Graue Handschuhvorschrift

Von Spielern über Spieler für Spieler...

Soll die graue Handschuhregelung geändert werden?

Umfrage endete am Do Jun 08, 2006 12:36

Ja, Handschuhe in eigener Teamfarbe sollen erlaubt werden
68
75%
Nein, die graue Handschuhregelung ist so in Ordnung
23
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

StefanB hat geschrieben:
Was nützt denn das meckern, ?
Wenn 'meckern' nichts nützt: warum meckerst du denn? :shock:

Oder kommst du auch aus Meckernburg-Vorpommern???
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

StefanB hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Was ist das denn für ein mieser Post :twisted:

LANGWEILER, MIESMACHER!!!
JA! Mehr davon! Gib mir Tiernamen! :D
guard68 hat geschrieben: Spielst du mit grauen besser als mit bunten Handschuhen ? :roll:

Was wird denn gefährdet wenn man mit farbigen Handschuhen in der eigenen Trikotfarbe spielt ?
Was nützt denn das meckern, wenn diese Regelung schon seit Jahren eingeführt ist und von deren Umsetzung man schon Jahre vorher wusste?

Das glaube ich dir gern. Denn [/Insidermode ON] Ab dem nächsten Jahr MÜSSEN auch die Unterarmpads, welche bisher noch von dieser Regelung ausgenommen waren, grau sein. [/Insidermodua OFF]

Diese Regelung wurde nicht von heute auf morgen übernommen. Es gab, wie du ja weisst, eine Übergangsfrist von zwei Jahren.
Zeit genug also um sich mit dieser Regelung anzufreunden und sich die entsprechenden Handschuhe zu besorgen. Deshalb wundere ich mich das noch heute Spieler mit schwarzen Handschuhen auflaufen wollen.
Somit unterstelle ich diesen Spielern nicht nur Regelunkenntnis, sondern einen wissentlichen Verstoss gegen diese Regelung. Und wenn schon die Handschuh-Regel nicht eingehalten wird, wie soll dann der Rest des Regelwerkes überhaupt eingehalten werden?
Oder kommst du auch mit Argumenten warum Regeln für die Offense-Passbehinderung geändert werden sollten?
Dann werfe ich mal mit Tiernamen du Rindviech! Bei einer Randsportart wie Football kommen bei vier Verletzten pro Spiel ohne Probleme mit etwas krankheitsbedingten Ausfällen am Arbeitsplatz (und im schlechten Fall zwei OPs als Folge dessen ) Kosten im fünfstelligem Bereich zusammen. Die Krankenversicherungen wollen den Sack zumachen und Risikosportarten aus dem allgemeinen Versicherungsschutz herausnehmen. Dann kämen ggfs etwas kritischere Spezialversicherungen zum Zuge... Daher wäre es sicher angebracht unter Umständen auch einmal über Regelungen nachzudenken die den Sport sicherer machen. Soweit dies möglich ist und (Revolution) auch abweichend von den College Regeln. Das eine Erblindung durch farbige Handschuhe hervorgerufen wird wäre mir fremd und dieses Risiko wäre sicher vertretbar; solange man durch Eyeshields im Fall der Fälle die Pupille erkennen kann ist diese Regelung auch extrem unwichtig ABER die Farbe der Unterarmpads wird das Verletzungsrisiko natürlich erheblich reduzieren... Wenn in unteren Ligen nachdem ein Spieler down ist die Jungs noch fröhlich ungestraft auf den Ballträger hüpfen weil sie es aus der NFL gewöhnt sind und dafür halt nicht wegen Körperverletzung angeklagt werden ist ja noch alles in Ordnung. Aber was ist wenn auf einmal nicht der Verletzte sondern vielleicht sogar gegen seinen Willen die Krankenversicherung des Vertrauens Schadenersatz von den Genegspielern oder Schiedsrichtern anwaltlich einfordert?!? Liebste Kollegen mit Insiderwissen... Laßt mal hören!!! Oder diskutiert weiter über den Sinn einheitlich gefärbter Schoner, Handschuhe und Suspensorien!!!
Helmut
Rookie

Beitrag von Helmut »

Na dann...

liegt wohl die Beweislast bei den Versicherungen. Die Tapes der unteren Ligen dürften wohl kaum als ein solcher vor Gericht Bestand haben. Und wenn die Klage durchkommt, wo ist das Problem? Wenn jemand vorsätzlich (was es dann ja sein muß) Körperverletzung begeht und auf Schadensersatz verklagt wird ist das doch ok. Ist doch in der Kneipenschlägerrei nicht anders!
Gummi
Rookie

Beitrag von Gummi »

@guard68

Nase! aha! das war ne frage an dich, du honk! ich muss es wissen!

Hat ein wenig was mit Posen hier zu tun, kommt es mir langsam vor!
Bild
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

nomedeguerre hat geschrieben: Dann werfe ich mal mit Tiernamen du Rindviech! Bei einer Randsportart wie Football kommen bei vier Verletzten pro Spiel ohne Probleme mit etwas krankheitsbedingten Ausfällen am Arbeitsplatz (und im schlechten Fall zwei OPs als Folge dessen ) Kosten im fünfstelligem Bereich zusammen. Die Krankenversicherungen wollen den Sack zumachen und Risikosportarten aus dem allgemeinen Versicherungsschutz herausnehmen. Dann kämen ggfs etwas kritischere Spezialversicherungen zum Zuge... Daher wäre es sicher angebracht unter Umständen auch einmal über Regelungen nachzudenken die den Sport sicherer machen. Soweit dies möglich ist und (Revolution) auch abweichend von den College Regeln. Das eine Erblindung durch farbige Handschuhe hervorgerufen wird wäre mir fremd und dieses Risiko wäre sicher vertretbar; solange man durch Eyeshields im Fall der Fälle die Pupille erkennen kann ist diese Regelung auch extrem unwichtig ABER die Farbe der Unterarmpads wird das Verletzungsrisiko natürlich erheblich reduzieren... Wenn in unteren Ligen nachdem ein Spieler down ist die Jungs noch fröhlich ungestraft auf den Ballträger hüpfen weil sie es aus der NFL gewöhnt sind und dafür halt nicht wegen Körperverletzung angeklagt werden ist ja noch alles in Ordnung. Aber was ist wenn auf einmal nicht der Verletzte sondern vielleicht sogar gegen seinen Willen die Krankenversicherung des Vertrauens Schadenersatz von den Genegspielern oder Schiedsrichtern anwaltlich einfordert?!? Liebste Kollegen mit Insiderwissen... Laßt mal hören!!! Oder diskutiert weiter über den Sinn einheitlich gefärbter Schoner, Handschuhe und Suspensorien!!!
Vier Verletzte pro Spiel? In meiner aktiven Zeit hatten wir in vier Spielen gerade mal einen Verletzten, welcher anschliessend für längere Zeit ausgefallen ist. Könnte es vielleicht daran liegen, dass einige Spieler nur an den Wochenenden auf dem Platz sind und in der Woche, während des Trainings "frei" haben? Das würde zumindest die hohe Zahl der Verletzungen erklären.
Die Folgekosten einer Verletzung sind in jeder athletischen Sportart immens. Die Diskussion um zusätzlichen Versicherungsschutz ist auch schon, mindestens, uralt. Soetwas verfolge ich schon seit Jahren. Aber das ist ein anderes Thema.
Vorsätzliche Verletzungen werden in der Regel durch die Refs geahndet. Und weil ein Spieler der unteren Ligen, nicht nur dort, noch 'Late Hits' setzen weil diese es so aus der NFL so gewohnt sind... da muss ich wieder auf mein eingangs erwähntes Thema zurückgreifen - Trainingsbeteiligung. Das deutsche Regelwerk bietet genug Möglichkeiten zum Schutz der Spieler und die Schiedsrichter belegen mindestens jährlich einen Lehrgang zum Thema. Welcher Spieler kann das von sich behaupten? Wie viele Regelkundeabende werden denn von den Vereinen genutzt? Diese werden in der Regel vom jeweiligen Schiedsrichterverband kostenlos angeboten. Nur die anfallenden Spritkosten sind zu bezahlen.
Da die Spieler nachweisslich keine Regelkenntnis haben, deshalb passieren letztendlich die vielen Fouls. Nicht jeder 'Late Hit' wird gleichzeitig mit einer Disqualifikation geahndet. Warum das so ist kann jeder im Regelwerk nachlesen.
Auch und gerade bei legalen Aktionen treten Verletzungen auf. Dafür kann niemand etwas und das ist nun mal das Risiko einer Sportart. Egal welcher. Als nächstes wird noch der Platzwart verklagt, weil dort im Rasen ein Mausloch oder ein Maulwurfshügel einem Spieler den Fuß verdreht hat.
Die Regeländerung dieses Jahr, speziell Leaping, sind ja zum Schutz der Spieler aufgenommen wurden. Das sich nur um angebliche Nebensächlichkeiten gekümmert wird ist also grundsätzlich falsch.
skao_privat
Defense Coordinator

Statistische Beweise für den Anstieg der Verletzten Zahlen in D?

Oder nur Ahnungen?
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

StefanB hat geschrieben:Die Regeländerung dieses Jahr, speziell Leaping, sind ja zum Schutz der Spieler aufgenommen wurden. Das sich nur um angebliche Nebensächlichkeiten gekümmert wird ist also grundsätzlich falsch.
Granted! Ausserdem stimme ich zu das früher alles besser war ;o)

Allerdings habe ich das subjektive Gefühl das bei einigen Spielen die Konsquenz beim Aussortieren von nicht-grauen Handschuhen und minimalgetönten Eyeshields erheblich höher ist als die Ahndung von verletzungsgefährdenden regelwidrigen Aktionen. Ich sage nicht, dass dies mit Absicht geschieht aber da geht halt eine Flanke auf. @Skao, nett polemisiert, aber es reicht eine einzige Knie OP mit einmonatigem krankheitsbedingtem Ausfall in 10 Spielen. Die Versicherung sucht einen Schuldigen und ein motivierter Zuschauer steht als Zeuge zur Verfügung. Davon abgesehen das privates Videomaterial als Beweismittel in D vor Gericht nicht belastbar ist.

PS: Lieber Skao. Bitte einfach Zerberus deine Zahl an Beiträgen um 1000 hochzusetzen und erspare uns zumindest deine VOLLSTÄNDIG sinnbefreiten Beiträge!
Zuletzt geändert von nomedeguerre am Do Mai 18, 2006 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Gummi hat geschrieben:@guard68

Nase! aha! das war ne frage an dich, du honk! ich muss es wissen!

Hat ein wenig was mit Posen hier zu tun, kommt es mir langsam vor!
Soo da bin ich wieder, war beruflich unterwegs und konnte mich leider nicht meiner Arbeit hier widmen :lol:

Anyway, deine Frage bzw. Einwand verstehe ich jetzt nicht.

Das mit den Unterarmschonern verstehe ich auch nicht. Ausserdem müssen die verboten werden :wink:

Ich verstehe ja den Sinn der unterschiedlichen Farbe zwischen Handschuhe dem Gegenspieler Trikotfarbe und will denn Sinn der Regelung auch nicht in Frage stellen.

Aber es würde keinem Schade die Handschuhe in eigener Trikotfarbe tragen zu dürfen. Beim Flag geht dies doch auch. Warum sind denn die Regeln hier unterschiedlich ?

Ausserdem dient es zur Aussendarstellung bzw. Gesamtbilderscheinung. Dies kann zur Werbung des Sportes nur positiv beitragen.

Klar kann man jetzt sagen das fällt keinem auf. Aber es sieht definitiv besser aus.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Also die Aussendarstellung ist mit den grauen Handschuhen deutlich verbessert worden! Es gab nicht eine mannscahft, inder nicht irgendwer ein Top Angebot der Footballhändler (klar die Farben waren ladenhüter) auf dem Platz trug, das aber so was von entfernt von den Teamfarben entfernt war!

Sieht man ja an den Schuhem oder Socken: solange da keiner Vorschriften macht (oder auf deren Einhaltung achtet, trägt jeder was ihm gefällt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Also die Aussendarstellung ist mit den grauen Handschuhen deutlich verbessert worden! Es gab nicht eine mannscahft, inder nicht irgendwer ein Top Angebot der Footballhändler (klar die Farben waren ladenhüter) auf dem Platz trug, das aber so was von entfernt von den Teamfarben entfernt war!

Sieht man ja an den Schuhem oder Socken: solange da keiner Vorschriften macht (oder auf deren Einhaltung achtet, trägt jeder was ihm gefällt.
Deswegen auch die Änderung in grau (sam) quasi belassen und zusätzlich in Jerseyfarben :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Mir ist es egal, solange einheitlich.

Mögliches Gegenargument der grauen Panther: das würde für den Spieler ja eventuell finanzielle Mehrbelastung bedeuten, da er ja für Auswärts und Heimtrikotsatz unterschiedliche Farben haben müsste.

Wären die Handschuhe da momentan bei den Jets nicht weiß? So ein großer Gewinn ist das ja dann auch nicht ;-)

Oder muss die Farbe nur irgendwo auf dem Trikot vorkommen? Da hääte Niderrhein oder die Ants ja mehrere zur Auswahl :-)

Gar nicht auszumalen, was passiert, wenn man mal den Trikotsatz vergisst oder der aus irgendwelchen anderen Gründen nicht zur Vefügung steht! Kein Handschuhe für alle! :shock:

Und was ist, wenn das mögliche weiß deiner Handschuhe zum Beispiel in der Nummer des Gegners auftaucht? :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Mir ist es egal, solange einheitlich.

Mögliches Gegenargument der grauen Panther: das würde für den Spieler ja eventuell finanzielle Mehrbelastung bedeuten, da er ja für Auswärts und Heimtrikotsatz unterschiedliche Farben haben müsste.

Wären die Handschuhe da momentan bei den Jets nicht weiß? So ein großer Gewinn ist das ja dann auch nicht ;-)

Oder muss die Farbe nur irgendwo auf dem Trikot vorkommen? Da hääte Niderrhein oder die Ants ja mehrere zur Auswahl :-)

Gar nicht auszumalen, was passiert, wenn man mal den Trikotsatz vergisst oder der aus irgendwelchen anderen Gründen nicht zur Vefügung steht! Kein Handschuhe für alle! :shock:

Und was ist, wenn das mögliche weiß deiner Handschuhe zum Beispiel in der Nummer des Gegners auftaucht? :wink:
Jo und zusätzlich benötigen wir noch Helm und Hosen in Heim- und Auswärtsfarbe :roll:

Für Teams für die diese organisation zu Schwierig ist bleibt ja immer noch die graue Option offen :roll: bzw. für HC die das nicht hinbekommen :lol:

Anscheinend benötigen manche Leute immer Führung und können mit flexibelen Vorgaben einfach nicht umgehen.

Vorschlag: Auswandern nach Nord Korea oder China. Da ist fast alles geregelt.
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

Da machen sich die Schieris sorgen wegen der grauen Handschuhe und dann wird solch ein Spiel angepfiffen... :evil:

Bild

was fällt einem da denn ein?
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Arena Football?
fisch
Rookie

Beitrag von fisch »

Gazelle hat geschrieben:Da machen sich die Schieris sorgen wegen der grauen Handschuhe und dann wird solch ein Spiel angepfiffen... :evil:

Bild

was fällt einem da denn ein?
Was hast Du da für Probs?

Augenfehler?
Antworten