Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

WRLX hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
WRLX hat geschrieben:Hab die Information eines Spielers der Adler erhalten (Stand: 05.02.2015) das die Spiellizenz sicher sein soll.

Jetzt soll es in erster Linie darum gehen, Spieler, die abgewandert sind, wieder zu bekommen.

Mehr weiß ich nicht
Du glaubst wohl auch, dass der Klapperstorch die Kinder bringt und dass es den Osterhasen und den Weihnachstmann gibt... ;)
Wie? willst du mir etwa sagen die gibt es nicht? :shock: :shock: :shock:

Jetzt wo du es sagst: ich habe auch noch nie eine Lizenz live gesehen.


:irre: :irre: :irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von WRLX »

Spätestens seit dem Abgang Nowaks kommt man ins grübeln. So einer verlässt nicht die Adler wenn es den Call einer vorhandenen Lizenz mit einer echten Grundlage gegeben hätte.

Ich bezweifle diese Aussage auch ganz stark, zumal ich vor einigen Tagen auch schon die "Insolvenzverschleppungs-Bombe" geworfen habe (an andere Stelle). Mir kommt auch die ganze Spendensammlerei eher so vor als würde man vor dem garantierten Insolvenzantrag die Insolvenzmasse nur schmälern wollen....zu lasten der Mitglieder. Alles sehr merkwürdig.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ruudster »

Wie schmälert man denn mit Spenden die Insolvenzmasse?
Es kommen doch Spenden rein, im Falle einer Insolvenz wäre also mehr Masse da.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Also nach den mir derzeit vorliegenden Informationen können die Adler gar keine Lizenz haben. Wer dies dennoch behauptet, der lügt. Soweit ich gehört habe, verweigert der Landesverband die Zustimmung zur Erteilung der Lizenz. Unter anderem weil da noch ein offenes Gerichtsverfahren anhängig ist...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Homa »

*Ironiean* Also ich habe es ja von einem Spieler persönlich, dass die Adler als terroristische Vereinigung unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen. *Ironieaus* :irre:
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von da_Strizzi »

In Berlin hatte auch niemand vor eine Mauer zu bauen, oder einen Flughafen.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

Wie Nobby Blüm schon sagte: Die Lizenz ist sicher!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

_pinky hat geschrieben:Wie Nobby Blüm schon sagte: Die Lizenz ist sicher!
Für den einen mehr, für den anderen weniger... Und mancher erlebt seine Rente nicht mehr...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

WRLX hat geschrieben:Hab die Information eines Spielers der Adler erhalten (Stand: 05.02.2015) das die Spiellizenz sicher sein soll.

Jetzt soll es in erster Linie darum gehen, Spieler, die abgewandert sind, wieder zu bekommen.

Mehr weiß ich nicht

Ok. Gehen wir davon aus, man wäre ein treuer, loyaler Adler Spieler...,würde ich dem Umfeld, der Öffentlichkeit erzählen "du junge, nee... Keene Ahnung was da los is, aber Schulden haben wir... Junge junge, glaube nicht das es mit der Lizenz klappt"???? Ich denke nicht.

Ich finde diese Sammelaktion dieser 21 Mitglieder (Adler FB / Twitter) schon lobenswert ABER selbst wenn genügend Geld gesammelt wird um erstmal die Lizenz zu zahlen, bleiben die großen Schulden trotzdem. Hast du zwar eine Lizenz aber sicher keinen solches Polster, durch Spenden, ob Schlüsselspieler zu bezahlen.
Oder jeder der 21 übernimmt eine Paten schafft und lässt den A auf der Couch wohnen und zahlt ihn selbst.
Ich würde ihnen wünschen, dass sie antreten, 2015 "über sich ergehen lassen" so wenig Geld wie möglich ausgeben und es irgendwie schaffen. Ich mag sie zwar nicht, aber Adler Football gehört ja irgendwie dazu.
Benutzeravatar
Jannys
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 06, 2007 22:04
Wohnort: Ki

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Jannys »

_pinky hat geschrieben:Wie Nobby Blüm schon sagte: Die Lizenz ist sicher!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort :respekt:
ANLAUF STATT NIVEACREME
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Jannys hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Wie Nobby Blüm schon sagte: Die Lizenz ist sicher!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort :respekt:
Hoffentlich nimmt da jetzt niemand ein Hotelzimmer in Genf... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

https://twitter.com/berlin_adler/status ... 5071451136

Laut FB/Twitter sind 40.000€ gesammelt, die Lizenz beantragt und bezahlt....
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

MVG support hat geschrieben:https://twitter.com/berlin_adler/status ... 5071451136

Laut FB/Twitter sind 40.000€ gesammelt, die Lizenz beantragt und bezahlt....
Selbst wenn das stimmen sollte - was ich angesichts der bisherigen Lügen anzweifele -, dann haben die aber noch lange nicht die Lizenz erhalten... Beantragen kann man viel...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ruudster »

Was sind denn die Alternativen?

Lizenz verweigern und nach Navhrückern suchen? Zum jetzigen Zeitpunkt ein Witz.

Lizenz verweigern und mit einer Mannschaft weniger spielen? Wieder einmal und die Aufstockung der GFL frisst ihre Kinder.

Lizenz erteilen bzw. Lizenzgebühr einstreichen und hoffen, dass alles gut geht. Bekannte und bewährte Methode. Funktioniert oft und wenn nicht, ist auch nicht schlimmer als wenn man von Anfang an mit einer Mannschaft weniger spielt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Doch ist es. Es gab im letzten Jahr mindestens zwei Mannschaften.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten