Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Juice
Defensive Back
Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Juice »

Finde ich gar nicht. Ist sogar sehr selbstkritisch, bzw. ehrlich. Die sind ja auch nicht untergegangen, und haben einzelne Gründe genannt, woran sie arbeiten wollen. Was sollen sie sonst schreiben, dass Dortmund zu stark war? Beide haben mit der Offense zu wenig gerissen
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Chicky hat geschrieben:Irgendwie schwingt im Spielbericht der Devils ein bisschen"schlechterVerlierertum" mit. Der liest sich so:

Mimimi....die Giants haben nur gewonnen weil wir schlecht waren....Mimimi
Hast Du den Satz vom HC der Devils am Anfang überlesen? Der sagte eindeutig das daß nix war (Das Spiel). Ich gehe mal davon aus das er das Gesamtspiel meinte.
Ich bin durchaus bekannt dafür die Spiele "meiner" Alten Truppe kritisch zu sehen. Leider war Ich nicht vor Ort kann Mir selber kein Urteil erlauben...aber der Spielbericht wie Du ihn darstellst lese Ich jetzt nicht so als wenn das "Heulen" wäre.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Nichtsdestotrotz werde Ich mal versuchen wieder einen kleinen Ausblick zu geben auf das einzigste Samstagspiel der OL NRW :joint:

Aaaalso....

Devils vs. Riders...wie immer kein Score :mrgreen: . Aber GE sollte das Ding nach Hause spielen sonst ist man schon in Zugzwang und der Zug schon fast abgefahren. Denn die Liga ist wie Ich finde sehr ausgeglichen und Fehler werden sofort bestraft.

Ach ja...erscheint mal Alle reichlich zum Spiel in GE :popcorn: denn es wird der Erlös aus dem Benefizspiel an die Stiftung Herzkranker Kinder von Gerald Asamoa übergeben Der selber vor Ort sein wird :up:

Ich selber werde berufsbedingt NICHT beim ersten Heimspiel dabei sein können :cry: :cry: :cry: :cry:

Viel Spaß allen Besuchern und den Akteuren ein spannendes Spiel :laola: :trink: :laola: :trink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Devils - Riders 37 - 25 (23 - 22)
Mezo
DLiner

Beitrag von Mezo »

Da sich wohl keiner traut fange ich an.
Dortmund-Münster knapp knapper oder sogar ein unentschieden wieder.
Siegen -Gladbach ganz klar, bekommt MG die Nr 22 im Griff dann wird es spannend.
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Dortmund - Münster 12 - 6
Siegen - M'Gladbach 6 - 10
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Also enge Ergebnisse mit der Erkenntnis, dass die Defense-Reihen dominieren.
Nur die "D" aus Schiefbahn ist mit im Schnitt 35 Gegenpunkten noch nicht im Tritt.

Es wundert übrigens, dass die Riders als Tabellenletzter nach Offense-Punkten Tabellenführer wären.... :shock: :D

Kurzfazit: Am Pfingstmontag erhält das Spiel Riders vs. Mammuts schon eine wichtige (aber noch nicht entscheidende) Bedeutung.
Gewinnt Münster, die jetzt zu meiner Überraschung auch hinten stehen, dann stehen die Riders in den kommenden Partien mächtig
unter Zugzwang. Gewinnen die Riders, dann ist alles wieder herrlich eng beisammen.

Da kann man nur sagen: Auf am Pfingstmontag nach Schiefbahn ! Es wird jetzt schon richtig spannend und das ist für die Fans klasse! :trink:
Was'n los hier?
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

:oops: Ich habe den letzten Spieltag verpennt :oops:

Na dann eben die Tips von Mir zum 16.5..... :joint:

Riders vs. Mammuts.....+6 wird sicher ne enge Kiste und Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue und den Heimvorteil. Auf jeden Fall für Beide Teams schon eine kleine Standortbeschreibung.

Sentinels vs. Devils ...kein Score von Mir :joint: . Beide Teams punktgleich im Moment und sicher eine spannende Sache. Auch da bestimmt ein Fingerzeig für den restlichen Verlauf der Saison in dieser recht ausgeglichenen Liga.

Viel Spaß und Glück allen Fans und Akteuren :popcorn: :laola:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: ausnahmsweise will ich auch mal :
Sentinels vs Devils
Riders vs Mammuts
die Scorerpunkte kann ich nicht erraten :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Schiefbahn - Münster 0 - 9
Siegen - Gelsenkirchen 21 - 35
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Riders vs. Mammuts 0:9 (0:3/0:0/0:6/0:0)

Tja, was soll man als geneigter Riders-"Anhänger" sagen? .... Die zuvor gescholtene Riders-Defense hat diesmal recht gut geackert. Ein toll verarbeitetes 42yds-FG mussten sie zulassen und einen Touchdown, der nach einem schönen Pass vom Münster-QB tief in den Rücken der Riders-D kam. Das war's dann aber auch. Ansonsten hatte die Riders-D aber das Problem, dass sie viel auf dem Platz stand, weil die eigene Offense nicht viel nach vorne brachte. Es stand eben die "0" und das ist recht aussagekräftig. Es wundert in dem Zusammenhang nur, weil die Riders-Offense bis zum Münster-Spiel recht punktreich agierte. Es wunderte aber noch mehr, weil die Münster-Defense in der Zonenverteidigung überhaupt nicht von der Riders gefordert wurde. Gefährlich wurde es für die Mammuts nur, wenn Riders-RB Markus Thöne das Loch in der meist geschlossenen D-Line der Mammuts fand. Verhindern konnten sie die Läufe nicht immer, aber zumeist waren sie recht gut darauf eingestellt.

Woran lag es noch? M. E. wieder an den Unzulänglichkeiten in den Special-Teams. 3x (!!!) wurden Kick-Offs bzw. Punts "verka..t" und das Ei in der nähe der eigenen Endzone durch Turnovers verschenkt. Dazu ein verschossenes FG. Wenn man soviel "verschenkt", dann kann es nicht für ein besseres Ergebnis langen.

Das Fazit: Ohne Punkte liegen die Riders derzeit am Tabellenende. Nur die Sentinels sind mit 2 Pluspunkten noch in Reichweite, aber den ersten direkten Vergleich haben die Sentinels ja schon für sich entschieden. Es wird also eng für die Riders, denn sie dürfen am Ende der Spielzeit nicht darauf hoffen, dass sie wie das Wolfpack im letzten Jahr nicht absteigen werden. Was also besser machen? Ganz einfach. Etwas mehr Variantenreichtum (Überraschungseffekte) in der Offense und unbedingt den Specialteams mehr Bedeutung beimessen. Es ist also m. E. nicht viel, was zum ersten Erfolg(serlebnis) fehlt..... Also .... Good Luck!
Was'n los hier?
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

LB56 hat geschrieben:Riders vs. Mammuts 0:9 (0:3/0:0/0:6/0:0)

Tja, was soll man als geneigter Riders-"Anhänger" sagen? .... Die zuvor gescholtene Riders-Defense hat diesmal recht gut geackert. Ein toll verarbeitetes 42yds-FG mussten sie zulassen und einen Touchdown, der nach einem schönen Pass vom Münster-QB tief in den Rücken der Riders-D kam. Das war's dann aber auch. Ansonsten hatte die Riders-D aber das Problem, dass sie viel auf dem Platz stand, weil die eigene Offense nicht viel nach vorne brachte. Es stand eben die "0" und das ist recht aussagekräftig. Es wundert in dem Zusammenhang nur, weil die Riders-Offense bis zum Münster-Spiel recht punktreich agierte. Es wunderte aber noch mehr, weil die Münster-Defense in der Zonenverteidigung überhaupt nicht von der Riders gefordert wurde. Gefährlich wurde es für die Mammuts nur, wenn Riders-RB Markus Thöne das Loch in der meist geschlossenen D-Line der Mammuts fand. Verhindern konnten sie die Läufe nicht immer, aber zumeist waren sie recht gut darauf eingestellt.

Woran lag es noch? M. E. wieder an den Unzulänglichkeiten in den Special-Teams. 3x (!!!) wurden Kick-Offs bzw. Punts "verka..t" und das Ei in der nähe der eigenen Endzone durch Turnovers verschenkt. Dazu ein verschossenes FG. Wenn man soviel "verschenkt", dann kann es nicht für ein besseres Ergebnis langen.

Das Fazit: Ohne Punkte liegen die Riders derzeit am Tabellenende. Nur die Sentinels sind mit 2 Pluspunkten noch in Reichweite, aber den ersten direkten Vergleich haben die Sentinels ja schon für sich entschieden. Es wird also eng für die Riders, denn sie dürfen am Ende der Spielzeit nicht darauf hoffen, dass sie wie das Wolfpack im letzten Jahr nicht absteigen werden. Was also besser machen? Ganz einfach. Etwas mehr Variantenreichtum (Überraschungseffekte) in der Offense und unbedingt den Specialteams mehr Bedeutung beimessen. Es ist also m. E. nicht viel, was zum ersten Erfolg(serlebnis) fehlt..... Also .... Good Luck!

Gute Analyse :up:

Ich wunder Mich auch gerade etwas über die Riders denn in Ge haben sie eigentlich recht gut mitgespielt bis dann der Bruch irgendwie kam. Da hatten Sie auch meines Erachtens ein recht passables Passpiel aufgezogen.
Nur jetzt nicht sofort das Gewehr ins Getreide werfen @Riders! Der Knoten wird schon noch platzen.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:up: 21.5.16 Wolfpack vs Giants 7:0 :respekt:
TD durch #17 S.Radeck + PaT durch #41 N.Schützendorf :D
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Ich habe mir gestern das Spiel in Mönchengladbach angeschaut.
Das Wolfpack hat stark angefangen. Die offense hat den Ball über das ganze Feld bewegt. In der Red Zone war man nicht effizient. Die Defense Reihen waren auf beiden Seiten überragend. Dortmund hat allerdings Ende des 2. Q. Und im 3. Q. ein gutes Kurzpasspiel etabliert und es schien für mich eine Frage der Zeit bis es zu Punkten kommt.
Nachdem die Defense von MG dies unter Kontrolle hatte, plätscherte das Spiel so vor sich hin und es gab relativ viele Strafen. Mg kam noch einmal in die Red Zone, hat aber wieder nicht gepunktet.
Im schlussviertel wollte die gladbacher offense die Entscheidung mit einem langen Pass erzwingen. 3-4 wurde der lange Pass incomplete geworfen. Zum 2 Minute Warning fing der wr den Ball für einen ca. 70 yard touchdown.

Es bleibt also auch an der Spitze alles ganz eng beisammen. Individuell schätze ich Dortmund weiterhin als stärkstes Team ein. Die Lines sind physisch sehr stark. Auf den skill Positionen ist viel Speed vorhanden. Aus dem Talent sollte man mehr herausholen können. Ich tippe daher, dass das die einzige Niederlage von Dortmund sein wird.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Auf jeden Fall scheinen Spiele der Giants immer Punktemäßig sehr minimalistisch auszufalen :joint: .

Spricht wohl für eine Gute Defense aber gleichzeitig auch für eine wohl etwas schwächere Offense.

Ist aber auch nur Meine persönliche Einschätzung.

Auf jeden fall GW nach Gladbach zur momentanen Tabellenführung :respekt:
Antworten