@All
Ich möchte hier einmal ein Lanze für den Coach Johnson brechen.
Fakt ist dass er aus einem Team dass letzte Saison kein Bein auf den Boden gebracht hat einen Finalteilnehmer gemacht hat.
Es sieht so aus als würde er ein PROGRAMM aufbauen wollen und langfristig mit dem Team arbeiten wollen.
Ich persönlich finde zwar Imports in der Liga nicht so toll, aber der Erfolg gab ihm Recht und einen guten einheimischen QB zu haben ist nicht einfach. Da hatten die Comets II nach der Verletzung vom Dario Kagermeier wahnsinniges Glück, dass der MAX in seinem zweitem Footballjahr so eine Saison spielt und wo er erkrankt war jemand wie der Alpay da war.
Aber als einziger Coach noch einen QB auszubilden ?
O.K. Coach Johnson haut halt manchmal etwas auf die Kacke mit seinen FB Posts, aber er macht Werbung für sein Team und definiert Ziele.
Einige Vergleiche sind zwar etwas sehr weit hergeholt, aber es motiviert seine Spieler und rein rechnerisch sind sie ja auch nicht falsch

.
Ich persönlich bin gespannt wie weit er es mit Augsburg noch bringt, jetzt muss er halt noch einen größeren Trainerstab zusammenstellen um noch etwas mehr Fundamentals zu Coachen.
Aber die Raptors sind weiter als das Jahr zuvor und wir werden sehen ob aus den Visionen Wahrheiten entstehen.
Wer hätte 2006 gesagt dass die Allgäu Comets in der GFL spielen und eine zweite Mannschaft haben die jetzt in die Bayernliga aufsteigt.
Ich freue mich persönlich dass die Comets II es nach der letzten Finalteilnahme dieses Jahr geschafft haben, alle haben auf die Nord Teams wie Ansbach oder Hof getippt.
Ich war von der Ansbacher Vorstellung in Kempten sehr enttäuscht, nach den ganzen Vorbereitungsergebnissen, hätte ich da einiges mehr erwartet. Die Comets II waren einfach viel schneller und auch besser gecoached.
Gruss
Gonzalez