...ein kleiner Footballspieler, der, nach erheblichen Problemen seiner Kölner Mannschaft, das Büro des Vereins aufsuchte. Zweck des Besuches war es, einmal nachzufragen, wann denn mal eine Vollversammlung stattfände. (die letzte lag damals drei Jahre zurück; das ist aber ne andere Geschichte).
Die dicke unfreundliche Dame, vor der allgemein gewarnt wurde, fand sich im schönen Vogelsang nicht. Nur ein untersetzter Mann, mittleren Alters kramte da irgendwo rum und stolperte dabei ständig über ein Ballnetz. Er sollte sich als eine würdige Vertretung besagter Dame erweisen.
Der kleine Footballspieler kam sich ganz verloren vor in dieser merkwürdigen Gegend, die eine Mischung aus Bordellhinterhof, Kiesgrube, Abbruchgebiet, Müllkippe und Motocrossstrecke zu sein schien.
Er sprach den kramenden und recht desinteressiert wirkenden Mann zaghaft an und legte ihm sein Anliegen dar.
Nach einigen mürrisch fragenden Blicken des "Krämers" und ausschweifenden Ausführungen des Footballers blaffte der kleine Mann nach sage und schreibe bereits 10 Minuten plötzlich in einem merkwürdigen Dialekt los. What dhiiac dcdslmodghhdbj,ohlbj, khjdvov????!!!!!
AAAAAHHHH! Durchfuhr es das Hirn des Footballers. Der kann nur Englisch, oder sowas ähnliches - Der weiß gar nicht was ich will - Wer ist das? - Wieso ist der so unhöflich? - Wieso wird hier eigentlich nicht Deutsch gesprochen? - Bin ich sooo weit rausgefahren? - Wieso lässt der mich hier erst stundenlang labern? - Plärrt der mich etwa immer noch an?!

Gerettet wurde der sehr verwirrte und inzwischen angesäuerte Sportler (und evtl. auch der kleine Mann) durch den guten Werner H., der gerade reinkam und sehr eloquent äußerte: "Keiner da, vielleicht morgen wieder!"
Der Footballer war bedient, wechselte später den Club (wo man noch immer nett zu ihm ist), ne Vollversammlung gab's nie, Verein im Ar..., Kirk in Hamburg, Werner Mist gemacht mit Muckibude, der Rest ist Geschichte.
Sicher, nur eine kleine unwichtige Episode. Jedoch für mich sehr aufschlussreich hinsichtlich des Menschentyps, dem ich da begegenete. Und ja, der kleine Footballer war ich.

PS: Jetzt sind sie ja alle wieder da. Fehlt nur noch der Beschluss, die Teamfarben in Grün und Gelb zu ändern, den Namen zu reptilisieren, den Girlitzweg zu besetzen und schlussendlich eine Gesellschaft, die auch für Michael wieder Geld ausgeben kann, das sie nicht hat. Juchhu GRÜTZE wir kommen wieder geritten!