GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Maetschi hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:(Spieler mit mündlichen Zusagen werden von anderen Verein abgegriffen)
Gegen sowas gibts ja den Spielerpass, wer auf mündliche Zusagen vertraut ist selber schuld :wink:
eben sag ich ja ...
Das liegt nun in der Natur der Sache und die Spieler sind ja keine Sklaven ... zumindestens bis zum Ende der Wechselfrist :lol:

Es gab aber früher schon mal Absprachen, einen Spieler, der mal zwei Vereine hochbieten lassen wollte nicht zu verpflichten, so dass der Spieler gar nix bekommen hat :lol:

Absprechen kann man aber andere Sachen. So hat Kiel schon zweimal im Devils-Stadion einen Stand aufgebaut, um dort Eintrittskarten zu verkaufen. Naja, und hätte der AFVD mal eine Anleitung verbreitet, wie man einen Campingtisch richtig aufbaut, hätten die Devils auch in Kiel einen Stand haben können :lol: Huber hat schuld :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was ist denn daran verwerflich, dass Spieler von Verein A nach Verein B wechseln ? Und wieso sollen sich dann Verein A und Verein B nicht an einen Tisch setzen können wenns um organisatorische Dinge die Liga betreffend geht ?

Edith sagt Peter war schneller, aber das mit den Tickets war ja zum Beispiel ne Super Aktion... Und als die Lions in Hamburg waren, haben die Kieler ihren Stand wieder aufgebaut... Das Ganze übrigens nicht mit Jugend Spielern, sondern die Tickets gabs von Kent, Estrus, Adrian und Flick persönlich... Für sowas brauchts aber keinen Verband, da müssen einfach nur die Vereine und Vermarktungen über ihren Schatten springen :wink:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Richtig! Da waren sich die Herren Anderson und Crayton nicht zu schade, den Tisch ins Stadion zu schleppen und aufzubauen, damit die mitgereisten Damen dies nicht machen mußten und ein Herr Flickinger war sich nicht zu schade, sich mit Flyern an den Eingang zu stellen.

Übrigens habe ich mich bei den World Games 2005 gewundert, dass da überhaupt keine Möglichkeit für die 18.000 Zuschauer bestand, sich mal über Football in NRW zu informieren ...
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

[quote="Fighti"]Was ist denn daran verwerflich, dass Spieler von Verein A nach Verein B wechseln ? Und wieso sollen sich dann Verein A und Verein B nicht an einen Tisch setzen können wenns um organisatorische Dinge die Liga betreffend geht ?

oje...war ja nur ein Beispiel...gefolgt mit dem sinngemäßen Hinweis "...wenn diese kleinen Dinge schon nicht funktionieren, warum sollten alle Vereine der GFL dann an einem Strang ziehen"... vor allem wenn die Folge wohl sein könnte, dass 3-5 der Südvereine sich damit verabschieden können...wegen fehlenden wirtschaftlichen Potentials (verweigere hier die neue Rechtschreibung).
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

hanswurst hat geschrieben:Gut. Da es aber Personen in unserem Verband gibt, die chronisch paranoid sind und hinter jedem Baum eine Verschwörung vermuten, wären dann doch sicher "Beobachter" erlaubt, oder?
Bei diesem informellen trefen wäre er kontraproduktiv. Würde bei der Organisation eines solchen Treffens gerne mithelfen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ skao: wem bietest du das denn hier an? Müsstest du nicht erst mal in deinem Verein anfangen?
skao_privat
Defense Coordinator

Von mir aus biete ich das 'meinem' Verein als ertes an. Ist letztlich egal wo zu erst.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Maetschi hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:So meinte ich es ja auch mit den Vereinen.
Da selbst in der GFL die Vereine alles versuchen sich gegenseitig zu bekämpfen (Spieler mit mündlichen Zusagen werden von anderen Verein abgegriffen) glaube ich nicht ernsthaft an eine Zusammenarbeiten der GFL-Vereine.
Warum sollte der schwache Süde ein Interesse habe sich selber abzuschaffen? Dann läuft das wir beim Fußball - ein Verein bestimmt alles, drei weitere Verein können okay sagen und die restlichen Vereine haben null Chancen und bekommen nix vom Kuchen. Wer das auch beim football haben möchte sage dies bitte.

Läuft es zum Teil nicht so schon??? Zumidest im Süden??? Wenn ich mitbekomme, dass Vereine Spiele vorverlegen, weil es ihne angeblich besser passt, aber dann bei den Gegner Leute nicht spielen können weil ihre Spielerpässe noch nicht da sind. Und nur weil der Passmensch im Urlaub ist? Komisch, das der Passmensch im selben Verein spielt, der das Spiel vorverlegt hat........
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Fighti hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:(Spieler mit mündlichen Zusagen werden von anderen Verein abgegriffen)
Gegen sowas gibts ja den Spielerpass, wer auf mündliche Zusagen vertraut ist selber schuld :wink:
Schwachsinn..... Ich habe es schon selbst miterlebt, wie Leute Pässe unterschrieben haben, Vorbereitungsspiele offiziel mitgemacht haben und bei Ligastart dann beim Konkurenten aufgelaufen sind....

Und zwar ohne Sperre...

Beitrag von Maetschi »

sag ich ja...weder Verband noch Vereine der GFL werden es hinbekommen eine gemeinsame Linie zu fahren. Und bis was steht gehen die ehemaligen NFLE-Fans zu anderen Evants...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Ihr hättet natürlich schon längst alle NFLE-Fans in den GFL-Stadien, da Ihr es ja schon immer wusstet, dass die NFLE dicht macht und deshalb fertige Konzepte in der Schublade - zusammen mit den notwendigen finanziellen Mitteln für deren Umsetzung - bereit lagen :roll:

@Kotzi
Du verbreitest hier einen derartigen Quatsch, das geht auf keine Kuhhaut. Nenn doch einfach mal Namen und Fakten zu Deinen verqueren Aussagen, bis dahin ist das leeres Geschwätz!
skao_privat
Defense Coordinator

Ist es nicht so, das man als jemand mit Alleinvetreteungsanspruch diese Konzepte unabhängig von der der NFLE nicht nur in der Schublade, sonern auf dem tagesplan haben sollte?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Ist es nicht so, das man als jemand mit Alleinvetreteungsanspruch diese Konzepte unabhängig von der der NFLE nicht nur in der Schublade, sonern auf dem tagesplan haben sollte?
Natürlich, denn schließlich arbeiten in der GFL alle Vorstände hauptberuflich und können sich deshalb fast rund um die Uhr um solche Sachen kümmern. :twisted:
skao_privat
Defense Coordinator

Solche 'konzepte' sollen ja dazu da sein, Zeit zu sparen. Ad-hoc ist halt immer aufwendiger.

Ausserdem sollte es ja langsam so sein, das Vereinverwaltung und Ligaspielbetrieb unabhängig laufen.

Wer sich in Zukunft ein eigenes Vereinsgelände leisten möchte kommt bei der erkenntnis, das ehrenamtliche Strukturen alleine nicht ausreichen eben nicht umhin, sich um HA Mitarbeiter zu bemühen.

Blöd halt nur wenn man den dann die Arbeit machen lassen will, die Befugnisse aus Angst vor Machtverlust so einengt, das effektives Arbeiten nicht möglich ist. Um dann am Ende ausrufen zu können: seht ihr das mit HA funktioniert sowieso nicht. Ich habs ja immer gewusst. Aber das ist ja ein andres Thema.

Interessant nur von 'offizieller Stelle' die Andeutung zu hören, das ein ehrenamlicher Vorstand keine Zeit haben soll, Strukturkonzepte in der täglichen Arbeit zu haben. Das will ich nicht glauben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

KP hat geschrieben:
@Kotzi
Du verbreitest hier einen derartigen Quatsch, das geht auf keine Kuhhaut. Nenn doch einfach mal Namen und Fakten zu Deinen verqueren Aussagen, bis dahin ist das leeres Geschwätz!
Ok zur der Wechselgeschichte oder zu der Passsache???