Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
Oh weh, ist das wirklich alles, was es nach dem letzten Wochenende zur Liga zu sagen gibt?
Gags auf Ausbilder Schmidt Niveau? Wo bleiben ähnliche Beiträge wie die von Dio oder Ice-
Devil, die sich wirklich mit den Spielen und Spielbeobachtungen beschäftigen?
Hamburg gewinnt nicht allzu deutlich - zumindest nicht so deutlich, wie erwartet - in Mag-
deburg und die Ex-GFL Berlin Rebels verlieren beim Aufsteiger vom grünen Tisch in Troisdorf.
Auch der Sieg der anderen Berliner Mannschaft über die Hoffenheim Mavericks in der GFL
dürfte doch bei einigen letztjährigen Gegnern für Genugtuung gesorgt haben.
Gesprächsstoff en masse und hier im Thread dominiert der Spaß an fragwürdigen Wortspiel-
chen.
ich durfte mir das spiel in hamburg angucken und war ein wenig enteuscht/überrascht von der leistung von hamburg...überrascht wie durchschnittlich die Leistung von Hamburg war...wenn hamburg dieses jahr wirklich das maß aller dinge sein soll wie es einige sehen, dann hat die gfl2 mächtig an klasse verloren im gegensatz zum letzten jahr...über die guards möchte ich mir kein urteil bilden...
es ist kein gehate! das team der blue devils und das umfeld hab ich am samstag als sehr nett empfunden...das gibt es nicht überall...1200 zuschauer haben auch dem gastteam beim einlauf und nach dem spiel aplaudiert...sieht man nicht überall...daumen hoch!
aber die spielerische leistung war zwar genügend für einen sieg gegen die guards aber trotzdem schlecht wenn ich das mit den leistungen der teams der gfl2 vom letzten jahr vergleiche (und ich meine nicht einmal düsseldorf oder mönchengladbach)...gegen lübeck wird sich zeigen wie stark hamburg ist...
Wie gesagt was die Offense angeht bin ich der ebenfalls der Meinung dass sie derzeit noch weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Und das auch schon das 2te Spiel in Folge. Gegen Köln sah das Endergebnis von 34:00 zwar gut aus…war es aber nicht! Auch wenn es nicht nötig gewesen ist währe dort mehr drin gewesen.
Aber ich bin recht zuversichtlich das unsere Jungs das noch in den Griff bekommen. Dass man mit vergleichen zur GFL vorsichtig sein sollte hat unser Testspiel gegen die Lions und das der Rebels gegen die MNRX gezeigt. Und was das Niveau in der GFL 2 dieses Jahr angeht. Die Liga besteht aus einem Absteiger, 2 etablierten GFL 2 Teams und 3 Aufsteigern. Klar dass dort das Leistungslevel nicht grade dem vom letzten Jahr entspricht.
Als langjähriger HBDler weiß ich allerdings auch dass unser Team gerne dazu neigt sich dem Gegner anzupassen dann aber auch wieder von heute auf morgen wirklich aus sich herauskommt. Beste nicht allzu weit zurückliegende Beispiele hierfür sind für mich die Letztjährigen Spiele gegen Osnabrück und die Aufstiegsrunde letztes Jahr. Ich meine wer hätte nach dem Grotten Spiel in Potsdam erwartet das man die Jets dann mal eben so abschießt.
Ich denke auch das Magdeburg sich zum nächsten Spiel noch einmal steigert. Hauptsächlich weil sie jetzt Gelegenheit haben das Zusammenspiel mit dem neuen QB zu verbessern. Ich weiß nicht wer bei den Magdeburgern gefehlt hat aber nach meiner Erfahrung glänzen bei Auswärtsfahrten meist eher Backups durch ihre Abwesenheit… die dann natürlich das Team schwächen weil die Starter nicht so leicht mal 1-2 Spielzüge Pause machen kann. Naja gut 35 Spieler waren ja trotzdem da.
Ich bin schon sehr gespannt auf das kommende Wochenende. Zwar glaube ich schon an einen Sieg der Devils aber die Falcons sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Mir gefällt die Ansetzung der nächsten 3 Spiele für unser Team. Man muss von Köln über Berlin bis hin zum Lübeck Spiel konstant bessere Leistung aufbauen und abrufen können. Da kann man sich ein rumschludern dann nicht mehr erlauben!
tach,
ich denke wie "abwarten",dass es ein recht schwaches Spiel war (HBD vs. Virgin Guards), aber ich glaube auch ,dass Hamburg ganz sicher nicht am Limit gespielt hat.
Ich hoffe das die vielen sehr unnötigen Strafen sich nicht in dieser Form wiederholen. gegen Köln hat man aber schon wesentlich bessere Ansätze gesehen als gegen Magdeburg, also vielleicht nur ein Ausrutscher!!?
Hinzu kommt sicherlich auch ,dass Magdeburg wirklich nicht so super schlecht war wie sie im Vorfeld gemacht wurden!!!
Wir werden sehen wie die Spiele in Köln und Berlin ausgehen und dann kommt ja auch schon Lübeck. ich weiss ja auch nicht wie die ersten Spiele allgemein waren in der letzten gfl2 nord, aber Entwicklungsraum nach oben ist sicher bei allen Teams vorhanden.
Ich persönlich habe vor der Saison auch eher Lübeck und Berlin als Aufstiegskandidat gesehen,wobei ich dachte und denke,dass Hamburg mit einer konzentrierten Leistung mit beiden Teams mithalten kann.
Ich bin gespannt wie sich Troisdorf weiter schlägt und ob sich Berlin etwas erholt und natürlich wie Lübeck gegen Berlin in die Saison startet,nächste Woche wissen wir mehr.
Schön das es nicht so vorhersehbar ist.
BLUENATICZ
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij