macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ossi84
OLiner

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Ossi84 »

Das hängt zum einen von den Vorkehrungen der Sportlerin ab und ob mit oder ohne Gummi.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Marco73 hat geschrieben:Eigentlich finde ich das Thema aber durchaus interessant.
Muss der Sportler auch bei regelkonformem Verhalten immer "Angst" vor Klagen haben?
Ich finde das Thema auch interessant und in gewisser Weise auch wichtig.

Bei dem Kieler Urteil wurde explizit auf das Gebot der Fairness eingegangen. Ob ein Tackle regelkonform oder nicht regelkonform ist, war nur zweitrangig. Die Frage, ob es mit Verletzungsabsicht begangen wurde, stand im Vordergrund. Man entlastete sozusagen die Refs von der juristisch bindenden Entscheidung (in dem Fall, Flagge oder keine Flagge). Das mag sportrechtlich als Tatsachenentscheidung unanfechtbar sein, zivilrechtlich ist das irrelevant.

Oder kurz gefaßt:
a) Passiert eine Verletzung im Eifer des Gefechts und du hast einen Rechtsschutz, kommst du so davon.
b) Passiert eine Verletzung im Eifer des Gefechts und du hast keinen Rechtsschutz, bzw. willst das nicht gerichtlich durchfechten, blechst du ein bisschen was bei einem außergerichtlichen Vergleich. (Bei mehr Arsch in der Hose ist die Chance auf Fall a recht hoch)
c) Verletzt du jemanden absichtlich, und läßt dir das auch noch nachweisen, blechst du. Rechtsschutz hin oder her.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Ja, an das Urteil erinnere ich mich (dunkel).

Hier scheint es ja aber dem Anschein nach ein "Unfall" zu sein, bei dem der Beschuldigte sich regelkonform verhalten zu haben scheint.
(Solange er nicht gerade einen Helmet-to-Helmet-Hit gegen einen unbehelmten Mitspieler vorgenommen hat).
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

also b)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

na ob Frank_B aus K bei R am T (??) hier jemals wieder postet??

Ich weiss zwar nicht wer Frank_B aus K bei R am T sein soll ich kann schon mit den Buchstaben in der Reihenfolge nichts anfangen...
aber ich werde bestimmt ab und an posten... so wie bisher auch.... aber für mich gibt es tatsächlich ein Leben außerhalb des Footballforums...
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das bei Barbara Salesch im Saal?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Wir sollten dringend Christopher Posch in's Boot holen, dann kann er mal richtig schön ermitteln!
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

Ossi84 hat geschrieben:Das hängt zum einen von den Vorkehrungen der Sportlerin ab und ob mit oder ohne Gummi.
hätte man einfach mal bei der dame den sportlereingang hinten benutzt oder wie bei der katholischen kirche üblich einen jungen messdiener, wäre die lage eine andere :ugly: :trink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Lage wäre beim Hintereingang vermutlich die Gleiche...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

Nochmal zum Thema:

@ Frank_B: Falls du das Spiel Fellbach gegen Biberach in Fellbach meinst, dann haben die Beavers die ganze Aktion auf Video aufgezeichnet. Das sollte dann vor Gericht Beweis genug sein. Ich denke ein Gericht kann schon zwischen sportlichem und unsportlichem Verhalten urteilen. Und bei Gericht wird normalerweise nur Verurteilt wenn die Sache eindeutig ist. (Im Zweifel für den Angeklagten) Und gerade American Football hat ja in der der Gesellschaft eher ein harten Ruf und ich denke, dass da sogar vor Gericht mehr durchgelassen wird, als z.B.: beim Rundball.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Ah, ein Insider.
Vielleicht gibt es ja jetzt eine Information, was da genau passiert ist bzw. vorgeworfen wird?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
AndreasGiese
Rookie

Beitrag von AndreasGiese »

Bender Bieger hat geschrieben:Nochmal zum Thema:

@ Frank_B: Falls du das Spiel Fellbach gegen Biberach in Fellbach meinst, dann haben die Beavers die ganze Aktion auf Video aufgezeichnet. Das sollte dann vor Gericht Beweis genug sein. Ich denke ein Gericht kann schon zwischen sportlichem und unsportlichem Verhalten urteilen. Und bei Gericht wird normalerweise nur Verurteilt wenn die Sache eindeutig ist. (Im Zweifel für den Angeklagten) Und gerade American Football hat ja in der der Gesellschaft eher ein harten Ruf und ich denke, dass da sogar vor Gericht mehr durchgelassen wird, als z.B.: beim Rundball.
Vielleicht wäre es sehr aufschlussreich das Video zu posten??? Und dann können wir urteilen ob das/ein Gericht Urteilen kann??!! :D
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Wir sind das Gericht! :ugly:
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

clydefrog hat geschrieben:Wir sind das Gericht! :ugly:
Jetzt habe ich Angst....
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

warum macht nicht endlich mal einer s maul auf und sagt, was da wirklich vorgefallen ist? :keule:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Antworten