Kapsel-risse

Von Spielern über Spieler für Spieler...
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Beitrag von tom_tom »

musketeer54 hat geschrieben:
tom_tom hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben: Krankengymnastik.
Ja, das ist klar. Aber ich glaub nicht das er nochmal so stabil ist wie vorher (ehrlich gesagt war er das schon nach dem ersten nicht mehr so wirklich).
Ich kann nur sagen, daß ich meinem Knöchel nach einem Bänderriß, mehreren Verstauchungen und dann endlich vernünftiger Krankengymnastik heute mehr vertraue als jemals zuvor.
Jo, bin inzwischen ebenfalls davon überzeugt.
Warte nur auf das Ok vom Doktor um mit der Krankengymnastik anzufangen :)

Hoffe das ich im August wieder Fit sein kann :) Aber lieber langsam und dafür richtig als zu schnell.

MfG Thomas
little man
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Mai 12, 2006 08:38

Beitrag von little man »

wenn alles gut läuft, dann musst du noch nicht mal bis zum august warten. nach 4 wochen kannst du mit dem lauftraining aufangen, nach 6 wochen sollte es ok sein. aber jeden tag schoen die aircastschiene anziehen.
alles gute
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Beitrag von tom_tom »

Hi little,

mein Orthopäde hat mir, anstatt der Schiene, einen Tape Verband empfohlen da er den Fuss genauso schient wie die Air Cast und noch darüber hinaus stabilisiert.

Inzwischen fang ich schon langsam wieder mit dem Laufen an (natürlich mit Unterstützung der Krücken).
Also bin doch überrascht das es nach so anfänglichen Schwierigkeiten doch schon ganz gut geht.

Nächste Woche nochmal zum Arzt und wenn der grünes Licht gibt, kanns dann mit der Krankengymnastik losgehen :)

MfG Thomas.
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

bei der tape über handschuh sache haste keine probs mit den reffs wenn ihr nen physio habt, der sagt einfach das es medizinisch notwendig is und die refs haben nix zu melden.
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

Aus Erfahrung (Bänder- und Kapselriß am Sprunggelenk) kann ich nur empfehlen: Physio, Physio, Physio, Physio, Physio, Physio .... :!:

Das verringert den Heilungsprozess ungemein. Und für die nächsten Monate dann am besten mit Schiene spielen (z.B. Mcdavid 177), da man ja an andere Dinge denken sollte, als ständig seine Verletzung im Hinterkopf zu haben.

Tapen taugt für mich nur zur Prophylaxe...
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

sry dann habt ihr nen kack-physio!
wenn euer physio richtig tapen kann dann ist es auch kein problem mit kaputtem knöchel zu spielen.
Do you have the guts to be what you wanna be?
Antworten