Jugenaufbauliga

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Und wann gehts nicht anders? Wenn ein 70kg Half Back gegen einen 140kg DL läuft, hat was vorher in der Zuordnung der Pass-Protection nicht gepasst. Schlechte Vorbereitung der Coaches, oder schlechte Ausführung der Spieler.
-> Vermeidbar durch Training

Wenn ich DL bin und die OL mal eben im Schnitt 30kg wiegt? Kann man drüber streiten, wobei tief dann ja auch nie die Knie sind, und der Anlauf geringer ist, als im Backfield.

Bei allem anderen...Ja, IMMER vermeidbar.

Übrigens: Das Problem mit neuen und unerfahrenen haste inner Leistungsliga genauso. Bei GFLj Kadern weiß ich es nicht, in wie weit neue da überhaupt ne Chance haben, aufs Feld zu kommen.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

LukasTE hat geschrieben:ich bin der meinung tief blocken sollte man soweit es geht vermeiden, weil 1. in der aufbauliga sehr viele neulinge spielen die vllt 2 monate ne ausrüstung haben und einfach nicht wissen wie sie sich wehren sollen oder was da auf sie zu kommt und 2. einfach die gefahr viel zu gross ist auch wenns mein gegner ist sollte man schon sozial spielen, was zum glück beim football noch weitgehenst der fall ist. Bei nem Kreuzbandriss ist die karriere meist vorbei und das gönn ich nicht mal meinen erzfeinden weil ich selber das auch nicht will. Also meiner meinung nach nur anwenden wenns einfach nicht mehr anders geht!
Genau so siehts aus. Ich möchte dann noch was zum training sagen. Selbst wenn man es oft trainiert ( die Zeit ist auch nicht immer ein Freund) bekommen es, durch die in den meisten Vereinen, schlechte Trainingsbeteildigung meist nur 3/4 des Teams es mit. Und dann hab ich auch nicht einen Typ an Spieler. Manche schnappen es schneller auf und manche langsam und dann kommt noch dazu das eine Spielsituation meistens anders ist als im Training gepaart mit einer gewissen Unsicherheit die ein 14/15 Jähriger mit sich bringt kann ein tiefer Tackle oder ein tiefer Block ziemlich schmerzhaft werden. Und wie Lukas schon sagt, sowas wünscht man keinem Erzfeind. So nun auch Ende von mir. Die Sommerpause ist einfach zu langweilig. :D
Quitters never win. Winners never Quit!!!
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Bald ist die Sommerpause vorbei.
Dann gehts wieder richtig los. Also in NRW jedenfalls.
HOPE COMES ALIVE !!
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

19. august gegen die tfg typhoons hmm ich vermute wird ein enges spiel werden auf alle fälle...
schöne grüße aus Troisdorf ;)
groev
OLiner

Beitrag von groev »

wird bochum nochmal straucheln? - und wer wird dazu in der Lage sein?
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

Wir!
in den playoffs :P oder was das auch imma wird ;)
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

wenn man einmal die o-line von bochum geknackt hat ist glaub ich jeder in der lage die zu schlagen, dass problem ist einfach nur die oline :D
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

die bochumer werden auch super gecoached.
ich denke mal das spiel jets gegen cadets wird schon sehr spannend werden.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

beim lippebowl ging es 22:16 für sie aus ganz knapp war echt score nach score echt nett die menschen da
der coach ist gut von denen der coacht glaub ich auch bei der Nrw auswahl den b-kader glaub ich oder so
M to the ARKUS#54
Newbie

Beitrag von M to the ARKUS#54 »

jaaa.. die bochumer sind schon ziemlich stark ...aber wie unsere lieben kollegen die Greyhounds gezeigt haben kann man die durchaus knacken und mit ihnen mithalten...
wuerde mich aber nicht wundern wenn die aus der sommerpause mit nem ganz veraenderten spiel rauskommen ... wie gesagt ...sehr gut gecoacht ...

@greyhounds .... das spiel war einfach zuuuuu knapp 24:25 und dann in den letzten sekunden ... ich aerger mich zu tode ... :x :wink:
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

also wir haben uns gefreut :D aber das war auch einfach das geilste spiel, ich freu mich tierisch aufs rückspiel und mit ein bisschen glück wirds ja um den einzug in die nrw meisterschaft gehen
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

ich glaube bochum bleibt unangefochten an der spitze 8) was ist eigtl mit den bielefeld bulldogs wie daddeln die denn so ?
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

die können ja auch quasi garnicht mehr runtergestoßen werden
groev
OLiner

Beitrag von groev »

es geht ja vielmehr um prestige und nicht um den ersten Tabellenplatz.

The king of the hill can only go down. :o)
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Wie gingen denn die Spiele aus??:
Ahlen Hamm Aces vs. Paderborn Dolphins
Niederrhein Grizzlies vs. Niederrhein Thunderbirds

Kenn jetzt nur die Spieltage aus NRW.
Falls es also noch Spiele aus anderen Bundesländern gibt, nur her damit.
HOPE COMES ALIVE !!
Antworten