GFL Spieltag 06./07.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
AP
OLiner

Re: GFL Spieltag 06./07.09.

Beitrag von AP »

0:0

Bei 12:00 im 1. Viertel...
In verba magistri iurare
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

AR hat geschrieben: Südzucker denkt schon etwas weiter!
egal, kein unterlegener Gegner hat es verdient mit 'ner Nullnummer nach Hause geschickt zu werden ;)
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Morgen 15 Uhr Adler
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Aaaalso: Die Marburger haben sich bei weitem nicht kampflos geschlagen gegeben.
Die Cowboys waren - dank #5 (okay, Abwehr stand auch auf dem Platz und andere auch, aber #5 hat m.E. den Ausschlag gegeben, daß es recht deutlich ausging) - heute einfach besser.
Def Marburg häufig überfordert.
Dennoch kein schlechtes Spiel der MM.
"Wettbewerbsverzerrung" war zumindest nicht ersichtlich!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Achso, wer 42:06 im Hinspiel gewinnt, kann schon mal so weggeputzt werden...schon klar.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Suedzucker hat geschrieben:Achso, wer 42:06 im Hinspiel gewinnt, kann schon mal so weggeputzt werden...schon klar.
"Wegputzen" würde ich das, was ich heute gesehen habe, nicht nennen!
Hätte durchaus auch knapper ausgehen können!
Das Momentum war halt diesmal den Münchnern eher gnädig!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Tyru
Rookie

Beitrag von Tyru »

Suedzucker hat geschrieben:Achso, wer 42:06 im Hinspiel gewinnt, kann schon mal so weggeputzt werden...schon klar.
Willkommen beim Football - wo die Leistung entscheidet, die du heute auf dem Platz bringst und nicht die, die du irgendwann vor ein paar Monaten gebracht hast.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Ich kann nicht verstehen, dass Suedzucker den Marburgern Wettbewerbsverzerrung vorwirft. Saarland hatte es bei beiden Spielen gegen die Comets selbst in der Hand, den Playoff-Platz klar zu machen. Den direkten Vergleich haben sie gegen München ja eindeutig klar gewonnen.
Da würde sich mir eher die Frage stellen, ob die Saarländer, sich den Wettbewerb nicht selbst verzerrt haben … was ich aber definitiv nicht denke.
Nur aus meiner Sicht, besonders vielversprechend ist so ein Auswärtsspiel in den Playoffs gegen Braunschweig sicherlich sportlich nicht, klar man spielt in einem recht tollen Stadion vor ansprechender Kulisse, aber man hat eine lange Fahrt und wird das Spiel auf deinen Sonntag gelegt, dann ist es noch undankbarer.
Von daher ist dieser 4. Playoff-Platz, wenn man alle Faktoren mal rein rational und wirtschaftlich betrachtet und die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges realistisch sieht, sicherlich dieses Jahr (als auch letztes Jahr, aber da haben die Bandits ja ziemlich dagegen gehalten) der unattraktivste Playoff-Platz.

Auf jeden Fall muss man den Comets gratulieren, denn es sieht jetzt schon danach aus, dass sie zum Ende der Saison in der GFL angekommen sind und der 5. Platz als Aufsteiger ist in meinen Augen mehr als nur ein Achtungserfolg. Wenn sie den bisher eingeschlagen Weg kontinuierlich weitergehen (können), dann ist die Möglichkeit für das Erreichen der Playoffs nächstes Jahr schon ziemlich hoch. Respekt bis hierhin.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gespielt am Tag vom WM-Finale, als bei den Cowboys eine kurzfristige Epidemie an gebrochenen Nägeln und Spliss beinahe zum Saisonaus für einige Spieler geführt hätte. Die aber danach alle wundersam geheilt waren.

Außerdem passt es zur Saison der Cowboys, zuhause hui, auswärts pfui:
In Stuttgart mit 33 verloren, zu Hause dumm mit 1.
In Saarland mit 45 verloren, zu Hause mit 18 gewonnen
In Hall mit 29 verloren, zu Hause mit 4.
In Mannheim mit 4 gewonnen, zu Hause mit 35
Gegen Allgäu hat man 2 mal knapp gewonnen, das sicherte die Playoffs.
Zuletzt geändert von Fighti am So Sep 07, 2014 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
dabberd
Rookie

Beitrag von dabberd »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:wird das Spiel auf deinen Sonntag gelegt, dann ist es noch undankbarer.
Play-Off Viertelfinalheimspiel der New Yorker Lions am 20. September (Eintracht-Stadion, Kick-Off 19 Uhr)
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... artet.html
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Fighti hat geschrieben:
Gespielt am Tag vom WM-Finale, als bei den Cowboys eine kurzfristige Epidemie an gebrochenen Nägeln und Spliss beinahe zum Saisonaus für einige Spieler geführt hätte. Die aber danach alle wundersam geheilt waren.

Ich habe jetzt keine Lust mir sämtliche Spiele-Stats anzusehen, aber gibt es große personelle Unterschiede zwischen dem Heimteam und dem Auswertsteam ?
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

PeterPan hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:

Ich habe jetzt keine Lust mir sämtliche Spiele-Stats anzusehen, aber gibt es große personelle Unterschiede zwischen dem Heimteam und dem Auswertsteam ?
Musst aber dann bei beiden Teams vergleichen... Also Gast und Gastgeber....
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

da_Strizzi hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Gespielt am Tag vom WM-Finale, als bei den Cowboys eine kurzfristige Epidemie an gebrochenen Nägeln und Spliss beinahe zum Saisonaus für einige Spieler geführt hätte. Die aber danach alle wundersam geheilt waren.

Musst aber dann bei beiden Teams vergleichen... Also Gast und Gastgeber....
Wenn Zuhause 50 Leute in der Teamzone stehen und auswärts nur 30 mitfahren, und das auf beiden Seiten so ist, dann sind die unterschiedlichen Ergebnisse ja mehr oder weniger erklärt.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Blödsinn, wenn es für Marburg in MC noch um Platz zwei gegangen wäre, hätte die auch mit 27 Leute nicht so gespielt.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Hachja, ich finde es toll, dass in diesem Forum Traditionen so sehr gepflegt werden. Suedzucker passt da mit dem wöchentlichen Geheule über Marburg perfekt dazu.
Antworten