Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Hock
Safety
Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

moss84 hat geschrieben:gebe dir da voll recht Paule89! Langen haut ganz schön auf den Putz! Will deb Druck nur verteilen, falls doch nicht alles so super läuft mit dem Star QB! :up:
Na ja jetzt mal locker... ich mag ja auch Stimmung aber hast du schon mal mit Marius gesprochen? Er ist wie du richtig schreibst ein Guter er hat aber NULL Star-gehabe. Ich denke da schwingt bei Dir etwas "Neid" mit und dies ist bekanntlich Missgunst derer die nichts haben... ist dies so mein Freund?
Aber mal wieder sachlich, wir verdanken seinen Wechsel zu uns nur dem Zustand das er mit seinem Coach Frank Wolff weiter zusammen spielen möchte. Er (Frank) scheint ja großen Einfluß auf seine sportliche Entwicklung genommen zu haben!

Also Moss84 lese dir das noch einmal durch von Paule89 den der wollte sachlich argumentieren, was ihm gelang... und nicht nur jammern!
DL Coach
Paule89
Newbie

Beitrag von Paule89 »

Angesichts der Tatsache, dass die wenigstens Teams wahrscheinlich einen Quarterback dieser Klasse haben, darf doch da ruhig ein wenig Neid aufkommen :D

Missgunst halte ich jedoch auch für falsch und nicht nachvollziehbar, dann lieber Motivation daraus ziehen einen Ex-GFL-Spielmacher gegenüber stehen zu haben.

Menschlich kann und will ich Marius Markgraf nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn nicht gut genug, Starallüren sind mir zumindest nicht zu Ohren gekommen.

Sollte für die anderen Teams jedoch auch unwichtig sein, denn reduziert auf Football ist er ein verdammt starker Quarterback, der die Liga sicherlich nicht uninteressanter macht.

Ich bin gespannt wie die Verteidigungsreihen gegen ihn agieren werden. Traditionell bedeutet Oberliga ja eher ausgeprägtes Laufspiel :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Als Ballträger hat Marius ja auch einiges zu bieten, also keine Sorge ;-)

Ansonsten ist er, was "(Star)Allüren" angeht, der wohl "langweiligste" Mensch, den man sich vorstellen kann. Viel Spaß mit und auch gegen ihn :-)
oveL
OLiner

Beitrag von oveL »

Schade das man ein Team nur mit seinem QB in den Vordergrund setzt.

Langen hat viel mehr zu bieten, so was ich im Trianing gesehen habe.

Wir haben ja die Situation bei FU letzte Saison gesehen, als die MGE den Mitchel ausm Spiel genommen hat.
Seit dem war bei FU nicht mehr viel los, was auch der Grund der nicht geschafften perfekten Saison war.

Man darf sich als Team NIE nur auf einen Spieler verlassen. Da kann noch viel im Training, Testspielen usw. passieren bevor die Saison losgeht.

Aber wenn er alles verletzungsfrei übersteht wird es eine sehr gute Saison für Langen.
Laaaaaangweiliiiig
Kick Buttkowski
Newbie

Beitrag von Kick Buttkowski »

[quote="SackCount0"]
Mainz muss sich nach dem Abgang des HCs erstmal neu sortieren und man muss schauen wie sie die Abgänge kompensieren können welche jetzt in K-Town trainieren :down:

Soweit mir zugetragen wurde, hat Mainz nur Abgänge in der Defense. Da aber wohl reichlich.
Was dann aber auch für die "Qualität" der Mainzer Offense spricht. Scheinbar wollte man hier niemanden mitnehmen... :respekt:

Hier mal ein aktueller Stand ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewähr.
- 2 Ends (einer in Rente, einer nach K-Town)
- 2 Tackles (einer sicher nach Ktown, der andere wohl auch)
- 1 LB
- 1 Safety ( ein A, ist wohl der derbste Verlust, da der in der Defense wohl einiges am laufen hielt)

Da orakle ich jetzt mal frech das die Defense wohl nicht mehr auf dem Niveau von 2011 spielt.
Benutzer 5109 gelöscht

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

legend hat geschrieben:Als Ballträger hat Marius ja auch einiges zu bieten, also keine Sorge ;-)

Ansonsten ist er, was "(Star)Allüren" angeht, der wohl "langweiligste" Mensch, den man sich vorstellen kann. Viel Spaß mit und auch gegen ihn :-)
Ist klar das du einen deiner "zöglinge" in schutz nimmst, aber Allüren hat er aber!
Ob das jetzt unbedingt Starallüren sind, lass ich mal dahin gestellt und das macht ihn nicht zu einem schlechteren (Team)Spieler.

Was er aber auch hat, ist grundsätzlich die richtige Einstellung zum Spiel, die Fähigkeiten und das grundsätzliche Wissen, ein sehr guter Quarterback zu sein. Ein gutes Auge, guten Arm und auch zu Fuß ist er ordentlich unterwegs.

Es ist in seinem Fall nur sehr schade, dass er den Kampf 2011 gegen Kevin Brüngel zu früh aufgegeben hat. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht.

Er wird die OL schon rocken und dort das Passspiel beleben, wenn die Receiver fangen können.

Bei dem Thema Dilg frag ich mich echt, wie das geht! Das es Spieler gibt die ihm Folgen ist unverständlich, das es Mannschaften gibt, die ihm noch eine Position geben auch! Er ist zu großen teilen an dem Untergang in Mainz schuld!
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

oveL hat geschrieben: Wir haben ja die Situation bei FU letzte Saison gesehen, als die MGE den Mitchel ausm Spiel genommen hat.
Seit dem war bei FU nicht mehr viel los, was auch der Grund der nicht geschafften perfekten Saison war.
Ob FU gegen die Pikes mit Mitchel gewonnen hätte..... pfff.. denke eher nicht.. deren O-line war so grotten schlecht.. ich denke eher es wären weniger sacks gewessen..
und es wär 100 % nicht zu Null ausgegangen aber die FU-defence hatte absolut keine chance gegn die Offence der Pikes also seh ich die Pikes trotz Mitchel immernoch vorne.. aber mal abwarten mit Danny und denn anderen imports die Sie noch holen wird das nächste saison anderst aussehn denk ich
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

Thema Dilg

Wenn es auf seine Kappe geht was die Mainzer letztes Jahr in der Defense gezeigt haben, gibt es Gründe wieso Vereine ihm noch einen Coachingjob anbieten.

Und nur weil er am Spielfeldrand immer ein wenig oft über die "strenge geschlagen" hat muss das ja nicht heisen das einige der Spieler nicht mit ihm klar kamen.
Lieblingsspieler hat ein Coach immer :guru: .... und ein wechselnder Coach versucht ja oft ein paar der Spieler mitzunehmen bei denen er weis was für Potenzial vll in ihnen steckt.

Aber K-Town und FU gehören hier net hin dafür gibt es nen anderes Forum.

zum Thema Oberliga
einen 1.Liga erfahrenen Spieler hätte sicher jedes Team gerne im Kader und erstrecht einen QB, da das Offense Spiel ja doch sehr davon abhängt und ein guter Qb kann auch mal nen Spiel entscheiden. Nur die Frage ist was macht die O-ine der Langener? Ohne gute O-Line kann ein super QB auch immer sehr sehr bescheiden aussehen. Somit ist abzuwarten ob er der erhoffte Heilsbringer für die Langener ist.

Und vll überraschen ja die Vereine aus dem Osten und überrollen die Liga :laola:
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Im Osten bleibt abzuwarten wie sich das Potential der Gegend um Jena und Erfurt aufteilt, wer hat hier die Nase vorne? Junger hungriger Meister oder etabliertes OL Team... das wird das Zünglein an der Waage sein. Und mit dem QB von Erfurt wünsche ich der Gruppe viel Spaß, mit seinem Potential kann es gut möglich sein ihn im Endspiel zu sehen... aber Kinners es ist halt noch früh im jahr :-)
DL Coach
Paule89
Newbie

Beitrag von Paule89 »

Soweit ich informiert bin, war Marco Dilg NICHT für die Defense der Eagles zuständig (man möge mich Lügen strafen!)

Zu ersetzen sind bei den Eagles angeblich 5 Starter in der Defense, von denen 2-3 nach KTown sind. Das scheint ja zu stimmen betrachtet man die Informationen, die uns dieses Forum liefert.

zum Thema Oberliga
einen 1.Liga erfahrenen Spieler hätte sicher jedes Team gerne im Kader und erstrecht einen QB, da das Offense Spiel ja doch sehr davon abhängt und ein guter Qb kann auch mal nen Spiel entscheiden.
Genau das wollte auch ich ausdrücken. Mir ging es nie darum Langen nur auf Marius Makrgraf zu reduzieren. Nur ist er - und das denke ich ist objektiv festzuhalten - eine besondere Personalie, über die sich jedes OL Mitte Team freuen würde.
oveL
OLiner

Beitrag von oveL »

Er ist zu großen teilen an dem Untergang in Mainz schuld![/quote]

Wow, für einen der nicht aus Mainz ist sollte man sich mitsolchen Aussagen etwas zurückhalten.

Ich glaube nicht das es ein Mainz überhaupt gegeben hätte, als er das Team nach dem Zwangsabstieg aus der GFL 2 übernommen hatte.

Aber dieses Thema ist hier sehr fehl am Platz.
Hier geht es um Oberliga, die wird kurios genug werden diese Saison
Laaaaaangweiliiiig
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

oveL hat geschrieben:Hier geht es um Oberliga, die wird kurios genug werden diese Saison
Ja kurios wird es werden aber eher aus dem Aspekt heraus, dass man gespannt sein muss was in Hanau laufen wird... zieht es die A-burger nach Hanau... was ist mit der alten Rivalität... wir in Bayern und ihr in Hessen?

Die Teams BKT, HC, LK sind bekannte "Größen" aber es sind die Ü-Eier die die Liga "bunt" machen... ich schrieb es zuvor, was braut sich in Erfurt zusammen? Nicht unterschätzen darf man den OL Neuling Fulda, die halten seit Jahren gut zusammen. Es fehlt nur an Kadertiefe und frischem Blut.

Ach wie herrlich es geht wieder los!
DL Coach
Pädagoge
Rookie

Beitrag von Pädagoge »

Vor allem wir die OL richtig spannend werden!

Keiner hat behauptet, dass die LK jetzt ein One-Man-Team sind! Sie haben sich schon letzte Saison nicht schlecht gezeigt, und dürften jetzt nochmal einen Sprung nach vorne machen. Mein Eindruck von letzter Saison: da läuft ein Programm, dass auf Nachhaltigkeit baut und dass seine Früchte tragen wird. Schon dieses Jahr? Das ist halt die grosse Frage.

Zu den MGE:

(gude, oveL, btw ;))

Ja, sind aus der Regio abgestiegen, haben sich dort aber weiss Gott nicht schlecht verkauft. Ich denke auch, dass sie ihre Abgänge kompensieren können und zu den Favoriten zählen. Dilg ist weg, damit ist das Thema erledigt. Okay, es fällt eine Menge Gesprächsstoff weg ;) ;).

Und der Rest? BK spielt schon einige Jahre oben mit, vielleicht gelingt es dieses Jahr eine Schippe draufzulegen??

Hanau ist auch noch so eine grosse Unbekannte....und was sich im Osten zusammenbraut, das kann eh keiner wissen.

Kurz gesagt: es sollte viel mehr spekuliert werden! :popcorn:
Hier könnte IHRE Werbung stehen!
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

Tay da tummelt sich ja einiges in der liga einteilung in 2 Gruppen seh ich klar als wettbewerbsverzerrung. BK Mainz und Langen haben klar die ambitionen zum Aufstieg HC wie immer unterschätzt . Sorry für die ander Gruppe hier seh ich zur Zeit niemanden der das Zeug zum Aufsteiger hat. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
zum Thema Dilg man muss ihn nicht mögen aber nicht unsonst ist er schon so lange als Trainer dabei.
Tay und nun mein Wunschzettel für die Saison 2012 mal ein richtig gutes Ref. Team in Langen.
Paule89
Newbie

Beitrag von Paule89 »

Tay da tummelt sich ja einiges in der liga einteilung in 2 Gruppen seh ich klar als wettbewerbsverzerrung. BK Mainz und Langen haben klar die ambitionen zum Aufstieg HC wie immer unterschätzt
Soweit würde ich jetzt wirklich nicht gehen wollen, aber es scheint schon ein Leistungsgefälle zwischen Nord- und Südgruppe zu geben.

Aber dafür sind ja die nachgeschalteten Playoffs da. Und sollte sich ein solches Gefälle bewahrheiten, werden wir ja ein reines "Südfinale" erleben, aber bis dahin ist ja noch ein weiter Weg!
Antworten