Tjoa Stevie das sind nunmal die Nachteile wenn man sich in ner Randsportart (mein ich nicht negativ sondern eher realistisch bezogen auf Deutschland) tätig ist und sich da engagiert.
Viel regionaler als atm die Nord oder Ostaufteilung in der Regio geht bei der Anzahl und die damit verbundene Entfernungsdichte leider nicht mehr.
Damit man da was besser machen könnte und Kosten sparen könnte müsste es halt mehr Teams geben , mehr Leute die sich für Football interessieren ,was wiederrum zu mehr Fans , Interresse und somit auch Spielernachwuchs führen würde.
Somit wäre es noch attraktiver attraktiver ganz allgemein , was wiederrum bessere und mehr Sponsoren nach sich ziehn würde und somit wäre wohl das Kostenproblem vom Tisch.
NRW ist hier eh eine Ausnahme(Ruhrpott + Umland usw) und grosse Metropolen hier und da vieleicht auch , da du dort einfach ne ganz andere Ballung von Menschen auf einem relativ kleinen Fleckchen Erde beisammen hast.
Da können wir noch froh sein das wir nicht in Russland oder Finnland unserer Leidenschaft Football frönen ich glaube da ist das Reisen noch abenteuerlicher als hier.
Aber merkste was?
Ich träume gerade übelst ..... wie geschrieben leider Randsportart usw da machste nixe !
p.s. Skao isn Arsch mit Ohren !
Neeeeein das hat keinen speziellen sinn oder Grund das ist einfach so!