Rundfunklizenz
Re: Rundfunklizenz
Die 24Stunden Wartezeit ist Cleeng bedingte, bei einem Bezahlstream wäre es kontraproduktiv wenn der Stream zu früh im Archiv frei zur Verfügung zu stellen.
Davon abgesehen, wo findet man den Link zum Livestream des heutigen Lionsspiels ?
Bei der Suche nach "livestream lions berlin rebels 2017" landet man eher auf Fakeseiten.
https://www.youtube.com/watch?v=niqo9IBb7Bg
https://www.youtube.com/watch?v=ur4XVwUes6E
Ich bin im ähnlichen Bereich tätig, würde ich so eine Nummer abliefern, wäre ich wohl noch vor KickOff arbeitslos.
Die Lions und Dresden zeigen doch seit Jahren wie es eigentlich gut läuft. GFL-TV hat auch einen Kanal bei Liverstream und für Cleeng müssen sich eh alle dort einen Kanal bei Livestream mieten. Wiso hat man da nicht einfach Cleeng weggelassen, alle Links zu den Spielen auf den Homepages der Teams und auf der GLF und GFL-TV Seite zusammen gefasst ? Und wenn die Sache läuft hätte man dann immer noch Cleeng davor hängen können.
Davon abgesehen, wo findet man den Link zum Livestream des heutigen Lionsspiels ?
Bei der Suche nach "livestream lions berlin rebels 2017" landet man eher auf Fakeseiten.
https://www.youtube.com/watch?v=niqo9IBb7Bg
https://www.youtube.com/watch?v=ur4XVwUes6E
Ich bin im ähnlichen Bereich tätig, würde ich so eine Nummer abliefern, wäre ich wohl noch vor KickOff arbeitslos.
Die Lions und Dresden zeigen doch seit Jahren wie es eigentlich gut läuft. GFL-TV hat auch einen Kanal bei Liverstream und für Cleeng müssen sich eh alle dort einen Kanal bei Livestream mieten. Wiso hat man da nicht einfach Cleeng weggelassen, alle Links zu den Spielen auf den Homepages der Teams und auf der GLF und GFL-TV Seite zusammen gefasst ? Und wenn die Sache läuft hätte man dann immer noch Cleeng davor hängen können.
-
- Guard
Kohle!
Über die Lions-Seite komme ich nicht zum Livestream, über die Rebels-Seite komme ich nicht zum Livestream und über die GFL-Seite komme ich über die Spielübersicht auch nicht dort hin. Obwohl rot "live" dran steht.
Nur über die GFL News "German Football Fernsehen GFL TV startet mit Pilot-Sendungen (AFVD)"
Nur über die GFL News "German Football Fernsehen GFL TV startet mit Pilot-Sendungen (AFVD)"
Tja, so würde jemand denken der die Verbreitung des American Football im Sinn hat. Wenn du aber in ständiger Angst lebst Einnahmen zu verpassen, dann rufst du als erstes nach einer Paywall und würgst dadurch potentielles Wachstum ab.philip hat geschrieben:Wiso hat man da nicht einfach Cleeng weggelassen, alle Links zu den Spielen auf den Homepages der Teams und auf der GLF und GFL-TV Seite zusammen gefasst ? Und wenn die Sache läuft hätte man dann immer noch Cleeng davor hängen können.
Dass man aber auch mit einer vernünftigen kostenlosen Plattform Geld verdienen kann ist für den Verband und auch einige Leute hier leider unvorstellbar.
Es ist ja aus der Marktforschung allgemein eigentlich bekannt das Zugangsschranken wie Registrierungspflicht schon viele Leute abschrecken die nur mal schauen wollen.
-
- Defensive Back
Auch bei diesem Thema hier gilt: Der Fisch stinkt vom Kopf. Und das generell schon seit vielen Jahren.
- Fighti
- Defense Coordinator
Hat sich einer schon mal zu diesem Thema mit Vereinsverantwortlichen unterhalten? Frage für eine sinnvolle Diskussion...
Weil hier wird sich wieder mit vorgefertigten Meinungen unterhalten, ich weiß, dass da die Realität nur stören würde, aber hat es denn wenigstens einer mal probiert?
Weil hier wird sich wieder mit vorgefertigten Meinungen unterhalten, ich weiß, dass da die Realität nur stören würde, aber hat es denn wenigstens einer mal probiert?
Luck is when opportunity meets preparation.
Und wenn das schon jemand machen will, sollten hier in Deutschland die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung wenigstens auch in deutsch sein ... für manche zusätzlich ein Grund, das eher nicht in Anspruch zu nehmen ...philip hat geschrieben:Es ist ja aus der Marktforschung allgemein eigentlich bekannt das Zugangsschranken wie Registrierungspflicht schon viele Leute abschrecken die nur mal schauen wollen.

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Sehe ich das richtig, dass der Stream den Flashplayer benötigt? 

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
- KeineAhnung
- DLiner
Fighti hat geschrieben:Hat sich einer schon mal zu diesem Thema mit Vereinsverantwortlichen unterhalten? Frage für eine sinnvolle Diskussion...
Ich werde nachher alle 3 Teams und die GFL anschreiben und fragen wer für den Mist verantwortlich ist

Oh man, weil der scheiß Cache nicht geleert war, hab ich kein Ticket bekommen, jetzt zur Halbzeit kann ich schauen

Ich stehe auf Lila/orange

- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun ja, wenn diese Nummer in einer Beta-Phase ist, dann muss auf der einen Seite mit Fehlern gerechnet werden und auf der anderen Seite mit Kritik umgegangen werden können.
Aktuell ist das keine Gravierende Verbesserung. Die GFL Seite ist eine eher leere Hülle. Da sind Spiele aufgeführt und die Spielstände sind Deutlich nach Spielschluss nicht abrufbar. Live Tag erweckt den Eindruck, wenigstens die Spielstände live übermittelt werden. Dem ist noch nicht so. Die Streams sind nicht direkt eingebettet und erfordert ähnlich wie früher die Linksuche diverse Klicks, um zum Spiel zu gelangen. Nicht die gesamte GFL ist abgedeckt.
Es gibt keinen Rahmen für das ganze. Die Qualität variiert auf allen Ebenen sehr. Ein zwei Reporter "Highlights" sind dabei, mehrheitlich sind das aber Enthusiasten, die das mi Elan aber noch ungelenk machen. Bildqualität ist heutzutage kein größerer Punkt mehr. Das Abreissen des Streams oder das Aufrauchen der Technik wird ohne Profiequipment noch eine Weile nervig sein. In Regie und Bildschnitt sind noch diverse Quentin Tarantinos unterwegs, weniger ist da mehr. Im Stuttgart Spiel war das am schwächsten. Zu enge Kameraausschnitte, die dem Ball nicht folgen konnten. Live braucht da im Spielzug nicht großartig umgeschnitten werden. Alles schon erheblich besser als in den Anfangstagen. Ich erinnere mich noch an den Kieler "Pionier", der sich im in Ekstase gezoomt hat und dabei das Spiel verpasst hat. Das gibt es heute fast nicht mehr. In Stuttgart ging so das ein oder andere Play/Big Play verloren.
So ist das wer Beta sagt muss Mecker hören. Ein Schritt. Aber eher ein seitwärts Schritt...
Aktuell ist das keine Gravierende Verbesserung. Die GFL Seite ist eine eher leere Hülle. Da sind Spiele aufgeführt und die Spielstände sind Deutlich nach Spielschluss nicht abrufbar. Live Tag erweckt den Eindruck, wenigstens die Spielstände live übermittelt werden. Dem ist noch nicht so. Die Streams sind nicht direkt eingebettet und erfordert ähnlich wie früher die Linksuche diverse Klicks, um zum Spiel zu gelangen. Nicht die gesamte GFL ist abgedeckt.
Es gibt keinen Rahmen für das ganze. Die Qualität variiert auf allen Ebenen sehr. Ein zwei Reporter "Highlights" sind dabei, mehrheitlich sind das aber Enthusiasten, die das mi Elan aber noch ungelenk machen. Bildqualität ist heutzutage kein größerer Punkt mehr. Das Abreissen des Streams oder das Aufrauchen der Technik wird ohne Profiequipment noch eine Weile nervig sein. In Regie und Bildschnitt sind noch diverse Quentin Tarantinos unterwegs, weniger ist da mehr. Im Stuttgart Spiel war das am schwächsten. Zu enge Kameraausschnitte, die dem Ball nicht folgen konnten. Live braucht da im Spielzug nicht großartig umgeschnitten werden. Alles schon erheblich besser als in den Anfangstagen. Ich erinnere mich noch an den Kieler "Pionier", der sich im in Ekstase gezoomt hat und dabei das Spiel verpasst hat. Das gibt es heute fast nicht mehr. In Stuttgart ging so das ein oder andere Play/Big Play verloren.
So ist das wer Beta sagt muss Mecker hören. Ein Schritt. Aber eher ein seitwärts Schritt...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nein noch nicht, aber gib mir mal die Handynummern von denen, dann ruf ich da gleich morgen an ...Fighti hat geschrieben:Hat sich einer schon mal zu diesem Thema mit Vereinsverantwortlichen unterhalten? Frage für eine sinnvolle Diskussion...
Wenn du die Realität kennst, dann ist es wohl einfacher du postest sie anstatt alle hier aufzufordern zu versuchen Infos von den Verantwortlichen zu bekommen.
-
- Guard
Was soll es da auch groß zu wissen geben? Da gibt es zwei sehr erfolgreiche Fanprojekte, und mittlerweile ein paar die nachziehen, und der Verband sieht eine Chance das Ganze zu monetarisieren. Das hier nur sehr geringe Erträge zu erwarten sind hält dabei niemanden auf, ebensowenig das der "Schaden" viel größer ist weil Neulinge so eben nicht mal Football gucken.
Aber was solls, für überteuerte 5 Euro pro Spiel wird das sicherlich ein Verkaufsschlager...

Aber was solls, für überteuerte 5 Euro pro Spiel wird das sicherlich ein Verkaufsschlager...

- Fighti
- Defense Coordinator
Es gibt Vereine, denen sind die 5 € zu viel, es gibt Vereine, denen sind 5 € (teilweise viel) zu wenig. Dass alles bis 2019 gestreamt werden soll, da scheint man sich grundlegend einig. Wie man die Kosten, die für Equipment und Produktion anfallen, wieder reinbekommt, da schon weniger. Auch wenn man bei Vereinen mal nachfragt "Was ist denn so ein GFL-Spiel wert?" dürfte die Spanne recht groß sein. Dass es alles umsonst geben soll, da haben dann manche Vereine auch wiederum Bauchschmerzen, dass es die GFL komplett entwertet. Ums kurz zu machen: es ist etwas komplexer als "Der Verband will sich die Taschen füllen". Sind halt 16 Vereine, die medial alle auf unterschiedlichen Stufen unterwegs sind, die auf einen Nenner gebracht werden wollen bei so einem Projekt. Da wird ein Teil try & error nicht ausbleiben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Die Frage ist, was ist es den Zuschauern die GFL wert. Welchem Zuschauer ist welches Spiel wie viel wert ? Selbst Sky hat mit der Fussballbundesliga nicht der erhoffte große Los gezogen. Die Sky-Bundesliga gibt es gerade wieder für 20€ im Monate für wie viele Spiele ? Für über 300Spiele ? Pi mal Auge 0,8€ pro Spiel.
Bei den 4,95€ für den GB auf Eurosport2 gab es einen ganzen Monat Eurosport2. Einmal im Jahr macht man das mit. War jetzt aber wohl nicht so der Erfolg, war ja einmalig.
5€ für das Big6 Finale was dann grandios gescheitert ist, war jetzt auch keine Werbung für Bezahlstream.
Nach den Erfahrungen der Fans im Big6 Finale mit der Paywall um die Ecke zu kommen und den Zugang zu verkomplizieren ist ungeschicktes Timing.
Bei den 4,95€ für den GB auf Eurosport2 gab es einen ganzen Monat Eurosport2. Einmal im Jahr macht man das mit. War jetzt aber wohl nicht so der Erfolg, war ja einmalig.
5€ für das Big6 Finale was dann grandios gescheitert ist, war jetzt auch keine Werbung für Bezahlstream.
Nach den Erfahrungen der Fans im Big6 Finale mit der Paywall um die Ecke zu kommen und den Zugang zu verkomplizieren ist ungeschicktes Timing.