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard

Beitrag von AR »

emmitt22 hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 00:26 ...entscheidet der Replay Official vor Ort im Stadion in Abstimmung mit dem Referee und nicht die Liga-Zentrale.
"Liga-Zentrale" - haben die sowas?
Viele hatten bei dem "Genuss" der Übertragung aus HH den bleibenden Eindruck, dass die bindenden Ansagen an den Whitehat von dem mysteriösen schwarzbemantelten Maskenfalschträger im Infield kamen. :guru:
Wird aber nur ein Gerücht sein! :mrgreen:

ps. vor einiger Zeit soll es mal ein Shirt gegeben haben: "Rainer Stullich - ICH bin das Regelbuch!" Wäre für den "Mitlesenden" zwecks seines Jüngershops mal eine Überlegung wert - und ich will keine Tantiemen! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

emmitt22 hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 00:26

Das hast Du falsch verstanden. Es kommt das komplette Instant Replay inkl. Coach Challenge analog der NFL, wofür schon in Düsseldorf zusätzliche Kameras zur Verfügung stehen. Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings: Da es in der ELF (noch) nichts Vergleichbares wie das "Art McNally GameDay Central" der NFL gibt, entscheidet der Replay Official vor Ort im Stadion in Abstimmung mit dem Referee und nicht die Liga-Zentrale.
Nice, dann bin ich mal gespannt, ob wir direkt am Sonntag schon die ein oder andere rote Flagge auf dem Rasen sehen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

emmitt22 hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 00:26 Es kommt das komplette Instant Replay inkl. Coach Challenge analog der NFL, wofür schon in Düsseldorf zusätzliche Kameras zur Verfügung stehen. Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings: Da es in der ELF (noch) nichts Vergleichbares wie das "Art McNally GameDay Central" der NFL gibt, entscheidet der Replay Official vor Ort im Stadion in Abstimmung mit dem Referee und nicht die Liga-Zentrale.
Für ein Finale eine kurzfristige Regeländerung wie die Challenge einzubauen ist denkbar schlecht und riskant. Führt zu Verwirrung bei allen Beteiligten und am Ende wird dadurch was verbockt. Ich würde das nicht riskieren, grade wenn man diesbezüglich keinerlei Erfahrungen hat. Auch das Instant Replay jetzt auf die Schnelle umzusetzen halte ich für keine gute Idee. Selbst wenn man da die erfahrensten Refs hinsetzt, so bleibt doch die Tatsache, dass keiner davon jemals mit Replay gearbeitet hat und man nun innerhalb weniger Tage entsprechende Regelungen dafür aus dem Hut zaubern muss. Weil das war mal wieder so ne spontane Eingebung des Meisters und die Refs wurden davon nun vermutlich ziemlich kalt erwischt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Glaub ich nicht.
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzer 16254 gelöscht

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

zusel hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 12:33
emmitt22 hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 00:26 Es kommt das komplette Instant Replay inkl. Coach Challenge analog der NFL, wofür schon in Düsseldorf zusätzliche Kameras zur Verfügung stehen. Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings: Da es in der ELF (noch) nichts Vergleichbares wie das "Art McNally GameDay Central" der NFL gibt, entscheidet der Replay Official vor Ort im Stadion in Abstimmung mit dem Referee und nicht die Liga-Zentrale.
Für ein Finale eine kurzfristige Regeländerung wie die Challenge einzubauen ist denkbar schlecht und riskant. Führt zu Verwirrung bei allen Beteiligten und am Ende wird dadurch was verbockt. Ich würde das nicht riskieren, grade wenn man diesbezüglich keinerlei Erfahrungen hat. Auch das Instant Replay jetzt auf die Schnelle umzusetzen halte ich für keine gute Idee. Selbst wenn man da die erfahrensten Refs hinsetzt, so bleibt doch die Tatsache, dass keiner davon jemals mit Replay gearbeitet hat und man nun innerhalb weniger Tage entsprechende Regelungen dafür aus dem Hut zaubern muss. Weil das war mal wieder so ne spontane Eingebung des Meisters und die Refs wurden davon nun vermutlich ziemlich kalt erwischt.
Ich glaube da wurde hinter den Kulissen schon lange geprobt und informiert, um auf der "Großen Bühne" das professionelle I-tüpfelchen zu präsentieren.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

No risk, no fun.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten