Gameday 21./22.07.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
ballin19
Rookie

Re: Gameday 21./22.07.2012

Beitrag von ballin19 »

nach zwei unentschieden diese saison is glaub ich so eine niederlage leichter zu verkraften als ein drittes unentschieden. wiesbaden auf einem höhenflug der ganz schnell wieder vorbei ist. Scorpions mit nur einem Qb der nicht einmal da war,u deshalb mussten "QB" nr. 3 und nr. 4 spielen (nr.2(?) gunter michel auch verletzt), halten das spiel gegen enttäuschende, meine meinung, wiesbadener bis zum ende offen. Scorpions werden auch jetzt am wochenende eine bittere niederlage einstecken müssen, wiesbaden ebenfalls.
just my thoughts
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Ja, wird für beide hart. Die Phantoms werden auswärts in Hall nicht allzuviele Stiche machen. Scorpions zu Hause gegen Marburg würde ich normalerweise mit leichtem Vorteil für die Scorpions sehen, die Mercenaries sind aber gerade im Kommen und die Scorpions haben massive Personalprobleme. Daher wird es wohl eine Abreibung für die Scorpions geben...

Hall gewinnt problemlos, aber das Spiel Bandits-Knights wird wohl hochspannend. Die Kellerkinder sind in München unter sich, mal sehen wer das für sich entscheidet.

Martha
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

osirisdd hat geschrieben:warte mal...ich fass mal kurz zusammen, was ich hier dem thread entnehme:
- es spielt der Backup-QB, der eigentlich RB ist
- man steht an der eigenen 20 yd-line mit 2 sek auf der gameclock
- man hat ein unentschieden sicher, ohne zwei etatmäßige us-starter
- man ist von der tabellensituation her nicht gezwungen, das spiel zu gewinnen

und dann versuche ich auf biegen und brechen ein 80 yd-play zu erzwingen, das vielleicht in einem von hundert fällen gelingt? mit dem Risiko eines Fumbles oder einer INT, die wiederum dem gegner die möglichkeit zum sieg bieten?

also beim besten willen, aber das ist für mich kein gesundes risiko, das ist pure dummheit oder überheblichkeit...sowas mach ich vielleicht bei Madden an der Playstation, aber nicht in der höchsten deutschen spielklasse

als scorpions-spieler würd ich mich da auch bei meinen coaches bedanken, dass ich mir zwei stunden lang den arsch aufgerissen hab auf dem feld, damit so eine entscheidung am ende alles zunichte macht...
Ich finde eher, dass DU überheblich bist, so zu urteilen.
Zum einen kann man es auch so sehen, dass die Wahrscheinlichkeit in so einer Situation einen Touchdown zu machen wesentlich höher ist als die, einen zu bekommen (die Version halte ich für wesentlich realistischer als die von Dir genannte 1% Chance auf einen Touchdown, alleine schon, weil man zu Beginn des Spielzugs in Ballbesitz ist 8) ).
Zum anderen könnte man auch aus Sicht der Scorpions argumentieren, dass sich die Frage überhaupt nicht stellt, ob man den noch ausspielt.
Wenn man um ein Playoff-Heimspiel spielt und dann gegen den Vorletzten bei Unentschieden steht, dann ist das ein gefühlter Punktverlust.
Keine Frage also, dass man in dem einen Play, das man noch bekommt, seine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, noch nutzen will, wenn man als Coach Vertrauen in seine Spieler hat und eine Siegermentalität vorleben will.
Dass es halt mal nicht klappt - kann passieren. Dass es dann so richtig schief geht. Shit happens.
Letztlich ist es nun aber so, dass man ein knappes Spiel unter ungünstigen Umständen unglücklich verloren hat - passiert.
Wäre man erfolgreich gewesen, hätte man allerdings einiges an Momentum mitnehmen können, das gerade in der jetzigen Situation sicher sehr wertvoll hätte sein können.
Ich finde es jedenfalls gut, wenn Teams etwas riskieren, um ein Spiel zu gewinnen.

Wenn ich mir ein Spiel anschauen will, wo Unentschieden als echter Erfolg gefeiert wird, dann kann ich auch zum Fußball gehen..
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Unter diesen speziellen Umständen (Notbehelfs-Qb usw.), wär' ich auch konservativ geblieben und hätte abgekniet.
Alles andere, war halt der unermüdliche Appell an den Kampfgeist.
Auch nicht immer falsch! :!:
Man muss immer mit allem rechnen!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Imo geht man auf den Platz um zu gewinnen, und das hat SS versucht, das finde ich absolut OK. Und wenn man überhaupt jemanden kritisieren sollte, dann eher die SS-OL, die dem QB erst nicht genug Zeit gegeben hat und dann den tackle gebotched hat.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Durch das Fehlen von Schneider und Pike war es fast (Stuttgarts DL #74 Kevin Phanor) ein GFL-Spiel ohne Imports auf dem Feld. Gibts ja auch nicht so häufig zu sehen.
Sniff
Rookie

Beitrag von Sniff »

Ich möchte die Leistung der Scorpions nicht runter machen, aber in diesem spiel hat man mal gesehen das meistens eben nur die amis den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmachen.
klar stuttgart war nicht eingespielt uns hatte keinen richtigen qb, aber was die leistung der deutschen spieler angeht waren beide teams auf einem ähnlichen level!
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Sniff hat geschrieben:Ich möchte die Leistung der Scorpions nicht runter machen, aber in diesem spiel hat man mal gesehen das meistens eben nur die amis den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmachen.
klar stuttgart war nicht eingespielt uns hatte keinen richtigen qb, aber was die leistung der deutschen spieler angeht waren beide teams auf einem ähnlichen level!
Für mich ist es doch eindeutig zu sehen das die Phantoms nicht um den Abstieg spielen würden, wenn sie es Schwäbisch Hall gleich tun würden.

Ich kann es aber nicht mehr hören das jedesmal darauf rumgeritten wird das die Phantoms doch alles ohne Imports machen.

Dann ist es halt eurer Weg den Ihr gehen wollt und gut ist !!!!!

Beste Grüße
CW
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

CW hat geschrieben:Ich kann es aber nicht mehr hören das jedesmal darauf rumgeritten wird das die Phantoms doch alles ohne Imports machen.
Stimmt darauf reiten ständig alle nur rum...
:irre:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Sanders hat geschrieben:Stimmt darauf reiten ständig alle nur rum...
bei reiten denke ich an Pferde ! Importpferde ? beim Football :irre:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Nibbles hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:Stimmt darauf reiten ständig alle nur rum...
bei reiten denke ich an Pferde ! Importpferde ? beim Football :irre:
"MAVERICKS" eben..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Sniff
Rookie

Beitrag von Sniff »

CW hat geschrieben:
Sniff hat geschrieben:Ich möchte die Leistung der Scorpions nicht runter machen, aber in diesem spiel hat man mal gesehen das meistens eben nur die amis den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmachen.
Für mich ist es doch eindeutig zu sehen das die Phantoms nicht um den Abstieg spielen würden, wenn sie es Schwäbisch Hall gleich tun würden.

Ich kann es aber nicht mehr hören das jedesmal darauf rumgeritten wird das die Phantoms doch alles ohne Imports machen.

Dann ist es halt eurer Weg den Ihr gehen wollt und gut ist !!!!!

Beste Grüße
CW

immer mit der ruhe, alles wird gut
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Lucky hat geschrieben:"MAVERICKS" eben..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... =dAQHCGTjZ
CW
OLiner

Beitrag von CW »

@Nibbles Versteh dich nicht ganz, denn was hat mein Vergleich zwischen den Phantoms und den Unicorns mit den Mavericks zu tun. Ehrlich gesagt gar nichts !!! Beide bilden gut in der Jugend aus und haben somit gutes Potenzial erfolgreich zu sein und nachhaltig zu arbeiten.
Der Unterschied zwischen den beiden ist allerdings das sich die Unicorns jedes Jahr mit 4 Imports verstärken und somit Deutscher Meister geworden sind, die Phantoms könnten das auch werden das aber so nicht schaffen.

@Sniff : Ich bin ganz ruhig, würde mir nur gerne mehr Besonnenheit in der Pressearbeit der Phantoms wünschen, den die Unicorns haben das zum Beispiel nicht nötig, obwohl Sie ebenfalls auf die Jugendarbeit setzen.

Beste Grüße
CW
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

@ CW
hääh, ist mir was entgangen ? ich habe auf Luckys Äusserung:
Lucky hat geschrieben:"MAVERICKS" eben..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
reagiert :wink:
Antworten