GFL 07.05./08.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
don
Defensive Back

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von don »

die D der mavericks war schon gegen die adler richtíg gut. in dem spiel hatten sie aber nur wenig unterstützung der eigenen offense. jetzt hat auch die O mitgespielt :D
dat wird ne richtig enge kiste die gfl-nord. spannend :!:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

wow, hätte ich nach dem Spiel gegen Berlin nicht erwartet...wer war den QB bei den Mavs ? Die D ist überragend. da darf man nicht hinten liegen. A.Goloboski, L.Fryar und sind L.Greene einfach überragend.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

don hat geschrieben:ja, allerdings bekommt die offense auch endlich mal ein bein auf den boden.
Die Offense hat ein Bein auf den Boden bekommen ? Auweia, wie sah das denn vorher aus ?? :shock:

Pawlik war der auffälligste Spieler und man hat keinen Unterschied gemerkt, als Schorn gespielt hat. Gute Besserung an die #2, er hat nach nem guten (und sauberen) Blindsidehit nicht mehr weiter gemacht. Laufspiel ansatzweise vorhanden, #20 hat wegen nem Turftoe nicht gespielt.
Die Defense war gut, viel mit den OLB geblitzt, teilweise beide, beim Pass viel Druck ausgeübt, den Lauf gut kontrolliert.
Trotzdem, wo war die Offense von Braunschweig ?? Ein langer Pass auf Bollmann 5 Minuten vor Schluss, ansonsten nur Slants, Bubbles und WR-Slip-screens. Nichts zwingendes und Cooper hat mir gar nicht gefallen. Greift nicht das Loch an, sondern ist nur im Breakdance-Modus. Warum hat man so lange an der I-Formation festgehalten ?? Die hatte MG von Anfang an komplett unter Kontrolle.

Insgesamt katastrophale Specialteams auf beiden Seiten, vor allem der Longsnapper der MG hatte in der ersten Halbzeit bei Punts eine üble Streuung.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Clancy #2 war nach meiner Meinung gegen Berlin richtig schlecht.

Cooper braucht um gut zu sein eine O, die für ihn spielt mit einer sehr guten o - line. Vielleicht gibt es die so nicht in Braunschweig...bzw. Braunschweig spielt schon immer ein anderes System. Da ich noch kein Spiel von Braunschweig gesehen habe, lediglich nur so eine Vermutung.
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

was soll ein wr slip screen sein? cooper war nur im süden überragend(wohlgemerkt mit einer der besten olines der letzten jahre), weil dort ohne d gespielt wird, jedes mal wenn marburg gg den norden insbesondere berlin gespielt hat war er schlecht. im norden wäre er NIEMALS für 2000 yds gelaufen.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Fakten:
1.Q - Lions TD -------------------------------- 0:6
2.Q - #41 A.Brown TD+PaT #84 D.Lange - 7:6
- - - Lions TD --------------------------------- 7:12
- - - #9 O.Fries TD+TPC #41 --------------- 15:12
3.Q - #47 LB T.Grützke TD+PaT #84 ----- 22:12
4.Q - nix - null - bei 1246 Zuschauern
:D konnt ich mir nicht verkneifen

http://www.mg-mavericks.net/images/stor ... lstier.jpg
Zuletzt geändert von Nibbles am Mo Mai 09, 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Schon schlimm genug dass Euer suboptimaler Stadionsprecher kaum die eigene Mannschaft kennt und nennt ( die vom Gegner schon mal gar nicht ) aber wenn Du schon "Fakten" schreibst, dann bring auch welche, sonst schreib einfach drüber was es ist: "Ich jubel über MG-TDs, wer die vom Gegner macht ist mir grad egal"
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:?: warum diese negative Ausstrahlung :?:
woher soll ich an der Seitenlinie [neudeutsch Sideline] die Namen des Gegners kennen :?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Nibbles hat geschrieben::?: warum diese negative Ausstrahlung :?:
woher soll ich an der Seitenlinie [neudeutsch Sideline] die Namen des Gegners kennen :?:
Wieeeee, gibt es kein Gameday Mag mit Roster der gegnerischen Mannschaft (auch wenn dies evt. Fehlerhaft sein sollte kann man schon wenigstens seinen guten Willen zeigen) :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Ein angemessendes Ergebnis für MG -BS wäre 12:00 gewesen und hätte das Leistungsverhältnis besser wiedergegeben. Beide D erstklassig. Beide O zum abgewöhnen. Von den ST mal abgesehen. Die waren in den wichtigen Positionen heute für Fremdschämen eingeteilt. Eine alte aber oft passende Weisheit im Football: Fehler in den Specialteams sind Trainerfehler.
Nun in Richtung Braunschweig: Wenn die Lions in nächster Zukunft mal
wieder um die Meisterschaft mitspielen wollen, dann sieht das in der Defense schonmal ganz gut aus. Ein bisschen mehr Tiefe auf allen Positionen und es passt. Tiefe könnte auch die O-Line gebrauchen. Aber!: Wenn nicht bald ein Playmaker und Teamleader auf der Position des QB eingesetzt wird, dann willkommen im ewigen Mittelfeld der Liga. Ob nun Zimmermann ein guter QB ist oder nicht. Ob er die Zukunft auf der QB Position der Lions ist oder nicht. Einen Leader, der die Offense der Lions vorantreibt, eine Führungsperson, jemand, der immer wieder für ein BigPlay fähig ist, den habe ich seit Rainbow bei den Lions nicht mehr gesehen. Jedes Spiel der Lions ohne Adrian als QB, hat meinen Respekt für ihn gesteigert. Bälle werfen und Defenses lesen kann man lernen. Ein Teamleader und Playmaker muss man sein. Das nützt auch bei vermeintlich schlechten Calls der Spielzüge.
Bei allem Respekt für die Defense der Mavs: Eine 22:12 Niederlage der Braunschweig Lions gegen einen Aufsteiger ist ein Schlag ins Gesicht für alle Lions Anhänger, die länger als 5 Jahre dabei sind. Und auch für den größten Teil der Spieler und Trainer, da bin ich mir sicher.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ronald hat geschrieben: Bei allem Respekt für die Defense der Mavs: Eine 22:12 Niederlage der Braunschweig Lions gegen einen Aufsteiger ist ein Schlag ins Gesicht für alle Lions Anhänger, die länger als 5 Jahre dabei sind. Und auch für den größten Teil der Spieler und Trainer, da bin ich mir sicher.
Du meinst also der Etablierte muss gegen den Aufsteiger gewinnen, alles andere wäre eine Beleidigung der Fans :?:
Seltsame Einstellung, böswillige Leser würden sagen das man da eine gewisse Arroganz herauslesen könnte. Gut das ich nicht böswillig bin :wink:
Braunschweig hat schwierige Zeiten hinter sich (und hoffentlich bessere vor sich) und muss in der Liga erst seinen Platz neu finden.
Andere sind abgestiegen, sie brauchen sich lediglich damit anfreunden nicht jeden Aufsteiger dominieren zu können. So etwas nennt man Normalität.
Willkommen darin.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@ Ronald:

Sorry, das siehst Du leider nicht ganz richtig. Ich habe mir sehr bewusst die beiden Pressekonferenzen nach dem Spiel der Mavs gegen die Adler und die Lions angehört. Sowohl Adler HC Dave Likins als auch Lions HC Seth Womack waren beide überrascht, wie stark die Mavs-D ist.
Auch Adler RB Tory Cooper war "not amused" über den heftigen Körperkontakt der Mavs-D.

Man sollte einfach anerkennen, dass es beide O-Lines heute verdammt schwer hatten, denn auch die Lions-D war sehr stark. Beide Defenses haben heute je einen TD gemacht! Das spricht für sich. Die Mavs hatten heute mit einem Big Play und zwei abgewehrten Fieldgoals das Momentum auf ihrer Seite. Der Lions QB hat heute einen soliden Job gemacht. Ich bezweifle, dass ein Adrian Rainbow heute mehr aus dem Spiel gemacht hätte, denn viele Entscheidungen von Zimmermann waren richtig. Er kann auch nicht dafür, wenn seine Empfangsstationen nicht richtig zupacken (konnten).... Aber das fiel denen eh schwer genug, denn die Aufsteiger-D war fast immer dran!

In einem gebe ich Dir aber völlig Recht. Die Special-Teams haben noch deutliches Potential nach oben! Ich bin mal gespannt, wer das zuerst in den Griff kriegt, denn das kann mitunter ein Spiel entscheiden. Vielleicht sogar das Rückspiel in Braunschweig.... :wink:
Was'n los hier?
ballin19
Rookie

Beitrag von ballin19 »

commonsense hat geschrieben:was soll ein wr slip screen sein? cooper war nur im süden überragend(wohlgemerkt mit einer der besten olines der letzten jahre), weil dort ohne d gespielt wird, jedes mal wenn marburg gg den norden insbesondere berlin gespielt hat war er schlecht. im norden wäre er NIEMALS für 2000 yds gelaufen.
ich selbst hab schon gegen cooper gespielt und er gehört sicherlich zu den besten rb's im süden aber die 2000 yds marke hätte er auch im süden ohne die o-line die er hatte nich geknackt.. cooper ist ein spieler der raum braucht; um sich zu entfalten und sich selber diesen nicht wirklich schaffen kann, dazu kommt noch; dass er nicht gerade der schnellste ist (starker antritt, schwacher endspeed)
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

commonsense hat geschrieben:was soll ein wr slip screen sein? cooper war nur im süden überragend(wohlgemerkt mit einer der besten olines der letzten jahre), weil dort ohne d gespielt wird, jedes mal wenn marburg gg den norden insbesondere berlin gespielt hat war er schlecht. im norden wäre er NIEMALS für 2000 yds gelaufen.
Marburg hat im Jahr 2009 4 mal gegen eine Nordmannschaft gespielt, 2 x Kiel Interconferenz, Dresden im Viertelfinale, Berlin im Halbfinale:

Dazu hier die Stats:

Kiel (07.06.2009 at Marburg)
RUSHING No. Gain Loss Net TD Lg Avg.
S.Cooper 22 219 1 218 2 32 9.9

Kiel (22.08.2009 at Kiel)
S.Cooper 30 134 14 120 0 31 4.0

Dresden (06.09.2009 at Marburg)
S.Cooper 35 363 17 346 7 54 9.9

Berlin (13.09.2009 at Berlin)
S.Cooper 31 144 10 134 2 15 4.3

Dies entpricht für einen Average von 200 yards pro Spiel. Das macht hochgerechnet auf 12 Saisonspiele 2200 yards.
Klar reisst das Spiel gegen Dresden den Wert nach oben, aber wenn man sieht das die Plätze 1-3 Laufdefense Berlin, München und Stuttgart sind, kann man davon ausgehen das es schwerer ist im Süden 2000 yards zu erreichen wie im Norden..... ;-)
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

WR= wide receiver, slip= (nein nicht Unterhose, sondern:) durchrutschen, screen= (eigentlich der Bildschirm,aber im Football:) ein Spielzug in dem das erste Level, sprich Dline, nicht geblockt wird und der Ball dann auf den hinter den heranstürmenden Horden befindlichen WR/RB= Runningback geworfen wird.
Also ein Spielzug in dem die Oline die Dline nicht blockt um LBs und DBs zu blocken und ein Receiver sich so in Position bringt um hinter den Dlinern frei zu sein.
Kleines Fottball 1x1! Ist ungefähr wie 7x8=56.
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Antworten