Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Prime hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Nachtrag: selbst in der FB-Gruppe der einzig Wahren herrscht weitgehend Ruhe. Der einzige Post aus den letzten drei Wochen betrifft irgendwelche persönlichen Verunglimpfungen - die aber auch nicht mehr nachprüfbar sind, da der betreffende Beitrag gelöscht wurde.

Sind denn alle Schlääääschtschwätzer und Übelkübel in der Sommerpause oder in der Depressionsklinik?

Oder liegt's daran, dass gegen eine 12-0-Bilanz, einen 5.000+-Zuschauerschnitt UND geile Stimmung im Stadion (mit Spirit nicht unähnlich dem aus 2007 und davor) schlicht nichts anzustinken ist?
Hast du etwa auf der Facebook-Seite der Ewiggestrigen nicht den Post gefunden, wo jemand die Welt nicht mehr versteht, weil die Preise für das Aufstiegsspiel um 1-2 Euro angehoben wurden? Prompt kam die Bestätigung des Admins, dass das ja ein klares Symptom dafür sein müsste, dass die voll in den Miesen stehen :mrgreen:

Das ist schon echt herrlich und zeigt, wie die drauf sind. Die wundern sich total, dass die NFLE aufgelöst werden musste wegen wirtschaftlicher Schieflage. Aber wenn es jetzt jemand versucht, besser zu machen und möglichst hohe Einnahmen zu generieren, damit sich das Ganze von selbst tragen kann, dann ist das auch wieder nicht ok :ugly: :roll:
Da sind wir doch mal gespannt, was die Diamonds für einen "Topspielzuschlag" dieses Jahr nehmen werden ... die Bösen ... :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Finde ja schon komisch das Dauerkarteninhaber auch wieder zur Kasse gebeten werden
Dachte immer so spiele sind in der Dauerkarte mit drin?
Aber ich hab mich da auch nie wirklich informiert

Kann man es DD übel nehmen
Die brauchen dringend Geld
Da kommr so ein Gameday gegen FU gerade richtig. Und mit 8€ ist DD einer der billigeren Teams
Wenn da nochmal 2€ drauf kommen bringt das niemanden um
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

EarlHickey hat geschrieben:Finde ja schon komisch das Dauerkarteninhaber auch wieder zur Kasse gebeten werden
Ist ja ein Spiel mehr, sollen die das wirklich vor der Saison gleich bei der Dauerkarte mit einrechnen, wenn man noch gar nicht weiß, ob dieses Spiel für den Verein überhaupt stattfindet? :lol:
Macht irgendwie auch keinen Sinn...
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Vatsug hat geschrieben:Na also, geht doch. :up:
Wärst du sehr beleidigt, wenn ich dich zukünftig mit "Tullius Destructivus" anspreche?

https://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_Asterix
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Aber keineswegs !!!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

legend hat geschrieben:Nur während man in Ingolstadt auf ein gewachsenes wirtschaftliches Umfeld und Team auch im kommenden Jahr wird zählen können, hängt in Frankfurt in der wesentlichen teureren nächsten Spielzeit alles weiterhin von Mämpel ab. Es sei denn, man generiert einen großen Geldgeber aus der Wirtschaft. Was in vergangenen zwölf Monaten nicht gelang.
Ist das denn wirklich so, dass alles von angeblichen Zuschüssen Mämpels abhängt?

Ich glaub, dass diese Saison für Frankfurt finanziell mindestens erwartungsgemäß lief und sich das Unternehmen von selbst trägt.

Ich hab die Verkäufe mitgetrackt. Demnach kann man von folgenden Zuschauerzahlen ausgehen (die offiziellen Zahlen sind gerade am Anfang der Saison etwas geschönt gewesen):

Nürnberg: 5.000
Holzgerlingen: 3.500
Darmstadt: 4.000
Kirchdorf: 3.700
Wiesbaden: 3.900
München: 4.500
Ingolstadt: 6.500

Macht bislang rund 31.500 zahlende Besucher, 4.500 im Schnitt (Von großen Freikartenaktionen habe ich nichts mitgekriegt). Bei einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 20 Euro wäre das ein Umsatz von 630.000 Euro.

Im Playoff-Spiel würde ich mal konservativ mit 7.000 zahlenden Zuschauern kalkulieren. Also nochmal 140.000 Euro oben drauf.

Macht über das Jahr allein knapp 800.000 Euro an Zuschauereinnahmen. Natürlich muss man da auch hohe Ausgaben gegenrechnen. Aber das sollte am Ende gut aufgehen. Wenn die Zuschauerzahlen auch in der GFL mindestens so hoch bleiben, dann mache ich mir über die Wirtschaftlichkeit überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil: Bei dem nachweisbar hohen Zuschauerschnitt wird man in der nächsten Saison hoffentlich auch an der Sponsorenfront noch etwas zulegen können.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Von Umsatzsteuer, die unter anderem auch für verkaufte Eintrittskarten zu entrichten ist, hast Du mit Deiner Bierdeckelrechnerei scheinbar noch nie gehört, oder?
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Also ich sah einige Freikarten Aktionen
Dazu wie berechnest du die Groupon Aktion ein?
Und de Freikarten die es für s München Game gab?
Ich glaub da betrachtet jemand das ganze ziemlich blauäugig ( Ahm lila)
Dazu sind die Ausgaben doch sehr sehr hoch
Ich bin da immernoch skeptisch
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Immer wieder faszinierend, wie in Deutschland das Geld der Anderen Thema ist. :shock: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Ja, verblüfft mich auch immer wieder... :lol:
drjoker
Newbie

Beitrag von drjoker »

Ich will hier auch mal was dazu sagen, vor allem da in diesem Thread immer viel hin und her geht.
Was Frankfurt Universe die letzten Jahre gemacht und geschafft hat und wie sie bei allen Widrigkeiten trotzdem weitergemacht hat finde ich sehr stark.
alleine was man mit dem Verein in Ginnheim abgezogen hat finde ich eine mittlere Frechheit. Hierfür zolle ich dem Verein jegliche Art von Respekt.
Ich mag auch die Universe Fans, sie sind eine Verschworene Gemeinschaft die das alles erst ermöglicht haben. Aber sie nehmen auch neue Mitglieder mit offenen armen auf, auch das ist etwas das nicht jede andere Fan Gruppierung macht.
andere Fan Gruppierungen schotten sich da eher etwas ab und es ist schwieriger dort Anschluss zu finden, und ich bin weis Gott kein stiller und zurückhaltender Mensch wenn es darum geht auf andere zu zugehen.
darum kann ich echt nicht verstehen wieso viele hier in diesem Forum schon ein Problem mit dem Verein zu Universe Zeiten hatten (ich hab diesen Thread mal von Anfang an versucht durchzulesen) denen wurde es wirklich nicht leicht gemacht.
ob sie sich der verein und seine Fans jetzt hochnäsig verhalten haben wage ich nicht zu beurteilen. muss aber sagen das ich mir nicht vorstellen kann das sich der Verein und sein Umfeld anders verhalten haben als das andere Vereine tun (wie gesagt ich hab schon das Umfeld des ein oder anderen GFL 1 u. 2 Verein kennengelernt. und ich finde die nehmen sich von ihrem verhalten alle nichts)
so kommen wir mal zum Thema Galaxy.
ich kann verstehen wenn es viele gibt die das nicht gut fanden, dafür gibt es zig gründe und ich kann wirklich jeden einzelnen nachvollziehen.
aber, der Name ist eine Marke und mit einer Marke generiert man Aufmerksamkeit und das generiert einnahmen.
wenn man Attraktiven Sport über einen langen Zeitraum gewährleisten will braucht man Geld. eine Tatsache über die sich nicht streiten lässt.
viele Vereine haben es mal geschafft eine gute Saison zu spielen oder auch mal ein paar. aber egal in welchem Sport, wenn du langfristig guten Sport zeigen willst brauchst du Geld.
Das der werte Herr Mämpel das ganze nicht aus purer Nächstenliebe macht steht ja auch außer frage, er will natürlich auch selbst etwas davon abhaben.
aber wir müssen mal ehrlich sein, er schafft es einen Verein bzw. eine Marke wirtschaftlich zu steuern und einnahmen zu generieren und der Fan erhält dafür ein schönes Event (solche Events wie sie hier bei jedem Heimspiel geboten werden sieht man ansonsten sehr selten in Europa)
er schafft damit etwas was die ach so alt eingesessenen Vereins und Verbands oberen nicht hinbekommen. ich kenne einige Verantwortliche bei anderen Vereinen, nicht nur im Football und muss sagen die meisten von ihnen sind unheimlich verbohrt und denken garnicht mal daran über ihren Tellerrand zu schauen.
viele Vereine sind in ihren Städten keinen Meterweit bekannt und im verein ist keiner bereit das zu ändern. Regionales Marketing ist wirklich nicht schwer und auch nicht besonders Teuer, aber es interessiert niemanden.
alle stellen sich hin und fluchen über die Geldscheißer Galaxy, aber keiner bedenkt was das für eine Herausforderung ist und was dazugehört so etwas auf die beine zu stellen.
ich denke die Meisten anderen Vereine wären zu ähnlichem in der Lage, aber sie trauen sich nicht.
oft fehlt es natürlich an dem nötigen Know How das ist keine frage, ich arbeite zum Beispiel für die Firma die vor kurzem als Sponsor bei einem GFL Team angefangen hat, und man muss schon sagen das Team hat sich von unserem Marketig Chef ganz schön über den tisch ziehen lassen, und war dann auch noch froh drüber. obwohl der Sponsoring Effekt für uns regional betrachtet sehr groß ist. dem Verein war einfach nicht klar was er für uns wert ist.
darum sage ich ganz gerne, Sportarten brauchen Führungskräfte die Ahnung von den grundlegendsten wirtschaftlichen Eigenschaften haben.
Ob das Projekt Galaxy aufgeht wird die Zeit zeigen.
ich sage mal durch das Relegationsspiel wird es ein Knappes minus Geschäft dieses Jahr. aber ich denke was in vorhergehenden Post geschrieben wurde stimmt, im nächsten jahr kann es besser aussehen, vor allem wegen besseren Sponsorgeldern. die Sponsoren sehen was der verein bereit ist zu tun für seine Partner das wird vielen gefallen.

mfg
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

legend hat geschrieben:Von Umsatzsteuer, die unter anderem auch für verkaufte Eintrittskarten zu entrichten ist, hast Du mit Deiner Bierdeckelrechnerei scheinbar noch nie gehört, oder?
Die Umsatzsteuer ist in meiner Berechnung unter dem Punkt "Ausgaben" miteinbezogen worden. Deswegen habe ich ja auch von Zuschauereinnahmen gesprochen :roll:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

EarlHickey hat geschrieben:Also ich sah einige Freikarten Aktionen
Mag sein. Wenn es Freikartenaktionen gab, müsste man die natürlich abziehen. Ich ging jetzt davon aus, dass es eher wenige waren.
EarlHickey hat geschrieben:Dazu wie berechnest du die Groupon Aktion ein?
Hab ich schon in den Durchschnittspreis von 20 Euro einkalkuliert. Ohne Groupon wäre dieser Preis höher. So groß sind die Auswirkungen eh nicht, weil die Stehplätze nur etwa 30% Anteil an der Gesamtzuschauerzahl hatten.
EarlHickey hat geschrieben:Und de Freikarten die es für s München Game gab?
Mein Gott, dann zieh von den 38.500 zahlenden Zuschauern halt noch 2.000 ab. Bist du nur noch bei 730.000 Euro Zuschauereinnahmen. Immer noch ziemlich viel würde ich sagen.

Ich bleibe dabei. Momentan trägt sich die Galaxy von selbst. Sie müssen jetzt gucken, dass sie mehr Sponsoren generieren. Das ist enorm wichtig, damit man auch mal eine Saison finanziell verkraften kann, in der es bei 5 von 7 Heimspielen regnet.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

EarlHickey hat geschrieben:Finde ja schon komisch das Dauerkarteninhaber auch wieder zur Kasse gebeten werden
Aber ich hab mich da auch nie wirklich informiert

Kann man es DD übel nehmen
Die brauchen dringend Geld
Da kommr so ein Gameday gegen FU gerade richtig. Und mit 8€ ist DD einer der billigeren Teams
Wenn da nochmal 2€ drauf kommen bringt das niemanden um
Ist aber normal, bei AC wird auch für Playoff Spiele extra verlangt, allerdings nicht die volle Summe sondern einen Aufpreis. Finde ich bei 85 Euro Dauerkarte für 2016 persönlich nicht so wild. .
Zuletzt geändert von DasBamBam am So Aug 30, 2015 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Als Erstes bleibt festzuhalten, dass es selbst mit relativ unattraktivem GFL 2 Football in der vermeintlichen Football Diaspora SÜD (da wo ja nichts geht, weil es noch nie gegangen ist) möglich ist, dauerhaft vierstellige Zuschauerzahlen zu generieren. Das obwohl "nur" ein Friseur am Werke war. Wenn mit Hilfe eines tapferen Schneiderleins oder anderen fleißigen Handwerkern und Dienstleistern aus Zuschauerzahlen dauerhaft zahlende Zuschauer und Sponsoren gemacht werden können, dann dürfte auch ein fünfstelliger Schnitt möglich sein. Damit dürfte es dann auch möglich sein sportliche Leistung zu kaufen oder zu erstellen. Damit gäbe es dann mindestens zwei solcher Teams in Deutschland. Zu deren Leidwesen treffen so wohl nie in einem regulären Spiel aufeinander sondern träfen sich vermutlich einmal im Jahr (evtl. zweimal) auf neutralem Boden.

Selbst für den Fall des totalen Scheiterns ist ein für alle Mal widerlegt, dass es nicht geht. (Wie schon in Berlin) Es kostet eben. Menschliche Ressourcen oder Geld. Meist beides. Wenn es anderen nicht gelingt, dann liegt ein Mangel darin vor, das zur Verfügung zu stellen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten