German Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: German Bowl

Beitrag von mpov1 »

Giftmischer hat geschrieben:mpov, Du Troll.
Ein Ligaendspiel ist eben bedeutsamer als ein vorhersehbarer 66:6 Auswärtssieg. Darum würden mehrere lila Fanbusse oder -züge zu einem GB anreisen.
Dies Erwägung liegt für viele auf der Hand, für einen mental schwachen ist sie allerdings erkennbar zu kompliziert.
Die Erwägung einer FFurter Teilnahme am GB als höchst unwahrscheinlich und eine Diskussion darüber als reine Gehirnflatulenz zu benennen liegt für so ziemlich alle außerhalb des lila Dunstkreises auf der Hand, selbst für mental Schwache sollte dies erkennbar sein, offenbar ist es aber doch anders.
Wie verhielte es sich denn dann Deiner Meinung nach bei einem möglichen HF? Würdenn dort Fanbusse, Fanzüge oder ganze Schiffsladungen an Fans anreisen - zu einer vorhersehbaren Auswärtsniederlage in der Größenordung 6:66?
Bin mal auf Deine Argumentation gespannt...wenn ich auch nicht wirklich mit überzeugenden Argumenten rechne.
:joint:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Also ich guck wenn ich Football richtig gucken will am Rechner oder TV. Da geht zurück spulen und angucken prima.
Aber nur, wenn der Stream für lau ist.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

KeineAhnung hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Der German Bowl wird als Event erst dann einen Schritt nach vorne machen können, wenn ein Endspielteilnehmer aus Frankfurt kommt.
zudem schafft frankfurt es doch nicht mal mehr, fanbusse für auswärtsfahrten vollzukriegen, werden doch reihenweise abgesagt...also weshalb sollte der GB bei frankfurter beteiligung einen zuschauerboom erleben?
fragen über fragen...
Weißt du warum Die Busse ausfallen? Ja dann erzähl bevor du wieder deinen geistigen D.... ablieferst
WAS ist an der Feststellung, dass diese Busse abgesagt wurden falsch? Bitte nur argumentativ und belegbar antworten, keine Polemik, kein Geschwurbel.
Und was ist per se an einer Frage (auf die Du inhaltlich überhaupt nicht eingehst) falsch, die einfach nur gestellt wird? Mir scheint, es ist einfach nur der Umstand, dass diese Frage Dir weder in den Kram, noch ins lila Weltbild passt.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: nein, ich weiss nicht, weshalb die Busse ausfallen, ich weiss jedoch, DASS sie ausfallen. Und entsprechend der Diskussionen im lila Forum darüber wohl einfach deshalb, weil zu wenige Anmeldungen vorhanden sind, das lässt sich zumindest hieraus schliessen
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

natürlich für lau ... was denn sonst.
Der German Bowl ist schon ständig zu teuer. Da darf der Livestream nix kosten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bevor ich den GB im Internet für Geld anschaue, mach ich lieber meinen Fernseher an.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Der GB ist auch im Internet kostenfrei.

Nur gewisse Viertel- und Halbfinals kosten etwas.
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

skao_privat hat geschrieben:Ich finde acht Essensstände die kurz vor Ende der Halbzeit langsam abräumen, eine unbekannte Coverbandeinercoverband in 50 Metern Entfernung und eine Flutlichtshow mit vier hoch in den Himmel ragenden Flutlichtmasten doch ganz toll. Was willst du denn erwarten? Spiel gucken geht im TV, treffen kann man sich auch vor und nach dem Spurl, wobei hier und da das Wahrnehmungslevel durch alkoholfreies Bier getrübt sein könnte. Priceless...
Reicht doch ist doch Endspiel...
Die Frage ging an Dich was Du erwartest! Lass doch mal hören, vielleicht ist ja was tolles dabei was man dem Verband vorschlagen könnte!
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

m.vw1969 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ich finde acht Essensstände die kurz vor Ende der Halbzeit langsam abräumen, eine unbekannte Coverbandeinercoverband in 50 Metern Entfernung und eine Flutlichtshow mit vier hoch in den Himmel ragenden Flutlichtmasten doch ganz toll. Was willst du denn erwarten? Spiel gucken geht im TV, treffen kann man sich auch vor und nach dem Spurl, wobei hier und da das Wahrnehmungslevel durch alkoholfreies Bier getrübt sein könnte. Priceless...
Die Frage ging an Dich was Du erwartest! Lass doch mal hören, vielleicht ist ja was tolles dabei was man dem Verband vorschlagen könnte!
Ich bin zwar nicht der Befragte, hätte aber die ein oder andere Idee:

Natürlich ist es so, dass es Fans gibt, denen ein (hoffentlich) sportlich attraktives Spiel, Maskottchen und Essen/Trinken ausreicht. Wenn man einen German Bowl aber als Finale der besten europäischen Liga betiteln möchte, würde ich mir als Fan mehr "Drumherum" wünschen. Das beinhaltet Mitmachstände, bei denen sich Kinder aber auch Erwachsene messen können, Dinge ausprobieren, eine Bühne mit fähigen Moderatoren draußen, etc. Schaut man auf die Seite eines Spiele- oder Eventverleihers seiner Wahl wird man als Veranstalter interessante Dinge sehen, die das "Drumherum" eines German Bowls deutlich aufwerten könnten. Und das kostet noch nicht mal ein Vermögen...
Was es in den letzten Jahre gab, ein Flagfootball-Turnier, einige Essensstände und wenig mehr, ist doch etwas mau.
Trotzdem bin ich wieder da und schaue mir den (erneuten) Erfolg der Lions live an :joint:
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Was bitte ist denn am German Bowl überteuert? Karten gibt's ab 16,80€ :roll: ja an der 50y kostet sie 50€.
Warst Du den schon mal im Jahn-Sportpark um dir ein Urteil zu erlauben?
Nur als Beispiel...2010 haben die besten Karten in der Commertsbank-Arena zu Frankfurt 35,00€ gekostet :irre:
Für die 35 € gab es dann auch noch Toiletten die in festen Häusern eingebaut waren und wo man sich danach sogar mit warmen Wasser die Hände waschen konnte. :mrgreen: Und man konnte sogar nach dem Bowl noch etwas zu Essen bekommen.
Ich kann jetzt nicht mehr sagen wie teuer die Tickets in Hannover, Braunschweig oder Wolfsburg waren, aber zumindest gab es dort einen gewissen Gegenwert.
Und wenn Du dir Karten für 16,80 kaufen möchtest, vergiß das Fernglas nicht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na hab ich doch: acht Essensbuden einen Fanshop. Reicht doch....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ansonsten weise ich auf die Beiträge darüber hin. Und zur Erinnerung: Berlin ist bestehende Notlösung, weil sich für Magdeburg nach der Erkenntnis, das trotz großer Euphorie zu Beginn beim Vermarkter sich aufgrund von Konfrontation mit Football-Funktionärs Getue und den damit verbunden Folgen schnell Einsicht ergeben hat: bringt nichts.

Berlin ist es auch nur, weil der Senat immer noch Geld für diese defizitäre Veranstaltung auf den Tisch legt. Da sich kein Vermarkter findet, der die Veranstaltung für wertvoll genug erachtet, machen das mehr oder weniger engagierte Helfer, die froh sind, eine solche Nummer Wippen zu können. Was keine Kritik an diesen Menschen ist. Wohl aber an den Experten, die weltweit durch die Gegend jetten müssen, durch Intrigen Verbände manipulieren und sich mit fremden Federn schmücken. Aber das wichtigste Ereignis des Verbandes durch den sie eine halbwegs "bedeutende" Position einnehmen dürfen, in einer Bruchbude zu Minimalbedingungen abhalten. Weil sie das Ding vergeigt haben. Zum Glück gibt es den Berliner Senat...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Gelder zur Sanierung sind übrigens noch nicht da. Betriebserlaubnis?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Gelder zur Sanierung sind übrigens noch nicht da. Betriebserlaubnis?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Wäre es nicht das Endspiel mit Beteiligung der Lions, würde ich für diese Stätte kein Geld ausgeben und mir die Fahrt sparen.
Also Augen zu und durch und sich am Endspiel freuen. Der Rest ist, wie nun mal ist.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mit Luftfahrt ist in Berlin Geld aufzutreiben. Ich schlage eine Umbenennung vor:
z.B.
gAIRmen Bowl
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten