Spieltag 23.07.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
schanzerbub hat geschrieben:Sorry, muss Prime zustimmen.
Pietät in richtigem Maße, aber ohne auch die Hintergründe der Tat zu kennen, darf man Leuten, die sich dazu entschlossen haben, solche Dinge zu tun, nicht die Plattform geben, das öffentliche Leben aus dem Tritt zu bekommen.
Wenn direkte Beteiligung war bzw die Nähe zum Tatort zur Absage geführt hat, ist es richtig, ansonsten würde ich die Reaktionen der Pariser Bevölkerung (was andere Tathintergründe hatte) zitieren "je suis à la terasse" und das öffentliche Leben mit der notwendigen Pietät weiterführen.

Und jetzt zurück zum Football ;)
In der ganzen Region Ile-de-France hat nichtsdestotrotz an dem besagten Wochenende kein Ligaspiel in irgendeiner Sportart stattgefunden (inkl Rugby-Europapokalspiel usw).
Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen. In München war es weder eine politische Tat, noch eine religiöse. Es hat sich dort um einen depressiven Verrückten gehandelt, der im Umkreis von 200 Metern einen Amoklauf durchgeführt hat. Für die Opfer und deren Angehörigen macht das keinen Unterschied, aber in der öffentlichen Bewertung und Reaktion sollte so etwas entsprechend ganz anders behandelt werden als die Anschläge des IS in Paris. Die Anschläge von Paris/Nizza haben politisch eine völlig andere Dimension gehabt. Das waren Anschläge auf unsere Werte und die Freiheit, leider auch mit deutlich größeren Opferzahlen.

Ich finde es übrigens auch völlig unnötig, dass der Eiffelturm gestern in deutsche Farben verwandelt wurde. Bei einem Anschlag des IS hätte ich das noch verstanden, aber bitte nicht für diesen Verrückten aus München. Es gab auch schon früher schreckliche Amokläufe (Winnenden/Erfurt). Dort wurde genauso getrauert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass deswegen GFL-Spiele abgesagt wurden.
Fighti hat geschrieben:Es ist was anderes, wenn Einzelne sich auf Café-Terrassen setzen als wenn irgendwo Veranstaltungen stattfinden, die 4 oder 5 stellige Zuschauerzahlen anziehen. Davon mal ab, dass ich verstehen kann, wenn Menschen 12 Stunden danach nicht zwingend den Kopf frei haben, um direkt zur Tagesordnung überzugehen oder die ganze Orga hinkt, weil Sachen, die am Vortag erledigt hätten werden müssen wegen des Terroralarms liegengeblieben sind.
Wie gesagt: Wenn es schwerwiegende logistische Probleme gab, ist die Absage in Ordnung. Cowboys-Spiel ist deswegen akzeptiert. Ich verstehe nur nicht, warum man das Spiel in Ingolstadt absagen musste. Dort hat mir die Begründung gefehlt. Ein Spiel abzusagen, nur weil es in der Stadt einen Anschlag gab, reicht definitiv nicht aus. Das wurde in der Vergangenheit nie so gemacht und wir sollten damit jetzt auch definitiv nicht anfangen. Der FC Bayern München hat gestern übrigens alles richtig gemacht und sein Testspiel vor 7.500 Zuschauern ordnungsgemäß abgehalten. Das nenne ich pflichtbewusst.

@MVG support
Wenn es Opfer im Umfeld der Teams von München/Ingolstadt gegeben hätte, hätte man das in irgendeiner Form in der Pressemeldung der Absage veröffentlichen sollen. Einfach Absagen mit dem Hinweis auf den Amoklauf in München, ist zu wenig. Wenn ein Spieler in der Nähe des Anschlagsortes gewohnt hatte, reicht das definitiv nicht aus, um eine Spielabsage zu begründen. Wo kommen wir denn da hin?
Du hast doch tatsächlich nicht mehr alle Latten am Zaun. Und wenn du nun wieder mit deinem Treppenwitz bzgl. Toleranz kommst, ich denke sogar, es wäre gefährlich, Menschen wie Dich zu tolerieren.
shiver55
Safety
Beiträge: 1283
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von shiver55 »

sorry, die schnappatmung aufgrund des ereignisses in münchen ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. genausowenig wie dieses ewige primebashing. anscheinend versuchen jetzt die protagonisten seine durchaus berechtigte frage zu benutzen, um ihn auch bei den allerletzten usern zu diskreditieren.
als wenn er sich in irgendeiner art abwertend oder höhnisch den opfern gegenüber verhalten hätte...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PeterPan
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von PeterPan »

Es wurden in München und Umgebung ein Haufen Veranstaltungen abgesagt, warum und wieso liegt im Ermessen des Veranstalters. Das kann man gut oder schlecht finden, es ändert daran aber nichts und das ständige drauf rumreiten noch weniger. Ob es richtig oder falsch war liegt eh nicht im Ermessen des Forums.
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fischmob »

Gab es diese Woche eigentlich auch Footballspiele über die man in diesem Forum etwas lesen kann ?
Hier wird doch nur noch dumm dahergelabert.
Schade,was aus diesem Forum geworden ist.
AR
Guard
Beiträge: 1592
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von AR »

shiver55 hat geschrieben:...als wenn er sich in irgendeiner art abwertend oder höhnisch den opfern gegenüber verhalten hätte...
nur mal die vorherigen Seiten lesen:
Prime hat geschrieben:Weswegen wurde denn das Spiel in München abgesagt? Gab es Verwandte unter den Opfern? Gibt es größere logistische Probleme?...
Prime hat geschrieben:... Eventuell wurde man dazu ja auch gezwungen von den Behörden...
mal nur als Beispiel.
Es ist was sehr schreckliches passiert und dann stellt einer solch ̶t̶̶h̶̶e̶̶o̶̶r̶̶i̶̶e̶̶n̶ Schwachsinn ins Netz.
Prime hat geschrieben:... ansonsten sagt man nicht einfach ein Spiel ab, nur weil der Gegner aus einer Millionenmetropole kommt, in dem es einen Amoklauf gab.
man sollte sich Texte richtig durchlesen, in der Wahlkabine oder bei Kaufverträgen machst du das ja hoffentlich auch.
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1592
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von AR »

Fischmob hat geschrieben:Gab es diese Woche eigentlich auch Footballspiele über die man in diesem Forum etwas lesen kann ?
Hier wird doch nur noch dumm dahergelabert.
Schade,was aus diesem Forum geworden ist.
Prag Black Panthers gewannen gestern abend den CZ-Bowl gegen die Prag Lions mit 10:9. Fooballtechnisch eher mittelmäßig aber spannend und dramatisch bis zum Ende. Und da deine Frage nicht gezielt zur GFL war - die Antwort, die eigentlich ins "Internationale" gehört. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von S46 »

PeterPan hat geschrieben:Es wurden in München und Umgebung ein Haufen Veranstaltungen abgesagt, warum und wieso liegt im Ermessen des Veranstalters. Das kann man gut oder schlecht finden, es ändert daran aber nichts und das ständige drauf rumreiten noch weniger. Ob es richtig oder falsch war liegt eh nicht im Ermessen des Forums.
Genau, eine Menge, aber definitiv nicht alle ...

Auch hier z.B. stellt sich die Frage, ob das vor 1500 Leuten so unverzichtbar, alternativlos und existenziell notwendig war ... oder ob Trauerflor und Gedenkminute doch ausreichend sind ...
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2209.htm

Wo ist die Grenze? Wer entscheidet das alles? Ich denke auch, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein und das wird hier zum Glück noch noch frei und individuell entschieden. Wer das gerne anders hätte, ist aktuell in Anatolien besser aufgehoben ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von philip »

Die Frage ist unter welchen Umständen und zu welchem Zeitpunkt musste die Entscheidung getroffen werden ?
Als am Abend noch Notstand ausgerufen war und die Polizei noch drei Täter mit Langwaffen suchte ? Wie sind die Absagefristen vom AFvD ? Ab wann drohen welche Konsequenzen ? Als Veranstalter muß man an einem Zeitpunkt den die Umstände diktieren eine Entscheidung treffen die sich hinterher auch als nicht ganz notwendig erweist, aber nicht mehr zu ändern ist.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von TIMI »

MVG support hat geschrieben:@Prime und die anderen....

Ich kann nicht verstehen, dass ihr alle noch so ruhig bleiben könnt und Prime mit einer Art Respekt begegnet, die er seit heute nicht mehr verdient hat....

Prime ... Bist du schon einmal auf die verrückte Isee gekommen, dass es sich bei den Opfern um Angehörige, Bekannte, Jugendspieler, Fans, Vertraute oder allgemein um Leute gehandelt hat, die jemand aus dem Team kennen? Schon mal überlegt, dass vielleicht einige Spieler in dem Center oder in der Nähe wohnen könnten oder dort gearbeitet haben zu der Zeit und einfach psychisch nicht spielen können oder nicht nach Hause konnten und vielleicht nur 2-3 h geschlafen haben?

Und du redest hier von Meinunge tolerieren.... Nein, du redest gequirlten Mist! Wenn ich als Rebelsfan mit heute mit einem Kieler unterhalte und er sagt "die Kieler haben gewonnen weil unsere offense besser war und ich sage, Nö unsere ist besser" DANN toleriere und akzeptiere natürlich die Meinung meines Gegenübers.

Aber du kapierst doch anscheinend überhaupt nichts mehr! Wir sind ein Amateursport! So traurig das ist, aber ob nun BS den Getman bowl gewinnt oder er dieses Jahr ausfallen würde, interessiert niemanden, da hängen nicht tausende Jobs und Millionen dahinter wie in der Bundesliga. Dieser Vergleich ist doch wirklich totaler Müll!!!! Wer bist du überhaupt? Ich könnte mich maßlos über dich aufregen


Und mal zum Football... Glückwunsch an Kiel, schade dad dem Laufspiel der Rebels heute nicht so vertraut wurde und man es mir Pässen erzwingen wollte, aber freu ich das die Rebels nochmal gut rangekommen sind.

Adler brauch man glaube nix mehr zu sagen.
Das Düsseldorf nochmal rankam wundert mich.
Äh ich hab grad mal geguckt, die Rebels haben 36 Laufspiele probiert. Daraus wurden knapp 120 Yards. Das haben die Canes FAST mit ihren 16 versuche. Geschafft.
Die Canes D mit 13 TFL, das trägt dann seinen Teil dazu bei das es mit Lauf alleine nicht klappt.
Die Canes unter dem Strich einfach endlich mal effektiver.
Mit deutlich weniger FD und weniger Yards haben Sie mehr Punkte geholt.
Rebels 4 mal in der Red Zone. Dort aber nur 2 mal gescored.
Beide Teams also mit einem Sieg. Geht so sicher in Ordnung.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Prime.
Sie sind unerträglich. Selbstherrlich. Überheblich. Ignorant. Beleidigend. Dünnhäutig. Empathielos. Dämlich. Dumm. Ein Arschloch. Und in einer Minute auf 'ignore' gesetzt. Leben Sie wohl. Idiot.
Stammtischfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 12, 2015 18:11

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Stammtischfan »

Ich staube jetzt mal meinen Account ab um auch was dazu sagen zu können.

Die Kommentare hier sind teilweise richtig traurig. Man sollte bei dem was am Freitag geschehen ist einfach daran denken dass es Bezug zwischen Spielern/Trainern/Vereinen und den Opfern geben kann. Gerade in einer Vollkontaktsportart wie Football sollte man sicherstellen dass die Beteiligten bei der Sache sein können. Wenn sie das nicht sind oder sich der Großteil einer Mannschaft nicht bereit dazu fühlt, dann ist eine Absage doch nur verständlich. Wir sind hier nicht in der NFL sondern in einem Amateursport, da muss eben manchmal der Sport in den Hintergrund treten.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Für Psychologie-, Medien- und Sozialwissenschaftler übrigens hochinteressant dieser Thread.

Ein Thema (Spiel absagen ja/nein?), was objektiv betrachtet mit vernünftigen Leuten auf jeden Fall kontrovers diskutiert werden könnte - was nicht zuletzt die gestrige Austragung des FC-Bayern-Spiels beweist -, verläuft anfangs noch recht sachlich, wird dann spätestens durch einen User namens "universefan" durch einen Hetz- und Hasspost ("Ich laufe hier gleich Amok") gestört. Das ist der Startschuss für weitere Hassposter aus ihren Löchern zu kriechen, ebenfalls zu hetzen, mir die Meinung zu verbieten oder meinen Rauswurf zu fordern (vgl. u.a. da_Strizzi, Ackymann, Anderl, Exillöwe, Fullback#1, AR). Der vorläufige Höhepunkt war bislang der Post von mpov1, der mich in eine geistige Nähe mit dem Attentäter stellte, nur weil ich Zweifel an den Spielabsagen in München/Ingolstadt hatte. In Putins Propaganda-Troll-Armee würde mpov1 wahrscheinlich die "Qualität" nochmal steigern :respekt:

Und dass hier so eine Atmosphäre entsteht, liegt übrigens auch an den vielen stillen Mitlesern, die nicht eingreifen. Davon ausdrücklich ausgenommen, sind immerhin eine Hand voll User, die wissen, dass sie gemeint sind. Dass ihr euch gegen den Wutmob positioniert oder mäßigend agiert, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Deswegen vielen ehrlichen Dank und Respekt von mir! Übrigens weiß ich, dass das nicht heißt, dass ihr inhaltlich unbedingt einer Meinung mit mir seid, was überhaupt kein Problem für mich ist.

Eine Anmerkung noch dazu: Hate-Speech erfordert Zivilcourage. Wer schweigt, der deutet den Hatern stille Zustimmung an und ermutigt sie indirekt, weiterzumachen. Da dieses Forum hier nur schwach moderiert wird, ist es umso wichtiger, dass dem Mob widersprochen wird. Die sollen sich hier in ihrer Hass- und Hetzwelle nicht wohlfühlen.

Schlusssatz: Wenn ich überlege, dass ich neben solchen Wutbürgern hier teilweise auf der Footballtribüne sitze, wird mir ganz anders... :shock: Andererseits sind diese Menschen im realen Leben und bei einem Bier ja auch meist sehr handzahm und würden sich für ihre Einträge hier vermutlich schämen, wenn man sie drauf anspräche.

So. Habe fertig. Allen, die es verdient haben, wünsche ich noch einen schönen Sommerabend! :)
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von pigskin »

Argumentationshilfe ohne polarisierende Nebenwirkung:
"Hinter einer harten Schale verbirgt sich oft eine weiche Birne"
mpov1

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:Für Psychologie-, Medien- und Sozialwissenschaftler übrigens hochinteressant dieser Thread.

Ein Thema (Spiel absagen ja/nein?), was objektiv betrachtet mit vernünftigen Leuten auf jeden Fall kontrovers diskutiert werden könnte - was nicht zuletzt die gestrige Austragung des FC-Bayern-Spiels beweist -, verläuft anfangs noch recht sachlich, wird dann spätestens durch einen User namens "universefan" durch einen Hetz- und Hasspost ("Ich laufe hier gleich Amok") gestört. Das ist der Startschuss für weitere Hassposter aus ihren Löchern zu kriechen, ebenfalls zu hetzen, mir die Meinung zu verbieten oder meinen Rauswurf zu fordern (vgl. u.a. da_Strizzi, Ackymann, Anderl, Exillöwe, Fullback#1, AR). Der vorläufige Höhepunkt war bislang der Post von mpov1, der mich in eine geistige Nähe mit dem Attentäter stellte, nur weil ich Zweifel an den Spielabsagen in München/Ingolstadt hatte. In Putins Propaganda-Troll-Armee würde mpov1 wahrscheinlich die "Qualität" nochmal steigern :respekt:

Und dass hier so eine Atmosphäre entsteht, liegt übrigens auch an den vielen stillen Mitlesern, die nicht eingreifen. Davon ausdrücklich ausgenommen, sind immerhin eine Hand voll User, die wissen, dass sie gemeint sind. Dass ihr euch gegen den Wutmob positioniert oder mäßigend agiert, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Deswegen vielen ehrlichen Dank und Respekt von mir! Übrigens weiß ich, dass das nicht heißt, dass ihr inhaltlich unbedingt einer Meinung mit mir seid, was überhaupt kein Problem für mich ist.

Eine Anmerkung noch dazu: Hate-Speech erfordert Zivilcourage. Wer schweigt, der deutet den Hatern stille Zustimmung an und ermutigt sie indirekt, weiterzumachen. Da dieses Forum hier nur schwach moderiert wird, ist es umso wichtiger, dass dem Mob widersprochen wird. Die sollen sich hier in ihrer Hass- und Hetzwelle nicht wohlfühlen.

Schlusssatz: Wenn ich überlege, dass ich neben solchen Wutbürgern hier teilweise auf der Footballtribüne sitze, wird mir ganz anders... :shock: Andererseits sind diese Menschen im realen Leben und bei einem Bier ja auch meist sehr handzahm und würden sich für ihre Einträge hier vermutlich schämen, wenn man sie drauf anspräche.

So. Habe fertig. Allen, die es verdient haben, wünsche ich noch einen schönen Sommerabend! :)
Ich muss mich wohl verbessern.
Du hast nicht nicht alle latten am Zaun, es ist schlimmer.
Du agitierst, du verdrehst (im Stile derer, die sich z.b. bei der AFD zu Wort melden), du versucht zu manipulieren, du spaltest, du radikalisiert , du bist populistische im Sinne deines standpunktes. Es ist ein Trugschluss, zu denken, man müsse allem und jedem gegenüber Toleranz aufbringen. Dir gegenüber ist Toleranz fehl am Platze. Menschen deiner Geisteshaltung sind gefährlich.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Karsten »

Der Bewertung der eigentlich Frage enthalte ich mich.

Aber... wäre die Aufregung eigentlich auch so groß gewesen, wenn die Frage nach Sinn oder Unsinn der Spielabsage *nicht* von Prime gekommen wäre?
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten