och, les doch noch mal, jd. Nicht alles ist nur Lions-Gebashe. Er schlussfolgert doch nur, dass ohne diese Sponsoringleistung es natürlich schwer wird, diese Veranstaltung zu den Preisen so zu füllen, wie man es sich wünscht. Ob das eine richtige Schlußfolgerung ist, ist eine andere Frage...jd hat geschrieben:Und? Mal weider neidisch? Schon mal was von Sponsorleistungen gehört? Oder denkste, New Yorker bietet seit kurzem auch Reisebusse in seinem Portfolio an?osirisdd hat geschrieben:da im Normalfall allein das Ticket (ohne Bus) 35, EUR kostet, kann man wohl wieder beinahe von Freikarten sprechen, um das Stadion zu füllen...soviel zum Thema, es wird sich in nächster Zeit etwas daran ändern, dass der AFVD/NewYorker den Bowl selbst ausrichten muss > für einen externen, privatwirtschaftlichen Organisator rechnet sich das nie im Leben
GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU
Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
wer ist schon so blöd, sich 'ne freikarte für vierzig euro zu kaufen? 

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Nur mal so als als Denkanstoß
Die einfache Fahrt mit so´n Postbus BS-Berlin kostet 7€ also hin und zurück mit Eintritt wären das dann 14+35=49€
Der Sonderzug im letzten Jahr war wohl um einiges teurer.
Trotz allem eine schöne Aktion von New Yorker.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
Schwäbisch Hall - Berlin (560 km) ist aber auch mehr als doppelt so weit wie BS - Berlin (240 km), genau gesagt Faktor 2,33.PeterPan hat geschrieben:Die Preise für den Fan-Zug aus Hall sehen da schon anders aus.
"Preis: 125,- Euro pro Person,
40€ Busfahrt BS - B * 2,33 = 92 theoretische € für Schwäbisch Hall - Berlin. Wobei man bei der Strecke und der Zeit sicherlich zwei Fahrer bräuchte, also wäre man auch bei über 100€.
Dafür das die Bahn bekanntermassen teurer ist als Bus, ist der Preis also wohl durchaus akzeptabel.
Wenn ich bei dieser Strecke (560 km) die Wahl hätte zwischen Bus für 100€ und Bahn für 125€ würde ich auf jeden Fall die Bahn nehmen.
Don't feed the trolls!
Wie lang ist den die Bahnfahrt von Hall nach Berlin ? 6-8 Stunden ?
-
- Defensive Back
So in etwa. Problem ist eigentlich nur, daß irgendwann in der Nacht zu So zurückgefahren wird (irgendwann war 2012 ca. 02:15 ab Ostbahnhof). Ankunft war dann so um 9:00. Muss man mögen, wenn man seinen Schönheitsschlaf braucht.PeterPan hat geschrieben:Wie lang ist den die Bahnfahrt von Hall nach Berlin ? 6-8 Stunden ?
-
- DLiner
Nope, sogar 5 EUR günstiger, der hat damals 35 EUR gekostet, also nur der Preis für den Eintritt, der Zug wurde komplett von NYer übernommen.Ackymann hat geschrieben:Nur mal so als als DenkanstoßDie einfache Fahrt mit so´n Postbus BS-Berlin kostet 7€ also hin und zurück mit Eintritt wären das dann 14+35=49€
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... -xxxv.html
Wieso wird denn hier nen Postbus als Vergleich herangezogen? Außerdem wäre die richtige Angabe ab 7 EUR. Schon mal damit gefahren?
Da fahren nicht 10 Busse gleichzeitig von Braunschweig zum Jahn-Sport-Park und zurück. Auch der Preis ist häufig höher.
Die Fans der Lions zahlen also 35 EUR für die Karte und 5 EUR für den Bus. 5 mal 50 ist 250, das reicht nicht für nen Bus. Also legt New Yorker noch ca. 500 pro Bus oben drauf. Netter Zug!
Ach ja, Zug. Keine Ahnung warum diesmal kein Zug fährt. Aber wahrscheinlich ist das nicht immer so einfach zu organisieren - von Seiten der Bahn. Außerplanmäig ist ja immer schwierig. Oder man konnte in aufkommenden Streik-Zeiten nichts garantieren...
Ich werde jedenfalls feiern. Egal wie es ausgeht und wie ich da hin komme.

Da fahren nicht 10 Busse gleichzeitig von Braunschweig zum Jahn-Sport-Park und zurück. Auch der Preis ist häufig höher.
Die Fans der Lions zahlen also 35 EUR für die Karte und 5 EUR für den Bus. 5 mal 50 ist 250, das reicht nicht für nen Bus. Also legt New Yorker noch ca. 500 pro Bus oben drauf. Netter Zug!
Ach ja, Zug. Keine Ahnung warum diesmal kein Zug fährt. Aber wahrscheinlich ist das nicht immer so einfach zu organisieren - von Seiten der Bahn. Außerplanmäig ist ja immer schwierig. Oder man konnte in aufkommenden Streik-Zeiten nichts garantieren...
Ich werde jedenfalls feiern. Egal wie es ausgeht und wie ich da hin komme.

Ich hatte vorige Woche eine Anfrage an die Bahn gestellt bezüglich Sonderzugkosten und -modalitäten: 4-6 Wochen Vorlauf wegen der notwendigen Fahrplanarbeit dahinter, und es gibt nur ein gewisses Kontingent an bereitstehenden Hängern etc. Kommendes Jahr zwischen Mai und August wohl schon jetzt ausgebucht. Kosten im Schnitt bei 25-30kEur je Zug, wobei natürlich abhängig von der Strecke. Die Anzahl der Hänger (max. 14) spielt dagegen keine große Rolle...60 Personen je Hänger...viel Spaß beim Rechnen. Ach ja, natürlich ist das nur der Zug selbst, also ohne Transfer, ohne eventuelles Catering im Zug etc.AF_inside hat geschrieben:Aber wahrscheinlich ist das nicht immer so einfach zu organisieren - von Seiten der Bahn. Außerplanmäig ist ja immer schwierig. Oder man konnte in aufkommenden Streik-Zeiten nichts garantieren...
Und wie machen das die Unicorns? Vor 4 Wochen die Strecke auf Verdacht gebucht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Vielleicht "vorab reserviert gegen Stornokosten", oder besserer Draht zur Bahn als ich, oder anderer Anbieter als die DB (geht das?)...was auch immer!_pinky hat geschrieben:Und wie machen das die Unicorns? Vor 4 Wochen die Strecke auf Verdacht gebucht?
Die Begründung für den Zeitraum war seitens der DB wirklich die "Planung und Genehmigung des Fahrplans"
und schon wären wir wieder bei der Schiridiskussion! alles schon klar gewesen, bevor der erste Ball gekickt wurde!_pinky hat geschrieben:Und wie machen das die Unicorns? Vor 4 Wochen die Strecke auf Verdacht gebucht?

Da haste Recht.
Aber NewYorker hat doch den Bowl gekauft. Jeder weiß seit Monaten, daß die Lions in Berlin gewinnen. Haben die einfach nur unfähiges Personal?

Aber NewYorker hat doch den Bowl gekauft. Jeder weiß seit Monaten, daß die Lions in Berlin gewinnen. Haben die einfach nur unfähiges Personal?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Nein .. die Fans bezahlen 40 EUR für ein Kombiticket!AF_inside hat geschrieben:Die Fans der Lions zahlen also 35 EUR für die Karte und 5 EUR für den Bus. 5 mal 50 ist 250, das reicht nicht für nen Bus. Also legt New Yorker noch ca. 500 pro Bus oben drauf. Netter Zug!
Kauf mal ein Auto in Einzelteilen und das Gleiche im fertigen Paket .. Und wenn Du dann gleich 500 Autos kaufst, vergleich dann mal den Preis!
Und wie bereits vorher geschrieben und auch schon mehrfach erwähnt .. Es gibt nicht nur New Yorker bei den Lions als Sponsoren! Unter anderen ist auch ein Reiseunternehmen, welches nicht grade wenig Fahrzeuge hat, ein Sponsor, auch die Deutsche Bahn beteiligt sich tatkräftig.
Genau so sieht es aus .. wegen der Gefahr aufkommender Streiks!AF_inside hat geschrieben:Ach ja, Zug. Keine Ahnung warum diesmal kein Zug fährt. Aber wahrscheinlich ist das nicht immer so einfach zu organisieren - von Seiten der Bahn. Außerplanmäig ist ja immer schwierig. Oder man konnte in aufkommenden Streik-Zeiten nichts garantieren...
Wobei ich es als Steuerzahler äußerst kritisch sehe, wenn ein zu 100% bundeseigenes Unternehmen (egal ob DB, Post, Telekom oder sonstwer) für einzelne Vereine Sponsoringgelder verballert!jd hat geschrieben:.... auch die Deutsche Bahn beteiligt sich tatkräftig.

Ist auch Banane in welchem Sport!
P.S.: ....und fangt mir jetzt nicht mit den Telekom-Volksverdummungsaktien an!
Dann doch lieber eine Aktie von Beate Uhse, die hatten wenigstens ein sehenswertes Äußeres! ...und waren zum Ausgabedatum 20.000fach überzeichnet!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!