Alkoholausschanksverbot soll ab Saison 2011 in Kraft treten
-
- Rookie
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sicher interessant, was alles so nicht gemacht wird, um Einnahmen zu erzielen. Aber nebenbei: elektronisch muss nicht umsonst heissen. Geschwindigkeit würde dabei nicht verloren gehen.Jay hat geschrieben:Gegenfrage: wären die Landesverbände denn überhaupt mehrheitlich für ein landesverbandsübergreifendes elektronisches Passwesen?
Immerhin stünde dahinter ja die latente Bedrohung des möglichen Verlusts einer wichtigen Einnahmequelle des Landesverbandes - und teilweise wohl auch Angst vor Kontrollverlust.
Inhaltlich aber ohne Zweifel eines der Themen, wo sich für den Football in Deutschland sehr viel bewegen und vereinheitlichen/vereinfachen ließe.
Strichcode? Na ja das würede es noch einfacher machen. Eine Nummer hat ja un jeder schon.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Charly Manske
- Linebacker
ich meine mich daran zu erinnern nach dem GB mit Skao ein Bierchen getrunken zu haben.Charly Manske hat geschrieben:Was hat skao mit Bier zu tunskao_privat hat geschrieben:Mal abgesehen, das du dramatisierst die Frage: was haben Brillen mit Drogen zu tun?![]()
noch Fragen

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Rookie
- Charly Manske
- Linebacker
mmmmh...........dann nimmt skao also Drogen oder wie getz:?:guard68 hat geschrieben:ich meine mich daran zu erinnern nach dem GB mit Skao ein Bierchen getrunken zu haben.Charly Manske hat geschrieben:Was hat skao mit Bier zu tunskao_privat hat geschrieben:Mal abgesehen, das du dramatisierst die Frage: was haben Brillen mit Drogen zu tun?![]()
noch Fragen![]()

Mal ernsthaft

Today is the first day from the rest of your life!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Doch das geht schnell. Gibt zum Beispiel Studien des DOSB, nachdem die vermeintliche 'behütete Kinderstube' Verein der Haupteinstiegsort zu 'Alkoholkarrieren' ist. Nirgendwo sonst ist leichter und mehr akzeptiert, die Einstiegsdroge Alkohol zu konsumieren.
Traurig aber wahr.
Es geht gar nicht darum, den Alkohol per zu verteufeln. Es ist nur albern zu behaupten, ohne Alkohol gäbe es keine finanziellen Grundlagen mehr für die Vereine. Letztlich hat darüber hinaus ja nicht nur finanzielles Eigeninteresse sondern auch gesellschaftliche Verantwortung. Sonst würde er ja auch nicht in bestimmten Dingen besser gestellt.
Allerdings ist diese Verordnung ja nicht dazu gedacht, 'der Gesellschaft' zu helfen. Verordnungen sollten einen Sinn erfüllen, über den sich schlaue Köpfe Gedanken gemacht haben. Einen Sinn, der dem großen Teil der in den Verbänden organisierten Mitglieder langfristig nützt.
Einfach nur kopieren und ein Verordnung aufstellen, weil andre das auch machen ist eher dumm. Denn so eine Verordnung hat ja auch den Anspruch, ernst genommen zu werden. Dazu muss es jemanden geben, der diese Verordnung auch konsequent durchsetzt. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage,, welches Organ im AFVD setzt wie konsequent diese Verordnung durch? macht das keiner, macht sich derjenige, der die Verordnung durchgewunken und aufgestellt hat, unglaubwürdig.
Wer waren die schlauen Köpfe?
haben die gedacht?
haben die sich in einer intensiven Beratung damit auseinander gesetzt?
Was ist der Sinn?
Wer setzt es durch?
Wer hat es erfunden?
Etwa die Schweizer?
Und schlussendlich: gibt es nicht wichtigere Verorndungen zu erstellen und durchzusetzen?
Traurig aber wahr.
Es geht gar nicht darum, den Alkohol per zu verteufeln. Es ist nur albern zu behaupten, ohne Alkohol gäbe es keine finanziellen Grundlagen mehr für die Vereine. Letztlich hat darüber hinaus ja nicht nur finanzielles Eigeninteresse sondern auch gesellschaftliche Verantwortung. Sonst würde er ja auch nicht in bestimmten Dingen besser gestellt.
Allerdings ist diese Verordnung ja nicht dazu gedacht, 'der Gesellschaft' zu helfen. Verordnungen sollten einen Sinn erfüllen, über den sich schlaue Köpfe Gedanken gemacht haben. Einen Sinn, der dem großen Teil der in den Verbänden organisierten Mitglieder langfristig nützt.
Einfach nur kopieren und ein Verordnung aufstellen, weil andre das auch machen ist eher dumm. Denn so eine Verordnung hat ja auch den Anspruch, ernst genommen zu werden. Dazu muss es jemanden geben, der diese Verordnung auch konsequent durchsetzt. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage,, welches Organ im AFVD setzt wie konsequent diese Verordnung durch? macht das keiner, macht sich derjenige, der die Verordnung durchgewunken und aufgestellt hat, unglaubwürdig.
Wer waren die schlauen Köpfe?
haben die gedacht?
haben die sich in einer intensiven Beratung damit auseinander gesetzt?
Was ist der Sinn?
Wer setzt es durch?
Wer hat es erfunden?
Etwa die Schweizer?
Und schlussendlich: gibt es nicht wichtigere Verorndungen zu erstellen und durchzusetzen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)