Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

Knuslon hat geschrieben:Morgen !
Radebeul vs Rostock

Ich tippe mal auf ein spannendes 17 : 14 für Radebeul. :wink:
Du hattest es in der Hand, das es so auch endet! :lol:

Endstand: 3:27
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Digger hat geschrieben:
Knuslon hat geschrieben:Morgen !
Radebeul vs Rostock

Ich tippe mal auf ein spannendes 17 : 14 für Radebeul. :wink:
Du hattest es in der Hand, das es so auch endet! :lol:

Endstand: 3:27
Ich muß doch bei sowas neutral sein ! :wink:
Fazit: Tolles Footballwetter , 2 faire Teams und mal kaum Gemecker und Genörgel seitens der Teams auf die Zebras ! :P
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

Das stimmt...bis auf das Ergebnis hat eigentlich alles gepasst! :evil:
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Bin auf alle Fälle mächtig gespannt auf das Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen Wernigerode und Rostock !
Spandau und Wernigerode hab ich noch nicht gesehn in dieser Saison , aber atm schauts wohl so aus als seien Rostock und Wernigerode die beiden Favoriten auf den Meistertitel.
Aber die Saison ist ja noch recht jung für Prognosen ! :wink:
gonzalez14
Rookie

Spielabsage durch Halle

Beitrag von gonzalez14 »

Halle sagt Spiel in Rostock ab - angeblich mit 21 Attesten vom Arzt - sehr sportkameradschaftlich :evil:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Geiles Stadion gebucht, Marchingband mit 50 Mann gebucht, 5000 Flyer gedruckt, Radiosenderspot mit 40 % Marktanteil in MV läuft seit Sonntag - geiles Arbeiten....
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Bei uns hat sich niemand der Hallenser schwer verletzt, einzig in unseren Reihen gab es einen Schien- und Wadenbeinbruch! Allerdings war deren Kader am 2.5. bereits sehr dünn. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber da scheint vor der Saison etwas Augenwischerei in Halle stattgefunden zu haben. Rein vom ORG Standpunkt aus schonmal nicht OL tauglich! Auch wenn man sich dort jetzt in Ruhe auf das Rückspiel gegen Chemnitz vorbereiten kann - um die Klasse zu halten muss man 1. eine Saison auch zu Ende spielen und 2. den Nachweis erbringen, verlässlich Spieltage ausrichten zu können.
Übrigens sind 21 Atteste innerhalb 1 Woche eine organisatorische Meisterleistung! Sowas würde ich in Chemnitz definitiv nicht hinbekommen (auch wenn wirklich so viele Leute krank sind, wovon wir ja definitiv ausgehen!) - deshalb würden wir lieber mit 18 Mann anreisen und ein Freunschaftsspiel mit 0:20 Wertung spielen - ist einfacher!!
@Rostock: Unser Mitgefühl habt ihr, ist einfach katastrophal wenn ein Heimspiel kurzfristig abgesagt wird - wenn man jetzt die Sharks noch hinzunimmt ist das ja jetzt im Norden des Ostens mal richtige Scheiße - schon 3 Spiele abgesagt. Hilft unserer schönen Randsportart nicht unbedingt an Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit zu gewinnen. :-(
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

also...innerhalb der saison mal ein spiel absagen...besser zum ende hin kann passieren! dünner kader, einige Urlaub, andere arbeiten, 2-3 Mann in U-Haft, alles schon gehabt! Aber das schnuppert nach Reihenuntersuchung! Leider muss man damit leben, uns schon passiert und selbst auch schon abgesagt. Aber nicht das 1. Auswärtsspiel...das fetzt dann gar nicht!
ehrlich währt am längsten
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

@ gonzalez14: Wolltet ihr nur für das Spiel umziehen oder plant ihr generell Eure Heimspielstätte (direkt an der Ostsee) aufzugeben?
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Damit müssten wir überhaupt nicht leben wenn es endlich mal Funktionäre mit Mut und Cochones gebe und diverse Regeln diesbezüglich geändert werden würden!
Ich finde wenn ne Mannschaft zu ner Spielansetzung nicht kann (Grund ist hierbei scheißegal!) hat sie das Spiel verloren und basta !
Passiert sowas wiederholt in einer Saison hat es Sanktionen zu geben , bei mehrmaligen Verstössen sollte die Truppe zwangsabsteigen.
Diese Mauscheleien nerven einfach nur tierisch ab ! :cry:

Bei allem Hobby und Amateurgerede sollte man sich bei den Teams trotzdem endlich mal seiner Verantwortung bewußt werden , dieser auch stellen und dementsprechend handeln !
Das passiert leider viel zu oft nicht !

21 Atteste?
Ist für mich nur nen Beweis dafür das es heutzutage halt kein Prob mehr ist sich sowas von Doc XY zu besorgen und somit die vorhandenen Regeln einfach nicht ausreichend greifen.
Wenn man sich für ein hobby entscheidet muß man sich auch bewußt sein das dies zeitliche Opfer mit sich bringt , wer das nicht bringt solls halt nicht machen!
Das natürlich immer mal ne Handvoll Leute fehlt ob nun beim Spiel oder diversen Trainingeinheiten wissen wir ja alle und ich denke mal das dies auch fast jedem Verein so geht!
Aber das ist kein Grund sich dermaßen gehn zu lassen und anderen Sportskameraden damit in den Arsch zu treten ! :(
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ich mach nen Chemnitz Fanclub auf!!!
Mein Ernst!
Mit Arsch inne Buxe gespielt, mit Arsch inne Buxe abgestiegen und deshalb auch hier die Lizenz zum brüllen!
Alle annern...Fresse halten!
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Ich sprech ja eh nur aus meiner Sicht und nicht aus der des Vereins ! :wink:
Wollte mich auch nicht als Obermegasuperdupermoralapostel vom Dienst aufspielen , sondern lediglich mal meinen Mißmut kundtun wie sehr mir sowas stinkt! :P
Ich bin ja auch durchaus damit einverstanden wenn sowas mal durchgeht und genehmigt wird.
Aber in letzter Zeit ist es doch leider hier und da die Regel geworden das man es als willkommenen Entschuldigungsgrund hernimmt wenn es mal nicht so läuft !

Radebeul ist aktuell ein schönes Beispiel das es auch anders geht !
Da ist der Starting RB und einer von 2 gleichwertigen QB (also quasi auch ein Starting QB !) verletzt , de facto denkbar schlecht für die Offense!
Nun hätte man da ja auch sagen können ok besorgen wir uns XX Atteste , verschieben damit begründet das Spiel und holen das nach wenn alle Starter wieder an Bord sind damit wir auch bestmöglich besetzt sind.

Es ist halt auch ne Stärke wenn man mit widrigen Umständen trotzdem nicht gleich ne Ausrede sucht und trotzdem antritt.
Eine Spielabsage/Verschiebung sollte IMMER das letzte Mittel sein und nur in Ausnahmefälle herangezogen bzw genehmigt werden.
In der Wirtschaft kann ne Firma auch nicht mal nen paar Tage zumachen nur weil mal paar Angestellte krank sind!

Muß ich wohl bei Ombre auch mal XX Atteste bestellen und drauf warten das meine 2 verletzten Starting O-Liner wieder mit an Bord sind ehe wir wieder spielen sollten ! :wink:
Naja vieleicht sind wir hier in Korl Morx Stodt ja auch einfach nur zu bieder und naiv und sollten auch mal anfangen bissel rumzutricksen ! :twisted:
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Knuslon hat geschrieben:21 Atteste?
Ist für mich nur nen Beweis dafür das es heutzutage halt kein Prob mehr ist sich sowas von Doc XY zu besorgen und somit die vorhandenen Regeln einfach nicht ausreichend greifen.

Die armen Ärzte. Ich hoffe, dass es sich nicht nur um einen handelt. Ein Haufen Arbeit, die Praxisgebühr wird durchgereicht und nach dem derzeitigen Gesundheitssystem belastet es eher das Budget des Allgemeinmediziners. Ich würde mir wünschen, dass es sich wenigstens um Atteste von Spezialisten handelt. Die haben immerhin höhere Budgetsätze und Verteilungsschlüssel. :D
Damit müssten wir überhaupt nicht leben wenn es endlich mal Funktionäre mit Mut und Cochones gebe und diverse Regeln diesbezüglich geändert werden würden!
Beim Urologen werden sie jedenfalls nicht gewesen sein.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
thunder260982
Rookie

Beitrag von thunder260982 »

M.E. ist es immer das ganze Team, was jedes Jahr zu beweisen hat, ob es tauglich für die Liga ist...

Und wenn einer oder zwei fehlen, darf hier nicht das ganze Team ausfallen und somit Spiele abgesagt werden... Aber das ist immer abhängig von der Strategie der Coaches, ob man sein Spielsystem nur auf ein/zwei Spieler aufbaut oder dieses variabler gestaltet. Und somit auch noch Plan B bis F ;o) in der Schublade hat...

Sollten hier allerdings ansteckende Krankheiten anstehen, welche eine größere Spieleranzahl nicht auf Betriebstemperatur kommen lassen sollte, ist eine Spielabsage in meinen Augen sehr gerechtfertigt...

Und aus den vielen Vermutungen stelle ich fest, dass hier keiner weiß was eigentlich los ist in Halle, oder?
Bild

"Pain is the name of the game!" --> "Geht nicht...gibts nicht!"

LB #??
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Betriebstemperatur is juuut!!!!
Zur Not mal mit 24 Mann zu nem Freundschaftsspiel anreisen.
Ach...is ein Scheiß Thema!!!
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Eben! Keiner weiß was in Halle los ist, zumindest was den Krankenstand angeht! Die vorherige Tendenz ist uns aber bekannt - daß nur 23 Jungens mit in Chemnitz waren. Das ist zumindest bedenklich und hat einen etwas faden Beigeschmack! Trotzdem ist es wie auf der Arbeit: selbst wenn du denkst das dein Kollege krank feiert steht dies nicht zur Diskussion, weil: wenn den ein Arzt karnkgeschrieben hat ist das so zu akzeptieren! Ohne wenn und aber! Der ist der Fachmann - ich bin der Laie!
In meinem Kommentar habe ich vordergründig die Rostocker bedauert, weil: aus welchem Grund auch immer - deren Heimspiel incl. ihrer ganzen Bemühungen drumrum sind erstmal voll fürn A... gewesen!
Wenn ich egoistisch bin (@Rostock - bitte nicht übel nehmen), gibts im Ausblick 2 Tendenzen:
1. Die Absage der Hallenser und die damit verbundene Genesungspause macht wiederum UNSEREN Spieltermin am 29.5. sicherer, aber
2. Jede kleinere Veränderung im negativen Sinne in Sachen Teamstärke in Halle bringt unseren Termin und auch alle weiteren Termine von Halle in Gefahr!
Rausbekommen wirds wohl keiner von uns, zumindest nicht über diesen Kanal hier!
Gute Besserung nach Halle! Bringt schnellstens das Team auf die Beine - wir wollen SPIELEN!!!
Antworten