Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: Berlin Thunder

Beitrag von bambule »

EustassKid hat geschrieben: Mo Jun 03, 2024 10:16 Naja, gegen Prag sind 3.800 okay. letztes Jahr waren es 3.900. Ich glaube auch kaum, dass die Thunder ihr Werbepotential wirklich viel genutzt haben. Zumindest habe ich nix mitbekommen. Aber für Berliner Verhältnisse muss da mehr kommen. Aber wer geht gern in so eine Bruchbude von Stadion?
Stimmt schon, vor allem es war der Season Opener da ist eigentlich eine etwas höhere Nachfrage zu erwarten.
Kann aber auch damit zusammenhängen, das es nur Prag war als Gegner. Die meisten anderen Teams hatten deutlich hochkarätiger Gäste für das 1. Heimspiel...

Ich weiß gar nicht, warum alle immer so gegen das Stadion schießen, ich war 1x im letzten Spiel in 2022 da. Blick von Sitzplätzen war gut, schön überdacht und komplett schattig im Hochsommer. Verpflegung war okay (sehr faire Wasserpreise).
Das einzige was wirklich schreckhaft war die Sanitäreinrichtungen, da standen 50 Dixis die glaube nur als Attrape dastanden, die keiner benutzt hat. Alle sind auf das kleine Klohäuschen gegangen, was noch aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg stammen dürfte...
Ich geb es auch offen zu, ich hab weder beim Urinal gespült, noch mir die Hände gewaschen. Ich hab mein Intimbereich einfach als hygenischer eingeschätzt wie die Amaturen dort :ugly: . Seife und Handtücher gab es ja eh nicht.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich glaube kaum, dass der Gegner da jetzt großen Einfluss auf die Zahlen hat.
Zum German Bowl, der dort einige Jahre stattgefunden hat, hat man auch immer 10-12k hinbekommen, sogar bei schlechtem Wetter. Einen richtigen Fan hält das nicht ab ;-). Berlin ist halt ein schwieriges Pflaster, viel Angebot, jeder muss um seine Nische kämpfen. Das geht ja auch Adler, Rebels usw usf seit Jahren so.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Barfly hat geschrieben: Mo Jun 03, 2024 10:44 Ich glaube kaum, dass der Gegner da jetzt großen Einfluss auf die Zahlen hat.
Zum German Bowl, der dort einige Jahre stattgefunden hat, hat man auch immer 10-12k hinbekommen, sogar bei schlechtem Wetter. Einen richtigen Fan hält das nicht ab ;-). Berlin ist halt ein schwieriges Pflaster, viel Angebot, jeder muss um seine Nische kämpfen. Das geht ja auch Adler, Rebels usw usf seit Jahren so.
Du vergleichst ein Regular Season Week 2 Spiel mit einem Final Spiel? :respekt: :irre:

Natürlich hat auch ein Gegner Einfluss auf die Zuschauerzahlen. Letztes Jahr Woche 2 Vikings at Thunder rund 4.800. Amtierender Champion war zu Gast und eben nicht Prag. Zudem wird so ein Spiel eben auch mehr beworben gerade wegen des Namens.
Benutzer 19673 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19673 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Mo Jun 03, 2024 10:44 Ich glaube kaum, dass der Gegner da jetzt großen Einfluss auf die Zahlen hat.
Es hat eindeutig der Gegner was damit zu tun. Nicht jeder kann/will zu jedem Spiel gehen, viele haben auch eine längere Anfahrt (bei mir dasselbe, allerdings nicht bei Thunder). Dann pickt man sich eben die Gegner raus mit der meisten Strahlkraft/wo die engsten Matches zu erwarten sind. Keiner will in ein Stadion und Geld für einen voraussehbaren Blowout bezahlen (übertrieben gesagt), man will enge Matches sehen
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Laut rbb plant Berlin Thunder übrigens in das kleine Stadion neben dem Friedrich Ludwig Jahn Sportpark umzuziehen, während der Baumaßnahmen.
Dort ist aber nur Platz für 2000 Leute, man will es aber mit mobilen Tribünen erweitern.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... sball.html

Glaube wäre eine bessere Lösung als zB Lichterfelde.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich fände die Lösung auch gut. Vor allem, weil es eine Lösung ist.

Die Berliner schaffen es also, für 2025 eine Stadionlösung zu kommunizieren - während andernorts noch nicht mal der Spielort für diese Saison bekanntgegeben werden kann.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das ist aber auch Berlin. Da kann sich auch nach der Ankündigung noch viel ändern. Allein das Drama um dieses Stadion zieht sich jetzt wie lange? 10 Jahre? 15?
Ich bin gespannt, wann sie es abreißen. Ich bin dann aber auch gespannt, wie lange es dann dauert bis es wieder steht...
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...fighti hat recht. das ist berlin, da sind solche ankündigungen mit vorsicht zu geniessen.
stellt euch mal vor, die müssten dort mit ansage nen flughafen bauen... :mrgreen:
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Lt. seinem eigenem Tweet, setzt sich D. Eberle auf IR oder er fällt längere Zeit aus.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Defensive Back hat geschrieben: Mo Jun 24, 2024 21:50 Lt. seinem eigenem Tweet, setzt sich D. Eberle auf IR oder er fällt längere Zeit aus.
Bei Instagram hatte er gestern Abend auch ein Foto mit einer fußorthese gepostet...

Return of Schenderlein ?
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Eberle hat heute nicht wegen der Verletzung ausgesetzt. Er bekommt morgen eine Info, ob er zu einem NFL Tryout fliegt.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Björn Werner steigt aus. Genannter Grund: Familie, aber er bliebe Fan.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 02, 2024 12:23 Björn Werner steigt aus. Genannter Grund: Familie, aber er bliebe Fan.
Puh, das ist ein dickes Brot für Thunder und auch für die ganze ELF.
Das er als Sportdirektor nichts mehr macht, war ja die ganze Saison schon so und bekannt.
Kritischer ist eher der Owner Ausstieg , weil dafür braucht man ja wenig Zeit, da gilt die Ausrede Familie nur bedingt... Klar möchte man als Owner auch involviert sein, aber doch nur ein Bruchteil eines Sportdirektors.

Und für Thunder prophezeie ich mal einen größeren Umbruch.... Ich denke mal HC und OC müssen auch gehen, DC ist ja schon zurück getreten.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 02, 2024 12:23 Björn Werner steigt aus. Genannter Grund: Familie, aber er bliebe Fan.
Brutal schlechte Botschaft. Das tut arg weh.

Macht mich grad sprachlos.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Werner hat bei den 3 Jahren Colts gut verdient (ich glaub hoher 1 stelliger Millionenbetrag) aber er ist kein Milliardär. Wahrscheinlich will er seine Kohlen beieinander halten und nicht noch mehr verbrennen.
Antworten