Last Minute Fan hat geschrieben:Katherina hat geschrieben:Last Minute Fan hat geschrieben:
Warum sollte man auch über einen bescheidenen und devoten Aufsteiger sowie noch bescheidenere Fans jammern?
Entsprechende Schreiberlinge (auch weiblich) - aber nicht Pittiplatsch, walterer - sind ja hier gut bekannt.
Da täte ein wenig Zurückhaltung und Gelassenheit gut. Jetzt steht halt SFU im Focus.
Jetzt, wo du das schreibst, fällt es mir auch auf. Der lila Anhang ist hier in den letzten Monaten nach jedem Sieg - und davon gab es einige - so richtig ausgeflippt. Unglaublich. Wo soll das noch enden!?

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Das konntest du nicht und ich sage dir auch gerne, warum.
Du hast sinngemäß zu Bedenken gegeben, dass du dir trotz des temporären Erfolges von Universe insgesamt etwas mehr Bescheidenheit und Zurückhaltung der Universe-Anhänger gewünscht hättest.
Und ich habe dem entgegen gehalten, dass trotz und auch angesichts der auch für Universe-Verhältnisse ungewöhnlichen Siegesserie Zurückhaltung und Bescheidenheit des lila Anhangs durchaus gegeben sind.
Diesen beiden, konträren Meinungen kann man nun zustimmen oder auch nicht. Und wo ist jetzt das Problem?
Du wirst von mir hier keinen Post finden, mit dem ich mich nach einem Universe-Sieg über den Gegner lustig gemacht oder diesen in sonst einer Weise herabgesetzt hätte. Mit Arroganz und Überheblichkeit wirst du mir nicht kommen können. Aber hier wird man ja aus einer bestimmten Ecke heraus schon als „großkotzig“ abgestempelt, wenn man vor der Saison einen Tipp abgibt und Universe am Ende der regular Season ganz vorne sieht. Das liegt noch durchaus im Bereich des Möglichen und hat somit weder mit Arroganz oder gar Großkotzigkeit etwas zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Stärke der eigenen Mannschaft. Ich halte das für legitim.
Konnte wenigstens ich dir mit diesen Erläuterungen etwas helfen?