Oder die Monarchs haben sich dazu entschieden, nach einer Finalteilnahme den Spielbetrieb einfach mal komplett einzustellen, und das hier war nur der Anfang, weil der Zeitpunkt gerade günstig war.

Dass man als Coach in Deutschland finanziell nicht abgesichert ist, ist doch wohl Risiko dessen, der als Coach in Deutschland tätig wird! Das Risiko kennt er vorher, das er bei mangelndem Erfolg entlassen werden kann weiß er auch. Ist es deshalb moralisch verwerflich, seinen Vertrag nicht zu verlängern? Und wenn sein Vertrag ausläuft und man sich bisher nicht mit ihm zusammen gesetzt hat über eine Verlängerung, mag es sein dass er gedacht hat er würde eine Verlängerung bekommen, aber wenn ihm das nie jemand signalisiert hat oder er auch selbst nicht gefragt hat, muss man doch wohl damit rechnen dass nicht verlängert werden soll. Also aus heiterem Himmel, wenn nie jemand mit ihm gesprochen hat, ist wohl nicht ganz richtig. Und wenn man mit ihm gesprochen hat, wird er auch den Erfolg dieser Gespräche in Erinnerung haben und nicht völlig überrascht worden sein... also lass doch mal die Kirche im Dorf. Das Menschen wegen nicht erwartungsgemäßer Leistungen entlassen werden oder Verträge nicht verlängert werden ist doch nichts unübliches und schon gar nicht moralisch verwerflichBarfly hat geschrieben:So "professionell", dass er sich selbst bis dato nicht dazu geäussert hat. Er wurde definitiv aus heiterem Himmel von dieser Entscheidung getroffen. Kann man nun moralisch verwerflich finden, oder es für das "knallharte Profigeschäft" halten. Ich tendiere eher zu ersterem, denn schliesslich ist man als Coach in D nicht zwingend finanziell abgesichert. Keine Ahnung, ob im Vorwege schon einmal Gespräche liefern, ich würde zumindest mal im Vorwege nachfragen, wenn mein Vertrag zum Tag X ausliefe.
Der Vertrag dürfte zum Ende der Saison geendet haben, wie auch bei den A's auf dem Spielfeld üblich - sprich an einem regnerischen Samstagabend in BerlinFighti hat geschrieben:Stand eigentlich irgendwo, dass der Vertrag zum 31.10. ausläuft?
Früher bei GFL-TV jetzt bei RTL2.Fighti hat geschrieben:...dass ich die letzten Jahre aus dem erweiterten Dresdner Umfeld eher das vernommen hab...
Würde einigen auch gar nicht so schlecht tun.JM hat geschrieben:Voll gemein, hier bekommt ja jeder sein Fett weg.
Ich hoffe, niemand erwartet von den Monarchs 2014 dasselbe wie vom diesjährigen Team. Wenn die Verantwortlichen einen halbwegs realistischen Blick auf die Lage haben, müssen sie davon ausgehen, dass 2014 ein (kleiner) Neuanfang in Dresden statttfinden wird: Neuer HC, Deed weg, mutmaßlich Welsh weg, 2 Offense Liner waren Imports aus Europa, ob die Wiederkommen bleibt abzuwarten. Das sind Löcher auf Schlüsselpositionen, die man erstmal stopfen muss. Da eine Verbesserung oder ähnlichen Erfolg (Sprich: Mindestens Bowlteilnahme) zu erwarten könnte nachher zu langen Gesichtern führen. Dresden war gut dieses Jahr, aber ohne den Erfolg klein zu reden: Ohne den absoluten Ausnahmespieler in ihren Reihen wären sie mutmaßlich nicht da wo sie sind. Deed zu ersetzen wird die Aufgabe sein...Last Minute Fan hat geschrieben:Die Frage ist nun, ob es einem deutschen Trainer zugetraut wird, denn diese Entscheidung und auch die Wiederholung des sportlichen Erfolges ist schwierig und könnte die Messlatte werden.