EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Insider II hat geschrieben:
BigMac hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich einfach mal in demut verneigen und von anderen lernen. Das gilt im Übrigen auch für uns bei den Ösis. Die mögen sportlich gegen uns verloren haben. Beim Drumherum und Marketing sind sie uns Lichtjahre voraus!!!
Knapp 3.000 Zuschauer beim Austrian Bowl in Innsbruck als Vorbild?
Na dann verlegt doch mal den GB auf einen Freitag Abend. Dann kommen keine 2.000 (geschönte) Zuschauer in die Commerz Arena!
Insider II, sie waren ja vor Ort in IBK und wissen daher auch, dass die mehr als 3.000 nicht geschönt waren, wie es bei den zurückliegenden 2 GBs in der Commerz Arena der Fall war!!!
Dass es an diesem Tag um 19.30 Uhr in IBK noch 34 Grad im Schatten hatte sollte man auch noch dazu sagen!!!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
OJ_33
OLiner

Beitrag von OJ_33 »

Borg hat geschrieben:
sarge hat geschrieben: sondern wir alle haben uns bis jetzt nicht bei der EM mit Ruhm bekleckert. :(
ICh war Sonntag heiser.......auch ohne Erkältung!
Ich auch...leider können das glaube ich nicht Viele von sich behaupten... :(
Greetz OJ
Borg

Beitrag von Borg »

JoelH hat geschrieben: Soviel waren irgendwann vor 15 Jahren mal in Hamburg gewesen. Lang ists her die Hochzeit des AF in D.
Zu einer Zeit, als es übrigens noch eine WL/NFLE gab. Die ja ANGEBLICH nach Äußerungen einer einzelnen Person der GFL soooooo viele Zuschauer gekostet hat.

Nun ist die Liga seit3 Jahren dicht und die Zuschauer werden immer weniger. Mal gucken welche Ausrede Herr H. heute hat. Vielleicht ist der Grund für die sinkende Zuschauerresonanz doch eine andere.......
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

OJ_33 hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
sarge hat geschrieben: sondern wir alle haben uns bis jetzt nicht bei der EM mit Ruhm bekleckert. :(
ICh war Sonntag heiser.......auch ohne Erkältung!
Doch wir. Und dafür, dass die Personen die vor uns gesessen sind uns noch blöde angeschaut hatten, wurde es in unserer Reihe zumindest noch lauter!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
OJ_33
OLiner

Beitrag von OJ_33 »

Urgestein hat geschrieben:
OJ_33 hat geschrieben:
Borg hat geschrieben: ICh war Sonntag heiser.......auch ohne Erkältung!
Doch wir. Und dafür, dass die Personen die vor uns gesessen sind uns noch blöde angeschaut hatten, wurde es in unserer Reihe zumindest noch lauter!
Hoffe das wird sich Donnerstag und Samstag noch ändern.

Ich kann mich nur wiederholen, aber die Spieler und Coaches auf dem Platz können nichts dafür, dass der Verband und die Orga so sind wie sie sind und haben es verdient angefeuert und unterstützt zu werden!
Greetz OJ
Borg

Beitrag von Borg »

OJ_33 hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen, aber die Spieler und Coaches auf dem Platz können nichts dafür, dass der Verband und die Orga so sind wie sie sind und haben es verdient angefeuert und unterstützt zu werden!
Da kann es glaube ich keine 2 Meinungen zu geben, wenn die Rahmenbedingungen aber SO bescheiden sind und die Laune immer schlechter wird (dazu das Spiel teilweise grausig) ist die Motivation dazu bei vielen halt nicht sehr groß.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Hat sich mal einer von Euch Gedanken gemacht was die Stadion GmbH alles an Kosten hat?
Sechs Teams mit ca. 70 Personen, eine Woche mit Vollverpflegung unterbringen und da ist der Preis der Sportschule oder des günstigen MotelOne fast gleich... diese Kosten hat man auf jeden Fall.
Also spar ich doch zuerst an variablen Kosten wie Marketing usw. Klar, für die Aussendarstellung nicht dienlich und das fällt auf uns alle zurück.
Der AFVD sind nur die von Euch gewählten Vertreter.

Und ja zu Zeiten der NFLE war in den Stadien mehr los, da war aber auch jedesmal mehr Geld dahinter. Wieso wurden die Claymores, Dragons, Monarchs nochmal zu gemacht? Ach ja, schwindende Zuschauerzaheln, trotz Werbung.

Nein, ich arbeite nicht bei der Stadion GmbH und Ja, ich bin bei der EM dabei, für umsonst und Urlaubstage die dafür drauf gehen. Und ich schlafe zu Hause in meinem eigenen Bett. Und jetzt gehts ab nach Wetzlar....
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ist es nur der absolut falsche Ansatz, wenn ich ausgerechnet dort den Rotstift ansetze, wo möglicherweise Geld zu erwarten ist. Und zwar mehr als die vergleichsweise lächerlichen 25.000 Euro DOSB-Zuschuss, die RH als Erfolg verbucht. Pressearbeit kostet übrigens keinen Cent, und schon damit fingen die eklatanten Schwächen und Versäumnisse an.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Lizzard50 hat geschrieben:Und ja zu Zeiten der NFLE war in den Stadien mehr los, da war aber auch jedesmal mehr Geld dahinter. Wieso wurden die Claymores, Dragons, Monarchs nochmal zu gemacht? Ach ja, schwindende Zuschauerzaheln, trotz Werbung....
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum dass zu Zeiten der WLAF / NFLE in den Stadien der GFL bedeutend mehr los war und seit der Schliessung der amerikanischen Ausbildungsliga in eben der GFL die Zuschauerzahlen schwinden!!!
Zu Zeiten der WLAF / NFLE hatten ja auch Deine Lizzards noch die Rückendeckung der Stadt Kelkheim und jetzt rennt sich der arme "Basti" die Füsse platt :idea:

Lizzard50 hat geschrieben:Hat sich mal einer von Euch Gedanken gemacht was die Stadion GmbH alles an Kosten hat?
Nenne mir bitte mal eine Firma, die durch " Nichtstun " kostendeckend arbeitet!!!
OJ_33
OLiner

Beitrag von OJ_33 »

Borg hat geschrieben:
OJ_33 hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen, aber die Spieler und Coaches auf dem Platz können nichts dafür, dass der Verband und die Orga so sind wie sie sind und haben es verdient angefeuert und unterstützt zu werden!
Da kann es glaube ich keine 2 Meinungen zu geben, wenn die Rahmenbedingungen aber SO bescheiden sind und die Laune immer schlechter wird (dazu das Spiel teilweise grausig) ist die Motivation dazu bei vielen halt nicht sehr groß.
Nachvollziehbar..und ja, das Spiel war wirklich nicht der Renner...aber spannend bis zur letzten Sekunde. Also genau das, was man doch eigentlich möchte. Nach Spielende erstmal zu den Herztropfen greifen ;)

Und gerade dann liegt es doch an uns Fans zumindest unsern Spaß zu haben und Party zu machen, wenn wir schon für die hohen Ticketpreise wenig geboten bekommen...also machen sich entweder die Cheerleader nackig - aber da hat ja auch kaum jemand was davon bei so wenigen...oder wir bringen das Stadion zum Beben.

Aber wir haben ja noch 2 Versuche. Und der Veranstalter hat sogar noch ein paar Möglichkeiten mehr was zu ändern, auch wenn es für Werbung zu spät ist und natürlich weiterhin die Frage im Raum steht ob das überhaupt gewollt ist.
Greetz OJ
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben: Der AFVD sind nur die von Euch gewählten Vertreter.
Mal davon abegsehen, dass ich nicht zu dieser Fraktion gehöre, da ich keinem Team oder Club direkt angehöre, sollte sich der AFVD mal gedanken machen ob er wirklich für die Mitglieder sowas auf die Beine Stellt (33.000 oder so??) oder nicht doch für den deutlich höheren Anteil an AF begeisterten in Deutschland. Denn bei denen läuft das nur über massive Werbung, wie soll man es sonst erfahren?
aktiv 1992-1997
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Lizzard50 hat geschrieben: Also spar ich doch zuerst an variablen Kosten wie Marketing usw. Klar, für die Aussendarstellung nicht dienlich und das fällt auf uns alle zurück.
Und das ist genau der falsche Ansatz! Man muss auf sich aufmerksam machen... Kleine Dinge die nicht viel Kosten, wären doch auch schon ok...SocialCommunities, Gewinnspiele im Radio, es gibt soviele Möglichkeiten

In der Stadionzeitung oder im Stadion gibt es nicht einen Sponsor..Keine Hotelkette, keine Fluggesellschaft etc etc - Kompensation, ihr stellt Betten und wir werben für euch etc etc

Flyer, Plakate sowas lässt sich alles refinazieren...Alles was sowas dann kostet ist arbeit, viel arbeit..
Grave-Digger
Rookie

Beitrag von Grave-Digger »

Wow bis jetzt kam noch nicht das Totschlagargument:
"Dann lass Dich wählen und bring Dich ein"
oder
"Frag nicht was der AFVD für uns tun kann, sonder was DU für den AFVD tun kannst!"
:twisted:
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

trust01 hat geschrieben: Und das ist genau der falsche Ansatz! Man muss auf sich aufmerksam machen... Kleine Dinge die nicht viel Kosten, wären doch auch schon ok...SocialCommunities, Gewinnspiele im Radio, es gibt soviele Möglichkeiten
Das ist z.B. eine kleine Möglichkeit auf Facebook:

http://xlurl.de/Xu39oo
Borg

Beitrag von Borg »

Lizzard50 hat geschrieben: Und ja zu Zeiten der NFLE war in den Stadien mehr los, da war aber auch jedesmal mehr Geld dahinter. Wieso wurden die Claymores, Dragons, Monarchs nochmal zu gemacht? Ach ja, schwindende Zuschauerzaheln, trotz Werbung.
Böööööööööp. Thema verfehlt! :wink: Von Seiten des AFVD wurde doch gerne behauptet, ohne NFLE ginge es der GFL VIEL besser. Nu is die NFLE weg, und? Geht es der GFL besser? Der GB wird schlechter besucht, bei den meisten Teams gehen die Zuschauerzahlen eher nach unten als nach oben.....irgendwie fehlt da die Kausalität.

Wenn die böse NFLE (da nicht mehr da) nicht daran schuld sein kann, wer dann? Böse Zungen würden behaupten, die böse NFLE war nur das Alibi, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nun ist sie nicht mehr da, muß man sich nen anderen Schuldigen außerhalb der eigenen Reihen suchen. Denn dort möchte man ja nicht suchen, man könnte ja Probleme finden und dafür Lösungsansätze erarbeiten. Wäre ja langweilig! :lol:
Antworten