AFVD-Awards 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
Re: AFVD-Awards 2012

Beitrag von JoelH »

Anderl hat geschrieben:würde ich die Staatsangehörigkeit von irgendeiner Vulkaninsel (kurz vor dem nächsten Ausbruch!) beantragen! :roll:
Warte einfach ab, der Seehofer klagt euch doch gerade vor den Kadi aus der Repubik raus. Von 50 bis 86 reichlich am Finanzausgleich verdient und jetzt, wo ihr selber zahlen müsst, da steigt ihr aus. :irre: :irre:
aktiv 1992-1997
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

JoelH hat geschrieben: Von 50 bis 86 reichlich am Finanzausgleich verdient und jetzt, wo ihr selber zahlen müsst, da steigt ihr aus. :irre: :irre:
Bevor Du hier über den Länderfinanzausgleich rumgurkst, würde ich mir erst mal die konkreten Zahlen reinziehen!
Es geht auch nicht darum, daß man "ärmeren" (manche sagen: "verschwenderischen") Ländern nichts geben will, sondern darum, daß es nicht angehen kann, daß den "Geberländern" hinterher weniger bleibt als den "Nehmerländern" (die dann - wie Herr Wowerweit - dann noch Werbung fahren, daß in ihrem gesponserten Land die Kitas für lau sind!).

Sorry, war Off-Topic, aber bei dem Thema schwillt mir der Kamm!

P.S.: Muß heißen "vor dem Kadi"! Nix für unguad!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Die Meisterschaft der Allgäuer in der GFL 2 als Aufsteiger ist sicher eine größere Überraschung, als die der Unicorns in der Liga darüber. Und da dieses Team auch noch GFL-würdige Zuschauerzahlen vorweisen kann, ist die Auszeichnung legitim.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Fuchs_44 hat geschrieben:Die Meisterschaft der Allgäuer in der GFL 2 als Aufsteiger ist sicher eine größere Überraschung, als die der Unicorns in der Liga darüber.
:D Nicht für jemanden aus Kiel ... :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was regt ihr euch über die Comets auf? Andere werden nominiert, ohne die Saison gespielt zu haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

_pinky hat geschrieben:Was regt ihr euch über die Comets auf? Andere werden nominiert, ohne die Saison gespielt zu haben.
korrekt! das finde ich persönlich die größte frechheit... das ein Aurieus Adegbesan den titel für rookie des jahres erhält ist doch ehrlich gesagt ein witz... ja, er ist ein riesen talent! ja, er hat im GB einen TD erziehlt! aber was hat er denn die ganze saison geleistet?

in 4 spielen 14 catches für 211 yds und einen TD... WOOOOW... gut, er kam ja aus der jugend und spielte deswegen nicht mehr spiele, dennoch im vergleich was andere rookies geleistet haben hätte er diesen award nicht bekommen sollen... oder, man hätte ihn für die nächste saison (vorausgesetzt die leistung stimmt) nominieren sollen, da er ja erst dann sein erstes komplettes jahr bei den herren spielen wird...

im vergleich steht da zb bei einem timothy knüttel eine stat line von 68 catches für 1457 yds und 19 TDs... also nüchtern betrachtet denke ich mal eine klare angelegenheit...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
ASAP hat geschrieben: korrekt! das finde ich persönlich die größte frechheit... das ein Aurieus Adegbesan den titel für rookie des jahres erhält ist doch ehrlich gesagt ein witz... ja, er ist ein riesen talent! ja, er hat im GB einen TD erziehlt! aber was hat er denn die ganze saison geleistet?

in 4 spielen 14 catches für 211 yds und einen TD... WOOOOW...
"Ari" hat 2012 GFLJ bis zum Halbfinale in Köln gespielt (dort habe ich ihn zum ersten Mal live gesehen) und praktisch danach direkt im GFL-Team weitergemacht, also war er auch ein Rookie in der GFL und aus meiner Sicht geht der Award an ihn in Ordnung. 2013 zählt er natürlich nicht mehr als Rookie :joint: Ich bin gespannt, ob er seine sehr ansprechende Leistung dieses Jahr wiederholen oder sogar ausbauen kann :popcorn:
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
ASAP hat geschrieben: korrekt! das finde ich persönlich die größte frechheit... das ein Aurieus Adegbesan den titel für rookie des jahres erhält ist doch ehrlich gesagt ein witz... ja, er ist ein riesen talent! ja, er hat im GB einen TD erziehlt! aber was hat er denn die ganze saison geleistet?

"Ari" hat 2012 GFLJ bis zum Halbfinale in Köln gespielt (dort habe ich ihn zum ersten Mal live gesehen) und praktisch danach direkt im GFL-Team weitergemacht, also war er auch ein Rookie in der GFL und aus meiner Sicht geht der Award an ihn in Ordnung. 2013 zählt er natürlich nicht mehr als Rookie :joint: Ich bin gespannt, ob er seine sehr ansprechende Leistung dieses Jahr wiederholen oder sogar ausbauen kann :popcorn:
denk nochmal drüber nach... 3,5 catches pro spiel (ist okay), 52,5 yds pro spiel (naja), und 0,25 TDs pro spiel (bitte)... wie gesagt, wie kann jemand mit so einer statline gegenüber der eines knüttels mit 4,8 catches pro spiel, 104 yds pro spiel, und 1,35 TDs pro spiel vergleichen?!

wenn man die leistung dann im vergleich zur kompletten liga steht ein knüttel zusammen mit seinem teamkollegen joyner ganz oben bei allen receiving statistiken (wenn man die imports weg lässt) und unter den top 5 im komplettvergleich mit den imports...

also bitte erkläre mir, wie kann dieser spieler nicht den award rookie of the year gewinnen? auf diese erklärung bin ich mal seeeeehr gespannt...
Papagena
Rookie

Beitrag von Papagena »

Wer trifft die Vergabe Entscheidung. Das ist nicht in Ordnung!!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

ASAP hat geschrieben: denk nochmal drüber nach... ... auf diese erklärung bin ich mal seeeeehr gespannt...
wenn der AFVD die Awards über die statistischen Werte hätte verteilen wollen, hätte er sich die Publikumsabstimmung schenken können. Dies dann von den Abstimmern einzufordern halte ich für verfehlt. :evil:
So entscheidet aber das Bauchgefühl und die Präferenz der Abstimmer (bei mir: zuerst bekommt der aus dem eigenem Verein Nomminierte meine Stimme, danach entscheidet mein Bauchgefühl, im Zweifel wird auch schonmal keine Stimme in einer Kategorie abgegeben)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:So entscheidet aber das Bauchgefühl und die Präferenz der Abstimmer (bei mir: zuerst bekommt der aus dem eigenem Verein Nomminierte meine Stimme, danach entscheidet mein Bauchgefühl, im Zweifel wird auch schonmal keine Stimme in einer Kategorie abgegeben)
That's it!
Bei Abstimmungen per Klick (oder früher im Fernsehen: "TED") wird man selten ein objektives Urteil erhalten!
Also: Cool down!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

ja, und genau das ist ja der BS... dann soll man den award "fan-award" nennen, aber nicht den offiziellen vom afvd...
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

ASAP hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

denk nochmal drüber nach... 3,5 catches pro spiel (ist okay), 52,5 yds pro spiel (naja), und 0,25 TDs pro spiel (bitte)... wie gesagt, wie kann jemand mit so einer statline gegenüber der eines knüttels mit 4,8 catches pro spiel, 104 yds pro spiel, und 1,35 TDs pro spiel vergleichen?!

wenn man die leistung dann im vergleich zur kompletten liga steht ein knüttel zusammen mit seinem teamkollegen joyner ganz oben bei allen receiving statistiken (wenn man die imports weg lässt) und unter den top 5 im komplettvergleich mit den imports...

also bitte erkläre mir, wie kann dieser spieler nicht den award rookie of the year gewinnen? auf diese erklärung bin ich mal seeeeehr gespannt...
ganz einfach, weil er im GB ein ganz wichtiger Spieler war, der eine super Leistung gebracht hat.
Und für mich ganz klar zu Recht den Award Geholt!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

twolf hat geschrieben: ganz einfach, weil er im GB ein ganz wichtiger Spieler war, der eine super Leistung gebracht hat.
Ganz neutral aus dem Verlauf der Diskussion fragend: Der Titel ist schon für den Rookie des Jahres, nicht des German Bowls gedacht oder?
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Boro hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: ganz einfach, weil er im GB ein ganz wichtiger Spieler war, der eine super Leistung gebracht hat.
Ganz neutral aus dem Verlauf der Diskussion fragend: Der Titel ist schon für den Rookie des Jahres, nicht des German Bowls gedacht oder?
Und es geht nichtmal um einen Award für einen Rookie, sondern um den für den Jugend-Spieler des Jahres...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten