Neues Flagkonzept des AFVD

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Aber was nutz es dem einen Verein der eine große Jugend bereits jetzt hatm dass er alles anbieten kann, wenn er dann keine Gegner hat?
Jo
Newbie

Beitrag von Jo »

Ich verstehe deine bedenken, aber das Ganze muss wachsen und geht nicht von heute auf morgen. Als Beispiel in dem man anfängt eine Altersstufe nach der anderen über mehrere Jahre einführt und das am besten jedes Mal am ende einer Saison bis das Ziel erreicht ist und alle Vereine mitziehen können
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Und deswegen schafft man vorsorglich eine funktionierende Liga ab?
Denn die 9er Flag Ligen funktionieren und wachsne immer mehr.
Jo
Newbie

Beitrag von Jo »

Da kann ich nur zu sagen, wende dich an deinen Vereinsvorsitzenden, damit der sich wiederum an seinen Landesverband wendet um diese Änderung zu stoppen.
Cloony
Newbie
das kann nur von ganz oben kommen

Beitrag von Cloony »

Hi,

ich bin nur selten hier, darf wohl aber behaupten das ich zu den ganz alten Hasen im Flag gehöre.

Der Verband hat mal wieder gezeigt wie wenig "Ahnung" er eigentlich hat.

Egal ob "Dickes Kind" oder "alter Mann" oder "Angsthase der keinen Tackle abbekommen will" oder Frau die mal mit Männern spielen will....

9er Flag im Erwachsenenbereich war immer ein Auffangbecken für alle die nicht mehr wollten, Angst hatten, nicht mehr konnten oder nur Spaß haben wollten.
Hier wollen jetzt bestimmte Kräfte, dass all diese Spieler, welche ja auch Beitragzahler sind, nicht mehr mitspielen dürfen.
Sorry... einen größeren Unsinn... und ich habe schon fast alles erlebt.... habe ich noch nicht gesehen.

Die Vereine der DFFL sollten sich überlegen wie man gegen diese Entscheidung vorgehen soll.

Die für mich einzig denkbare Idee ist, dass beide Spielarten nebeneinander laufen und jede Spielart Ihren "Deutschen Meister" sucht.

Noch ein nettes Wort an die Offiziellen.... bitte nicht vergessen wer Flagfootball im erwachsenen Bereich eingeführt hat... es waren die alten Männer und die Dicken Papa´s der Kid´s...
Die waren es auch die die Nationalmannschaft damals in Mexico mit begründet haben und Zeit und Geld in "Ihren" Sport investiert haben.

Ein bischen Eigenwerbung hier noch... weitere Beiträge zu diesem Thema unter http://www.flagfootballforum.de

Cya
Cloony
Lebe Dein Leben und sei dir immer selbst treu
Air Raid
OLiner

Re: das kann nur von ganz oben kommen

Beitrag von Air Raid »

Cloony hat geschrieben:...
Egal ob "Dickes Kind" oder "alter Mann" oder "Angsthase der keinen Tackle abbekommen will" oder Frau die mal mit Männern spielen will....
9er Flag im Erwachsenenbereich war immer ein Auffangbecken für alle die nicht mehr wollten, Angst hatten, nicht mehr konnten oder nur Spaß haben wollten....
9v9 Semi-Kontakt-Flag-Football (das klingt schon scheiße)

Flag Football ist ne klasse sache, nur versteh ich nicht warum jetzt beim 9v9 aufeinmal mit Special Teams gespielt werden muß. Kick Off (Return) und Punt (Return).

Ich sehe sie schon vor mir die Jungs in Footballhose und Bild

dazu noch diese kleinen teile unter das Trikot. Bild

Da können die doch gleich Tacklespielen.

So und nu zu den kids.
Achja die armen "dicken" Kinder mit denen keiner mehr spielen will, so ein blödsinn. Genauso könnte ich argumentieren das es grausam ist einen 11 jährigen Übergewichtigen Jugend dazu zu zwingen, niemals den Ball anzufassen, es sei denn er hat Glück und ist Center. Toll das förder ja sowas von die Agilität und Athletik.

Aber was solls ich hab sowieso keine Ahnung vom Football. Ich würd mir nur wünschen das Flag Football das ist was es ist nämlich ein kontaktloser Sport.
You don't win by making sensational plays;
you win by not making mistakes.

Bum Phillips
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du hast aber echt keine ahnung! :lol:
Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

Weiß ich das ist ja mein Vorteil anderen gegenüber, und ich hab auch noch zu allem ne Meinung. :lol:
You don't win by making sensational plays;
you win by not making mistakes.

Bum Phillips
Cloony
Newbie
Re: das kann nur von ganz oben kommen

Beitrag von Cloony »

Air Raid hat geschrieben: Achja die armen "dicken" Kinder mit denen keiner mehr spielen will, so ein blödsinn. Genauso könnte ich argumentieren das es grausam ist einen 11 jährigen Übergewichtigen Jugend dazu zu zwingen, niemals den Ball anzufassen, es sei denn er hat Glück und ist Center. Toll das förder ja sowas von die Agilität und Athletik.
Ich denke das jeder Trainer der einen Titel mit seinen Jungendspieler gewinnen will, sich im 5er umsehen wird....
Einen etwas besser gebauten Center und der rest... Speed pur!
Damit werden die Kinder ausgeschlossen oder zur Erfolglosigkeit gezwungen die keines dieser beiden Idealbilder entsprechen... und wer nicht trainieren oder mitspielen darf der fördert garnichts!
Air Raid hat geschrieben: Aber was solls ich hab sowieso keine Ahnung vom Football. Ich würd mir nur wünschen das Flag Football das ist was es ist nämlich ein kontaktloser Sport.
Seit wann ist Flag Football Kontaktlos?
oder ist Basketball Kontaktlos?
Flag hatte immer auch etwas mit Körpereisatz zu tun... so wird es auch im Mutterland USA gespielt wo 5er, 7er, 8er und 9er Flag nebeneinander möglich ist.
Lebe Dein Leben und sei dir immer selbst treu
Lizzard50
Guard
5on5 Kontaktlos?

Beitrag von Lizzard50 »

Den Schiedsrichter der jeden, aber wirklich JEDEN, Kontakt im 5on5 abpfeift, möchte ich mal kennenlernen.

Selbst im Europa- und Weltfinale der NFL wird geschupst und gerangelt.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Basketball ist ein sehr guter Vergleich!

Dieser kontaktlose Sport.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ist denn irgendein Verband überzeugt worden den Antrag zu stellen diesen Beschluß zurück zu nehmen?
Antworten