WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Was ist daran erfreulich? :P
Gloss raus!
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Urgestein hat geschrieben:
Der AFBÖ hat eine erfreuliche Nachricht zu verkünden :

Ab heute ist es fix : Die American Football WM 2011 wird in Innsbruck gespielt!
Herzlichen Dank an " Lizzi " und Manfred ... :D
ich hab keine Ahnung inwiefern der" Klunker Clan " an der jetzt doch noch positiven Entscheidung für eine WM2011 in IBK verantwortlich war - offiziell ist in den Pressemeldungen darüber Nix gestanden lediglich dass der Tourismusverband a Bazzerl an Kleingeld dazugegeben hat ...

aber man muß vielleicht doch noch bis Dezember zuwarten, denn dannn wird das Budget im Innsbrucker Stadtsenat erst verabschiedet und von daher , wer weiß schon was den wankelmütigen Politikern noch alles bis Dezember einfällt ... :roll:
vikings Fire go fight wi(E)n
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

amadeus hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
Der AFBÖ hat eine erfreuliche Nachricht zu verkünden :

Ab heute ist es fix : Die American Football WM 2011 wird in Innsbruck gespielt!
Herzlichen Dank an " Lizzi " und Manfred ... :D
ich hab keine Ahnung inwiefern der" Klunker Clan " an der jetzt doch noch positiven Entscheidung für eine WM2011 in IBK verantwortlich war ...
Du kennst " Lizzi " und Manfred auch, die würden dafür niemals offiziell in Erscheinung treten wollen! Die andere Seite vom " Klunker Clan " sehr wohl ! :idea:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

das stimmt scho , nur wenn der nette Teil vom Klunker Clan sich für die Football WM eingesetzt hat bzw ordentlich was dazu gesponsert hat, dann find ich es schad, dass man es nicht offiziell macht - denn die Fans sollen schon wissen woher die Kohle für so einen Event wirklich kommt :wink:

als Sponsor kann man schon mit seinem Namen für eine WM offiziell auftreten, wir sind ja net bei der Mafia das alles still und heimlich finanziert wird :lol:
vikings Fire go fight wi(E)n
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Gibt es 2011 ein Vorbereitungsspiel /Testspiel der deutschen Nationalmannschaft vor dem WM?
So etwas ähnliches wie den German-Japan-Bowl in diesem Jahr. Vielleicht sogar als offizielle Saisoneröffnung?
Ich fand das nämlich gar nicht mal so schlecht.
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Löwenbaby hat geschrieben:Gibt es 2011 ein Vorbereitungsspiel /Testspiel der deutschen Nationalmannschaft vor dem WM?
So etwas ähnliches wie den German-Japan-Bowl in diesem Jahr. Vielleicht sogar als offizielle Saisoneröffnung?
Ich fand das nämlich gar nicht mal so schlecht.
Ich befürchte nein. Da man die GFL neu sortiert, eine neue Spielstätte für den GB braucht, vom geänderten Spielplan der Liga ganz zu schweigen sowie diverse Kleinbaustellen zu beackern hat (Auseinandersetzung EFAF, IFAF, Hollandske Verbandske etc) wird man dafür kaum Ressourcen aufbringen können.

(Vorsicht dieser Beitrag enthält leicht ironische Tendenzen und kann daher zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Brechreiz, Durchfall und Mundfäule führen)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Für was denn ein Vorbereitungsspiel. Ich mag calls wie "substitution infraction" "false start". ich versteh eh ned warum man eine WM austrägt wo doch jedem klar ist, dass die USA gewinnen.
Gloss raus!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Raynor hat geschrieben:ich versteh eh ned warum man eine WM austrägt wo doch jedem klar ist, dass die USA gewinnen.
Ja, die USA dachten auch, dass sie alle Olympias im Basketball einfahren wenn sie ihre NBA-Stars einsetzen. Hat dann aber doch nicht immer so geklappt. 8) 8)

Oder nimm Fussball. Warum gibt es ~200 verschiedene Nationalteams im Fussball. Davon können doch eigentlich 192 zumachen, werden eh nie Weltmeister.

Es ist halt wohl einfach so, weil die trotzdem alle Spass an ihrem Sport haben und sich eben mit den besten messen wollen, auch wenn natürlich nur einer WM werden kann. :roll:

Nicht für jeden gilt ausschließlich die Regel 2. ist erster Verlierer.
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

@raynor
endlich verstanden oder einfach nur sprachlos?
aktiv 1992-1997
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Weltmeisterschaft wird in den USA offiziell ausgetragen. Ohne Beteiligung anderer Nationen. Auch Superbowl genannt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Raynor hat geschrieben:ich versteh eh ned warum man eine WM austrägt .
Wegen einer der wenigen Möglichkeiten zur Publicity für den Sport abseits Nordamerikas um medial aus dem Micro-Nischen-Sumpf herauszukommen und neue Interessentenschichten zu gewinnen.

Das kann man mit NFL-Football nur bedingt bis gar nicht, mit dem alten Trick des "unser Nationalteam" schon eher weil Patriotismus das ist eine Sprache die verstehen auch die Medienfuzzies die sonst mit dem Sport nix am Hut haben.

Ob der Sieger schon von vorherein feststeht ist hier völlig belanglos, ausserdem gibts noch Platz 2 und 3 und vor allem hochklassigen Football Live.

Ich find die WM geil!
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

_pinky hat geschrieben:Die Weltmeisterschaft wird in den USA offiziell ausgetragen. Ohne Beteiligung anderer Nationen. Auch Superbowl genannt.
Was ein Unsinn. :roll: :roll: Das ist der US-Amerikanische Größenwahn schlechthin. Alles was dort als Profiliga läuft ruft sich als Weltmeister aus. Eine Hybris die nichtmal durch 9/11 gebrochen werden konnte. Das wäre als wenn sich der Fussball-Championsleague-Sieger als Weltmeister ausrufen würde. :roll: :roll:

Aber wenn man sich mal anschaut wer so alles stetig Baseball Olympiasieger wurde zB., dann sagt das IHMO alles. Der Klassenfeind Nr1. KUBA (hahahahaha). Und bei WMs sieht es noch krasser aus...

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball-Weltmeisterschaft und http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball_b ... merspielen

Die Amis haben IMHO ein ganz großen Problem, zwar nur eins, aber das ganz stark und das ist ihr Ego! Ich habe so das Gefühl, dass die Amerikaner denken sie wären das was der Vatikan vor 1000 Jahren war, nämlich der Nabel der Welt in all ihrem tun. Und das ist halt einfach nur "Stupid!"
aktiv 1992-1997
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

JoelH hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Aber wenn man sich mal anschaut wer so alles stetig Baseball Olympiasieger wurde zB., dann sagt das IHMO alles. Der Klassenfeind Nr1. KUBA (hahahahaha). Und bei WMs sieht es noch krasser aus...

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball-Weltmeisterschaft und http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball_b ... merspielen
Nur mal ein paar Zitate von den von dir verlinkten Seiten...wer lesen kann ist klar im vorteil:
[...]die Baseball-Weltmeisterschaft mit Unterstützung des Weltverbandes ausgetragen wird, erhält sie nur geringe öffentliche Aufmerksamkeit[...]
[...]seit 1996 auch Profis teilnehmen[...]
[...]allerdings erlaubt die wichtigste Profiliga, die nordamerikanische Major League Baseball, ihren Spielern nicht die Teilnahme[...]

Genau aus solchen Gründen bezeichnet man eher den Superbowl Gewinner als Weltermeister, als den tatsächlichen Weltmeister....
Anders als im Fußball wirst du bei einer Baseball/Football/Basketball WM niemals die besten Spieler zu sehen bekommen.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Exile hat geschrieben: [...]allerdings erlaubt die wichtigste Profiliga, die nordamerikanische Major League Baseball, ihren Spielern nicht die Teilnahme[...]
Ich würde meinen Spielern auch die Teilnahme versagen wenn ich dadurch die ALLMACHT verlieren würde!

Denk dochmal nach! Nicht Kuba ist der Böse! Amerika hat angst gegen den Klassenfeind Nr. 1 zu verlieren! Und Vor allem Im BaseBall ist das ganz schlecht.

Und mal ganz dumm gedacht, die Liga verbietet mir die Weltmeisterschaft zu bestreiten????

Bin ich hier in Nordkorea oder China? Habe ich keine Rechte? Ich will Weltmeister werden!

DENKT MAL DARÜBER NACH!
aktiv 1992-1997
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Sieht doch hier in Deutschland auch bald so aus im Fußball und das finde ich auch gut so. Die Nationalmannschaft bezahlt den Spieler nicht und muss den finanziellen und spielerischen Verlust für ein Turnier tragen, nicht für eine Saison oder gar länger.
Antworten