Zu- und Abgänge 2013
Re: Zu- und Abgänge 2013
was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
- Marco73
- Safety
Die Person des neuen Chefkochs wird es ja wohl nicht sein?chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
-
- Defensive Back
Wenn man viel Geld in den Coachingstaff der Jugend investiert muss man halt woanders Abstriche machen. Mit dem Geld für HC, OC und OL Coach hätte man zB einen McCants und Demers uU halten können, was dann im umkehrschluss andere Spieler vom abwandern abgehalten hätte.chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
Man kann eben nicht alles haben...
So Idealisten wie Guderian oder Lux, die den Junior Bowl für ein Danke geholt haben findet man wohl nicht mehr oder hat sie vergrault....
Zuletzt geändert von Kroetenschiss am Sa Dez 22, 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Unwissender
- Linebacker
Ist nur meine persönliche Meinung: Doch, genau der ist für mich einer der Gründe.Marco73 hat geschrieben:Die Person des neuen Chefkochs wird es ja wohl nicht sein?chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
Wer in seiner antrittsrede zu allererst eine Diktatur ausruft muss sich nicht wundern, wenn einige Leistungsträger daran wenig Interesse haben.

Gut, also dass die Panther nächstes Jahr höchstens 8. werden, ist damit jetzt wohl besiegelt. Die Frage ist nur... treten sie bei so viel Spielerabgängen überhaupt an?? 

Auch wenn das alles nicht zum Thema gehört:Als Madison bei den Berlin Rebels als Head Coach angeheurt hat, ist keine Massenflucht eingetreten. Und auch in Neuruppin hat niemand das Team verlassen. Ich denke also, dass Madison nicht für die mögliche Massenflucht bei den Panthern verantwortlich ist... Die angeblich geringe Trainingsbeteiligung mag der Jahreszeit geschuldet sein. Und auch andere GFL-Teams veröffentlichen Passlisten, die mit Sicherheit nicht dem aktuellen Kader entsprechen...Unwissender hat geschrieben:Ist nur meine persönliche Meinung: Doch, genau der ist für mich einer der Gründe.Marco73 hat geschrieben:Die Person des neuen Chefkochs wird es ja wohl nicht sein?chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
Wer in seiner antrittsrede zu allererst eine Diktatur ausruft muss sich nicht wundern, wenn einige Leistungsträger daran wenig Interesse haben.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
- Marco73
- Safety
Öhm ... also dass ein Footballteam in allen das Spiel selber betreffenden Angelegenheiten kein Debattierclub ist, sollte doch niemandem verschrecken?!Unwissender hat geschrieben:Wer in seiner antrittsrede zu allererst eine Diktatur ausruft muss sich nicht wundern, wenn einige Leistungsträger daran wenig Interesse haben.
.
- Charly Manske
- Linebacker
Wenn ein Spieler DAMIT nicht umgehen kann, ist es wohl auch besser für ihn, die Zelte abzubrechen. Eigentlich sollten solche "Einzelkämpfer" lieber einen Individualsport wie Tennis, Leichtathletik o.ä. betreiben......Teamsport im Allgemeinen und Football im Besonderen ist nun einmal nicht so richtig was für diskussionsfreudige EgomanenUnwissender hat geschrieben:Ist nur meine persönliche Meinung: Doch, genau der ist für mich einer der Gründe.Marco73 hat geschrieben:Die Person des neuen Chefkochs wird es ja wohl nicht sein?chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?

Today is the first day from the rest of your life!
-
- Defensive Back
Dies ist leicht zu beantworten. Die letzte Saison ist vorgefallen!chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
Zeitweise nur 4 Trainer, keinen Defense Coordinator und davor einen nicht Ausreichenden. Dadurch teilweise schlechte Trainingsbeteiligung was sich wiederum auf die Leistung auswirkte! Dazu dann einen sicherlich guter aber nicht wirklich begeisternder Headcoach, der dann am Ende auch noch zurück tritt. Dann brauchte der Vorstand zu lange um eine neue Trainercrew vorzustellen. Weshalb keiner die kleinen Kinder, ich meine Spieler, hätschelte und puderte. Andere Vereine hatten eben früher den Trainer, der sich um neue Spieler kümmerte und diesen Spielern genau das sagt, was die höhren wollen.
Jetzt sind die Trainer zwar eifrig und glaubhaft dabei, allerdings scheint man dem Vorstand nicht mehr zuzutrauen, daß man alles hinbekommt.
Letztendlich ist es das Problem einer guten Jugendarbeit. Für eine gute Jugendarbeit braucht man viele Trainer, die zum Tei auch noch Geld kosten. Das bedeutet die Spieler der Herren sind nicht mehr das Zentrum des Universums und fühlen sich daher nicht geliebt. Da sieht es in Braunschweig anders aus. Da kümmern sich alle nur um die Herren!
-
- Defensive Back
Richtig die Guderians findet man leider kaum noch!Kroetenschiss hat geschrieben:Wenn man viel Geld in den Coachingstaff der Jugend investiert muss man halt woanders Abstriche machen. Mit dem Geld für HC, OC und OL Coach hätte man zB einen McCants und Demers uU halten können, was dann im umkehrschluss andere Spieler vom abwandern abgehalten hätte.chiefsfan hat geschrieben:was ist denn bei den Panthern vorgefallen, dass so viele Leute da abhauen? Oder sind das alles berufliche Gründe?
Man kann eben nicht alles haben...
So Idealisten wie Guderian oder Lux, die den Junior Bowl für ein Danke geholt haben findet man wohl nicht mehr oder hat sie vergrault....

Da haben DON und Lengling den Preis kaputt gemacht. Und ist Lux damals nicht zu den Falcons gewechselt, weil diese ihm Geld geboten haben, was die Panther nicht wollten/konnten und das als Spezial Team Coach.
-
- Defensive Back
Lux ist meines Wissens damals nach Köln gewechselt weil man ihm da die Möglichkeit geboten hat im Herrenbereich zu coachen, wo man ihn in Düsseldorf nicht wollte.
Und Zorn und Co verdienen jetzt soviel Kohle wegen DON und Lengling??
Na hoffentlich schicken die denen dann wenigstens ne Weihnachtskarte.
Und Zorn und Co verdienen jetzt soviel Kohle wegen DON und Lengling??

Update online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2013.pdf
Schönes Weihnachtsfest.
Gruß
LA
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2013.pdf
Schönes Weihnachtsfest.
Gruß
LA
-
- Defensive Back
Ist zwar ein anderes Thema, aber wieviel kriegen Zorn und co denn?Kroetenschiss hat geschrieben:Lux ist meines Wissens damals nach Köln gewechselt weil man ihm da die Möglichkeit geboten hat im Herrenbereich zu coachen, wo man ihn in Düsseldorf nicht wollte.
Und Zorn und Co verdienen jetzt soviel Kohle wegen DON und Lengling??![]()
Wenn McCants ttsächlich dreimal so viel bekommt beziehungsweise fordert wie er bisher gekostet hat, ist dies alleine mehr als die drei von dir genannten. Soviel ich hörte hat er eine Wohnung, Fahrmöglichkeit und die übliche Summe bekommen (von mir geschätzt 500,-€). Macht also 900,-€ / Monat.
-
- Defensive Back
So viel ich hörte bekommen HC, OC und OL Coach der Panther U19 zusammen €1200,--
Da wäre dann nach deiner Rechnung McCants von bezahlt und man hätte noch €400,-- für Demers übrig gehabt.
Wenn McCants jetzt allerdings plötzlich €1500,-- gewollt hätte wäre es natürlich nicht aufgegangen.
Trotzdem bleibt die Frage ob die Panther bei Demers und Römer tatsächlich an ihre Schmerzgrenze gegangen sind oder ob man einfach die Prioritäten auf Vorstandsebene falsch legt.
Die Herrenmanschaft ist das Aushängeschild des Vereins. Dadurch zieht man Zuschauer und Sponsoren. Wegen einem gewonnenen Junior Bowl bekommst du aus der Wirtschaft nicht einen müden Euro.
Da wäre dann nach deiner Rechnung McCants von bezahlt und man hätte noch €400,-- für Demers übrig gehabt.
Wenn McCants jetzt allerdings plötzlich €1500,-- gewollt hätte wäre es natürlich nicht aufgegangen.
Trotzdem bleibt die Frage ob die Panther bei Demers und Römer tatsächlich an ihre Schmerzgrenze gegangen sind oder ob man einfach die Prioritäten auf Vorstandsebene falsch legt.
Die Herrenmanschaft ist das Aushängeschild des Vereins. Dadurch zieht man Zuschauer und Sponsoren. Wegen einem gewonnenen Junior Bowl bekommst du aus der Wirtschaft nicht einen müden Euro.
-
- Defensive Back
In "Inside German Bowl XXXIV" von GFL-TV sagte der Canes-DLer Christopher Rieck #56 (etwa bei 33:00) sinngemäß, daß er wegen Nachwuchs aufhört. Gibt es da was offizielles?
Martha (an einem langweiligen, verregneten Sonntag vor Weihnachten kann man sich alte Kamellen nochmal ansehen...)
Martha (an einem langweiligen, verregneten Sonntag vor Weihnachten kann man sich alte Kamellen nochmal ansehen...)