Geeignet für 1. Mannschaft?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Meriamun
Newbie

Beitrag von Meriamun »

Dann hab ich mich wohl unklar ausgedrückt...
Natürlich haben die MNRX seit Jahren Probetrainings, aber wieviele von denen, die sich dort präsentieren, spielen dann auch?
Jugendspieler rücken natürlich schon in die Herrenmannschaft auf, aber die meisten stehen doch meistens an der Seitenlinie rum. Statt dessen werden viele alte Spieler neu aquiriert...
Und was die Foxes angeht, ich gönn ja jedem den Erfolg, ob das nun Ex-MNRX sind oder nicht, das sollte ja keine Kritik an den Foxes sein! Aber es ist nun mal Fakt, das viele Ex-MNRX dahin (und in der Vergangenheit auch nach Chemnitz) abgewandert sind, weil die Nachwuchsarbeit in DD eben ein wenig vernachlässigt wird.
BTW: o. g. Beitrag ist meine Meinung, du darfst gern anderer sein. 8) Mich interessiert eigentlich nur, ob und wie erfolgreich das "Probetraining" unseres Fragestellers denn nun war.
Passion ist the different between the good and the great
Pullerpaule
Newbie
Beitrag von Pullerpaule »

oh man wie sehr sich leute wieder um fremde probleme kümmern können ohne irgendwie hilfreich zu sein ist mal wieder erstaunlich (verdammt jetzt kling ich schon wie der rest des forums XD)

... ne aber mal spass bei seite ... die jugendarbeit der Dresden MNRX (sprich das Jugendteam) hat bis vor 3 jahren [ich rede immer von den jahrgängen der 15 jährigen] noch super funktioniert und das programm läuft an sich immer noch unverändert ... nur das die geburtenschwachen jahrgänge der nachwendezeit sich eben auch stark auf den zulauf an frischem spielermaterial ausgewirkt hat, was für einen steten schwund an kadergröße gesorgt hat (der prozentsatz guter zu weniger guten spielern bleibt natürlich der selbe-.-) ... dieses problem sollte sich im laufe der jahre eigentlich lösen, schaut halt einfach mal in die geburtenstatistik.

Ohne den stolz der Foxes verletzen zu wollen ... aber dass die Foxes (derzeit) die "zweite" der mnrx sind stimmt doch (wobei 2te mannschaft in footballdeutschland meißt einfach nur bedeutet dass dort die leute spielen die nicht in der lage sind so viel zeit in training und studium des spieles zu investieren)

im moment würde ein eigenes foxes-jugend-tackle-team keinem von beiden vereinen helfen und ich glaube radebeul hat kein problem damit auf ex-mnrx-jugendspieler zurück zu greifen ;D (sind ja keine rebels)

und @Elloco bleib ruhig erst mal bei den monarchs ... den um ehrlich zu sein wirst du in der regulären saison in beiden mannschaften nicht zum spielen kommen [kann mich ja irren^^ aber so schätz ich dich eben ein] ... da kannst du dir ne solide grundausbildung bei den mnrx holen und das mehr an trainingseinheiten, coaches und "know how" nutzen und in den freundschaftsspielen nach der saison mal zeigen was du gelernt hast ... nächstes jahr kannste immernoch nach radebeul wechseln, wenn du dann meinst das das du lieber in der 3. :roll: liga spielen willst.
Kunibert
DLiner

Beitrag von Kunibert »

Ich glaube meine Beiträge werden hier nicht angezeigt.

Elloco ist und bleibt spielberechtigt in der Jugend.
Pullerpaule
Newbie
Beitrag von Pullerpaule »

aber wenn wir diesen fakt beachten würden hätten wir schon vor 3 seiten diese diskussion beenden müssen :wink: ... also bleibt doch alles beim alten und so XD (am freitag war elloco übrigens nicht beim training :shock: )
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

Kunibert hat geschrieben:Ich glaube meine Beiträge werden hier nicht angezeigt.

Elloco ist und bleibt spielberechtigt in der Jugend.
Angezeigt schon...aber konsequent ignoriert! :lol: :lol: :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Pullerpaule

Sehr gute Zusammenfassung, stimme Dir 100%ig zu.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Elloco
Newbie

Beitrag von Elloco »

Pullerpaule hat geschrieben:aber wenn wir diesen fakt beachten würden hätten wir schon vor 3 seiten diese diskussion beenden müssen :wink: ... also bleibt doch alles beim alten und so XD (am freitag war elloco übrigens nicht beim training :shock: )
war mit dem coach abgeklärt. War übers WE weg, aber dienstag bin ich wieder da :)

also...ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich in dieser saison zum einsatz komme. Aber bei den MNRX hab ich nunmal denk ich, die beste Ausbildung und deshalb würde ich auch sehr gerne dort bleiben. Mach auch außerhalb des regulären Trainings viel. GEh ins Fitnessstudio usw...weil mein Gewicht is echt nen problem^^
Und ich hoffe, dass ich dann iwann auch mal auf dem Platz stehen darf ;)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:@Pullerpaule

Sehr gute Zusammenfassung, stimme Dir 100%ig zu.
Na so 100% nicht. Verantwortlich ist nicht der Geburten Rückgang, sondern der Umgang damit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Elloco
Newbie

Beitrag von Elloco »

Soo...hatte gestern wieder Training.
War diesmal echt hart. Und der Coach hat mir danach freigestellt, ob ich bei den Herren mittrainieren möchte oder erstmal zur Jugend gehe.

Ich glaub ich werd das eine jahr Jugend noch machen. Da hab ich wenigstens auch Chancen auf Spielpraxis ;-)
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

ach nee.... :roll:
Elloco
Newbie

Beitrag von Elloco »

Gazelle hat geschrieben:ach nee.... :roll:
Ist das jetzt auf mich bezogen?
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Ja nee, is klar du.