2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Du bist verrückt, jetzt beweise das Gegenteil.
@skao

zu Deinen Gunsten gehe ich von einem sachbezogenen Argument aus, ansonsten müssten man sich über anderweitige Schritte Gedanken machen.

Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
cruislover
OLiner

Skao

Beitrag von cruislover »

Erstmal: Glückwunsch nach Düsseldorf und Wiebaden.
Zweitens: lieber Skao: wieviel Zuschauer habt Ihr bei den Adlern???? Deine Nörgelelei läßt mich vermuten Ihr habt eine gewisse Angst vor den Panthern! ;-)
Sei doch froh: jetzt seit ihr erstmal die Rebels los und kassiert mehr Kohle von der Stadt!

Ich war jedenfalls froh, gestern beim Spiel zu weilen. Über 3100 Zuschauer findet man nicht alle Tage beim AF!!!!
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Skao ihr kriegt Geld von der Arm-aber-Sexy-Stadt? Und jetzt sogar noch mehr? Das ist ja mal was......

Glückwunsch an die Aufsteiger. Wir kommen wieder. :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Weder die mickerigen Zuschauerzahlen, noch die üppigen Gelder von Wowi-City haben etwas mit dem Bananen-Republikverhalten beim Prozedere der Aufstockung um jeden Preis zu tun. Bloß der Versuch, Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.. Wie schon geschrieben ein Spiel, das regulär nicht so hätte stattfinden dürfen.

@mdh: was ja dann schon mal ein Beleg wäre. Jedenfalls nach Pauls Geschichte mit dem Krankenwagen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Oh weiser SKAO dann öffne uns Unwissenden die Augen und schreibe auf wo steht, zu welchem Zeitpunkt die Aufstiegsregelung festgelegt werden muss.
Außerdem schreibe er uns den genauen Wortlaut der Regelung in der steht zu welchem Zeitpunkt eine Aufstockung beschlossen werden muss.

Sollte er allerdings keinen Wortlauf aufzeigen können, möge er einen Präzedenzfall aufzeigen, bei dem der AFVD das heutige Vorgehen verurteilt.

Denn natürlich wollen wir dir alle folgen.

Ansonten muss ich armer Irrer leider glauben, dass es rechtens ist, wenn der böse Verband einen Beschluss trifft, gegen den jeder beteiligte Verein und Landesverband Einspruch hätte einlegen können und dieser Beschluss dann umgesetzt wird, wenn keiner Einspruch einlegt.

Meine ketzerische Bekannte (RAin) behauptet nämlich, dass dies ein Vorgehen ist, dass man in juristischen Kreisen als "rechtens" bezeichnet.
AR
Guard

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Hier übrigens das Verfahren auf anderer Ebene. Nur da wehrt sich dann jemand einer der Protagonisten taucht in solchen Zusammenhängen immer wieder auf...

http://football-austria.com/news/newsde ... 3c80ced0c6

Ist eben keine Ausnahme.
skao_privat hat geschrieben:Weder die mickerigen Zuschauerzahlen, noch die üppigen Gelder von Wowi-City haben etwas mit dem Bananen-Republikverhalten beim Prozedere der Aufstockung um jeden Preis zu tun. Bloß der Versuch, Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.. Wie schon geschrieben ein Spiel, das regulär nicht so hätte stattfinden dürfen.

@mdh: was ja dann schon mal ein Beleg wäre. Jedenfalls nach Pauls Geschichte mit dem Krankenwagen.
da scheint sich ja mächtig einer "aufzuregen"!
was soll denn jetzt die "gute Kenntniss" von Ösi-Seiten und die "daniedergniende Haubdstadt" als (Zitat Skao...) "Wowi-City" zu bezeichnen?
Ist dein Vertrag nicht verlängert worden (evtl. wegen vereinsschädigenden Auftretens im Netz :wink: ) oder locken etwa auch die Euroschilling? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Wann merkt ihr denn, daß es überhaupt keinen Sinn macht mit skao über seinen Glauben zu diskutieren!? Jeder Thread mit seiner Beteiligung mutiert zum Monster, weil immer irgendwer meint, ihn bekehren zu müssen. :roll:

Don't feed the trolls...
Das Ende der Welt ist nah!
affan
DLiner

Beitrag von affan »

ich sicher kein freund von skao da er zu allem seine kommentare
auslässt.
aber stellt euch mal folgendes vor:
die GFL Sitzung am 10.10.2010 entscheidet das ab 2011 keine IC spiele mehr stattfinden werden, wieso dann die Aufstoclung in 2010 ?

wenn das passiert müsstet ihr euch alle bei skao entschuldigen.
Killerking
Newbie

Beitrag von Killerking »

Liebe Footballfreunde,

Ich sage nur @SKAO I DON`T CARE! ;)

Panther in der 1. Liga und ich Liebe es.

Wenn der Verband die Regeln macht, dann ist es doch ein reguläres Spiel, oder?

Als wir in Berlin gespielt haben, war es absolut traurig vom gesamten Umfeld her. Wenn das eine GFL Mannschaft sein soll, na dann gute Nacht.
Nur eine Mannschaft zu haben die Football spielt ist nicht der Gedanke der GFL.

PANTHER PRIDE 4 LIFE
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

@sako: Ist in Ordnung, dass Du die Dinge siehst, wie Du die siehst, aber, um mich meinem Vorredner anzuschliessen, I don't care.

Endlich sind die Panther wieder in der ersten Liga. Und nach was für zwei Relegationsspielen. Ich bin so glücklich, will aber auch sagen, dass den Rebels alle meine Anerkennung gehört. Bei einem Gesamtergebnis von 76:75 aus zwei Spielen kann man wohl sagen, dass hier zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinandergetroffen sind. Grosser Sport.

Jetzt hoffe ich, dass die Panther weiter ihren Weg gehen und die GFL-1 finanziell und personell gut hinbekommen. Wer den Rebels, die ja eine der besseren GFL-1 Defenses waren, 76 Punkte einschenkt, sollte von der Offense her auch in der GFL-1 bestehen können. Allerdings, wer von den Rebels 75 Punkte eingeschenkt bekommt, sollte sich schon Gedanken machen, wie er die Defense nächstes Jahr verstärken kann.

Wir werden sehen, auf jeden Fall darf sich die GFL-1 auf den wahrscheinlich besten deutschen Nachwuchs Quarterback freuen. Was Robert Demers in den beiden Spielen gegen die Rebles geleistet hat, ist einfach nur unglaublich, da ist viel für die Zukunft drin.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

I dont care ist ja auch der Grund, warum es 14 Mannschaften im nächsten Jahr gibt. WEr soll es da den Panther mit dem geschenk der Relegation verdenken?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Panther in der ersten Liga ?? gab es das nicht schon mal??
Was wurde draus?? Mutieren die Panther zum 1.FC Köln der GFL??

Mal abgesehen von den Rechtlichen / nicht Rechtlichen Diskusionen und was hier sonst noch so gesabbelt wird.

Ihr Panther seid wie schon erwähnt mit einem Geschenk in die situation gekommen, Relegation zu spielen, seid dankbar dass es so gekommen ist. seid Stolz, dass ihr den Tabellenletzten besiegt habt... seit aber nicht so arrogant (Zuschauerzahlendiskusion, 76 Punkte eingeschenkt, trauriges Umfeld ...) wie einige von euch hier auftreten...dass passt nicht zu den Düsseldorf Panthern...

Hätte es die Regeländerung nicht gegeben, würde man von Euch keine Notiz im GFL-1 Forum nehmen...

Ich bin froh, dass ein Traditionsverein wie die Panther, nicht untergegangen ist.... sondern seine Chance die sich unverhofft ergeben hat, genutzt hat.

Vielleicht gibt es ja wieder nen "ROSAROTER PANTHER PLAKAT :wink: " (hat das eigendlich noch einer in Düsseldorf?)

Also Glückwunsch zum Sieg über die Rebels wir sehen uns in 2011.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ja, Hardy.
Wir sind unendlich dankbar, schließlich haben wir selber nicht damit gerechnet.
Ja, wir sind verdammt stolz auf unsere Jungs welche eine tolle Saison gespielt haben und mit Berlin auf Augenhöhe gespielt haben.
Nein, arrogant sind wir bestimmt nicht.
Schließlich haben wir auch oft genug verloren, wir wissen wie das ist.
Und selbstverständlich nimmt man nur deshalb von uns Notiz in der GFL weil es die von Skoa oft genug beweinte Regeländerung gab, schließlich wären wir sonst nicht dort sondern nur die Mavericks.
Dies ist alles Fakt.

Aber merkt ihr eigentlich nicht selber wie viel Arroganz ihr mit diesen Äußerungen ausstrahlt :?:

P.S.: was den 1FC Köln angeht kann ich dich beruhigen, wir nehmen uns eher Hertha BSC zum Vorbild :roll:
Aber davon ab freue ich mich auch auf die Begegnungen mit alten Freunden in der GFL
:wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

Hardy01 hat geschrieben:Panther in der ersten Liga ?? gab es das nicht schon mal??
Was wurde draus?? Mutieren die Panther zum 1.FC Köln der GFL??

Mal abgesehen von den Rechtlichen / nicht Rechtlichen Diskusionen und was hier sonst noch so gesabbelt wird.

Ihr Panther seid wie schon erwähnt mit einem Geschenk in die situation gekommen, Relegation zu spielen, seid dankbar dass es so gekommen ist. seid Stolz, dass ihr den Tabellenletzten besiegt habt... seit aber nicht so arrogant (Zuschauerzahlendiskusion, 76 Punkte eingeschenkt, trauriges Umfeld ...) wie einige von euch hier auftreten...dass passt nicht zu den Düsseldorf Panthern...

Hätte es die Regeländerung nicht gegeben, würde man von Euch keine Notiz im GFL-1 Forum nehmen...

Ich bin froh, dass ein Traditionsverein wie die Panther, nicht untergegangen ist.... sondern seine Chance die sich unverhofft ergeben hat, genutzt hat.

Vielleicht gibt es ja wieder nen "ROSAROTER PANTHER PLAKAT :wink: " (hat das eigendlich noch einer in Düsseldorf?)

Also Glückwunsch zum Sieg über die Rebels wir sehen uns in 2011.
Hallo Hardy,

Das mit dem "seit aber nicht so arrogant" ist Quatsch. Ich habe zum Beispiel noch im gleichen Satz die 76 Punkte, die die Panther den Rebels "eingeschenkt" haben, mit den 75 Punkten, die die Panther "eingeschenkt bekommen haben" kontrastiert, also keine Spur von Arroganz, sondern eine wohlabgewogene, differenzierte Aussage, die die Stärken und Schwächen beider Mannschaften in Betracht zieht etc. etc. Und über die Zuschauerzahl kann man sich doch wirklich freuen, kann mich noch gut an Erstligazeiten erinnern, wo nur ein paar hundert Leute, sich bei Panther Heimspielen rumgetrieben haben (so wie das im Augenblick wohl auch gerade öfters bei den Adlern der Fall ist) und da ist so eine Kulisse wie gestern ein tolles Erlebnis. So zu den besten Erstligazeiten waren Panther und Adler sich schon ähnlich: Tolle Mannschaften, aber nur bescheidene Zuschauerzahlen, zumindest verglichen mit Hamburg, Braunschweig und Kiel. Vielleicht ändert sich das mit den Zuschauerzahlen für beide Teams in der Zukunft, wäre schön.

So Sätze von Dir wie "seid dankbar" und "ohne Regeländerung würde von Euch keiner hier im GFL-1 Forum Notiz nehmen", sind schon etwas herablassend, fast könnte man sagen, arrogant. Aber egal, jedenfalls nett von Dir, dass Du froh darüber bist, dass die Panther nicht untergegangen sind und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja eines nicht zu fernen Tages nicht nur in der GFL sondern auch in den Playoffs, nicht arrogant gemeint, sondern nur ein Zukunftswunsch, gespeist von der Erinnerung an das für mich tollste Pantherspiel aller Zeiten, dem Halbfinale in Berlin 1992.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lustig, dass gerade die Adler hier so groß die Klappe aufmachen, obwohl sie vielleicht gar nicht in der GFL wären, wenn Düsseldorf nach 2001 nicht freiwillig in die 3. Liga gegangen wäre. Die Relegation gegen Kiel hatte man ja bekanntlich verloren.

Was ist denn unsportlicher? Aufzusteigen nach gewonnener Relegation im Rahmen einer Ligaerweiterung oder aufzusteigen, obwohl man sportlich nicht in der Liga war den schlechtesten der GFL Nord zu bezwingen? :wink: Ska(o)ndal, dass man damals so einen Nachrücker bei den Großen mitspielen ließ.
Antworten