Gameday 18./19. 8. 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fan_des_Ostens
DLiner

Re: Gameday 18./19. 8. 2012

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Da muss ich mal schmunzelnd zustimmen :-)

Das Playcalling und Clockmanagement der Dresdner ist echt das schlechteste was die GFL zu bieten hat -.-
philip
Safety

Beitrag von philip »

Auch Mädchen oder U14-Teams werden sich Mitleidsregeln verwahren wenn sie ihren Sport ernst nehmen.
Wenn MercyRule, dann aber auch richtig. Sprich Regeländerung. Ein Spiel dauert 4 mal 12 Minuten oder ist sofort beendet wenn eines der Teams 50 oder mehr Punkte Vorsprung erreicht. Vielleicht sind in den Augen einiger Walddorfschüler ja auch schon 50 Punkte zu ungerecht, nehmen wir doch 40.
Dann muß man allerdings damit rechnen das ein überlegenes Team 2 Quarter richtig Gas gibt und die Sache vor der Halbzeitpause beendet.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Beginn 4. Quater Hall führt 41:37 tja Begründung würd ja im Vorfeld schon geliefert
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Endstand in Marburg - 37:48
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

tja da war marburg dicht drann. schade.
glückwunsch nach hall
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Davon abgesehen das ich bei den letzten beiden Spielen der Monarchs nicht der Meinung bin, dass sie unsportlich hoch punkten, gibt mir die Statistik aber zu denken.
Als Fan freut man sich ja über jeden TD, und erst recht über die der Backups. Da könnte es schon sein das man dabei gar nicht merkt wenn so eventuell andere Mißerfolge "kompensiert" werden. Ich werde da in Zukunft mal mehr drauf achten.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Das hier wieder einige mit „Rumheulen“ anfangen war ja klar! Ob ich jetzt 47:06, 56:06 oder 63:06 nach Hause gehe ist mir persönlich relativ egal! Es geht hier um eine sportlich faire Geste die (und ich meine ausschließlich die) letzten 120 Sek. betreffend die normalerweise im Football Gang und Gebe ist! In erster Linie geht es darum Verletzungen zu vermeiden! Die vom "Rumheulen" sprechen haben das Wort "Sportsmanship" nicht verstanden! Soll jeder halten wie er will... aber wie gesagt mitleid habe ich dann keins wenn sich dabei jemand verletzt oder das andere Team das nächste Mal den kürzeren zieht... weil der Mensch vergisst ja im allgemeinen nicht so schnell!

@Nibbles

Du hast das falsch verstanden! Den Korrekten Durchmarsch der Mavericks habe ich nie in Frage gestellt! Was ich mit Verschiebung meinte war der Rückzug aus der GFL was dazu geführt hat das Lübeck nachgerutscht ist! Womit wieder ein Qualitativ gutes Team aus der GFL 2 verschwunden ist!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Haubi
OLiner

Beitrag von Haubi »

Im Übrigen hat auch das augenscheinlich schlechtere Team die Möglichkeit, das Recht und aus meiner Sicht auch die Pflicht, die Backups bei einem hohen Rückstand einzusetzen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
IceDevilHH81
Guard

Haubi hat geschrieben:Im Übrigen hat auch das augenscheinlich schlechtere Team die Möglichkeit, das Recht und aus meiner Sicht auch die Pflicht, die Backups bei einem hohen Rückstand einzusetzen.
Mhh das sehe ich nicht so! In dem Fall auch noch die Backups dem Gegner zum Frass vorwerfen? Der Einsatz der Backups ist eine Entscheidung die die Coaches machen müssen… du hast immer wieder Backups drunter die aufgrund ihres Leistungsstandes eher für sich und andere eine Gefahr darstellen. Und wenn du dann als schon schlechteres Team gegen ein Team wie Kiel spielst - deren Backups vielleicht die Klasse deiner Starter haben – kannst du das nicht machen! Zumal der Psychologische Faktor auch nicht unwesentlich eine Rolle spielt. Als Coach kennst du deine Jungs und du weist wer nen Hitzkopf ist oder wer die Ruhe bewahrt… man will ja nicht das so ein Spiel dann auch noch schmutzig wird weil irgendwelche Helden meinen sie müssten was beweisen, noch eins austeilen oder irgend was.

Wenn das eine Pflicht wäre hätten wir noch viel höhere Ergebnisse und der Sinn für die stärkere Mannschaft die Backups zu bringen damit das Spiel ausgeglichener wird und die Zeit schneller läuft wäre auch nicht mehr gegeben!

Naja bei uns dürfte gestern so gut wie jeder gespielt haben… nachdem Roberts raus war muste WR Kai Stange sogar das letzte Quarter als QB herhalten.
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Apropos Roberts ich hoffe der ist soweit ok?
IceDevilHH81
Guard

@dankeanke

Da weiß ich persönlich leider überhaupt nix ... sah für mich so aus als hätte unser Physio Team gestern lange und ordentlich die Schulter bzw. den Arm bearbeitet… und schon bevor er ganz raus war wurde glaube ich ordentlich am Kopf und Nacken gearbeitet… vom Humpelnden Abgang auf der Seite der MNRX mal abgesehen… vielleicht wären 14 Tage Ganzkörpergibs nicht verkehrt :lol:

Ich gehe eigentlich davon aus das man über den Zustand von Roberts die nächsten 2 Wochen nicht viel hören wird… man wird versuchen die Cougars weitestgehend im ungewissen zu lassen.

Das wird ne interessante Zeit… ob D.K. wieder fit ist und in wie weit man evtl. Vasim Ohlerich einsetzen könnte (der sich ja wirklich gut gegen Lübeck und die Lions geschlagen hat)… bei dem wäre es ja glaube ich der 4te Einsatz im GFL Team was bedeuten würde das er nicht mehr für die HBD2 Spielen könnte dieses Jahr.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Haubi hat geschrieben:Im Übrigen hat auch das augenscheinlich schlechtere Team die Möglichkeit, das Recht und aus meiner Sicht auch die Pflicht, die Backups bei einem hohen Rückstand einzusetzen.
Mhh das sehe ich nicht so! In dem Fall auch noch die Backups dem Gegner zum Frass vorwerfen? Der Einsatz der Backups ist eine Entscheidung die die Coaches machen müssen… du hast immer wieder Backups drunter die aufgrund ihres Leistungsstandes eher für sich und andere eine Gefahr darstellen. Und wenn du dann als schon schlechteres Team gegen ein Team wie Kiel spielst - deren Backups vielleicht die Klasse deiner Starter haben – kannst du das nicht machen! Zumal der Psychologische Faktor auch nicht unwesentlich eine Rolle spielt. Als Coach kennst du deine Jungs und du weist wer nen Hitzkopf ist oder wer die Ruhe bewahrt… man will ja nicht das so ein Spiel dann auch noch schmutzig wird weil irgendwelche Helden meinen sie müssten was beweisen, noch eins austeilen oder irgend was.
Thema Hitzkopf... was macht den eigendlich Euer Hitzkopfami...Backups coachen???

Hitzköpfigkeit hat nichts mit Backup zu tun...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
IceDevilHH81
Guard

@Hardy01

Jones hat die letzten 2 Spiele ohne weitere Probleme hinter sich gebracht! Hat ja in Kiel auch einen TD gemacht.

Meistens/Oft sind es ja auch eher die Reaktionen auf vorherige Aktionen die Spieler vom Feld befördern :wink: ... was das ganze natürlich nicht entschuldigt!

Da interpretierst du jetzt was rein! Ich habe nicht gesagt das Hitzköpfigkeit ein reines Backupproblem ist!
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Komme gerade völlig erledigt aus Marburg zurück. Knapp 3h auf der Sonnenseite des Lebens^H der Gegengeraden bei 36Grad machen ziemlich kirre, wie das die Spieler machen (besonders die Gäste, die in Marburg die komplette Spielzeit in der Sonne stehen) ist mir ein Rätsel.

Entgegen der hier geäusserten Meinungen war das diesmal keineswegs so einseitig. Die meiste Zeit (die Haller Fans hatten keine Anzeigetafel, die stand an der Tribüne, was die Buchführung erschwerte) führten die Marburger, und der Sieg der Haller war eine Kombination aus Dusel und gnadenloser Chancenverwertung. Dieses Spiel hätten die Marburger mit einiger Berechtigung gewinnen können. Sie haben Klasse vorgelegt, und die Haller waren am hinterherhecheln. Ist natürlich DG (Dumm Gelaufen), wenn ein Punt der diesmal keineswegs stellar überlegenen Offense der Unicorns einen Marburger streift (was steht der da auch dumm rum), an ihm abprallt und von einem Haller erwischt wird. Das ganze dann auch noch in einer extrem kritischen Situation, die Haller hätten mehr als einen TD hinten gelegen, wenn der Angriffszug der Marburger geklappt hätte. Die Marburger hatten vorher mehrfach mit Glück und Verstand das 4th Down ausgespielt und es hat jedesmal geklappt...

An der Stelle hat sich das Spiel gedreht und die Marburger sind einem knappen Vorsprung (3 oder 4 Punkte) der Haller hinterhergerannt. Dann noch eine Interception an unpassender Stelle und das Gutsel war gelutscht... so Mitte des 4. Q.

Tolles Spiel mit mehr als genug Spannung (von wegen die Unicorns gewinnen immer so überlegen....) Habt ihr gut gemacht, Jungs!

Martha

PS. Kurz vor der Pause hat sich J-F Flachs verletzt und lag minutenlang auf dem Feld, hoffentlich nix schlimmes!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

TIMI hat geschrieben:tja da war marburg dicht drann. schade.
glückwunsch nach hall
Nicht wirklich. Die D hatte nur ein mal die Haller O gestoppt. Die konnten mit den selben zwei drei Spielzügen die Marburger nach belieben vorführen. Ullrich hat leider zu viele Fehler gemacht. Wer scheinbar Angst hat vor einem Gegner, der hat eben schon vorher verloren. Platz 2 ist für Marburg nu weg...nach der Leistung gegen die meisten Gegner auch vollkommen zu recht. Nun kann Marburg mal was riskieren...verlieren kann man nix. Hall braucht noch einen Sieg aus drei Spielen. Herzlichen Glückwunsch zum Südmeister. Flachs hat morgen seinen ersten Arbeitstag und wird wohl mit angenommenen Kreuzbandriss den auch antreten. Wahrer Sieger. :respekt:
Antworten