U19 Landesliga NRW

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Malbosteven
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 20, 2009 22:11
Wohnort: Oberhausen

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Malbosteven »

Außerdem verstehe ich einfach nicht, wieso Schiefbahn bei dem Spieltermin erst zugesagt hat, anstatt vorher Teamintern zu fragen, ob welche nicht können, um einen anderen Ausweich Termin zu finden. Wir haben in der letzten Liga nunmal nur 6 Spiele + das Spiel im Endtunier und das über das ganze Jahr verteilt, da regt sich jeder drüber auf, wenn eins davon ausfällt. :keule:
Soweit ich weiß, hat Siegen anfangs Probleme gehabt überhaupt die Spielstätte für die Termine zu bekommen und deshalb wurde das erste Spiel von uns gegen Siegen, was eigentlich der Seasonopener sein sollte auch verschoben.
Das blöde ist einfach, dass es das Risiko der letzten Liga ist, dass Spiele ausfallen, aber laut der Schiefbahner Coaches haben sie doch 70 Spieler im U19 und U16 Bereich und da sollte es meiner Meinung nach definitiv möglich sein 18 Leute stellen zu können! Wir haben in Gelsenkirchen letztes Jahr auch noch grade eben 18 Leute zusammen gekratzt wovon 3 verletzt waren und haben dann mit 15 Leuten gespielt, wir haben zwar verloren, aber gespielt und somit Spielerfahrung sammeln können. Ich finde es nur schade, dass keiner der Schiefbahner die Kritik annehmen und eventuell als Verbesserungs Vorschlag akzeptieren kann :wink:

#8
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von snoppyrr »

Stadt Rheine hat den Platz/die Plätze gesperrt - daher fällt RR vs. SS aus :cry:
what game is it !?
nrw2011
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:22

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von nrw2011 »

Malbosteven hat geschrieben:Ich finde es nur schade, dass keiner der Schiefbahner die Kritik annehmen und eventuell als Verbesserungs Vorschlag akzeptieren kann :wink:

#8

Wer sagt denn dass sie es nicht tun? Sie treten es nur hier, wo es sich eh nicht lohnt nicht breit... Alles Laberei hier, entscheidend ist auf Platz und ich kann dir sagen, dass es nicht daran lag, dass sie nicht wollten, sondern daran, dass es schlicht und einfach so war wie dargestellt U19 oder U16 absagen Pest gegen Cholera, fertig, einer ist der doofe und da hats Gelsenkirchen getroffen, hier jetzt den Schiefbahnern irgendwelchen Kram zu unterstelle ist Blödsinn
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Adama »

nrw2011 hat geschrieben:Alles Laberei hier, entscheidend ist auf Platz und ich kann dir sagen, dass es nicht daran lag, dass sie nicht wollten, sondern daran, dass es schlicht und einfach so war wie dargestellt U19 oder U16 absagen Pest gegen Cholera, fertig, einer ist der doofe und da hats Gelsenkirchen getroffen, hier jetzt den Schiefbahnern irgendwelchen Kram zu unterstelle ist Blödsinn
Auf dem Platz wollte Gelsenkirchen ja, aber Schiefbahn eben nicht. Daher ist der Satz eher Gelaber.

Frage 1: Wieso so viele Ausfälle?
Frage 2: Wieso keine Info darüber wann Spieler verfügbar sind und wann nicht?
Frage 3: Wieso sagt Schiefbahn dem Termin zu als man gefragt wurde?
Frage 4: Wenn bisher keine einzige der Fragen beantwortet wird, warum darf man dann nicht Unorganisiertheit unterstellen?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
nrw2011
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:22

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von nrw2011 »

Antwort 1 - keine Ahnung
Antwort 2 - siehe Aussage entweder U19 oder U16, da ein großteil des Teams beides spielen darf/kann
Antwort 3 - keine Ahnung
Antwort 4 - weil es schlicht und ergreifend falsch ist. Die Jugendmannschaft der Riders befindet sich in der ersten Saison, den Verein gibt es im zweiten Jahr, auch andere Teams haben mal klein angefangen und bestimmt das ein oder andere nicht richtig gemacht. Hier für ein abgesagtes Spiel ein solches Faß aufzumachen im Jugendbereich, wo es darum geht, das die Jungs Spaß haben sollen ist lächerlich - Just my 2 cents und ich habe überhaupt nix mit Schiefbahn zu tun.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von snoppyrr »

nrw2011 hat geschrieben:Antwort 1 - keine Ahnung
Antwort 2 - siehe Aussage entweder U19 oder U16, da ein großteil des Teams beides spielen darf/kann
Antwort 3 - keine Ahnung
Antwort 4 - weil es schlicht und ergreifend falsch ist. Die Jugendmannschaft der Riders befindet sich in der ersten Saison, den Verein gibt es im zweiten Jahr, auch andere Teams haben mal klein angefangen und bestimmt das ein oder andere nicht richtig gemacht. Hier für ein abgesagtes Spiel ein solches Faß aufzumachen im Jugendbereich, wo es darum geht, das die Jungs Spaß haben sollen ist lächerlich - Just my 2 cents und ich habe überhaupt nix mit Schiefbahn zu tun.
Genau, und auch kein Problem, sollte man nur mal zugeben, dass im Elfenturm nicht ALLES klappt.

Zu U16/U19: wenn man schon über 70 (?) Spieler hat, dann sollten die auch jeweils in der U16 bzw. U19 spielen. - just my 2cent :wink:

Kein Faß! :cuinlove:
what game is it !?
Benutzeravatar
Malbosteven
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 20, 2009 22:11
Wohnort: Oberhausen

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Malbosteven »

Ist es davon abgesehen nicht etwas hart den Spielern in der ersten Saison direkt beides aufzudrücken, also U19 UND U16? Wir haben in Gelsenkirchen die U16 Saison ausfallen lassen, weil wir auch viele Spieler haben die beides spielen könnten, aber die U19 Saison in unseren Augen wichtiger war/ist. Hätte man sich bei Schiefbahn auch nur für die U19 entschieden, würde schonmal ein Problem wegfallen und man hätte genügend Spieler für die U19. Außerdem weiß ich sowieso nicht, wie Schiefbahn das ganze organisiert.

Das ist jetzt mal meine Frage an die Schiefbahner: Wie bekommt ihr das alles unter einen Hut, wenn Spieler nicht 2 Spiele an einem Wochenende bestreiten können? Wenn ein U16 Spiel ist, spielen die U16 Spieler, die gleichzeitig U19 spielen, dann an dem Wochenende für die U16 oder werden die Spiele so verschoben, dass trotz engem Spielplan jeder jedes Spiel mitspielen kann? :irre:
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Adama »

Die Jungs sollen Spaß haben...ja. Aber auch die der Gelsenkirchener...

Video vom Interview mit dem Jugend HC
Ab 3:11 Minuten zur U19
Aussagen:
* 41 Spieler U19, davon 37 im Training
* 31 Spieler U16, 25 im Schnitt beim Training, 6 Spieler doppelt...

Rechnen wir: 41-6 = 35 - 18 notwendige Pässe = 17 Ausfälle... warum schiebt man das immer auf die "neuen" Spieler und so viele doppelt spielenden?

Entweder kennt der HC seine Teams nicht (peinlich) oder die Orga ist schlecht...

Da kann man noch so oft die gleichen Gegenargumente bringen, die nichts aussagen, solange meine Fragen nicht beantwortet werden, bleiben die Riders für eine ganze Menge Leute in NRW eine unorganisierte Truppe.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
nrw2011
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:22

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von nrw2011 »

Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Riders haben in ihrer 1. Saison ein Jugendspiel abgesagt, sie haben weder zurückgezogen, noch sonst irgendwas.

Der einzige der dir deine Fragen beantworten kann hat es schon längst getan. Nämlich vor zig Seiten der Jugendwart der Riders, solange du das nicht akzeptierst, bleibst du für ne ganze Menge Leute in NRW ein...
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Adama »

nrw2011 hat geschrieben:solange du das nicht akzeptierst, bleibst du für ne ganze Menge Leute in NRW ein...
...einer der immer noch keine Frage beantwortet bekommen hat.
Du kannst ja beleidigen so viel Du willst.

Es ist halt doof, wenn jemand entweder als Blender und Schönredner entlarvt wird (HC) oder wenn ein Verein eingestehen muss, dass er einen der krassesten organisatorischen Fehler begangen hat, die ein Verein tun kann. Denn einem Gegner wurde die Möglichkeit genommen 1/6 der Saison zu spielen...

Und erscheint allen, dass das von Seiten Schiefbahns vermeidbar war...

Das kann die Anhängerschaft der Riders gerne anders sehen, das hilft aber allen zukünftigen Gegnern nix, denn die werden in den nächsten eineinhalb Saisons mindestens das Vertrauen in Schiefbahn verloren haben...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Malbosteven
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 20, 2009 22:11
Wohnort: Oberhausen

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Malbosteven »

Aggressiv zu werden und Beleidungen auszuspucken, kann in meinen Augen nur ein Zeichen sein, dass wir Recht haben und die jenigen das auch merken, aber so fest auf ihre Meinung gebissen haben, dass es ihnen jetzt peinlich erscheinen würde uns zuzustimmen.
Das ganze hat angefangen mit normalen Fragen, die als Kritikpunkte nicht angenommen wurden und zu einer riesen Diskussion ausgebrochen sind, weil jemand scheinbar zu stolz ist, die Fehler einzusehen. Schade eigentlich, weil so kann sich ein Team auch Feinde machen... :roll:
nrw2011
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:22

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von nrw2011 »

Ihr glaubt tatsächlich, was ihr schreibt oder? Hier geht es um ein Jugendspiel und nochmal fragt mal die Spieler der Riders, die wären gerne angetreten, können aber die Entscheidung derVerantwortlichen verstehen. Hier ein solches Fass aufzumachen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, nehmt euch selbst einfach mal nicht so wichtig und gesteht den Riders ein Lernjahr zu. Der Jugendwart der Riders hat sich schon vor zig Seiten, erstens erklärt und zweitens entschuldigt.
Also, hier eine kurze Erklärung, warum wir von den Schiefbahn-Riders Rookies das Spiel ( U19LL/O10 ) abgesagt haben.
Da das Spiel kurzfristig vom 23.06. auf den 26.05. verlegt werden mußte, und wir leider feststellten, dass nicht ausreichend Spieler zur verfügung stehen, weil viele im Kurzurlaub (Pfingsten), verletzt und auch einige doppelt spielen (U16 VL 3 Termin 27.05.), haben wir das Spiel absagen müssen.
Weil wir die Verantworlichen auch eine Sorgfaltspflicht haben und die LSO 2012 §96 Mindestspielstärke Jugend, U19 Landesliga = 18 dies vorschreibt.
Die Verletzungsgefahr ist uns einfach zu groß !!!
Wir hoffen, Ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen .

Viele sportliche Grüße
Jugendwart Schiefbahn-Riders
Was wollt ihr noch?
Zuletzt geändert von nrw2011 am So Jun 10, 2012 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spielball
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 05, 2012 23:26

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Spielball »

Aggressiv zu werden und Beleidungen auszuspucken, kann in meinen Augen nur ein Zeichen sein, dass wir Recht haben und die jenigen das auch merken, aber so fest auf ihre Meinung gebissen haben, dass es ihnen jetzt peinlich erscheinen würde uns zuzustimmen.
Das ganze hat angefangen mit normalen Fragen, die als Kritikpunkte nicht angenommen wurden und zu einer riesen Diskussion ausgebrochen sind, weil jemand scheinbar zu stolz ist, die Fehler einzusehen. Schade eigentlich, weil so kann sich ein Team auch Feinde machen...
Ihr seit bestimmt die Obermacker in Footballdeutschland und alle müssen euch zustimmen und brav alles richtig machen was ihr an Kritik von euch gibt. Geh doch mal zu nem GFL-Team und bring da deine Kritikpunkte an, Doping ist scheiße und Schulden machen erst recht. Die lachen euch aus...

Ausserdem ist Jugendfootball auch nur ein Hobbyspiel. Und welcher Trainer verbietet denn den Eltern über Pfingsten in den Urlaub zu fahren??? Warum hier jetzt so ein Fass aufmachen, die Sache ist doch schon längst erledigt ist? Rückgängig kann es auch keiner mehr machen.

Warum gehen denn die Verantwortlichen der Devils nicht hin und schlagen ein Freundschaftsspiel gegen die Riders vor?? Dann bekommen die Jungs auch ihre Praxis. Und kommt jetzt nicht damit, dass es nicht das gleiche ist.

P.S. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von den Schiefbahn Riders, ich bin kein Vereinsmitglied. Ich schaue mir nur ganz gerne die Spiele der Riders an.
Benutzeravatar
Malbosteven
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 20, 2009 22:11
Wohnort: Oberhausen

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Malbosteven »

Ich habe nie behauptet, ein Obermacker im Deutschen Football zu sein, aber wenn andere das so sehen, tut mir das echt leid :up:
#19
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 10, 2012 23:55

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von #19 »

Genau das ist es doch :
Es ist eben nicht so einfach nachzuvollziehen, dass eine Mannschaft die sich bei YouTube damit schmückt über 70 Spieler in U19 und U16, von denen ganze 6 (!!!!) doppelt spielen, es nicht schafft an einem Wochenende 36 Leute auf den Platz zu kriegen, um beide Spiele durchzuführen.
Vor allem wenn dann mit einer Doppelbelastung argumentiert wird, die maximal 6 Spieler betrifft laut Aussage des HC.

Selbst wenn man das jetzt nur auf die U19 bezieht und die 6 Spieler die doppelt spielen noch abzieht bleiben immer noch 35 Leute die NUR U19 spielen. Wenn dann mehr als 50% der Spieler nicht zu einem Spiel können ist es doch wohl logisch, dass das den Eindruck einer schlechten Organisation erweckt oder ?

Und, dass man sich ärgert, wenn einem in der Jugendsaison 1/6 der Saison wegfällt ist doch wohl genauso logisch oder ?
Antworten