Offizieller 2.Bundesliga Nord Thread 3./4./5.6.2006
-
- Rookie
-
- Rookie
Zu 1. Ich denke es lag daran das auf der rechten Seite in Puntrichtung einer der LL den Kieler Gegenspieler zu Fall brachte und ihn dann weiter nach unten drückte. Zeitweilig sah es fast so aus als wenn er sich auf ihn drauf gesetzt hätte, das ganze war auch nicht sehr kurz angesetzt sondern ereignete sich so 5 - 6 Sekunden also richtig auffällig!!! Wieder eine neue Form des Footballs entdecktthe QB fear hat geschrieben:J
Sieg für Kiel war verdient. Schade nur das zwei sehr sehr fragwürdige Schiedsricherentscheidungen das Spiel recht früh entschieden haben (einmal beim Punt von Kiel, bei dem die Kieler aus für mich unerkennbaren Gründen den Ball bekommen haben, obwohl das Foul beim Return war + der Kieler QB-Sneak beim 4 Versuch und Inc. bei dem sich der QB orginal keinen cm nach vorne bewegte zum First Down reichte)!

Zu 2. Geb ich dir Recht der QB wurde eigentlich von der DL ins Backfield geschoben trotzdem sahen die Refs eine neues Firstdown wobei man aber anmerken sollte das der Spielzug unmittelbar davor schon das First Down gewesen sein müsste (jedenfalls von meiner Position aus gesehen)
- bugs bunny
- Guard
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Kiel hat gewonnen, weil sie besser waren und nicht wegen irgendwelcher Schiedsrichterentscheidungen.
Die Schiedsrichterleistung war weder aussergewöhlich gut noch schlecht. Diskussionsfähige Entscheidungen auf beiden Seiten - wie bei jedem Footballspiel.
Beispiel zwei diskussionsfähige Entscheidungen gegen Kiel:
1. Punt von LL wird von Kiel nicht aufgenommen/berührt sondern ein LL-Spieler nimmt den Ball auf. Ergebnis: 1. Down LL - auch sehr kurios.
2. Onsidekick wird als erstes von LL-Spieler berührt bevor der Ball die 10yard überbrückt hat. Danach Kampf um den Ball. Ergebnis: 1. Down LL.
Man sieht also diskussionsfähige Entscheidungen hüben wie drüben. Haben das Spiel aber wie gesagt nicht entschieden.
Grundsätzlich äusserst faires Spiel auf beiden Seiten. Ganz wenige Flags - ca. 8 insgesamt.
Kiel wie erwartet mit gutem Passspiel und eher dürftigem Laufspiel. LL am Anfang mit einigen guten Läufen, aber nach 2-3 Läufen haben die Kieler weitestgehend dicht gemacht und mit der Defense das Spiel beherrscht.
Kiel hätte viel mehr scoren müssen. Waren dreimal an 5yard-line und haben daraus 2 Fielgoals erzielt, während LL seine wenigen Chancen fast optimal genutzt hat.
Kulinarisches: Cheeseburger ausbaufähig, Wurst okay, Spareribs nicht mehr geschafft...
Die Schiedsrichterleistung war weder aussergewöhlich gut noch schlecht. Diskussionsfähige Entscheidungen auf beiden Seiten - wie bei jedem Footballspiel.
Beispiel zwei diskussionsfähige Entscheidungen gegen Kiel:
1. Punt von LL wird von Kiel nicht aufgenommen/berührt sondern ein LL-Spieler nimmt den Ball auf. Ergebnis: 1. Down LL - auch sehr kurios.
2. Onsidekick wird als erstes von LL-Spieler berührt bevor der Ball die 10yard überbrückt hat. Danach Kampf um den Ball. Ergebnis: 1. Down LL.
Man sieht also diskussionsfähige Entscheidungen hüben wie drüben. Haben das Spiel aber wie gesagt nicht entschieden.
Grundsätzlich äusserst faires Spiel auf beiden Seiten. Ganz wenige Flags - ca. 8 insgesamt.
Kiel wie erwartet mit gutem Passspiel und eher dürftigem Laufspiel. LL am Anfang mit einigen guten Läufen, aber nach 2-3 Läufen haben die Kieler weitestgehend dicht gemacht und mit der Defense das Spiel beherrscht.
Kiel hätte viel mehr scoren müssen. Waren dreimal an 5yard-line und haben daraus 2 Fielgoals erzielt, während LL seine wenigen Chancen fast optimal genutzt hat.
Kulinarisches: Cheeseburger ausbaufähig, Wurst okay, Spareribs nicht mehr geschafft...
- bugs bunny
- Guard
Hat bei den Cougars denn schon deren neuer US-Runningback Stephen Stokes mitgespielt?
Ich denke auf die Cougars kommen harte Zeiten zu. Für mich spielen die Rebels, Cardinals und Cougars den einzigen Absteiger aus.
Rebels haben bereits 3 Punkte auf dem Konto (Sieg Essen, Remis Eagles).
Essen gewinnt hoch gegen Cougars und haben damit für einen evtl. wichtigen direkten Vergleich schon mal die Nase deutlich vorn.
Daher momentan nach wenigen Spielen Favorit für RL: Cougars!
Ich denke auf die Cougars kommen harte Zeiten zu. Für mich spielen die Rebels, Cardinals und Cougars den einzigen Absteiger aus.
Rebels haben bereits 3 Punkte auf dem Konto (Sieg Essen, Remis Eagles).
Essen gewinnt hoch gegen Cougars und haben damit für einen evtl. wichtigen direkten Vergleich schon mal die Nase deutlich vorn.
Daher momentan nach wenigen Spielen Favorit für RL: Cougars!
-
- Rookie
- bugs bunny
- Guard
- lottokingkarl
- DLiner
Was soll man zu laufspiel von Kiel sagen. Die haben dieses Jahr auf einen Ehemaligen Fullback gesetzt. Wer ihn die letzten jahre gesehen hat wußte schon immer das sein ruf besser war als seine Leistung. Er ist in Kiel meiner Meinung nach trotzdem der beste Athlet, bringt ihm zwar nicht viel da er noch nicht so beweglich ist um den ganzen Leuten auszuweichen die die O-line freundlicherweise durchläst. Zudem ist er eh der Läufer der den Corner/Linebacker lieber umbläßt als auszuweichen.
Ich denke aber das es die Richtige entscheidung in Kiel war auch dem deutschen personal auf der Position eine Chance zu lassen, auch wenn sie ein wenig mehr Spieler bringen könnten. denn das Potential ist oder war zumindest mal sehr gut.

Ich denke aber das es die Richtige entscheidung in Kiel war auch dem deutschen personal auf der Position eine Chance zu lassen, auch wenn sie ein wenig mehr Spieler bringen könnten. denn das Potential ist oder war zumindest mal sehr gut.
-
- Rookie
Die Defense der Essener hat das Spiel entschieden. Die Cougars haben es nicht geschaft in entscheidenden Momenten die Verteidigung der Essener zu überwinden. Lübeck hatte auch etwas Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen.
Der Angriff der Essener hat dann Lübeck "platt" gelaufen. Durch die Luft ging bei beiden nicht viel.
Das Ergebniss sieht klarer aus als meines erachtens das Spiel war, da Lübeck einiges riskiert hat um das Spiel zu kippen, was aber daneben ging.
Cougars haben gut gekämpft, waren aber sehr wenig Spieler an der Seitenlinie zu sehen. Gute Besserung an die ganzen Verletzten.
Der Angriff der Essener hat dann Lübeck "platt" gelaufen. Durch die Luft ging bei beiden nicht viel.
Das Ergebniss sieht klarer aus als meines erachtens das Spiel war, da Lübeck einiges riskiert hat um das Spiel zu kippen, was aber daneben ging.
Cougars haben gut gekämpft, waren aber sehr wenig Spieler an der Seitenlinie zu sehen. Gute Besserung an die ganzen Verletzten.
-
- Linebacker
-
- Defensive Back
auf nordfootball wird das gleiche ergebniss gemeldet. wird also stimmen. herzlichen glückwunsch an coach tiessen für die vielen punkte. bin mal gespannt ob hh jetzt etwas konstanter spielen wird. hoffe für guard, dass das bier geschmeckt hat. vielleicht etwas herb und zu stark

Zuletzt geändert von volker66 am Mo Jun 05, 2006 19:51, insgesamt 2-mal geändert.