Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
ballin19
Rookie

Re: Viertelfinals

Beitrag von ballin19 »

ich denke nich das hall probleme kriegt, da die scorpions richtig gut aussahen un die scores der gladbacher durch dumme fouls u.a. auch ejection des us cb, ermöglicht wurden un der o-/ d-line in der 2. hälfte die luft fehlte, da die Jungs doppelt spielen mussten.

mein tipp fürs halbfinale hall +25 :up:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:) Fakten: Mavericks vs Scorpions 43:17
1.Q - Scorpions --- FG --------------------- 0:3
- - - - " - - - " - - - TD+PaT #90 ----------- 0:10
2.Q - Mavs - #28 "Big Mac" TD ---------- 6:10
- - - Scorps - - - - TD+PaT ---------------- 6:17
- - - Mavs #20 R.Kinlaw TD+PaT #84 -- 13:17
- - - - " - - #84 D.Lange - - FG ---------- 16:17
3.Q - #8 C.Lohmar TD+PaT #84 -------- 23:17
- - - #84 - - - - - - - - - - - FG -------------26:17
4.Q - #84 - - - - - - - - - - - FG ---------- 29:17
- - - #28 J.McCardle TD+PaT #84 ------ 36:17
- - - #10 A.Goloboski TD+PaT #84 ----- 43:17
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

ballin19 hat geschrieben:... auch ejection des us cb...
*lol*... ah, dafür hatte er also beim letzten Spiel in BS geübt.

Tipp: den werden wir wohl in der GFL nicht nochmal spielen sehen müssen.
Don't feed the trolls!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

http://www.american-sports.info/gallery ... .small.jpg
Karsten hat geschrieben: *lol*... ah, dafür hatte er also beim letzten Spiel in BS geübt.
Tipp: den werden wir wohl in der GFL nicht nochmal spielen sehen müssen.
dazu fällt mir nur eines ein:
wie stirbt eine blonde Hirnzelle ? alleine
Zuletzt geändert von Nibbles am So Sep 18, 2011 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@ballin19:

Nimm's mir nicht übel, aber wenn man 17:43 verliert und in der Halbzeit mit gütiger Mithilfe der Mavericks mit 16:17 vorne lag, dann hat man nicht gut ausgesehen. Und wenn Pittman in den Helm eines Gegenspielers tritt, dann war die Ejection 1. völlig berechtigt und 2. völlig unnötig, denn das Spiel war schon längst entschieden....

Was das Playcalling angeht: Wenn man 17:29 hinten liegt und mit dem Rücken zur Wand einen 4. Versuch an der eigenen 12yds-line ausspielt, dann hat man definitiv auch was falsch gemacht.

Und wenn der QB in Halbzeit 2 auch noch 3-4 Interceptions wirft und eine davon dann noch in die eigene Endzone zurück getragen wurde, dann hat man einfach nicht gut ausgesehen.... :?
Erst recht nicht, wenn nach dem 6:17 37 Punkte der Gladbacher folgten, die alle unbeantwortet blieben (hat aber glaube ich hier schon jemand geschrieben...)

In einem gebe ich Dir allerdings Recht: Hall ist gegen Gladbach Favorit. Wenn die auch im Halbfinale über 50 Punkte bleiben, sollten sie gewinnen, selbst wenn sie über 40 Punkte rein kriegen. Trotzdem alte Weisheit am Schluss: Die Offense gewinnt Spiele, die Defense die Meisterschaft. Ich überlasse Dir die Meinung, ob Hall oder die Mavs die bessere Defense hat... :wink:
Was'n los hier?
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Hall wird genauso konzentriert spielen wie gegen Marburg oder in Stuttgart die erste Halbzeit, man (n) kann es drehen und wenden wie man (n) will, Hall ist klarer Favorit! Insider wissen das heute in der Haller Defense einige Leute nicht ganz fit ins Spiel gegangen sind unter anderem die Nationalspieler Radke und Simon Brenner. Gegen Gladbach werden wir eine andere Defense sehn wie heute gegen die Adler. Ich tippe auf einen klaren Sieg für die Einhörner. Was die Haller Offense angeht, das kann man drehn und wenden wie man will, eine Interception in 14 Spielen bei 50 !!! Touchdownvorlagen durch den Haller Spielmacher, das sagt alles. Gladbach hat den Football nicht erfunden und wird einem erfahrenen, starken Haller Team mit Heimvorteil unterlegen sein. Mein Tipp + 25 für Hall
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Ergänzend gilt es noch folgendes anzumerken, man sollte in der ganzen Diskussion um die bessere Defense (Gladbach oder Hall) nicht vergessen, dass die Einhörner bei deutlichen Führungen gegen ihre Kontrahenten (und derer gab es viele) oft die Bachups auf das Spielfeld schickten um ihnen Spielpraxis zu geben. Klar, das das Team von Headcoatch Siggi Gehrke hier nicht immer gut ausgesehen hat! Von demher, wenn man halbwegs realistisch ist, sollte gegen die Mavericks Offense, welche ja im Schnitt pro Spiel ca 20 Punkte weniger als der Haller Angriff geliefert haben (das sollte man realistischer Weise auch nicht außer acht lassen), nicht viel anbrennen.

Aber, letztendlich muss man auch sagen, das KO Spiele oft eigene Gesetze haben (Kennt man ja aus dem DFB Pokal im Fussball) . Aus diesem Grund wünsche ich mir ein spannendes Spiel von den Gladbachern und einen Haller Sieg.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben: *lol*... ah, dafür hatte er also beim letzten Spiel in BS geübt.
Nicht nur da... Scheint in der Rückrunde zum ziemlichen Hitzkopf geworden zu sein, in Hall Gegenspieler 10 Meter außerhalb noch getackelt und Helm hinterhergeschmissen war auch so ne Glanzstunde :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Orakel von Delphi
DLiner

Beitrag von Orakel von Delphi »

Er hat einen Latehit kassiert, der nicht geahndet wurde. Ein sehr sanftes Berühren eines Mavs Spielers gab da gleich mal 15 Yards. Nachvollziehbar, dass er sauer war, allerdings nicht das Drauftreten auf den Helm der #29 Mavs. Zurecht ejected.
Allerdings hätte es für die #10 Mavs vorher auch eine Ejection geben müssen, als er den roten QB durch die Teamzone über den Tisch geprügelt hat.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

ups. lese gerade spiel kann in Kiel nicht im Stadion stattfinden. Ist da was dran ?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Maetschi hat geschrieben:ups. lese gerade spiel kann in Kiel nicht im Stadion stattfinden. Ist da was dran ?
Jap... offizielle PM von Kiel kam grad:
Viertelfinale findet auf der Moorteichwiese statt

Kiel, 18. September 2011 – Die starken Regenfälle der letzten Nacht zwingen die Kiel Baltic Hurricanes erneut zum Ausweichen. Das Viertelfinale gegen die Munich Cowboys wird heute um 15 Uhr auf der Moorteichwiese stattfinden. „Im Holstein-Stadion steht an allen Seiten des Feldes das Wasser in großen Pfützen und selbst in der Feldmitte ist der Boden voll Wasser“, so Gunnar Peter, Geschäftsführer der Hurricanes. „Ich möchte mich herzlich bei der Stadt Kiel bedanken, dass sie die Moorteichwiese für uns heute freigegeben haben.“

Und so müssen die Hurricanes ihr Viertelfinale auf der Moorteichwiese spielen, denn das Spiel kann nicht auf einen anderen Termin gelegt werden, da bereits am nächsten Wochenende die Halbfinalspiele stattfinden. Wäre kein Ausweichplatz gefunden worden, müsste das Spiel durch einen Münzwurf entschieden werden. Durch die kurzfristige Verlegung wird das Spiel nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. „In der Kürze der Zeit schaffen wir nun natürlich nicht mehr einen Aufbau wie in der letzten Woche“, so Peter. Der Eintritt wird einheitlich 10 Euro kosten. Die Differenz zum Preis bereits gekaufter Karten wird auf die Eintrittskarten für ein mögliches Halbfinale angerechnet oder in der nächsten Woche in der Geschäftsstelle erstattet. Eine Auszahlung vor Ort ist heute aufgrund der kurzfristigen Verlegung ebenfalls nicht möglich.
Münzwurf hätt ich ja mal lustig gefunden - und Süd 4 zieht gegen den 99,9% Favoriten Nord 1 in's Halbfinale ein... :laola:
Don't feed the trolls!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

die KBH haben dieses Jahr aber die "Seuche" mit dem Holsteinstadion:

ein Spiel nach Flensburg verschoben und dort dann auch noch ausgefallen,
zwei Spiele im Confina-Field in Lübeck,
zwei Spiele auf der Moorteichwiese

Das kostete mindestens 6Tausend Zuschauer :keule:

Zu Marburg munkelte man gestern, das der Platz in Cappel vorsichtshalber vorbereitet wird :up: die Bedingungen von letzter Woche sind allerdings nicht wahrscheinlich :mrgreen:
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Die Mavericks hatten wieder ihre gewohnte Anfangsschwäche. Die Offense hat zum Beispiel im 2. (?) Play mit einer Interception weit in der eigenen Hälfte begonnen und so den ersten Score der Scorpions eingeleitet. Dazu gab es einige Strafen. Wenn sie die Anfangsschwäche ablegen und Spieler wie Londen Fryar wieder spielen können dann haben sie ne Chance gegen SHU.

Florian Pawlik hat nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben. Ebenso hat Peter Heyer gestern sein erstes Spiel bestritten. Bin mal gespannt was da noch so kommt. Eigentlich ist man es schon gewohnt, dass bei jedem Spiel, bei dem es um etwas geht, noch der ein oder andere Spieler aus dem Hut gezaubert wird. Wobei den Mavericks so langsam die Trikots ausgehen müssten.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

die KBH haben dieses Jahr aber die "Seuche" mit dem Holsteinstadion:

ein Spiel nach Flensburg verschoben und dort dann auch noch ausgefallen,
zwei Spiele im Confina-Field in Lübeck,
zwei Spiele auf der Moorteichwiese

Das kostete mindestens 6Tausend Zuschauer :keule:

Zu Marburg munkelte man gestern, das der Platz in Cappel vorsichtshalber vorbereitet wird :up: die Bedingungen von letzter Woche sind allerdings nicht wahrscheinlich :mrgreen:
Flenburg hat vor allem Marburg weh getan. Schon schlecht was da in Kiel läuft. Moorteichwiese war ja auch gesperrt...da ist die Stadt über den eigenen Schatten gesprungen. Ja, liebe Düsseldorfen, fahrt bitte nach Cappel. Dort wird gegen 18:30 Uhr geöffnet...viel Spaß (toller Blick aufs Schloß !). :trink:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich frag mich langsam was für ein sch... Rasen da im Holstein Stadion liegen muss wenn der ständig überschwemmt ist. Dürfen die Fußballer eigentlich momentan da Spielen? Da wird Kiel dieses Jahr einiges an kohle durch die Lappen gehen und vielleicht auch den ein oder anderen Fan dauerhaft vergraulen.
Antworten