Jugenaufbauliga
Und wann gehts nicht anders? Wenn ein 70kg Half Back gegen einen 140kg DL läuft, hat was vorher in der Zuordnung der Pass-Protection nicht gepasst. Schlechte Vorbereitung der Coaches, oder schlechte Ausführung der Spieler.
-> Vermeidbar durch Training
Wenn ich DL bin und die OL mal eben im Schnitt 30kg wiegt? Kann man drüber streiten, wobei tief dann ja auch nie die Knie sind, und der Anlauf geringer ist, als im Backfield.
Bei allem anderen...Ja, IMMER vermeidbar.
Übrigens: Das Problem mit neuen und unerfahrenen haste inner Leistungsliga genauso. Bei GFLj Kadern weiß ich es nicht, in wie weit neue da überhaupt ne Chance haben, aufs Feld zu kommen.
-> Vermeidbar durch Training
Wenn ich DL bin und die OL mal eben im Schnitt 30kg wiegt? Kann man drüber streiten, wobei tief dann ja auch nie die Knie sind, und der Anlauf geringer ist, als im Backfield.
Bei allem anderen...Ja, IMMER vermeidbar.
Übrigens: Das Problem mit neuen und unerfahrenen haste inner Leistungsliga genauso. Bei GFLj Kadern weiß ich es nicht, in wie weit neue da überhaupt ne Chance haben, aufs Feld zu kommen.
Genau so siehts aus. Ich möchte dann noch was zum training sagen. Selbst wenn man es oft trainiert ( die Zeit ist auch nicht immer ein Freund) bekommen es, durch die in den meisten Vereinen, schlechte Trainingsbeteildigung meist nur 3/4 des Teams es mit. Und dann hab ich auch nicht einen Typ an Spieler. Manche schnappen es schneller auf und manche langsam und dann kommt noch dazu das eine Spielsituation meistens anders ist als im Training gepaart mit einer gewissen Unsicherheit die ein 14/15 Jähriger mit sich bringt kann ein tiefer Tackle oder ein tiefer Block ziemlich schmerzhaft werden. Und wie Lukas schon sagt, sowas wünscht man keinem Erzfeind. So nun auch Ende von mir. Die Sommerpause ist einfach zu langweilig.LukasTE hat geschrieben:ich bin der meinung tief blocken sollte man soweit es geht vermeiden, weil 1. in der aufbauliga sehr viele neulinge spielen die vllt 2 monate ne ausrüstung haben und einfach nicht wissen wie sie sich wehren sollen oder was da auf sie zu kommt und 2. einfach die gefahr viel zu gross ist auch wenns mein gegner ist sollte man schon sozial spielen, was zum glück beim football noch weitgehenst der fall ist. Bei nem Kreuzbandriss ist die karriere meist vorbei und das gönn ich nicht mal meinen erzfeinden weil ich selber das auch nicht will. Also meiner meinung nach nur anwenden wenns einfach nicht mehr anders geht!

Quitters never win. Winners never Quit!!!
- footballstar_#45
- Defensive Back
- Newbie
jaaa.. die bochumer sind schon ziemlich stark ...aber wie unsere lieben kollegen die Greyhounds gezeigt haben kann man die durchaus knacken und mit ihnen mithalten...
wuerde mich aber nicht wundern wenn die aus der sommerpause mit nem ganz veraenderten spiel rauskommen ... wie gesagt ...sehr gut gecoacht ...
@greyhounds .... das spiel war einfach zuuuuu knapp 24:25 und dann in den letzten sekunden ... ich aerger mich zu tode ...

wuerde mich aber nicht wundern wenn die aus der sommerpause mit nem ganz veraenderten spiel rauskommen ... wie gesagt ...sehr gut gecoacht ...
@greyhounds .... das spiel war einfach zuuuuu knapp 24:25 und dann in den letzten sekunden ... ich aerger mich zu tode ...

- footballstar_#45
- Defensive Back