GFL-Spieltag 13./14.06.15

Die höchste deutsche Spielklasse...
wongtong
Rookie

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von wongtong »

Franken knights : Allgäu Comets 7:68
Homa
DLiner

Re: RE: Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von Homa »

defregger hat geschrieben:Von einem Pocket QB erwarte ich nicht, dass er von Laufen ins Schwitzen kommt, aber ein paar richtig getimte Pässe dürften es schon sein...
O.k.. Das hat aber nichts mit einem von Dir unterstellten schlechten Scouting zu tun oder damit, dass der Typ grundsätzlich mittelmäßig ist, wie Du in den Raum stellst. Ganz so einfach ist Football dann doch nicht.

Nachtrag:
Diablo hat geschrieben:Ist halt der Nachteil mir einem Niederländer als HC, da leidet einfach das Scouting.
Das kommt bei mir so an, als das ein Waldmensch ... äh Wattwurm oder so. Dieser "Provinz-Holländer" hat 7 Jahre in der NFLE gecoacht, bei den Cologne Crocrodiles in der Saison gecoacht, in der sie den GB gewannen, trainiert die australische Nationalmannschaft und coacht im All-Star-Team des IFAF (http://www.dresden-monarchs.de/verein/a ... sheadcoach).
Zuletzt geändert von Homa am So Jun 14, 2015 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Ohhhh...man, jetzt geht das hier, auch noch los... CT zu gut für die Liga...AH zu gut für die Liga und was weiss ich wer noch zu gut für die Liga sein soll!?!?
So ein Bullshit...weder CT...AH...DR/TD oder ein anderer sind zu gut für die Liga....
Genau solche Leute braucht die Liga...wenn die angeblich zu gut sein sollen, sind alle anderen nur nicht gut genug :P
CT alleine kann auch kein Spiel gewinnen...es steht auch noch eine Line vor ihm, die ihn "schützt" und Anspielmöglichkeiten (Passempfänger) braucht er auch.Ohne sieht sieht er wohl auch ganz übel aus.
Ich freue mich über solche Spieler, egal wo sie spielen...die machen die Liga nämlich etwas attraktiver als sie ist.

Würde CT jetzt bei Düsseldorf spielen, wäre das noch lange kein Kandidat für den GB.

Kiel hat gegen Dresden VERDIENT gewonnen...haben D.Russel gut aus'm Spiel genommen, bis auf zwei gute Läufe hat man von ihm auch nicht wirklich gesehen...und ja, ich habe das Spiel selbst gesehen...
Da war AH auf jeden Fall effektiver, deswegen ist er aber noch lange nicht zu gut für die Liga. Die D von Kiel war einfach besser auf DR ein und aufgestellt als die D von Dresden (gegen AH). Der ohnehin eh nur eine Halbzeit gespielt hat...und dann von einem Jugend RB ersetzt wurde, der einen guten Job gemacht hat.

Was mich an dem Spiel wirklich gestört hat, waren viel zu viele Strafen... *Grauenhaft*
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

TIMI hat geschrieben: Obwohl dann wäre ja noch der mit der #4
Der Stachel muss ja tief sitzen. :keule:

Laut Stream hat Kiel den Ball gut bewegt und Dresden hat einfach kein Mittel dagegen gefunden. Weiterhin Tackleprobleme und das Backfield über Jahre leider keine Konstanz.
Aber ich glaube an das Team. Denn die ersten beiden Spiele habe ich ein sehr aggressives Team gesehen. Ich glaube nicht das es alleine die 4 Wochen Spielpause waren, die den Riss herbei gerufen haben. Aber die eingespielten Storer aus BS waren sicherlich nicht ideal für den Aufbau für Selbstbewusstsein nach der langen Pause.
Glückwunsch nach Kiel, freut euch über 2 verdiente Punkte +4 und nicht mehr und nicht weniger. Bis August kann noch viel passieren.
Und ist doch schön, wenn Spannung zwischen Platz 2 und 4 gibt. Denn der Erste ist selbst Theortisch nicht drin.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Homa hat geschrieben:
defregger hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Ist halt der Nachteil mir einem Niederländer als HC, da leidet einfach das Scouting.
Das kommt bei mir so an, als das ein Waldmensch ... äh Wattwurm oder so. Dieser "Provinz-Holländer" hat 7 Jahre in der NFLE gecoacht, bei den Cologne Crocrodiles in der Saison gecoacht, in der sie den GB gewannen, trainiert die australische Nationalmannschaft und coacht im All-Star-Team des IFAF (http://www.dresden-monarchs.de/verein/a ... sheadcoach).
Was hat er denn jemals als HC gewonnen?

Das er gute Verbindungen nach Australien hat, ist ja bekannt.

Dafür haben andere Coaches gute Verbindungen in Deutschland und holen die besten deutschen Spieler zu Ihrem Team -> sehe ich jetzt bei den MNRX nicht wirklich. Da sind die besten deutschen Spieler weitestgehend Eigengewächse und alle neuen "externen" eher work in progress aber noch keine Leistungsträger.

Dann gibt es noch Coaches die aus Amerika kommen, den Rest des Jahres auch dort leben und insofern auch bessere Möglichkeiten haben die "A" Spots zu scouten. Zudem dürfte es auch denen besser gelingen die richtig guten Leute zu motivieren bzw. zur Unterschrift zu bewegen.

Erfolg in der GFL wird durch 2 Faktoren bestimmt: die Fähigkeit gute Spieler zu holen und diese dann gut zu Coachen und das maximale aus Ihnen heraus zu holen.

Dresden spielt in der O mit 4-5 Imports und in der D mit 6-7 Imports. Auch wenn die Australier größtenteils auf eigene Kosten da sind, so dürften die MNRX hinter Braunschweig den größten Etat der Liga haben. Gegen Braunschweig mit CT darf man da durchaus ein Spiel mal eingehen. Dann ist aber zu erwarten, dass im nächsten Spiel gegen Kiel eine Reaktion kommt. Die kam aber nicht, es wurde genauso schlecht weiter gespielt und nur eine entscheidende Verletzung bei Kiel hat überhaupt erst ermöglicht, das die MNRX noch ran gekommen sind. Wenn man zurück blickt fällt dann auch auf, das man selbst das Hinspiel in Braunschweig beinahe noch vergeigt hätte, obwohl Braunschweig mit Backup QB spielen musste, was sie massiv geschwächt hat.

Ein guter HC holt aus seinen finanziellen Möglichkeiten das Maximum heraus. Anhand der Rahmenbedingungen MUSS das Ziel der MNRX ganz klar zumindest die #2 in Deutschland sein. Nachdem man mit Garry 2013 sogar fast die #1 war, lag man letztes Jahr noch auf Platz #3-4 und dieses Jahr zeigt die Tendenz sogar in Richtung #3 im Norden und das in einem Jahr OHNE starke Adler.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Oh man DD Town. Ganz ehrlich. Beim wem Sitz wohl ein stachel. Ich meinte lediglich wenn Russel ausfällt habt ihr immer noch die Möglichkeit Tresor Deed einzusetzen.
Nicht mehr und nicht weniger.

In unserem Team ist ne gute Stimmung und es ist im Rahmen der Möglichkeiten.

Es war 1!! Saisonsieg nicht mehr und nicht weniger.
Aber ehrlich. Als Kieler wird man sich freuen dürfen.
Es gab übrigens mehr Laufspiel als zuletzt. Wohl den Bedingungen angepasst.
Es gibt ein Rückspiel und da ist für beide!!!! Alles möglich. Ich hoffe auf kiel und du auf Dresden.
Also alles gut soweit ja??
Zuletzt geändert von TIMI am Mo Jun 15, 2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Homa
DLiner

Beitrag von Homa »

Diablo hat geschrieben:...
Ich stimme Dir absolut zu, dass Dresden zu wenig aus seinen personellen Möglichkeiten macht. Anderes habe ich aber auch nicht behauptet.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

:up: ich auch:-)
Fighti hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Panther verlieren zu Hause gegen die Rebels 3:24
Na da bin ich ja wieder auf den Spielbericht gespannt...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Klasse Canes! Ob sie nun nur "dank" der schlechten Monarchs Leistung gewinnen "durften" oder vielleicht auch selbst etwas dazu beigetragen haben, lasse ich mal dahingestellt, solche Diskussionen sind mir auch zu blöd.

Der Ausfall von Hofbauer wog schwer und wird auch für die Zukunft schwer wiegen, sollte er denn noch bis in den August ausfallen (Rückspiele gg. Lions und Monarchs). Stand JETZT ist jedenfalls, dass selbst Platz 1 im Norden (aus eigener Kraft) möglich ist. Im schlechtesten Fall aber auch Platz 3.

Die Huskies überraschen mich mit dem hohen Sieg in Berlin, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Mal sehen, was da noch geht gegen die "BIg Three", das bis dato einzige Duell ging ja doch recht klar an die Kieler.

Fakt ist jedoch nun, dass die Playoff-Plätze im Norden quasi vergeben sind. BS wohl auf 1, KI und DD rangeln um 2, Huskies nach klarem Sieg bei Adler und Siegen gg. Rebels und DüDo wohl kaum noch von 4 zu verdrängen.

Wie wird es aller Voraussicht nach in den Playoffs aussehen?

QF:
Unicorns vs. Huskies
Lions vs. Saarland Hurricanes
Kiel Hurricanes/Monarchs vs. Comets
Scorpions vs. Kiel Hurricanes/Monarchs

HF:
Unicorns vs. Kiel Canes/Monarchs/Scorpions
Lions vs. Kiel Canes/Monarchs

Ohne dem Süden auf den Schlipps treten zu wollen, aber 3 und 4 aus dem Süden werden das VF nicht überleben, die Scorps hätte sicher gute Chancen. Lions und Unicorns gewinnen ihre Quarterfinals hoch.

Gut soweit ist es noch nicht, wir haben noch nicht mal Sommerpause...aber ausgeglichen sind beide Ligen leider nicht, von daher ist schon jetzt zu 80% klar, wie es am Ende aussehen wird.
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

MVG support hat geschrieben::up: ich auch:-)
Fighti hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Panther verlieren zu Hause gegen die Rebels 3:24
Na da bin ich ja wieder auf den Spielbericht gespannt...
Hier der von uns allen mit Hochspannung erwartete Spielbericht der Panther.
http://www.duesseldorfpanther.de/duesse ... eg-warten/

Für Panther Verhältnisse extrem selbstkritisch, der Coach wird sogar mit der Aussage zitiert: "Jetzt kann ich nur damit zufrieden sein, dass das Ergebnis dieses Mal knapper ausgefallen ist und damit auch dem Spielverlauf entspricht". Auch ansonsten, nicht das übliche Lamentieren über den mit Legionären bestückten Gegner oder das eigene unglaubliche Verletzungspech usw. Sondern ein nüchterner und die Enttäuschung widerspiegelnder Spielbericht. Gut so, das ist schon einmal ein Fortschritt.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Barfly hat geschrieben:Klasse Canes! Ob sie nun nur "dank" der schlechten Monarchs Leistung gewinnen "durften" oder vielleicht auch selbst etwas dazu beigetragen haben, lasse ich mal dahingestellt, solche Diskussionen sind mir auch zu blöd.

Der Ausfall von Hofbauer wog schwer und wird auch für die Zukunft schwer wiegen, sollte er denn noch bis in den August ausfallen (Rückspiele gg. Lions und Monarchs). Stand JETZT ist jedenfalls, dass selbst Platz 1 im Norden (aus eigener Kraft) möglich ist. Im schlechtesten Fall aber auch Platz 3.

Die Huskies überraschen mich mit dem hohen Sieg in Berlin, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Mal sehen, was da noch geht gegen die "BIg Three", das bis dato einzige Duell ging ja doch recht klar an die Kieler.

Fakt ist jedoch nun, dass die Playoff-Plätze im Norden quasi vergeben sind. BS wohl auf 1, KI und DD rangeln um 2, Huskies nach klarem Sieg bei Adler und Siegen gg. Rebels und DüDo wohl kaum noch von 4 zu verdrängen.

Wie wird es aller Voraussicht nach in den Playoffs aussehen?

QF:
Unicorns vs. Huskies
Lions vs. Saarland Hurricanes
Kiel Hurricanes/Monarchs vs. Comets
Scorpions vs. Kiel Hurricanes/Monarchs

HF:

Ohne dem Süden auf den Schlipps treten zu wollen, aber 3 und 4 aus dem Süden werden das VF nicht überleben, die Scorps hätte sicher gute Chancen. Lions und Unicorns gewinnen ihre Quarterfinals hoch.

Gut soweit ist es noch nicht, wir haben noch nicht mal Sommerpause...aber ausgeglichen sind beide Ligen leider nicht, von daher ist schon jetzt zu 80% klar, wie es am Ende aussehen wird.
...wenn ich mir den Spielplan anschaue bin ich mir im Süden noch nicht so sicher was Dein VF-Tip bzgl. Scorps oder AC angeht, die Stuttgarter müssen noch nach Kempten und da müssen sie ihren 3-Punkte Vorsprung verteidigen. In der derzeitigen Verfassung der anderen Teams glaube ich nicht das die Scoprions oder Comets ausser gegen Hall noch Punkte lassen, das wird dann wohl ein "Endspiel" um Platz 2.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Barfly hat geschrieben: HF:

diese Prognose wäre im Grunde auch vor Saisonstart relativ problemlos möglich gewesen - so spannend ist die GFL halt :joint:
achso, ich setze noch einen ganz gewagten Tip obendrauf - die Lions gewinnen den GB! :trink:
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

osirisdd hat geschrieben:

diese Prognose wäre im Grunde auch vor Saisonstart relativ problemlos möglich gewesen - so spannend ist die GFL halt :joint:
achso, ich setze noch einen ganz gewagten Tip obendrauf - die Lions gewinnen den GB! :trink:
Mit einem unverletzten Grand Enders wäre dafür noch nicht mal Therriault nötig gewesen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wer hat den kaputtgemacht? Wer jammert jetzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

osirisdd hat geschrieben:

Ist halt wie beim Fussball...
Die Bundesliga war zum Schluss (eigentlich seit Tag 1) oben auch kein bischen mehr Spannend.... aber unten ging die Post ab, in sachen Spannung.

Ohne dem HSV , wäre die gesamte Bundesliga in ihren letzten Spieltagen von der Spannung her ähnlich gewesen, wie dabei zuzusehen wie die Altersflecken auf der Hand von Claudia Roth wachsen.

Was der Bundesliga der HSV, ist in der GFL Nord die Panther und im Süden die Mercs und Knights.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten