2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

guard68 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Das Stadion ist nicht so der knaller. Aber so wie ich das erzählt bekommen habe ist das in HH auch garnicht so einfach.

Wer mal im Vorstand gearbeitet hat und mit entsprechenden Stadtbeamten zu tun hatte weiss wie kompliziert das manchmal sein kann.
Es hat leider wenig mit verbohrten Stadtbeamten zu tun...das könnte man noch irgendwie regeln. Es gibt einfach keine Alternativen in Hamburg.

Das Victoria Stadium ist jetzt, wo das Pauli Stadium abgerissen wird (und das war ne echte Bruchbude zum schluss) momentan nach der AOL Areana aus Zuschauer Sicht, das 2te beste Stadium in Hamburg.
Es hat wenigstens eine grosse überdachte Zuschauertribüne mit einen neuen Dach.
Und eine deutlich erhöhte gegengerade von der man auch gut gucken kann.

Was meinst du warum die Devils sich für ihr Feld eine eigene Holzbank Tribüne bauen mussten. Die Devils würden jederzeit gerne tauschen.

Das die Umkleide Kabinen für Footballer zu klein sind, ist nun mal leider seit Jahrzehnten schon so.

Football wurde im Vici mindestens seit dem 80er gespielt.
Und davon auch mehrere Jahre in der 1ten Bundesliga

Silver Eagles vs D Panther waren circa 6000

Record war glaube ich 9000 Zuschauer.
Silver Eagles gegen Norderstedt Chiefs wenn ich mich nicht irre.
Aber das weiss Hase bestimmnt noch besser.

Gespielt haben in diesen Stadium schon die Football Nationalmanschaft und ganz früher sogar die Deutsche Rundballtreter Nationalmanschaft.

Deswegen heisst es nun mal auch das "alt ehrwürdige Vici"
Also wenn DAS das zweitbeste Stadion in Hamburg ist ...na denn gute Nacht. Vielleicht sollte man nicht alles Geld in den Hafen stecken.

Es musst doch noch andere städtische Sportstätten geben. :roll:

Das die Kabinen i.d.R zu klein sind, ist durchaus richtig. Aber die Anzahl macht es. Eine Kabine für eine Mannschaft ist nicht besonders viel.

Entweder es gibt im Vici nicht mehr oder man wollte den Jets nicht mehr geben.
Also ich muß sagen ich hab schon drei mal in dem besagten Stadion gespielt. Immer zu anderen Jahreszeiten, also brauch mir keiner kommen von wegen das sieht nur im Frühjahr oder Herbst so aus. Ich steh garantiert nicht allein mit der Meinung das es so aussieht als ob man um ein bewirtschaftetes Feld einfach einen Zaun und eine Tribüne gebaut hätte! :shock:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

und das vor einige jahren. schade um das vici. aber wie bereits von hase mehrfach dargelegt, ist es in hh schwierig.
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

also guard...mehr Kabinen habt ihr nicht bekommen, weil wir von euch keine Jerseys bekommen haben...:) wir bringen grundsätzlich keine eigenen Jerseys zu Auswärtsspielen mit. Und Lob an den Rasen in Troisdorf, der war hammer und die Kabinen waren auch klasse. Und irgendwie waren die babyblauen Jerseys von den spielschwänzen auch toll. Und es ist ziemlich gay, in solchen Jerseys zu spielen, aber wohl schlimmer von Spielern in solchen Jerseys nen Arschvoll zu bekommen....
Und nochmal zu unserem Acker...Der in Kiel war auch nicht besser, als wir dort gespielt haben. Ich hatte mir ja vorgenommen, wenigstens den Rasen kaputt zu treten, wenn wir schon nicht gewinnen, aber da war ja nix zum zertreten....
Ich mag das Vici!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Eagles #76 hat geschrieben: aber wohl schlimmer von Spielern in solchen Jerseys nen Arschvoll zu bekommen....
Argh, vollkommen richtig.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

Ich finde das Stadion eigendlich ganz nett.Besonders wenn man bedenkt das man sonst in der 2. Liga nicht in Stadien sondern auf gut gepflegten Grünflächen spielt :twisted:
Das die Rahmenbedingungen wie Rasen und Kabinen nicht so klasse sind, ist halt so. dafür ist es ein Stadion und macht dadurch viel mehr her als vieles andere sonst.
Ist doch müßig sich darüber auszulassen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also das nennst du Stadion:

Bild

Essen

ist meineserachtens eines der besten Stadien in der 2. BL

Bild

Bin zu faul um alle rauszusuchen.

BTW: über was soll man den momentan sonst diskutieren

:wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Boaaah Guard....meinst Du nicht das dieses Bild ein bischen zu gross ist um hier gepostet zu werden.

By the way.... Im vici gibts genau 3 kabinen... 1 grosse (hüstel) 1 normale und 1 kleine.

Mehr gibts nicht.

Schiries ziehen sich in der Sauna um.....jo sowas tolles hat das Vici :)

Und es ist leider so wie ich es gesagt...es gibt in Hamburg keine Sportstätten Alternative zum Vici.

Das nächste beste wäre St. Pauli oder die AOL arena des HSV.

Man kann sicherlich etwas mit weniger extrem übernützten Rasen bekommen und bestimmt auch etwas mit mehr bzw grösseren Kabienen für zu dicke, gepuderte, verwöhnte Footballerpopo's aber wenn man ne grössere überdachte Tribüne will und gute Sichtmöglichkeit für die Zuschauer dann siehst mau aus.

Mir fällt ad hoc genau noch ein weiterer Platz ein, mit überdachter Tribune und das ist die Jahn Kampfbahn im Stadtpark.

Allerdings heisst es da, Leichtathleten only!!
Keine Ausnahme!!!

Und der Rasen ist imho eh zu klein.
lottokingkarl
DLiner

2.Liga Stadien
Essen
Bild
Ist ein nettes Leichtathletik Stadion und hat einen super Rasen bis auf ein paar Löcher vom Hammerwerfen.

Weyhe
BildBild
Ich würde das als gemähte Wiese bezeichnen.

Hamburg
BildBild

Berlin
Bild
leider immer wenn ich da war haben Sie nicht in dem STADION gespielt sondern auf einem großen rasen.

Langenfeld
BildBild
das erste Bild heißt treffender weise Rasenplatz mehr sag ich nicht dazu.

Lübeck
BildBildBild
der Bunni halt

Troisdorf
BildBildBild

Die neuen aus Düsseldorf
Bild
kein anschauliches Photo aber es ist die schönere seite drauf auf der anderen Seite vermisst man eine Tribühne oder wenigstens einen platz wo zuschauer stehen können, dafür hat man die LTU arena in sichtweite :cry:

und Frankfurt
Bild
war ich leider noch nicht sieht aber nett aus.

Ich könnte jetzt noch ein paar beispiele von "Stadien" aufführen von ehemaligen 2. Liga Vereinen, aber die vergessen wir besser. Wenn ich mir die Stadien anschaue (bis auf Frankfurt das kann ich nicht bewerten), dann sieht das Momsenstadion in Berlin aus wie ein Stadion zumindest auf dem Photo. Hamburg hat wenigstens eine richtige Hauptribühne.Lübeck ist ok aber auch eher eine Leichtathletikanlage vielleicht (zum Glück) nicht so extrem wie in Essen oder Troisdorf.Düsseldorf und Langenfeld haben wenigstens noch eine verlängerte und vergrößerte Bushaltestelle zum Unterstellen. Wobei man dann in Weyhe oder auch manchmal in Berlin mit einem vielleicht nicht immer gut aber meißt gemähten Rasen sich zufrieden gibt.
Man sollte sich über alle Stadien freuen die man als solche erkennt. Wenn diese dann noch Zuschauer freundlich sind (und darum geht es doch eigendlich oder?) dann sollte man so ein Stadion dankend annehmen. Ich denke das bei diesem Vergleich das Vici gut wegkommt besonders weil es für Zuschauer netter ist da man dichter am geschehen drann ist als bei vielen anderen "Stadien". Dichter dran am eschehen ist man wohl nur in Weyhe oder in Düsseldorf :lol: Du
So denn ich ziehe ich mich zurück. lasst mal hörn was ihr Weisen dazu sagt.
lottokingkarl
DLiner

@ booya: versuchs dochmal mit drauf klicken :wink:
@ guard: hast ja recht
Dennis
Defensive Back

Beitrag von Dennis »

Troisdorf hat durch die WM neuen Rasen und eine renovierte Tribüne (Sitzschalen usw.) bekommen. Außerdem komplett renovierte Kabinen. Das Ding ist als eins der besseren der 2. Liga...
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Booya hat geschrieben:
Und es ist leider so wie ich es gesagt...es gibt in Hamburg keine Sportstätten Alternative zum Vici.

Schade, dass hier kein Hamburger mitpostet.
Als Hamburger kennt man auch die Adolf Jäger Kampfbahn.
Heutiges Fassungsvermögen 8.000 - Davon 1.600 Schalensitze (aus der AOL Arena) auf der Haupttribüne. Kameraturm vom NDR.
Die Adolf Jäger Kampfbahn hatte früher ein größeres Fassungsvermögen: Zuschauerrekord 27.000 Zuschauer 1953 bei einem Spiel gegen den HSV.

Für Football Zweitliga-Verhältnisse völlig ausreichend ist der Wolfgang Meyer Sportplatz in der Hagenbeskstraße - Spielstätte der HSV Regionalliga Mannschft, der A-Junioen Bundesliga und Damen Bundesliga.

Fassungsvermögen: 2018 Zuschauer, davon 400 Sitzplätze und 818 Stehplätze auf der Haupttribüne und 800 Stehplätze auf der Gegengeraden.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

nordfootball hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:

Schade, dass hier kein Hamburger mitpostet.
Als Hamburger kennt man auch die Adolf Jäger Kampfbahn.
Heutiges Fassungsvermögen 8.000 - Davon 1.600 Schalensitze (aus der AOL Arena) auf der Haupttribüne. Kameraturm vom NDR.
Die Adolf Jäger Kampfbahn hatte früher ein größeres Fassungsvermögen: Zuschauerrekord 27.000 Zuschauer 1953 bei einem Spiel gegen den HSV.

Für Football Zweitliga-Verhältnisse völlig ausreichend ist der Wolfgang Meyer Sportplatz in der Hagenbeskstraße - Spielstätte der HSV Regionalliga Mannschft, der A-Junioen Bundesliga und Damen Bundesliga.

Fassungsvermögen: 2018 Zuschauer, davon 400 Sitzplätze und 818 Stehplätze auf der Haupttribüne und 800 Stehplätze auf der Gegengeraden.
mir fallen da auch noch ein paar ein in hh, die ich noch aus fussi zeiten kenne, aber wie gesagt, dass sind alles reine fussi stadien und in hh sind nun einmal die sportstätten an die vereine gekoppelt, bzw. abgetreten. die stadt hat um geld zu sparen den vereinen die möglichkeit zu geben, die stadien zu übernehmen. dafür haben sie die nutzungsrechte und die pflicht zur erhaltung und pflege. das war auch der grund, warum die blauen so lange gesucht haben und nun ohne dach auf der wiese spielen. schade beim vici ist, dass die stadt nicht in das stadion investiert. hh hat beschlossen sich auf die olympischen sportarten zu konzentrieren. da fällt football eben runter. victoria hat leider auch nicht das geld in das stadion zu investieren. vielleicht erklärt hase das noch einmal, obwohl wir das wirklich schon mehrfach hatte. ansonsten ist das vici eine klasse spielstätte mitten in hh.
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Dat Frankfurter Stadion ist ganz ok.Ist zwar ne Ruine Bautechnisch gesehen :wink: aber der Rasen ist meistens grün. :lol: Kabinen kann ick nix zu sagen,denn als ick da mal drinne wa,hatten wir noch 2 D-Länder.Das jute ist,das man bei Regen sich unter die Tribüne stellen kann(als Zuschauer) :lol: Die Spieler müssen ja draussen bleiben. Aber Regenspiele gibt es eher selten in Ffo. Der Vorteil unter der Tribüne ist auch,das man dann eh direkt bei den Würstchen und dem leckeren Frankfurter Bier steht. Zu dem liegt das Stadion nicht sehr weit vom Bahnhof weg. So können mitgereißte Fans schnell ins Stadion kommen. Entweder man läuft halt die Große Müllroser Strasse runter oder fährt mit der Strassenbahn Nummer 4 direkt vor das Stadion. Die immer sehr gut gelaunten Zuschauer sind auch für Gäste Fans immer ein Highlight :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also mal abgesehen davon, das es anscheinend Luxus ist, überhaupt in einem sogenannten Stadion zu spielen, ist es halt so, das die meisten dieser sogenannten 'Stadien' eher auf den Fußaball Spielbetrieb der Vergangeheit ausgerichtet ist, der als Alibi-Zugabe für das Geld ausgeben noch eine Leichtathletikbahn dazu verpasst bekommen hat.

Folge: schlechter Blickwinkel mit großer Entfernung zum Spielfeld. Tödlich für jede Atmosphäre. Inzwischen selbst für Fußball uninteressant. Die meisten neueren Stadien verzichten auf die sowieso kaum genutzte LA-Anlagen und die Tribünen werden steiler.

Gekonnte Sponsorenbetreuung ist nur mit erhbelichem Aufwand möglich - wenn überhaupt.

Ich hab das 'Vergnügen' gehabt, in allen von lottokingkarl aufgeführten Stadien 'zu tun gehabt zu haben'. Das sind die typschen 'besser-als-nix' oder 'im-gegensatz-zu-früher-besser' Varianten.

Richtig 'Toll' ist keines der 'Stadien'.

Für die Veranstalter ein riesiger Aufwand, eine echtes 'Familien-Ereignis' aufzuziehen. wenn das denn überhaupt gewollt ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

PS: ich kann das mit den Frankfurter Fans in Gänze nicht bestätigen. Es gibt da ein oder zwei Totalausfälle ;-).
Frankfurt hat im Sommer übrigens eine nicht zu unterschätzende Geheimwaffe! 8)
Nur mal so als Hinweis: Lang tragen, einen Tanklaster Mückenspray und helle farben vermeiden. Sonst trägt man hinterhe die Bibel in Braille Schrift am Körper... :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten