Wenn 'meckern' nichts nützt: warum meckerst du denn?StefanB hat geschrieben:
Was nützt denn das meckern, ?

Oder kommst du auch aus Meckernburg-Vorpommern???
Dann werfe ich mal mit Tiernamen du Rindviech! Bei einer Randsportart wie Football kommen bei vier Verletzten pro Spiel ohne Probleme mit etwas krankheitsbedingten Ausfällen am Arbeitsplatz (und im schlechten Fall zwei OPs als Folge dessen ) Kosten im fünfstelligem Bereich zusammen. Die Krankenversicherungen wollen den Sack zumachen und Risikosportarten aus dem allgemeinen Versicherungsschutz herausnehmen. Dann kämen ggfs etwas kritischere Spezialversicherungen zum Zuge... Daher wäre es sicher angebracht unter Umständen auch einmal über Regelungen nachzudenken die den Sport sicherer machen. Soweit dies möglich ist und (Revolution) auch abweichend von den College Regeln. Das eine Erblindung durch farbige Handschuhe hervorgerufen wird wäre mir fremd und dieses Risiko wäre sicher vertretbar; solange man durch Eyeshields im Fall der Fälle die Pupille erkennen kann ist diese Regelung auch extrem unwichtig ABER die Farbe der Unterarmpads wird das Verletzungsrisiko natürlich erheblich reduzieren... Wenn in unteren Ligen nachdem ein Spieler down ist die Jungs noch fröhlich ungestraft auf den Ballträger hüpfen weil sie es aus der NFL gewöhnt sind und dafür halt nicht wegen Körperverletzung angeklagt werden ist ja noch alles in Ordnung. Aber was ist wenn auf einmal nicht der Verletzte sondern vielleicht sogar gegen seinen Willen die Krankenversicherung des Vertrauens Schadenersatz von den Genegspielern oder Schiedsrichtern anwaltlich einfordert?!? Liebste Kollegen mit Insiderwissen... Laßt mal hören!!! Oder diskutiert weiter über den Sinn einheitlich gefärbter Schoner, Handschuhe und Suspensorien!!!StefanB hat geschrieben:JA! Mehr davon! Gib mir Tiernamen!guard68 hat geschrieben: Was ist das denn für ein mieser Post![]()
LANGWEILER, MIESMACHER!!!
![]()
Was nützt denn das meckern, wenn diese Regelung schon seit Jahren eingeführt ist und von deren Umsetzung man schon Jahre vorher wusste?guard68 hat geschrieben: Spielst du mit grauen besser als mit bunten Handschuhen ?![]()
Was wird denn gefährdet wenn man mit farbigen Handschuhen in der eigenen Trikotfarbe spielt ?
Das glaube ich dir gern. Denn [/Insidermode ON] Ab dem nächsten Jahr MÜSSEN auch die Unterarmpads, welche bisher noch von dieser Regelung ausgenommen waren, grau sein. [/Insidermodua OFF]
Diese Regelung wurde nicht von heute auf morgen übernommen. Es gab, wie du ja weisst, eine Übergangsfrist von zwei Jahren.
Zeit genug also um sich mit dieser Regelung anzufreunden und sich die entsprechenden Handschuhe zu besorgen. Deshalb wundere ich mich das noch heute Spieler mit schwarzen Handschuhen auflaufen wollen.
Somit unterstelle ich diesen Spielern nicht nur Regelunkenntnis, sondern einen wissentlichen Verstoss gegen diese Regelung. Und wenn schon die Handschuh-Regel nicht eingehalten wird, wie soll dann der Rest des Regelwerkes überhaupt eingehalten werden?
Oder kommst du auch mit Argumenten warum Regeln für die Offense-Passbehinderung geändert werden sollten?
Vier Verletzte pro Spiel? In meiner aktiven Zeit hatten wir in vier Spielen gerade mal einen Verletzten, welcher anschliessend für längere Zeit ausgefallen ist. Könnte es vielleicht daran liegen, dass einige Spieler nur an den Wochenenden auf dem Platz sind und in der Woche, während des Trainings "frei" haben? Das würde zumindest die hohe Zahl der Verletzungen erklären.nomedeguerre hat geschrieben: Dann werfe ich mal mit Tiernamen du Rindviech! Bei einer Randsportart wie Football kommen bei vier Verletzten pro Spiel ohne Probleme mit etwas krankheitsbedingten Ausfällen am Arbeitsplatz (und im schlechten Fall zwei OPs als Folge dessen ) Kosten im fünfstelligem Bereich zusammen. Die Krankenversicherungen wollen den Sack zumachen und Risikosportarten aus dem allgemeinen Versicherungsschutz herausnehmen. Dann kämen ggfs etwas kritischere Spezialversicherungen zum Zuge... Daher wäre es sicher angebracht unter Umständen auch einmal über Regelungen nachzudenken die den Sport sicherer machen. Soweit dies möglich ist und (Revolution) auch abweichend von den College Regeln. Das eine Erblindung durch farbige Handschuhe hervorgerufen wird wäre mir fremd und dieses Risiko wäre sicher vertretbar; solange man durch Eyeshields im Fall der Fälle die Pupille erkennen kann ist diese Regelung auch extrem unwichtig ABER die Farbe der Unterarmpads wird das Verletzungsrisiko natürlich erheblich reduzieren... Wenn in unteren Ligen nachdem ein Spieler down ist die Jungs noch fröhlich ungestraft auf den Ballträger hüpfen weil sie es aus der NFL gewöhnt sind und dafür halt nicht wegen Körperverletzung angeklagt werden ist ja noch alles in Ordnung. Aber was ist wenn auf einmal nicht der Verletzte sondern vielleicht sogar gegen seinen Willen die Krankenversicherung des Vertrauens Schadenersatz von den Genegspielern oder Schiedsrichtern anwaltlich einfordert?!? Liebste Kollegen mit Insiderwissen... Laßt mal hören!!! Oder diskutiert weiter über den Sinn einheitlich gefärbter Schoner, Handschuhe und Suspensorien!!!
Granted! Ausserdem stimme ich zu das früher alles besser war ;o)StefanB hat geschrieben:Die Regeländerung dieses Jahr, speziell Leaping, sind ja zum Schutz der Spieler aufgenommen wurden. Das sich nur um angebliche Nebensächlichkeiten gekümmert wird ist also grundsätzlich falsch.
Soo da bin ich wieder, war beruflich unterwegs und konnte mich leider nicht meiner Arbeit hier widmenGummi hat geschrieben:@guard68
Nase! aha! das war ne frage an dich, du honk! ich muss es wissen!
Hat ein wenig was mit Posen hier zu tun, kommt es mir langsam vor!
Deswegen auch die Änderung in grau (sam) quasi belassen und zusätzlich in Jerseyfarbenskao_privat hat geschrieben:Also die Aussendarstellung ist mit den grauen Handschuhen deutlich verbessert worden! Es gab nicht eine mannscahft, inder nicht irgendwer ein Top Angebot der Footballhändler (klar die Farben waren ladenhüter) auf dem Platz trug, das aber so was von entfernt von den Teamfarben entfernt war!
Sieht man ja an den Schuhem oder Socken: solange da keiner Vorschriften macht (oder auf deren Einhaltung achtet, trägt jeder was ihm gefällt.
Jo und zusätzlich benötigen wir noch Helm und Hosen in Heim- und Auswärtsfarbeskao_privat hat geschrieben:Mir ist es egal, solange einheitlich.
Mögliches Gegenargument der grauen Panther: das würde für den Spieler ja eventuell finanzielle Mehrbelastung bedeuten, da er ja für Auswärts und Heimtrikotsatz unterschiedliche Farben haben müsste.
Wären die Handschuhe da momentan bei den Jets nicht weiß? So ein großer Gewinn ist das ja dann auch nicht
Oder muss die Farbe nur irgendwo auf dem Trikot vorkommen? Da hääte Niderrhein oder die Ants ja mehrere zur Auswahl
Gar nicht auszumalen, was passiert, wenn man mal den Trikotsatz vergisst oder der aus irgendwelchen anderen Gründen nicht zur Vefügung steht! Kein Handschuhe für alle!![]()
Und was ist, wenn das mögliche weiß deiner Handschuhe zum Beispiel in der Nummer des Gegners auftaucht?